Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1515. Seite 29 von 31.
Tief in der Klamm
Dieses Foto entstand in einer Schlucht in der Nähe meiner Heimatgemeinde. Ende April war es dieses Jahr noch möglich in die Schlucht zu kommen. Bei Schmelzwasser und im Sommer ist es auf Grund des hohen Wasserstandes nicht möglich. Der Zustieg zu dieser Engstelle in welcher das Wasser aus ca. 6m Höhe hervorschießt war nicht gerade einfach. Gerade deshalb ist diese Aufnahme für mich etwas Besonderes...
Mehr hier
Wasservorhang
Im Schwarzachtal (Gerlos in der Nähe der Krimmler Wasserfälle) entspringt ein kleiner Wildbach den ich bereits im letzten Jahr einmal aufgesucht hatte dort entdeckte ich diese Stelle wo das Wasser über eine kleine Steilstufe rinnt die mich an einen Vorhang erinnert.
Mehr hier
Fäden im Wasser
Hier ein Bild der Loisach bei Garmisch/Griesen. Hab das Wasser ziemlich stark geschärft, wodurch die "Fäden" so stark zur Geltung kommen. Auch farblich hab ichs ein wenig röter gemacht. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Wasserfarben
Die Farben werden zunehmend herbstlicher, so auch die an einem meiner bevorzugten Plätze, einem kleinen Bach in einem Buchenwald der hier teilweise ein paar letzte Sonnenstrahlen abbekam.
~clean water in Dovrefjell~
Während unserer Wandertour im Dovrefjell, kamen wir an diesem wunderschönen Bach vorbei, der glasklares Wasser hatte, wie auch jeder andere Fluss in Dovrefjell. Dort ist mir aufgefallen, dass wenn wir die Natur in unseren Regionen mehr schützen würden, auch eine weniger "verbrauchte" Natur hätten. Lg Lucas
Mehr hier
Grasfröschchen auf Moospolster
Ist doch nett, wie er extra für dieses Foto den störenden Moosast mit seinem Füsschen herunterbiegt, so daß ich ihn komplett abbilden konnte, oder? - Der "Kleene" ist erst ca. 3 cm groß gewesen und gehört eindeutig zur Jugendgeneration des Jahres, deswegen auch der Upload unter Makro (manche Libelle z.B. ist eindeutig größer). LG Holger
Mehr hier
An der Endert
Die kleine Flüsslein und Bäche der Eifel verlieren zusehends an Wasser. Die Hitze und der niedrige Wasserstand ermöglichen es jedoch auch, die Wasserläufe zu "durchwandern" und ganz neue Perspektiven zu finden. Ich weiß, dieses Bild ist gewagt - aber es hat seien eigenen Reiz für mich. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Patcher Tal
Dieser Bachlauf liegt im Patchertal. Dieses Tal ist ein kleines Nebental des hinteren Defereggentals. Durch dieses Tal gelangt man unter anderm zur Barmer Hütte.
Smaragdgrün
In was für einem Habitat ich diesen kleinen Bachausschnitt fotografiert habe, daß kann man sich sicher auch ohne Beschreibung vorstellen. LG Holger
Mehr hier
Waldbachpanorama
kleiner Waldbach
Osterspaziergang
Spätnachmittags an der Abens bei Bad Gögging
Gebirgsbach im Nordschwarzwald
Dieses Bild habe ich gestern bei trübem Wetter im Revier gemacht. Das Motiv ist sicher nicht "der Hammer", aber das Bild gefällt mir trotzdem. Besonders gefällt mir, daß die Verschlußzeit so gewählt war, daß das Wasser zwar milchig erscheint, die verschlußzeit aber noch kurz genug war, um das Fließen des Wassers zu zeigen.
Mehr hier
Wo der Wildbach rauscht
Bild des Tages [2009-03-29]
Gebirgsbach
Eiszeit
Letztes Aufbäumen des Winters. Überfrorener Ast eines kleinen Rinnsals im Fichtelgebirge/Oberfranken.
Weißpriachtal / Tauern
Guten Morgen! Bei diesem elenden Schmuddelwetter ist mir mal nach einem sommerlichen Motiv zumute. Auch wenn diese Aufnahme bei bedecktem Himmel entstand. Ich hoffe, sie vermittelt trotzdem ein bisschen was Sommerliches. Schöne Grüße Kurt P.S.: Wie ich jetzt sehe, haben sich leider einige gröbere Artefakte in die Feinstrukturen gemogelt. Das ist eine Folge der bei diesem Strukturreichtum im Bild notwendigen starken JPEG-Komprimierung, um die 250 kB-Grenze einzuhalten.
Mehr hier
Urwald
Hallo! Gute Fotos im Wald zu schießen finde ich sehr schwer. Man kriegt oft kaum Ordnung und Ruhe rein in die Komposition. Im Zweifelsfall hilft ein schöner Wildbach, um die Blicke zu lenken. Ich bin mir nicht sicher, wie das Foto ankommt. Vor Ort war die Stimmung toll, eine enge, urwaldähnliche Sandsteinschlucht und dieser wild sprudelnde Bach...ich hoffe, die Stimmung kommt etwas rüber. Leider steht die Sonne zur Zeit noch etwas zu flach und reicht nicht bis zum Talboden hinab. Ich könnte mir
Mehr hier
Eisach
Manches Wunder ist ganz nah, gleich um die Ecke, im übernächsten Bach...
Wintergrün
Hallo, ein weiteres Velvia-Dia mit meinem neuen (aber gebrauchten) Nikon LS-8000 Scanner. Leider mußte ich von 900x900 (bei 100% Qualität 1,1 MB) auf 700x700px (60% Qualität damit unter 250kB) deshalb hier noch ein Link: http://mescamesh.deviantart.com/art/green-vs-ice-112981598 LG Stevie
Mehr hier
Eislauf
Bei -10° und wolkenlosem Himmel mit Anglerhosen im Wasser mit Stativ
Eismoos
Ich hoffe ihr habt euch noch nicht an diesen klassischen Wintermotiven sattgesehen und es gefällt euch. Heute an der Glotter im Schwarzwald.
Schneeschmelze am Bach
Bild und Titel sollten eigentlich für sich sprechen können, oder? LG Holger
Mehr hier
Eisige Farben am Bach
Detailaufnahme einer vereisten Stelle an einem kleinen Bach in Norddeutschland.
Eis und Gold
Durch die momentane knackige Kälte friert unser kleiner Bach zusehends zu.
Eislandschaft
Eislandschaft
Beherrschendes Element H2O
Diesen kleinen Ast hatte das Wasser völlig in seiner Gewalt, das Eis dippte ihn mit kalter Hand ins flüssige Wasser des rauschenden Baches. Auch wenn schon viele Eisbilder gezeigt wurden in den letzten Tagen, ich möchte es trotzdem zeigen. LG Holger
Mehr hier
Bachlandschaft
Bachlandschaft
Wasseramsel (Cinclus cinclus)
ich war gestern mal auf der Pirsch um Wasseramsel in unserem Gebiet zu fotografieren. Und ich hatte sogar Glück. Leider mit dem Standpunkt (ich hätte mir einen niedrigeren gewünscht) hatte ich nicht so viel Glück gehabt. Wo ich es auch versuchte es gab keine Möglichkeit auf Augenhöhe mit der Wasseramsel zu kommen. Aber es sind doch noch einige gute Ergebnisse entstanden wie an diesem Bild zu sehen. (geringer Ausschnitt)
Teil 1: Halt verloren!
Dieser Baum hat ihn verloren, seinen Halt! Fast scheint es, als wolle er mit seiner Astgabel sich noch festklammern und seinen Untergang verhindern in der Strömung. LG Holger s. auch Bild 2!
Mehr hier
~ Flowing Waters ~
Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, daß ich schon wieder ein Bild reinstelle, aber irgendwie ist das Bedürfnis da, Euch an unserem Schwedenurlaub teilnehmen zu lassen. Das Foto-Erlebnis mit Bernd Steenfatt zusammen am Fluß Nissan in Südschweden mit dem braunen moorigen Wasser war einfach toll, ihm habe ich es zu verdanken, an diese herrlichen Motive zu gelangen. Habe noch ne andere Aufnahme mit 1 Sek., jedoch ist mir dort zu viel Bäremarke drin.
Mehr hier
Bach, unaufgeraeumt ;)
"Wild"bach in der Naehe - so richtig wild ist er schon lange nicht mehr. Aeste, Baeume etc. nimmt er aber trotzdem ab und an mit runter. Beeinflusst - ja, durch die Verbauungen schon.
Mehr hier
...FLOW...
...wollt ich ja schon immer mal ausprobieren und endlich habe ich eine geeignete Stelle entdeckt...fließendes Wasser, Steine und vor allem dunkel genug für lange Belichtungszeiten... ich hoffe dieser erste Versuch gefällt !
Herbstmorgen
5. Platz Landschaftsbild des Monats September 2008
Bild der Woche [2008-09-22]
Mit diesem Foto (einem meiner Lieblingsfotos aus dem letzten Herbst im Böhmerwald) möchte ich ein kleines Lebenszeichen senden und Euch (und mich) auf die kommende schöne Jahreszeit einstimmen.
Hallo liebe Forumskollegen, Ich hab vor einiger Zeit ein Pärchen Eisvögel an einem Bach in meiner Nachbargemeinde entdeckt. Leider hab ich sie bislang nur über die Wasseroberfläche flitzen gesehen und konnte noch nicht ausmachen, wo sie für gewöhnlich für ihre "Fischsprünge" sitzen. Nachdem der Bach mehr als 4km lang und teilweise dicht verwachsen ist, weiß ich jetzt nicht so recht, wie ich weiter vorgehen soll, ohne die beiden zu verschrecken. Was macht ihr gewöhnlich in so einem Fall
Mehr hier
Auf der Kamnitz
Hier ein Foto, dass direkt aus dem Boot heraus entstand, mit dem man durch die Edmundsklamm fahren kann. Leider ist die Schärfe nicht ganz optimal, hätte den ISO Wert vielleicht noch höher stellen sollen (aber die Nikon und das Rauschen...). Der hell angestrahlte Busch stort mich auch ein wenig, aber ich fand die spotartige Beleuchtung auf dem einen Baum und der Lichtfleck auf dem Bach dennoch irgendwie.
Mehr hier
Leuchtendes Blätterdach
Ein weiteres Foto aus der schönen Edmundsklamm. Das Licht war hier noch ziemlich hart, aber mir hat dieses im Vergleich zu einer anderen Aufnahme (im Schatten einer Wolke) dennoch besser gefallen, da hier die Ahornblätter so schön aufleuchten. Bin auf Eure Meinung gespannt.
Mehr hier
Urwaldbach
Nach langem Warten, dass sich endlich einmal eine Wolke vor die Sonne schiebt entstand diese Aufnahme an einer Biegung der Kamnitz. Mich faszinierten auch hier die unglaublichen Grüntöne. Das ganze Bachtal ist überwuchert mit Farnen, Flechten, Moosen und Algen im Wasser. Man könnte sich auch im Regenwald befinden...
Illusion
Nur Vordergründig meint Ihr alle zu sehen, was das Bild zeigt. Tatsächlich seht Ihr nur das Wasser eines ruhigen Waldbächleins! Kurzer Gruß aus der selbstgewählten "Versenkung" Euer Holger
Mehr hier
Nicht der Bach fließt,...
...sondern das Wasser. Nicht die Zeit vergeht, sondern wir. (Graffitispruch an einem Brückenpfeiler) Mit diesem Bild mache ich (notgedrungen) eine längere kreative Pause, da familiäre und berufliche Verpflichtungen mir zunächst mal so gut wie keinen Spielraum mehr für Fotoprojekte lassen. Wenn also genug Zeit vergangen ist (und hoffentlich nicht ich während dessen vergangen bin), dann melde ich mich irgendwann wieder. Macht's gut da draußen... LG Holger PS: Ach ja, das ist natürlich auch gleichz
Mehr hier
Floating element
Ist ein eher ungewöhnliches Bild für mich, aber bei diesem Bach ist meine alte Landschaftsfotografenseele wieder durchgebrochen. Der Stömungsverlauf war einfach zu faszinierend, nur schade das der Bach so schmal war (auch wenn es hier nicht so aussieht - das ist bis auf wenige Milimeter die volle Breite), ich hätte gerne von der Strömung mehr gezeigt. Egal, vielleicht mögt ihr es ja auch so wie es ist. Mit diesem Bild mache ich eine Zwangspause aufgrund diverser Equipmentschäden (Stativ, die kle
Mehr hier
Kurz vor dem Sommergewitter
Heute um ca. 17:30 Uhr aufgenommen. Das letzte Bild bevor "the hell breaks loose" (Gacker). Das Komponieren hat hier richtig Spaß gemacht, nix wackelt, nix läuft weg, Licht war sowieso schlecht, also fotografieren nach dem Motto: mehr als schiefgehen kann es nicht. Na, und so schlecht ist es doch nicht geworden oder? LG Holger
Mehr hier
Bachstelze
Da ich zur Zeit nicht die Möglichkeit habe auf Fotopirsch zu gehen, hab ich mal was aus dem Archiv hochgeladen. Eine Bachstelze im April dieses Jahr aufgenommen in Walsum bei Duisburg. Ich hab einen kleinen Ausschnitt gewählt da bei der orginal Aufnahme die Stelze etwas zu mittig ist. Ich hoffe das stört keinen und wenn ja auch egal
Mehr hier
Die Zwei
Bild des Tages [2008-07-21]
Bach im Wägital Schweiz
Im Tal der Vydra
2. Platz Landschaftsbild des Monats April 2008
Bild des Tages [2008-04-15]
Diese Aufnahme entstand im letzten Herbst im Tal der Vydra im Böhmerwald. Wild und ursprünglich ist es dort und der Naturfotograf steht vor einer unendlichen Vielfalt von Motiven.
Kleine Ohe
Dies Foto wurde im Februar an der kleinen Ohe im Bayerischen Wald aufgenommen. Als Teilnehmer des Waldzeit Fotoworkshops.
Mehr hier
Wassergeist der kleinen Ohe
Dies Foto wurde im Februar an der kleinen Ohe im Bayerischen Wald aufgenommen. Als Teilnehmer des Waldzeit Fotoworkshops.
Mehr hier
Wasser
Dies Foto wurde im Februar an der kleinen Ohe im Bayerischen Wald aufgenommen. Als Teilnehmer des Waldzeit Fotoworkshops.
Mehr hier
Ich...
Erstaunlich, was man alles entdecken kann, wenn man über einem Bach steht und nach Motiven schaut Mal was anderes, passend zum heutigen Tage... Bin zwar tagsüber unterwegs, aber ich wollte das Datum ausnutzen - man möge es mir nachsehen
Mehr hier
50 Einträge von 1515. Seite 29 von 31.

Verwandte Schlüsselwörter