Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1255. Seite 21 von 26.
Bäume im Nebel
Passend zum Wetter der letzten Tage möchte ich diese Nebelstimmung, die ich schon 2009 aufgenommen habe, hier einstellen.
Es herbstelt ....
Ja so langsam fallen die ersten Blätter und die Sonnenuntergänge bekommen wieder richtig Farbe ... habe heute den ersten Pilz im Wald gesehen ....der Herbst kündigt sich an, deshalb mal ein Herbstbild vom vorigen Jahr.
Nach dem Gewitter
Wie sich das Sommergewitter verzogen hat, reißen die Wolken wieder auf. Vielleicht findet die Stimmung gefallen.
Mehr hier
Vor der großen Hitze
Am Wochenende soll es so richtig heiß werden ....mir reicht es jetzt schon ......deshalb hier eine kleine warme Abkühlung habe ein kleines Ästchen gestempelt.
Mehr hier
Der Bruchwald...
...übt für mich immer wieder eine magische Anziehung aus! Ich kann mich dem satten Grün, der Pflanzenwelt die dort ihr zu Hause hat und auch der Lichtstimmung einfach nicht entziehen Heute morgen herrschte in diesem Bruchwald ein diffuses Licht. Oft ist es ja so, das die Baumrinde der Schwarzerlen sehr schnell anfängt "auszufressen". Heute war das nicht so. Ich hoffe das Bild gefällt Euch........
Mehr hier
Sonnenuntergang
Das "Malen" mit der Cam beschäftigt mich schon lange ....sehr schwierig zu erklären....Sonnenuntergang am See, das Dunkle sind Bäume am Ufer und die Spiegelung der Sonne ist im Wasser ...... sicher nicht jedermann´s Geschmack, aber momentan gefällt es mir.
Mehr hier
Ein wenig Abkühlung
könnte man hier gerade gebrauchen. Es muss ja nicht gleich so kalt wie auf dem Foto sein
Mehr hier
Föhrenwald nach Hagelunwetter
Noch Stunden nach einem schweren Hagelgewitter lag der Hagel im Wald teilweise mehrere Zentimeter hoch (Schlossengröße: 0,5 - 2,5cm). Das Resultat war dichter Bodennebel
Im Birkenwäldchen Im verborgenen Tal
Serie mit 8 Bildern
Totholz
Hatte heut einen schönen Ausflug in den Wald. Es ist Frühling im Buchenwald. Das frische Grün ist eine Wohltat.
Mehr hier
Bruchwald
...noch ein Bruchwaldbild aus der Schorfheide/Brandenburg.
Bruchwald...
...in der Schorfheide
Forest Dream
Dieses Bild entstand kurz vor Sonnenuntergang. Die letzten Sonnenstrahlen fielen auf die Bäume. Schnee und Nebel ergaben den Rest. Wieder mal etwas Experimentelles.... lg Tanja
Mehr hier
Waldweg...
...im Briesetal/Brandenburg.Auf Tour mit Gabriele Wolf.
Sternenlicht
Ich hatte mir als ich eines Nachts hinausfuhr keine großen Hoffnungen gemacht, weil genau hinter dem Hügel nicht nur viel Licht in den Himmel gestrahlt wurde, zu allem übel war die Temperatur nahe am Taupunkt, was den Effekt nur noch verstärkte. Das Foto wurde nicht ein einem Stück belichtet - dazu reichen meine Akkus nicht. Stattdessen habe ich viele Belichtungen hintereinander gemacht und das Bild nachher zusammen gefügt. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Der Briesewald...
...heute früh mit Gabriele Wolf auf Tour im Briesetal/Brandenburg. Wir hatten das Glück, das sich der Dunst/Nebel noch bis in den frühen Vormittag in den Bäumen hielt. Das Hochformat von diesem Bild ist von Gabriele Wolf.
Mehr hier
Eichen
Hallo zusammen, eigentlich müsste das Bild "Vor dem Sturm" heißen, da zu diesem Zeitpunkt bereits mächtige Cumulus Nimbus Wolken am Horizont aufzogen. Das Bild ist Teil einer 2-Teiligen Serie. Im 2. Bild, dass nur wenige Minuten später entstand, ist die herannahende Gewitterfront zu sehen. Und noch ein paar Minuten später musste ich vor dem Hagel und Platzregen die Flucht ergreifen, da ich lediglich kurze Hosen und ein T-Shirt anhatte. Das zweite Bild lade ich vieleicht morgen hoch (mü
Mehr hier
... langsames Erwachen im Bruchwald....
...in einem wunderbaren "Kleinod", wo sich dieser Bruchwald befindet, kommt langsam aber sicher die Natur wieder zum Leben Noch hält es sich in grenzen aber demnächst wird wohl alles wieder vor Leben strotzen!
Mehr hier
Frühlingsfarben
Ein Wischer aus dem letzten Jahr. Bald ist der Wald wieder soweit.
Herbstimpression
Ein etwas älteres Bild vom Herbst 2010 mit Stativ und Polfilter aufgenommen beim Rattenberger See in der Steiermark. Lg. Fritz
Mehr hier
TraumBaum
Auf dem Rückweg einer Wanderung begegnete ich diesem Baum, der sich malerisch in Form einer Silhouette in mein Sichtfeld schob. Personen wurden rausgestempelt. Um die große Dynamik einfangen zu können, habe ich eine Mehrfachbelichtung gemacht.
Mehr hier
Landschaft im Nebel
zur Zeit ist bei uns ja wieder trübe Herbststimmung. Für alle die glauben, dass damit der Winter vorbei ist, hier ein bild von Ende März letzten Jahres. Der eisige Frost wird auch dieses jahr noch mal zurückkommen.
Abend auf dem Brocken
Von Montag bis heute Morgen war ich im Harz. Am ersten Tag habe ich gleich den letzten Zug verpasst und "durfte" noch ein bisschen länger bleiben um im Anschluss dann die 2 1/2 Stunden Abstieg auf mich nehmen. Dieser war dann aber doch sehr schön... LG Jens
Mehr hier
Stangenwald ...
... oder man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Auf einer Loipe im Karwendel.
Mehr hier
im winterwald
heute morgen irgendwo im allgäu. endlich wieder sonne und etwas neuschnee.
Mehr hier
Buchennebelwald
Eine Aufnahme vom Dezember! Ich hoffe es gefällt Euch??! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Abends am Gaberl
Abends am Gaberl
Schnee auf dem Feldberg
Das einizge Mal, dass ich diesen Winter Schnee gesehen habe war bei einem Kurzbesuch auf dem Feldberg im Taunus. Soviel gab es aber gar nicht her, sodass ich mich an Wischern versucht habe. Wünsche allen noch ein Gutes Neues Jahr! LG Jens
Mehr hier
ungewöhnlicher Ort
Diesen kleinen Baum habe ich im Abstand von 6 Monaten bereits zweimal besucht. Während dieser Zeit ist ganz schön gewachsen. Dieses Jahr fahre ich wieder hin und bin gespannt wie er nach einem Jahr aussieht. Einen ungewöhnlichen Ort hat sich der Nachwuchs auf jeden Fall ausgesucht.
Mehr hier
Mit der Neuen...
Hab mir eine neuen Kamera gekauft, dass ist mal des erste Probefoto.
Wo der Winter sich versteckt
Schmuddelwetter im Flachland, tiefer Winter im Hochharz. Was 1000 Meter Höhenunterschied so ausmachen ist immer wieder erstaunlich… Ich wünsche euch ein paar erholsame Feiertage Jens
Mehr hier
Dunst im Buchenwald
...im Tegeler Forst in Berlin. Das Bild entstand ende Oktober diesen Jahres in der Früh.Dick eingepackt streifte ich durch den Wald und kam auch an diese Stelle. Ich habe zur Bearbeitung CS4 und die NIK-Filtersoftware beansprucht. Vorschläge,Kritikien und natürlich auch Befürwortungen für das Bild nehme ich gerne an Grüße Carsten
Mehr hier
wo bleibt der schnee???
ich hoffe das es dieses wochenende endlich schneit. so wie auf dieser aufnahme vom 29.11.2010
Mehr hier
Tristesse
Der gestrige Morgen war leicht regnerisch und alles war grau in grau, daher die S/W-Umsetzung, die hoffentlich Anklang findet.
nur ganz kurz...
schaute heute morgen die sonne durch den nebel wünsche euch noch einen schönen 3. advendssonntag
Mehr hier
streift die Stille durch die Wälder .............
Aufgenommen bei einer Wanderung auf den Lahnberg oberhalb von Brandberg. Das Fehlen der Tourenski haben wir beim Abstieg fest bereut. Wünsche euch einen schönen 3. Adventsonntag Horst
Mehr hier
Sonnenaufgang im Nebel
Als die Sonne durch den Nebel zum Vorschein kamm, bot sich mir die die schöne Morgenstimmung die ich festhalten mußte. Es grüßt Fritz aus Judenburg
Mehr hier
Licht und Schatten
an Anlehnung an das Bild "Licht und Schatten" von Wolfgang Rachau habe ich mich mal getraut ein Bild unter dem selben Namen einzustellen Momentan ist in Berlin/Brandenburg der Spätherbst eingekehrt mit allem was dazu gehört.Also Regen,Wind,Kälte und kein schönes Licht.Das Bild ist vom diesjährigen November.
Mehr hier
Herbstfarben
...im Tegeler Forst in Berlin- Reinickendorf. Die Sonne brach gerade durch die Baumkronen und warf ihr Licht durchs Geäst. Dazu noch der sich langsam auflösende Nebel im Wald...
Mehr hier
Erlen im Nebel
...die Schwarzerlen habe ich von einem kleinen Hügel aus fotografiert.Die Feuchtwiese zu meinen Füßen war mehr als nur voll mit Wasser Deswegen habe ich nicht die Bäume im ganzen auf den Sensor "bannen" können. ich hoffe Ihr seht mir das nach! Grüße Carsten
Mehr hier
Ingeringsee in der Gaal
Der Ingeringsee in der Gaal aufgenommen bei Windstille
Das lezte Blatt
Hallo allerseits, anbei habe ich eine Aufnahme vom Sonntagmorgen. Das Blatt stand wirklich so aufrecht, die mittge Gestaltung gefiel mir in diesem Fall. Irgentwie passte es.... Ich hoffe es gefällt Euch auch ein wenig. vG Detlef
Mehr hier
Im Nebel
Falls jemand noch nicht genug hat vom Nebel...
Kopfweide
...in meinem "alten" Fotorevier, dem Tegeler Fließtal. Heute früh und den ganzen Vormittag gab es nichts außer Nebel und Dunst! Zur Freude meiner Speicherkarte Konstruktive Kritiken sind wie immer willkommen.
Mehr hier
herbstimpression... II
heute morgen am rottachsee im allgäu
herbstimpression
heute morgen am rottachsee im allgäu
Herbstweg...
...im Tegeler Forst in Berlin- Reinickendorf. Ich war mal wieder pünktlich zum Sonnenaufgang mitten im Wald und habe versucht die Gunst der Stunde zu nutzen Der Dunst der die letzten Tage über im Wald herrschen tut ist schon beachtlich, obwohl er bisher nie aufdringlich war. Ich hoffe das Bild gefällt ein wenig.
Mehr hier
Lichtspielerei, die zweite
Angesteckt von der enormen Farbenpracht der letzten Zeit bei meinen täglichen Rundgängen, hab ich mich auch mal auf die Experimentierschiene gewagt. Hier mußte das Buschwerk in der abendlichen Sonne für einen Wischer herhalten. Ich habe eine ganze Zeit lang alles mögliche ausprobiert bis ich zu zufriedenstellenden Ergebnissen kam. Genau genommen ist dies hier auch keine Wischer sondern ein Dreher. In diesem speziellen Fall habe ich schnelle kreiselnde Bewegungen vollzogen. Nur diese eine Aufnahm
Mehr hier
Lichtspielerei
Angesteckt von der enormen Farbenpracht der letzten Zeit bei meinen täglichen Rundgängen, hab ich mich auch mal auf die Experimentierschiene gewagt. Hier mußte das Buschwerk in der abendlichen Sonne für einen Wischer herhalten. Ich habe eine ganze Zeit lang alles mögliche ausprobiert bis ich zu zufriedenstellenden Ergebnissen kam. Genau genommen ist dies hier auch keine Wischer sondern ein Dreher. In diesem speziellen Fall habe ich schnelle kreiselnde Bewegungen vollzogen. Nur diese eine Aufnahm
Mehr hier
Fichten im Nebelmeer
Morgennebel am Erzgebirgskamm
50 Einträge von 1255. Seite 21 von 26.

Verwandte Schlüsselwörter