Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 262. Seite 2 von 6.
Bei Sonnenaufgang...
Hallo, ...und im Gegenlicht putzte sich die Uferschnepfe , vermultich auch um ihren Partner zu gefallen, denn es geht so langsam rund in Sachen Balz der Uferschnepfen. Gruss Eric
Mehr hier
Streithähne
Die Uferschnepfen zankten sich und die dominante hat der anderen ganz schön zugesetzt...
Isländische Uferschnepfe II
Die Isländische Uferschnepfe machte sich zeternd bereit zum Abflug und war danach nicht mehr gesehen.
Frühjahrsputz
Die Schnepfen sind im Moor angekommen. Einige futtern nur, manche raufen sich schon, und die Mädchen machen sich halt hübsch.
Mehr hier
Isländische Uferschnepfe
Die Uferschnepfe der isländischen Unterart zeigte sich heute ganz nett. Auffällig sind bei der Unterart ist Ihre kräftigere Färbung und kürzere Beine im Vergleich zur hiesigen Art.
Mehr hier
Endlich
Hatte heute 3 Schnepfen auf der Suche, nur die letzte war gnädig und hat etwas ausgehalten. Das spornt wieder etwas an. Für mich ist heute Feiertag! Schönen Abend wünscht Thomas
Mehr hier
Landung
Landeanflug der Uferschnepfe
Die Rückkehr der Schnepfe mit der Tigerpranke
Obwohl die Schnepfen noch nicht so richtig in die Gänge kommen - die Schnepfe mit der Tigerpranke war unerwartet zurück und zeigte Ihre besten Moves.
Uferschnepfe im Wiesen-.Wasser
Etwas Vorfreude schwingt mit, kommende Woche plane ich den ersten Schnepfenbesuch dort. Dann ist es genau ein Jahr her Gruss Ich hätte auch eine Serie machen können, glaube ich
Mehr hier
Meine Erste in 22´
Und wenn ich gründlich geschaut habe, dann war es auch die Einzigste an diesem Tag im Moor. Was macht man nun wenn man ganz allein ist ? Man spielt mit den Wassertröpfchen.
Mehr hier
Wurm am Ende
Hier hatte die Uerschnepfe mit dem Stochern Erfolg, der Wurm natürlich weniger ich freue mich wenn diese Saison bald wieder losgeht Gruss Eric
Mehr hier
Schnepfenstrich
Hier ist Saure-Gurken-Zeit. Kein Winter, kein Licht, .... Also wird das Archiv gepflegt und mal neue Bearbeitungsmöglichkeiten ausprobiert. Die Waldschnepfen haben es mir angetan, ich will es wissen. Aber da beißt man sich schnell die Zähne aus. Das Zeitfenster wo sie fliegen ist so knapp, dass man keine Chance hat einen zweiten Standpunkt zu testen. Morgen wieder, wenn das Wetter passt. Das Erlebnis ist ein besonderes, ich bleibe dran. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Zum Sonnenaufgang im Moor
... mit einer kooperativen Uferschnepfe.
Morgenschnepfe
Irgendwie sieht sie noch müde oder missgelaunt aus.
Mehr hier
3 Tafeln Schokolade auf der Varanger-Halbinsel
meine Faszination für Limikolen ist schier grenzenlos und ein Grund dafür sind ihre jährlichen Wanderungen. Eine Pfuhlschnepfe wiegt lediglich 300g. Soviel wie 3 Tafeln Schokolade. Aber neben einem eingebauten Navigationssystem, welches sie zielsicher von den Brutgebieten im hohen Norden in ihre Winterquartiere auf der Südhalbkugel (u.a. Neuseeland, Australien für die Population aus Alaska und Nordrussland) bringt, sind diese Vögel zudem noch Hochleistungssportler und natürlich auch Wetterfrösch
Mehr hier
Fressneid
An der Küste gab es letzte Woche erfrischend viele Limikolen. Die Pfuhlschnepfen stochern lange jede für sich, aber ab und zu gibt es einen kurzen Streit, den man gesetzmäßig verpasst oder vergeigt. Diesmal hat es geklappt, warum auch immer. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Der Schnabelschatten
Diese "weibliche" Schnepfe ( war nur am schnattern ) machte mir die Freude und flog extra langsam an mir vorbei. Wie sehr hätte ich mich da über ein kleines Wölkchen am Himmel gefreut.
Mehr hier
Uferschnepfe schüttelt sich in Gold - Orange Uferschnepfe im Sonnenuntergang
Serie mit 39 Bildern
Mehr hier
Im Regen
Für dieses Foto bin ich mal über meinen "Schatten" gesprungen und habe mich bei seichtem Regen in die Wiese gelegt.
Mehr hier
Im hohen Gras
Uferschnepfe im Abendlicht umgeben von Flares und einer Insektenkette.
Kein Wort mehr über meine Frisur!
Diese Bekassine hat nicht nur ein festes Revier, sondern anscheinend acuh einen Lieblings-Zaunpfahl, auf der ich sie schon mehrfach gesehen hatte. Neu war dieses Mal zeigte sich sie mit schicke "Frisur".
Mehr hier
Lautstarke Ankündigung
Ab und zu flog diese Schnepfe - auch lautstark - eine Runde um mich herum, um dann wieder auf diesem Hinweisschild am Eingang zum Moor zu landen.
Revierverhalten
Vor einem Jahr auf Texel (schluchtz): Die Uferschnepfe nutzt den Pfahl, um ihr Revier auf dieser Vogelschutzwiese zu behaupten. Wer den Pfahl erobert, hat die besten Karten. Der Vogelschutz ist dort in vielen Bereichen vorbildlich. Natürlich lebt die Insel vom Tourismus und nicht zuletzt von den Natur- und Vogelfreunden. Allein auf dieser Wiese konnte ich vier paar Uferschnepfen und zwei paar Rotschenkel, sowie Kiebitze und Austernfischer sichten.
Mehr hier
Abendritual
Kurz vor dem Schlafen hat sich die Uferschnepfe noch einmal ausgiebig geputzt und gekratzt.
Nun bleib doch
... endlich mal stehen ! Uferschnepfen beim morgentlichem Vorspiel.
Mehr hier
Meckerfritze
Hallo Dieser Rotschenkel war heute nicht zu Spässen aufgelegt, denn Er spuckte fast Speichel... Er hat aufgeregt gerufen und gewarnt, dabei stand da nur ein Blechmonster wie jeden Tag vermutlich 100x dieser Tage. Ich konnte zwar die Partnerin nicht sehen, vermute sie aber ganz dicht bei ihm. Gruss Eric
Mehr hier
Schnepfe im Abendlicht
Wenn der Tag so zu ende geht ... dann war es ein schöner Tag.
Mehr hier
Der Schrei
Und sie war wirklich sehr laut ! P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass es ein Weibchen ist. Sie hörte erst nach einer Ewigkeit auf.
Mehr hier
Spaltwerkzeug
Die Uferschnepfen können mit ihrem Schnabel nicht nur plappern und stochern. Nein, sie können damit sogar Grashalme spalten ! Wollte es nicht glauben. Aber hier ist der Beweis.
Mehr hier
In Stimmung
... brachte sich hier das Schnepfenmännchen. Wenig später ging es dann zur Sache.
Mehr hier
Der Blick in  die Ferne
Dieser Kampfläufer zeigt erste Anzeichen dafür, dass die typische Befiederung sich entwickelt. Gut er sieht aktuell eher gerupft aus. Aber das ist ja eben das Kennzeichen, dass sich bald vom Hals aufwärts etwas tut. Das bedeutet auch, es wird demnächst in den hohen Norden gezogen, Die Kampfläufer kamen erstaunlich nahe an meinen Platz heran, was mich natürlich freute. Allerdings musste ich immer auf Wolken warten, weil die Mittagssonne hier schon viel zu stark gewesen ist. Gruss Eric
Mehr hier
Die Schnepfe mit der Tigerpranke
Die Kung Fu Schnepfe zeigte alle möglichen Kombinationen - Hier die Tigerpranke...
Kung Fu Fighting
Die beiden Schnepfen waren sich nicht einig und zeterten eine ganze Zeit herum, bis sie den Disput dann ausfochten...
Bedeckter Himmel
Hier hatte ich das Glück, dass diese vielen hier bekannten Schnepfe (krummer Schnabel), mal nicht so nah kam, und ich etwas von ihrem Lebensraum zeigen kann.
Mehr hier
Freitag ist Schnepfentag
Heute wieder zwei Exemplare gefunden, dieses saß fotografenfreundlich frei. Vom anderen konnte man kein Foto machen, die Vegetation wächst, es wird schwieriger. Aber sie werden uns sowieso bald verlassen. Beide sind sitzen geblieben und ich bin weiter gezogen ... Im Anhang das diesmal relativ leichte Suchbild. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Nach dem Streit
... verläßt der Unterlegene das Revier.
Stress
gibt es öfter mal unter den Schnepfenkerlen. Manchmal spielen sogar die Damen mit, wenn ein Eindringling nervt. Gruss Eric PS: Durch das Bild läuft leider 2x Stacheldraht, da habe ich -ausserhalb- der Vögel etwas gestempelt. Das Folgebild, wird keinen Draht aber haben.. )
Mehr hier
Wer am lautesten ...
Und ja, diese Schnepfe hat immer recht !
Mehr hier
Tiefflieger
Die Tiefflieger sind wieder unterwegs
Gleißend
Die Schnepfe zeterte beim gleißenden Sonnenaufgang, der bald alles in pralle Sonne tüngte.
Pfahlsitzer
Sehr lange harrte die "Pfahlsitzer-Schnepfe" auf dem Pfahl aus, bevor sie mal eine interessante Pose zeigte.
Mehr hier
Streitereien
Ein Uferschnepfen-Paar zog so seine Runden durch die Feuchtwiese, als plötzlich ein zweites Männchen dazu kam und meinte, dem Weibchen zu nah kommen zu müssen. Die wußte sich aber zu wehren und ist dem Eindringling auf dem Kopf herumgetanzt
Mehr hier
Perfekte Tarnung
Nach vielen erfolglosen Suchen endlich mal wieder eine nordische Schönheit gefunden. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Halt verd*mmt nochmal den Schnabel...
Unverhofft: Die linke Uferschnepfe hatte die ganze Zeit gezetert und die beringte Uferschnepfe war schon auf 180. Irgendwann hat sie dann zugepackt - Motto: Halt den Schnabel... Danach war erstmal Ruhe.
Bin ich nicht schön
Mir gefiel, wie sie ihr Federkleid präsentiert.
Mehr hier
Wo bleibt denn nur der Frühling
... ruft hier wohl die auf dem Eis stehende Schnepfe ganz laut in die Welt. Oder ruft sie nur nach ihrem Partner ?
Mehr hier
Morgens im Moor
Sehr kooperativ zeigte sich diese Uferschnepfe.
Uferschnepfe 21
Am Moor sind fast alle dort vorkommenden Vogelarten eingetroffen. Das Licht aber noch nicht. Möchte es euch trotzdem zeigen.
Mehr hier
Pfuhlschnepfe
Diese Pfuhlschnepfe konnte ich letztes Jahr an der Ostsee fotografieren , es hat zwar etwas gedauert bis ich mich auf Fotodistanz nähern konnte aber Ende hat sie sich dann doch noch passend präsentiert
Versteckte Schönheit
Hallo, hier noch ein Bild der Waldschnepfe. Diesmal ein wenig versteckter, aber ich denke genau das passt zum Verhalten und Lebensraum dieses scheuen Waldbewohners. Wer weiss, wann ich den Vogel wiedersehe, versuchen werde ich es bald wieder !!! Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 262. Seite 2 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter