Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 875. Seite 15 von 18.
Schwalbenschwanzspint 2
Nach den hilfreichen Anmerkungen von Jan, Rolf und Tobias, wollte ich hier nochmal einen anderen Beschnitt des Swallow Tailed bee eater zeigen. Das Format ist jetzt hoch aus quer und ich habe noch einen Zweig weggestempelt ... Ich denke das Motiv hat so durchaus gewonnen. Vielen Dank nochmal fuer eure Kommentare und Tipps.
Mehr hier
und noch einer ... Zwergspint 3 (Merops pusillus)
Serie mit 7 Bildern
Nachdem ich mich in Afrika kuerzlich intensiv mit Bienenfressern auseinandersetzen durfte, wollte ich mich mal an einer kleinen Serie versuchen und alle Arten darstellen, welche wir dort unten beobachten konnten. Einzig der Olive Bee Eater wollte uns nicht vor die Linse, aber man kann ja auch nicht alles haben ;-). Hoffe euch gefaellts ein bisschen :-). Gruss, Jochen
Mehr hier
Bienenfresser im Flug
Am letzten Tag in der Camargue sah ich zum ersten mal in meinem Leben Bienfresser. Das Bild entstand also praktisch im Vorbeigehen, denn ich hatte damals noch nichts um mich zu tarnen und sie sind ja sehr scheu! Es handelt sich um einen Ausschnitt, deshalb sind Qualitätsmängel zu sehen. LG Fabian
Mehr hier
Angebissen!
Das Bienenfresser-Männchen ist noch näher an das Weibchen gerückt. Dieses kann schließlich dem Brautgeschenk nicht länger widerstehen. Liebe geht manchmal doch durch den Magen. Fortsetzung von: Schau doch mal.
Mehr hier
Libellentod
Ich schau gerade aus meinem Büro-Fenster und da packt mich der Wunsch nach etwas Farbe. Hier ist sie! Bienenfresser mit Beute, aufgenommen im August bei Halle, zusammen mit Erich Greiner und Oli Richter. Den Ansitzast kennt Ihr bereits: Schmetterlings-Liebhaber
Mehr hier
Vom Wind verweht
Dem Bienenfresser gefällt offenbar die leichte Brise.
Nicht ganz zeitgemäß
... kommt der Bienenfresser hier ins Forum. Ich habe gerade mal so in den Dateien aus diesem Jahr gestöbert und entdecke da so manches doch ganz hübsche Bild. Hier der Bienenfresser mit fetter Beute aus nächster Nähe, nur minimal beschnitten und kaum per EBV bearbeitet. Der HG ist mehrere 100m entfernt und erzeugt ohne großes Zutun die Freistellung. Weil der Ast nicht zufällig dort hin kam ist es beeinflusste Natur... Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Beleidigt?
So könnte man die Haltung des Bienenfresser-Paares zueinander deuten.
Warm!
Bienenfresser lieben die Sonne und die Wärme. Vielleicht ist es diesem doch zu warm geworden, und er versucht, sich Kühlung zu verschaffen (Meine Interpretation...) (Über den 2.Platz im Monatswettbewerb mit dem Bienenfresserpaar habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank!)
Mehr hier
Bienenfresser (Merops apiaster)
Das Bild ist noch vom Juni, also vor der Brutzeit entstanden. Inzwischen sind sie wohl komplett abgezogen in wärmere Gefilde. Zuletzt sah ich noch 23 BFR über einem blühenden Kleefeld am 7. September. VG Steffen
Mehr hier
Während der Jagd
10. Platz Vogelbild des Monats September 2010
Bild des Tages [2010-09-11]
Den Bienenfresser konnte der AF der Kamera festhalten, bevor er mit der Beute weiterflog. Wer mag, kann noch ein kleines Video ansehen, welches zeigt, wie der BF die Beute betäubt. http://www.youtube.com/watch?v=yu93PEbNnKk Tour mit Erich und Kai im Juli 2010 Viele Grüße Oli
Mehr hier
Großer Brummer
Bei dem Wespenmangel dieses Jahr mußten bei den Bienenfressern oft Libellen für die Fütterung herhalten. Über dieses Bild habe ich mich gefreut, da Licht und Fotomodell sich so verhalten haben, wie ich es mir gewünscht habe. Ich hoffe es gefällt euch auch... Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Schau doch mal!
Die Bienenfresser - Dame zeigte sich zunächst uninteressiert und abweisend. Den Distelfalter hatte sie vermutlich schon längst entdeckt. Bald wandte sie sich dann doch ihrem Partner zu und nahm das Geschenk an. Einer späteren Kopulation stand nichts mehr im Wege (leider auf einer Telefonleitung, und deshalb nicht zu fotografieren). Kommt einem das Verhalten bekannt vor? ... Natürlich nicht...
Mehr hier
White-Fronted Bee-Eater *(Merops bullockoides)*
Mal etwas exotisches. Ein Bild aus Südafrika, hoffe ich liege mit der Bestimmung richtig.
Schmetterlings-Liebhaber
3. Platz Vogelbild des Monats August 2010
Bild des Tages [2010-08-19]
KR
Eine Aufnahme von der gemeinsamen Fototour zu den Bienenfressern mit meinen Vogelfotografie-Lehrern Erich Greiner und Oli Richter. Faszinierende Stunden konnte ich unter dem Tarnvorhang von Erich verbringen (heiss war's) und konnte bzw. musste das letzte Stündlein mehrerer Tagpfauenaugen, Hummeln, Libellen und eines grossen Heupferdes beobachten. Neben meiner eigenen Ausrüstung hatte ich auch Gelegenheit, Olis Kamera und Objektive zu benutzen - doch davon berichte ich etwas später.
Mehr hier
Zu zweit
Das Bienenfresser - Paar gönnt sich nach der anstrengenden Arbeit an der Brutröhre mal eine Pause und lässt sich von der Sonne wärmen.
Schnabel putzen
An meinem Bienenfresseransitz komme ich recht dicht an die Vögel heran. So ist auch dieses Bild nur minimal beschnitten. Ich habe überlegt, ob ich eine einfache Seitenansicht oder dieses Putzbild zeige. Ich fand dieses hier interessanter. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
3 auf einen Streich...
und alle in der Schärfeebne, das war Glück. Und wieder Pech für die Insekten. Diesmal mussten nicht nur Libellen dran glauben. (zwinker) Ich hab an dem Tag ein paar verrückte Szenen fotografieren können. Ein Bienfresser wollte stets neben den beiden Artgenossen landen, traute sich aber nicht bzw. wurde durch energisches Flügelflattern (mittlerer BF) daran gehindert. Einen Bruchteil von Sekunden stand der Vogel dann über dem Blattwerk in der Luft, um schließlich abzudrehen. Viele Grüße Oli
Mehr hier
„Libellenfresser im Flug“
Letzten Sonnabend mit Kai und Oli im Land der Bienenfresser, wo ich mich an Flugaufnahmen versuchte – schwierig. Wie Oli bereits erwähnte, sollte man sie in LIBELLENFRESSER umbenennen... BGE
Anflug
Zwei sehr nette Tage mit Greiners (DANKE!), die wunderbare Gastgeber waren, Röslers und Thomas Hinsche liegen hinter uns. Aus naturfotografischer Sicht empfanden wir die Stunden im Gelände als, ich sage mal "eigenartig". Während wir heute morgen Libellen bei besten Bedingungen zusammen mit Thomas Hinsche fotografierten, wurden diese am Nachmittag von den bunten Vögeln reihenweise verspeist. O. cecilia (Grüne Flussjungfer, Weibchen) war unter anderem dabei. Die vielen Falter und Bienen
Mehr hier
Brutwächter
Hallo, nach ca. zwei Jahren durfte ich nun endlich diese Schönheiten (Bienenfresser - Europ. Merops apiaster) Live in Aktion am Neusiedlersee beochachten. Leider war der Morgen etwas windig, dennoch gefällt mir das Bild persönlich gut und ich hoffe bald einen weiteren Besuch bei diesen Flugkünstlern machen zu können. Das Bild wurde aus dem Auto heraus gemacht, der Abstand zwischen den Bienenfressern und uns betrug ca. 15-20m. Viele liebe Grüße Sascha
Mehr hier
der letzte..
meiner Bienenfresser. Ich weiß zwar nicht was er da erbeutet hat, aber es ist fotogen. lg alf
Mehr hier
Bunter Vogel
Die beste Zeit für die Vogelfotografie neigt sich dem Ende entgegen. Hier zeige ich euch einen Bienenfresser, den ich vor 3 Monaten in der Extremadura fotografieren konnte.
Rückenwind
Dem Bienenfresser scheint die leichte Brise nichts auszumachen. Auch für den Fotografen im Tarnzelt ist ein leichter Durchzug bei fast 30 Grad durchaus angenehm.
klassisch in voller Pracht ...
... präsentierte sich Merops apiaster und ließ sich in aller Ruhe ablichten. Das Bild entstand schon im Juni. Schönen Restsonntag und Gruß, Steffen
Mehr hier
B Seite
Da die Vögel meist gegen den Wind landen, musste ich mich entscheiden: B Seite im Auflicht oder Augenkontakt im Gegenlicht. Aber irgendjemand (Anselm Adams ??)sagte mal: "Das Motiv ist nichts, das Licht ist alles". Und ich meine auch ein Rücken kann entzücken. in diesem Sinne lg aus Ösiland alf
Mehr hier
"Insektenjagd"
Bienenfresser mit Hummel. Vielleicht als Brautgeschenk für seine Angebetete? VG und schönes Wochenende wünscht Steffen
Mehr hier
"Traumstart"
Für ihn und für mich. Gleich beim ersten Ansitz in diesem Jahr auf diese Art, sind mir ein paar wunderbare Bilder gelungen. Dank eines Teamworks mit Jörg Stemmler. Während er in einem "meiner" Reviere auf große Vögel ansaß, saß ich in "seinem" Revier, wo wir dann bis zum Abend noch gemeinsam saßen und außer Bienenfressern noch andere Highlites vor die Linse bekamen. VG Steffen
Mehr hier
Hummelspiele
Die 1/1600 macht es möglich, dass sogar die Hummel scharf ist. Sehr wenig EBV, fast formatfüllend. Dafür kommt die Ansitzwarte von mir... Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Sie sind wieder da...
...die Bienenfresser in einer kleinen Kolonie nicht weit von meiner Haustür entfernt. Dieser Bursche ging mir heute bei meiner ersten Besichtigungsrunde ins Netz bzw. auf den Chip. Da es evtl. der erste Diesjährige ist, wollte ich ihn hier mal zeigen. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Bienenfresser im Flug
Bienfresser im Flug, bei der Balz fotografiert, Griechenland.
Bienenfresser
Noch ein paar Tage und sie sollten wieder eintreffen die Bienenfresser. Jedes Jahr ein Highlight für mich und immer wieder interessant zu beobachten. Hoffe es klappt dieses Jahr mit dem perfekten Landeanflug. lg Sebastian
Mehr hier
Beute im Überfluß
fanden die Bienenfresser dieses Jahr in der Extremadura vor. Von jedem kurzen Flug kehrten sie mit vollem Schnabel zurück. Bevor die anderen jetzt so richtig loslegen, muß ich auch noch schnell meine Bienenfresser an den Mann bringen Qualitativ bin ich zwar nicht ganz zufrieden, aber es war meine erste Begegnung mit den Bienenfressern, nächstes Jahr werde ich sie hoffentlich wieder treffen. viele Grüße Tobias
Mehr hier
Ausflug
Der Bienenfresser verlässt seine Brutröhre. (Da ich zur Zeit kaum zum Fotografieren komme, ein Foto aus dem Archiv.)
Mehr hier
Frisch aus der Extremadura
Bin wieder da. Nach langer Zeit zeige ich ein weiteres Bild. Es ist auf meiner jüngsten Fotoreise entstanden, die ebenso wie im letzten Jahr in die spanische Extremadura führte. Seit vielen Jahren kenne ich dort eine stattliche Bienenfresserkolonie, die auf dem privaten Grund eines Landwirts liegt und die ich schon mehrfach besucht habe. In den ersten zwei Aprilwochen waren die bunten Vögel zunächst mit der Paarfindung und der Suche nach geeigneten Nistplätzen beschäftigt, dann folgte das Inspiz
Mehr hier
Ein schönes Paar
Bald wird man die Bienenfresser und ihr interessantes Verhalten hoffentlich wieder beobachten können.
Fliegenfänger
Der Bienenfresser hat hier nach schnellem Flug eine Fliege erbeutet. Er scheint noch zu überlegen, ob er sie selbst frisst oder ob es ein Brautgeschenk wird.
Heraus
Ein Bienenfresser verlässt die in den sandigen Boden gegrabene Brutröhre.
Ich hasse Festbrennweiten...
...zumindest in solchen Situationen. Das Bild stammt aus dem Archiv und ich habe es beim durchforsten der Festplatte wiedergefunden. An diesem Tag in Ungarn war es höllisch windig und ich musste das Tarnzelt sogar mit Heringen sichern. Bei jedem Anflug sind die Bienenfresser anders geflogen, so dass ich jedes mal wieder ein Stück nach hinten musste mit dem Zelt. Ich habe an diesem Tag unzählige Bilder "mit ohne" Flügel oder Schwanz geschossen - ein gutes Zoom hätte ich da allzu gerne d
Mehr hier
„Mit Hummel“
Wenn in meinem letzten Bienenfresser-Bild zu viel Laub zu sehen war, hier eines ohne. Nach reichlich fünf Stunden Ansitzen akzeptierten die Vögel meine Tarnung und ließen sich bis in Vollformatnähe nieder. BGE
„Akt im Grünen“
Eine Aufnahme vom 03. Juni 20009. BGE
Bienenfresser ( Merops  apiaster )
Bienenfresser auf Brautschau, vom letzten Jahr, hoffentlich kommen sie dieses Jahr auch wieder so zahlreich, freue mich schon auf diese sehr schönen bunten Vögel, allen ein schönes WE VG Wolfgang
Mehr hier
„Kontraste“
Bild des Tages [2009-12-19]
Oder auch Sachsen-Anhalt-Idylle, da fast die Hälfte aller in Deutschland brütenden Bienenfresser dies in Sachsen-Anhalt tun. Geschworen hatte ich mir, niemals Stacheldraht hier im Forum zu zeigen, aber unter dieser Rubrik könnte es passen. Ein Bild bereits aus dem Mai letzten Jahres noch mit geliehener 400er Linse vom Oli. BGE
Mehr hier
Zweiggeflüster
Zweiggeflüster zum 3. Advent Erfahrungen bei der Vogelfotografie in Spanien… Im Frühjahr konnte ich zwei Bienenfresser (Carlos und Carla) vor dem Tarnzelt belauschen. Hier die Übersetzung eines kurzen Gesprächs: Carlos: Eh, Carla, hast du das auch gehört? Carla: Ja, Carlos, was war das? Carlos: Weiß nicht, 'ne Nikon? Carla: Quatsch, sowas war neulich hier, die hört sich ganz anders an und ist nicht so schnell. Carlos: Ja, stimmt, und nicht so laut, also 'ne Canon Mark III. Carla: Oh je, hoffentl
Mehr hier
Umsicht
Der Bienenfresser schaut sich noch einmal um, bevor er in die Brutröhre schlüpft. Wie ich, so glaube ich, schon einmal erwähnte, brüten die Bienenfresser im Kiskunsag im Boden, obwohl an einigen Stellen auch sandige Steilwände vorhanden sind. Dort habe ich zumindest noch nie Bienenfresser gesehen. Genau umgekehrt ist es nach meinen Beobachtungen im Burgenland. Mit dieser Aufnahme will ich es dann auch, was Bienenfresser betrifft, erst einmal bewenden lassen.
Mehr hier
Flugkünstler... Bienenfresser *Merops apiaster*
@ Jens - ich sehe gerade, dass Du für heute noch einen "Bienenfresser-Tag" einläuten möchtest - nach dem Erfolg des gestrigen Gänsesägertages wird das wohl eher ein schwieriges Unterfangen werden. Um der Anregung dennoch etwas Unterstützung zu geben, steuere ich noch ein Bild bei. Vielleicht können die bunten Vögel den momentan doch eher trüben November ja noch ein wenig auflockern. Wie Thomas H. schon schrieb: Der nächste Mai kommt bestimmt und mit ihm auch die Bienenfresser... Bienen
Mehr hier
Was klickt denn da?
Wird heute ein Bienenfresser-Tag? Zwei Bilder dieser schönen Vögel sind bereits auf der Startseite des Forums. Wir hatten neulich einen Libellen-Tag (bestimmt nicht den ersten oder den letzten), vorgestern einen Gänsesäger-Tag, vor langer Zeitr auch einen Spinnen-Tag, vielleicht sind heute die Bienenfresser dran. Bilder von Bienenfressern, die auf einem feinen Zweig sitzen, haben wir oft gesehen. Viele weitere kreisen auf meiner Festplatte. Hier zeige ich eine Szene, die zum Zeitpunkt der Paarfi
Mehr hier
Den Kopf verdreht...
... hat die Bienenfresser-Dame offensichtlich ihrem Partner.
klassisch... Bienenfresser *Merops apiaster*
Aufnahme vom 15.05.2009: Sehnsüchtig haben wir auf die Ankunft der Bienenfresser gewartet. In der Regel kommen sie ca. Mitte Mai aus ihren Winterquartieren in unsere Breiten zurück. Wir haben uns gefreut, als es endlich soweit war... In ihrer Farbenpracht sind sie eine Attraktion für sich und auch mit ihren gekonnten Flugmanövern und ihrem Sozialverhalten gehören sie für uns - und sicher auch für viele andere - sicherlich zu den reizvollsten Vogelarten... VG, Ralf unsere website: http://www.wund
Mehr hier
Zweisamkeit
Bienenfresser Ein Fund aus den Katakomben meiner Festplatte: Dieses Bild entstand im April 2009 in der Extremadura in SW-Spanien.
Mehr hier
50 Einträge von 875. Seite 15 von 18.

Verwandte Schlüsselwörter