Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 517. Seite 8 von 11.
"es grünt so grün..."
Gestern abend nach einem kräftigen Aprilschauer! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Prunus in Vinca
Nun ja, obgleich unspektakulär, möchte ich meine kleine Waldbodenserie fortsetzen. Dieses kleine Kirschbäumchen hat sich mitten im tiefen Buchenwald an einer Stelle verjüngt, an der auch das Immergrün (Vinca Minor) etliche qm in Besitz genommen hat. Vinca ist eine Pflanze des Mittelmeerraumes und mit den Römern zu uns in die Eifel gekommen. Man kann fast sicher sein, dass an Stellen im Wald, wo das Immergrün heute zu finden ist, auch eine römische (manchmal auf keltische) Ansiedlung gewesen ist.
Mehr hier
Frühling mit Macht!
Es wird langsam gefährlich im Wald!!! Die Buchen schlagen aus! Ich habe diese Aufnahme bewusst dezent gehalten, um die Zartheit und frische der jungen Triebe darzustellen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Im Buchenwald
Auch im hohen Odenwald blühen jetzt die Buschwindröschen.
Winter - Fagus
Ich habe schon lange nichts mehr aus einem deutschen Wirtschaftswald gezeigt Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Märzenbecher
Der Frühling naht mit großen Schritten und die Märzenbecher zeigen sich nun von ihrer schönsten Seite im Buchenwald.
Blaumeise im Buchenwald
Die Winterfütterung wird nun langsam zurückgefahren, jetzt werden nur noch die Reste verfüttert. Diese Blaumeise zeigte sich heute noch einmal von ihrer schönsten seite
Zu faul zum Bücken ...
.... war hier eindeutig ein Waldbesitzer So gesehen im Herbst des vergangenen Jahres im Kleinprivatwald. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
"Schuster bleib bei Deinen Leisten"
Daher mal wieder ein Waldbild von mir Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Original Eifelwinterbuchenwald
Zwar nicht viel Schnee, aber immerhin ein wenig! Und zusammen mit ein bisschen Morgenlicht hat meine Spielerei umso mehr Spaß gemacht. Ein weiteres Bild mit dem ollen manuellen 50er Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
- Offenblendenwinterwaldversuch -
Für mich das erste Mal, dass ich mich meinem Lieblingsmotiv mit offener Blende genähert habe. Wetter und Lichtstimmung schienen mir jedoch heute morgen geeignet. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Kleiner unaufgeräumter Waldbach
Am Rande einer Naturwaldzelle entdeckt. Unaufgeräumt, wirr und durcheinander .... Viele Grüße Ingrid (Beeinflusste Natur, da auch diese Naturwaldzelle noch vor 10 Jahren in der regelmäßigen Bewirtschaftung war )
Mehr hier
Jäger der verlorenen Strahlen
Heute morgen, auf der Fahrt durch den Wald zu einem Termin - da waren sie wieder .... ... Die STRAHLEN der Sonne! Lange gesucht und vermisst. In Eile aber voller Freude habe ich sie "erlegt". Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Sehnsucht ...
... nach besserem Wetter hatte der Wolf wahrscheinlich nicht - aber ich. Leider konnte ich ihn nicht dazu bewegen zu mir zu schauen
Mehr hier
Finsterwald
Dunkelheit - Nebel - Wald ... Ingrid
Mehr hier
Wald im Jugendstil
Wenn der Wind aus dem Elbtal den Schnee waagerecht in den Buchenwald am Winterberg treibt ergibt sich eine schöne grafische Struktur. Das Bild entstand vor 10 Tagen. Jetzt ist wieder Frühling am Winterberg. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Seeeehr nebelig
Wenig Wald auf der Startseite Daher ein Bild von heute nachmittag. Wenigstens EIN Waldfoto musste es heute noch sein. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
...in den Wald geblickt...
Auch diese Foto entstand am letzten Wochenende und stellt einen typischen Blick in den Wald seitlich des Rotbachs dar. Dieser wird von z.T. mächtigen Buchen (Hallenwald) gebildet. Habe hier bewusst mit relativ offener Blende gearbeitet; das soll dem flüchtigen Blick entsprechen, macht m.M. aber garade dadurch das Bild, welches man ja länger betrachten kann, interessant. Ich kann es mir jedenfalls sehr lange anschauen und dabei entstpannen. Ob ihr das auch so seht??? Gruß Guido
Mehr hier
...Trägheit...
Am letzten Wochenende war mal wieder etwas Zeit, so dass ich in der Früh im Mondenschein mal wieder am Rotbach war. Als dann langsam die Sonne aufging (es war tatsächlich ein klarer Morgen nach all dem Regen) ergaben sich im flachen Winkel der Sonnenstrahlen tolle Lichtstimmungen mit sehr angenehmen weichem Licht. Ich hoffe das Bild kann euch diese Stimmung vermitteln?! Der Rotbach schlängelt sich schön träge durch den Wald, welcher oftmals als Buchenhallenwald ausgeprägt ist. Gruß Guido
Mehr hier
Wald
Mir ist noch mal nach nem Waldbild Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Grenzwertig...
...waren die Lichtbedingungen im Mai im Buchenwald. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis den großen Specht bei der Arbeit zu beobachten, ich hoffe auf ähnliche Erlebnisse im nächsten Jahr.
Für eine Handvoll Steine Nur ein paar Steine
Serie mit 8 Bildern
Nur ein paar Steine
Nebelwald
Karpaten
Farbenrausch
Dieses Foto stammt noch aus dem Herbst vom letzten Jahr. Hier wurde die Kammera mittig von vier Buchen mit etwas unterschiedlicher Färbund senkrecht nach oben ausgerichtet und während der Veränderung der Brennweite ausgelöst. Je nach Belichtungszeit und Brennweite kommen die unterschiedlichsten Ergebnisse heraus. Vieleicht gefällt euch ja dieses Farbenspiel.
Mehr hier
Klassiker
Farn vor Buchenwald im Nebel - abgedroschen - JA! Ich mag trotzdem nicht vorübergehen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Nebelwald 1
Nebel im Wald hat was besonderes für mich. Die Stille ist fantastisch. Leider war es mit -2 Grad auch sehr kalt. Ich hoffe es gefällt trotz der vielen Nebelbilder.
Mehr hier
Licht im Dunkel
Durch die dichten Baumstämme fiel ab und zu ein Licht. Es war dann eine eigenartige Stimmung, die vielleicht jemand von euch nachempfinden kann.
Ende des Herbstes
Jetzt ist es fast zu Ende mit dem tollen Herbst. Hier mal ein Versuch diese Stimmung festzuhalten. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Die zarten Farben des Herbstes
Mein Fundus an Herbstbildern ist noch recht groß, daher zeige ich Euch noch eine meiner Herbstwaldansichten. Es mag langweilig werden, aber gerade an so tristen Tagen wie heute hier bei uns, bauen mich persönlich genau diese Bilder wieder auf. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Frühling im Herbst
Frisches Grün zwischen braunem Laub. Das zog meinen Blick magisch an. Ob sich der kleine Sämling wohl in der Jahreszeit vertan hat? LG Anne
Mehr hier
Wie Knochengerüste...
... ragen die kahlen Stämme der Buchen in den nebligen, grauen Himmel. Ein zutiefst deprimierender Anblick bot sich mir Anfang der Woche in diesem Waldstück. Da auch die Farbversion so wunderbar negativ und traurig ist, bot sich hier meiner Meinung nach eine SW-Umsetzung an. Da ich in diesem Bereich jedoch eine "Null-Komma-Null" bin, würden mich Meinungen hierzu sehr interessieren. Ich persönlich Klick jetzt wieder zu Michaels "gute Laune Bild" Schönen Abend noch Ingrid
Mehr hier
Sherwood - Forest ...
.... ist das nicht Aber ich werde bei dieser Aufnahme das Gefühl nicht los, dass gleich Kevin Kostner in Strumpfhosen um die Ecke reitet und dem Sheriff von Nottingham Beine macht Viele Grüße Ingrid P.S.: Wahrscheinlich hat dieser Wald hier mehr Kelten gesehen, als in den Sherwood-Forest gepasst hätten
Mehr hier
Farbstimmung Herbst
nachdem mir Pascale einen anderen Schnittvorschlag als das vorangegangene Querformat vorgeschlagen hat, bin ich ganz vom Quer weg und habe mein HF-Foto von der Situation ausgearbeitet. Allerdings entstand das Bild bei einer komplett anderen Lichtgebung. Sonne abgedeckt. Ich bin ja mal gespannt, wie das bei euch ankommt... LG Michael PS.: Habe noch ein Bild im Gegenschuss und muß berichtigen, dass dort doch wohl mal ein ganz alter vergessener und lange unbenutzter Weg/Pfad gewesen sein muß.
Mehr hier
Buchenwald im Fichtelgebirge
Der experimentelle Versuch ging nach hinten los, hier also eine klassische Buchenwaldaufnahme Leider ist es mit dem Herbst inzwischen so gut wie vorbei. LG Philip
Mehr hier
Buchenwald unscharf
Hallo! Am Wochenende bin ich endlich mal wieder raus gekommen und hab ein wenig Locationscouting betrieben. Die Tage und Wochen vorher musste ich aus Zeitmangel und wegen eines geschrotteten Weitwinkels leider bei teilweise schönstem Wetter ohne Fototouren auskommen. Mal schauen was jetzt der Herbst noch so hergibt in den nächsten Tagen. Auf jeden Fall konnte ich einen tollen Buchenwald im Fichtelgebirge auftreiben, den ich mit Sicherheit in den nächsten Monaten noch ein paar mal aufsuchen werde
Mehr hier
Noch ein´s
Sorry, hab noch so ein Ding Hoffentlich wird es nicht zu langweilig? Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Im Herbstwald
Ich möchte Euch noch eine Aufnahme zeigen. Diese Aufnahme entstand gestern Morgen. Die Farben sind im Moment einfach nur traumhaft schön. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Gelbsucht...
leider hatte der sich Nebel fast schon aus den Buchen verzogen. Trotzdem macht es mir immer wieder Spass diesen Buchen"Raum" aufzusuchen und zu bewundern... und das etwas fahle Gelb hatte mir die Nebelfeuchte noch gelassen... positive Gelbsucht... LG Michael
Mehr hier
Buchen-Herbstwald im Nebel
Manche werden die Stelle noch von diesem Bild hier Im Buchenwald kennen. Hier das ganze mal im Herbst Viele Grüße Mike
Mehr hier
Pilzgrüppchen
... im bunten Buchenwald entdeckt. LG Anke
Mehr hier
Herbstspaziergang
Wanderin im herbstlichen Buchenwald des Nationalparks Kellerwald-Edersee. Viel Spass beim Betrachten!
herbstlicher Buchenwald im Morgennebel
Morgentliche Impression aus dem herbstlicher Buchenwald des Nationalparks Kellerwald-Edersee. Viel Spaß beim Betrachten!
Im Buchenwald
Nach langer Zeit ist hier mal wieder ein Foto von mir. Ich habe das Bild in Lightroom stark bearbeitet. Bin gespannt auf eure Meinungen. Falls so eine Bearbeitung hier im Forum nicht erwünscht ist sagt mir einfach Bescheid. Dann lösche ich es wieder.
Mehr hier
Regenfarben
Wie frisch geduscht, so wirken die Farben der Buchenblätter auch das Auge erfrischend. Kurz nach dem Regen wirken die Waldszenen immer so stille,, weil der Regen auch alle Geräusche scheinbar weggespült hat, die Farben wirken dann doppel so "laut" ?! Für mich immer ein stiller und inniger Moment... Wie seht ihr das ? LG Michael
Mehr hier
Spätsommernebel
Ich kann es nicht lassen Ingrid
Mehr hier
Herbstbuchenwald
Heute ist Herbstanfang. Nun ist er da der Herbst. Das Foto ist vom letzten Jahr. Ich hoffe, daß dieser Herbst auch schön bunt wird. LG und allen ein schönes sonniges Wochenende Anke
Mehr hier
Skärån II
Hallo! Nachdem der erste Wischerversuch fehlgeschlagen ist, mache ich mal mit einer "konventionellen" Aufnahme weiter Entstanden ist sie wie "Skärån" am gleichnamigen Fluss im Nationalpark Söderåsen. LG Philip
Mehr hier
Skärån
Hallo! Ein nächstes Bild aus meinem Schwedenurlaub. Hier konnte man sich so richtig austoben und der eine Vormittag in diesem Märchental war eigentlich viel zu kurz... LG Philip
Mehr hier
180° Drehung
Vom selben Standort aus gemacht, wie das letzte Nebelwaldbild nur um 180 Grad gedreht ist diese Aufnahme. Und es ist eine ganz andere Aufnahme geworden. Gegen die aufgehende Sonne fotografiert, war es faszinierend zu beobachten, wie die Sonne den Nebel orange färbte, während die noch schattigeren Bereiche in kühlem blau verblieben. Jede Minute veränderte sich das Licht! Diese Aufnahme hat leider Schärfemängel, trotzdem möchte ich die Stimmung zeigen! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
50 Einträge von 517. Seite 8 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter