Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1255. Seite 24 von 26.
Bergwald
An den Hängen des Hochschwabgebirges lichtet sich der Morgennebel
Birken am zugefrorenen See
Birken am zugefrorenen See
Nebelstimmung
Meine Lieblingsstelle für Landschaftsaufnahmen lieferte mir im vergangenen Jahr zu Ostern eine ganz andere Stimmung als bei meinem Bild "Röhricht in Abendstimmung". Es war am Ostermontag morgens kurz nach Sonnenaufgang. Es war extrem nebelig, die Luft war geschwängert vom Rauch der Osterfeuer, und gottseidank war es windstill.
Mehr hier
Winter auf dem Kahlen Asten
Dieses Foto habe ich Anfang Januar d.J. gemacht
° es hat zoom gemacht °
eigentlich wollte ich schon lange das Bild "an der Mummel Nummer 2" hochladen, aber mit der Bea bekomme ich da die Krise, also zeige ich euch eine ganz andere Aufnahme. Während der Aufnahme habe ich hier gezoomt und nicht anderes. Juli 2005.
Mehr hier
Winter am Kahlen Asten
Foto habe ich am Anfang am Kahlen Asten gemacht
Sonnenuntergang und Nebel im Winterwald
Nebel und Sonnenuntergang auf 640m Seehöhe im Wienerwald
~ Raureif ~
Raureif und Nebel sind für mich mit die schönsten Requisiten, von denen uns die Natur in ihrem großen Theater zu den verschienden Jahreszeiten so viele bereitstellt. Man muß nur ihre Pracht erkennen... Es lohnt sich auch mal des öfteren der Blick nach oben...
Mehr hier
...Winterwald... #3
...und noch eine gewischte winterwaldimpression... ich hoffe es gefällt euch ein klein wenig !
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang auf dem Kahlen Asten
Bäume am Kahlen Asten
Ich war die letzten 4 Tagen auf dem Kahlen Asten, und habe Fotos ohne Ende gemacht--es waren so viele bizarre Motive durch Schnee, Frost und Daisy--jeden Tag wirkten die Motive anders
Vom Blitz getroffen Zerbrochen
Serie mit 15 Bildern
kalter Winterabend
Gestern gab es noch einmal einen recht klaren, sehr kalten Winterabend, einen wo die Farben des Erdschattens besonders schön sind.
Harte Bedingungen
müssen diese Bäume auf dem Kamm des Erzgebirges aushalten. Diese zwei Exemplare besuche ich schon einige Jahre und bisher haben sie jeden Sturm und Schneebruch (wenn auch mit reichlich Blessuren) überstanden. Hoffentlich könnt Ihr noch Bäume ersehen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Oben
Auf einer Wanderung, mit dem 8mm Samyang Fisheye, mal nach oben fotografiert. Wirkt wie Bäume die sich im Teich spiegeln. Was hätte man besser machen können? Das 8mm Samyang ist ursprünglich für 1,5 Crop gerechnet. An Canon 1,6 Crop hat es nur 167° in der Diagonale. Der Effekt ist aber trotzdem noch ansehnlich wie ich meine.
Tanzende Struwelpeter
Irgendwie erinnerten mich die Beiden an eine Illustration in einem alten Kinderbuch. Entdeckt habe ich die Gestalten bei dichtem Nebel auf dem Kamm des Erzgebirges. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Spiegelung im Waldteich
Dieses Bild fand ich beim Aufräumen auf der Festplatte. Ich hoffe es gefällt. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Gebeugt und gestützt
Durch Sturm und Schneelasten wurde diese Buche schwer gebeugt, gut das 2 Nachbarbäume sie stützen.
Die letzten Sonnenstrahlen
tauchten hier die Landschaft in ein zauberhaftes Licht. Die Wärme war allerdings nur visuell wahrnehmbar, die tatsächliche Temperatur lag deutlich unter -10°C.
Weihnachtsbäume
sind diese beiden Exemplare wohl eher nicht. Dafür haben sie aber so manchen Sturm und Frost auf dem Kamm des Erzgebirges überstanden. Besinnliche Weihnachtstage und Durchstehvermögen für die Stürme des kommenden Jahres wünscht Klaus
Mehr hier
Glen Etive
Hallo, für den Urlaub habe ich mir extra noch ein 250/5.6 ersteigert und es hat mir gute Dienste geleistet, hier kam es zum Einsatz. LG Stevie
Mehr hier
Der erste Schnee
Diese alte Linde hat schon so manche Schneelasten getragen, sie hat Gewitterstürme erlebt und sogar Blitzeinschläge überlebt. Ob ihr Nachwuchs wohl auch mal auf eine so lange Geschichte zurückblicken kann ?
Mehr hier
Bäume im Nebel
Bäume im Nebel
Novembertag
Ein Bild vom letzten Sonntag aus dem NP Böhmische Schweiz. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Bäume im Nebel
Bäume im Nebel
Wald
Noch ein Bild aus dem Wald am Rande von Dinslaken. Auch hier ist wieder der Rotbach zu sehen, ein kleiner Bach der sehr langsam fließt. Er hat hin und wieder prominente Gäste, denn Eisvogel und Gänsesäger (im Winter) jagen hier gern nach kleinen Fischen. Waldschutzprojekt: http://www.wwf.de/themen/waeld [verkürzt] dschutzprojekte-in-deutschland/
Mehr hier
Baumstumpf
Dieser Eichenwurzelstock ist eigentlich die meiste Zeit des Jahres unter Wasser. Er wurde von bis zu 5 Flußuferläufern gern angeflogen.
Mehr hier
Vom Blitz getroffen
wurde dieser Baum vor vielen Jahren. Entstanden ist das Bild vor 2 Wochen in den Affensteinen im NP Sächsische Schweiz bei dichtem Nebel. Dieser hatte den Vorteil, das man nichts vom spektakulären Panorama sah und damit solche Motive in den Vordergrund traten. Übrigens kommt das Wort Affensteine nicht von den Bergsteigern her die dort wie Affen an den Felsen klettern (auch wenn es in den Affensteinen am Frienstein einen Kletterweg "Affenschaukel" gibt), sondern vom altdeutschen "A
Mehr hier
Besuch bei den Waldschraten Farn
Serie mit 169 Bildern
...im näheren Umkreis meiner Wohnorte München und Abensberg
Hochsitz mit Sonne
Ich wollte die untergehende Sonne fotorafieren und bekam den Hochsitz als Zugabe.
Morgends am Waldweg
Ein Motiv, das mich immer sehr reizt, aber sehr schwierig umzusetzen ist. Ohne EBV wird es in der Regel nichts. Ich hoffe, es gefällt Euch.
Mehr hier
Spektakel
Von der untergegangenen Sonne beleuchtete Wolken
Osterspaziergang
Spätnachmittags an der Abens bei Bad Gögging
Hochwasserreste
In den Donauauen bei Eining
In den Donauauen
bei Eining ( Castra Abusina ).
Bergseetauchen - monochrome-
Eine Aufnahme aus dem Samaranger See am Fernpaß in Tirol. Eines der klarsten Gewässer Europas. UW-Sichtweiten von 50 - 80 m. Er ist sehr kalt.
Vol.#1
...habe mal ein wenig im Archiv gekramt... ich hoffe es gefällt euch !
Etwas frech...
...zeigt dieser Baum uns ein wohlgeformtes Gesäß.Oder handelt es sich hier etwa um einen weiblichen "Ent" aus Mittelerde ?
Mehr hier
Schneewald
bei einer Fahrt durch Schwedisch Lappland nähe Vilhelmina gesehen
Winterzeit
Das Bild entstand während einer Fahrt durch Lappland. Der Nebel erschuf eine monochrome Landschaft.
Nebelmorgen
Ein nebeliger Morgen gegen 6.30 Uhr im Sommer ließ dieses Bild entstehen. Schwierig mit der Einstellung ... dem Weißabgleich ... und alles muss dann ganz schnell gehen, aber diese Lichtstimmung .... kaum beschreibbar .... und die Hoffnung, dass wenigstens zwei, drei Bilder was werden. Das fand ich dann nicht ganz daneben.
Mehr hier
Senke am Wald
Oft dort gewesen, jedesmal anders. (Gleich neben der Kiesgrube und dem Industriegebiet...)
Mehr hier
Frostig
Eisig kalt war es an diesem Abend. Die Temperaturen kletterten innerhalb von einer Stunde 7 Grad hinunter. Und mir gefiel der Anblick dieser zweisamen Bäume in der abendlichen Winterstimmung! Wie gefällt es euch? Euch allen ein schönes Wochenende! Mit besten Grüßen Anja
Schlafenszeit für Schneegespenster ;)
Nach Sonnenuntergang bei eisigem Wind aber einer phantastischen Stimmung.
Novembermorgen II
Bild des Tages [2008-12-31]
Etwas später am selben Morgen...
Abend im Winterwald
Mal wieder ein Wischer von mir. Sonnenuntergangslicht im Moorbirkenwald.
So müssen Weihnachtsbäume aussehen :)
Zumindest wenn es nach mir geht, sollten Weihnachtsbäume so ausschauen! In diesem Sinne allen im Forum ein Weihnachtsfest wie es jedem beliebt. Still, gemütlich, laut, besinnlich, fröhlich, familiär oder einsam, jedem nach seinem Geschmack! Und esst nicht alle eure Motive auf! ;) Und hier noch eine Anregung für den ein oder anderen Weihnachtsspaziergang. Jedes Jahr um Weihnachten gehe ich in den Wald und schmücke dort ein kleines Bäumchen für die Tiere des Waldes. Da gibt es ein paar Nüsse, Voge
Mehr hier
Bäume im Schnee
Ein Foto vom gleichen Tag wie: Reif und Nebel Aber eine völlig andere Stimmung. Kalt und windig war es bei beiden Aufnahmen, aber hier hat der Nebel noch die Oberhand.
Mehr hier
Fächerkorallen
Windbuchen am letzten Wochenende bei -7°C und Sturmböen auf dem Schauinsland im Schwarzwald. Wir haben uns gefühlt wie Polarforscher.
Bäume im Winter und Nebel
Da habe ich nun jede Menge Schnee und seit Tagen nur grauenvolles Licht (zumindest wenn ich Zeit zum Fotografieren hatte). In der Hoffnung, dass die (zumindest der Uhrzeit nach) untergehende Sonne noch etwas Farbe in das Grau bringt, habe ich es heute wieder probiert. Naja, Farbe gab es nur einen winzigen Hauch, aber gefallen hat mir die Nebel-Schnee-Stimmung trotzdem....
50 Einträge von 1255. Seite 24 von 26.

Verwandte Schlüsselwörter