Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 187. Seite 3 von 4.
Bekassine an einem Sommerabend
Sicher - aus einem Foto wird kein gutes Foto, nur weil der Protagonist formatfüllend erfasst ist. Aber ein künstlerischer Aspekt liegt in dem Fall auch gar nicht in meinem Interesse und hier auch weit außerhalb der Möglichkeiten (das wäre dann doch etwas zu viel des Guten). Oben etwas mehr Luft? Ja, fänd' ich auch besser. Leider hat die Bekki hier die Flügel spontan gereckt und ich bin schon froh ein Foto zu haben, auf denen die Schwingen nicht angeschnitten sind. Vielmehr soll das Foto die Freu
Mehr hier
Sehen kann ich gleich nichts mehr....
... also schließe ich die Augen. Stochernd tasten kann ich bestens!
Bekassine
Eine Bekassine,leider im Regen;bei gutem Wetter habe ich leider keine mehr gesehen.
Bekassine
Es war eiskalt und windig im Versteck und ich hatte schon beschlossen einzupacken, da stand sie ganz plötzlich vor mir . Die Kälte und die klammen Finger waren schnell vergessen, und ich konnte eine ganze Serie "schießen". In den letzten Jahren hatte ich hier keine Bekassinen mehr gesehen, um so größer war jetzt die Freude. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Im letzten Licht...
Bekassine (Gallinago gallinago), Oktober 2015
Bekassinen im Doppelpack
Bei schönem Herbstwetter kamen diese beiden Bekassinen zum Fototermin Gruß, Mario
Mehr hier
„In der Morgensonne“
Noch etwas aktueller als gestern, nämlich von heute: Gestern am frühen Abend flogen sie vor meinen Füßen auf. So machte ich mich heute am frühen Morgen wieder auf den Weg. Hier ein Ergebnis. Herzklopfen bekam ich, als plötzlich ein ziemlich großer Hund auftauchte, gar zwei Mal. Von einem „Herrchen“ war nichts zu hören noch zu sehen. Interessant war das Verhalten der Bakassinen. Es waren zwei. Sie duckten sich nur ab. BGE
Bekassinen
Das war meine große Freude auf der Tour gestern (komme derzeit nur am Samstag zum fotografieren). Endlich hatte ich mal diese hübsche Schnepfenart vor der Linse, sie standen wie aus dem Nichts plötzlich da. Es gibt viel schönere Fotos, hatte mir auch was vorgestellt mit Wasserspiegelung und Vegetation, ........ Aber jetzt zeige ich es trotzdem wie es eben stattgefunden hat, weil ich auf diesen Augenblick lange warten musste, trotz einiger Anstrengungen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Herbstzug
7. Platz Vogelbild des Monats August 2015
Bild des Tages [2015-08-30]
Die ersten Limikolen sind zu beobachten. Der Herbstzug scheint nun langsam einzusetzen.
~ Im Habitat ~
Bis Anfang 2014 hatte ich noch keine einzige Aufnahme von den schönen und interessanten Schnepfen. Das hat sich im Laufe des Jahres komplett geändert, es ist fast mein Lieblingsvogel geworden
Mehr hier
Schau mir ins Auge
Anfang Oktober war ich eine Woche in Zeeland, NL. Und trotz des echt miesen Wetters bin ich einfach mal zu einer Vogelbeobachtungshütte gefahren. Komischerweise ist es bei eher suboptimalem Wetter immer am besten . . . in nächster Nähe vor der Hütte waren einige Uferschnepfen, Säbelschnäbler, Krick und Löffelenten sowie eben diese Himmelsziege. Über eine Stunde lang turnte sie vor meiner Linse rum und ich konnte viele Aufnahmen machen. Wenn die Leute, die vor mir in der Hütte waren alle Luken ge
Mehr hier
„Drei Tropfen“
Drei Tropfen und drei Bekassinen dazu. Eigentlich waren es vier, aber die vierte wollte nicht mit ins Bild. So entstand eines für alle die, die (ohnehin nur) bis drei zählen könne, . BGE
Mehr hier
Oben oder Unten?
Selten das die Wasserflächen mal nicht vom Wind aufgewühlt werden, aber so windstill, habe ich es auch noch nicht erlebt. Schönes Wochenende und Grüße von der Mittelelbe Thomas PS: die Aufnahme ist spiegelverkehrt
Mehr hier
Pfahlsitzer - natürlich im Regen
Bekassine (Gallinago gallinago) auf einem Zaunpfahl, Island Unser Vogel des (Vor)Jahres, die Bekassine. In Deutschland stark bedroht, ist die Bekassine in Island vermutlich zusammen mit dem Rotschenkel die häufigste Limikolenart. Im "Feucht-Kulturland" Südislands vernimmt man ihr "tücke-tücke-tücke..." fast den ganzen Tag. Zwischendurch lassen die Vögel im steilen Balzflug das durch Vibrieren der äußeren Steuerfedern erzeugte "Wummern" hören. Es hat ihnen im Volksmu
Mehr hier
Elegante Bekassine
Über diesen Vogel habe ich mich heute gefreut, denn es ist schon einige Zeit her, dass er mir vor die Linse kam. Das Bild entstand aus einem Hide... Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Früher war mehr Lametta...
Hallo liebe Forumsbetreiber und -mitglieder, auch wenn es morgen mal wieder grüne Weihnachten geben wird, wollen wir nicht meckern, sondern uns auf die kommenden Feiertage freuen. 2013 war wieder ein schönes Jahr, nicht nur aus naturfotografischer Sicht. Momentan stehen alle Zeichen auf Familie, so dass die Zeit fürs Forum rar ist. Aber im nächsten Jahr geht es sicher weiter mit netten, ja: auch harten und meistens konstruktiven Diskussionen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, vor allem Uwe un
Mehr hier
Bekassine
Diese Bekassine habe ich im Rheindelta in Bregenz fotografiert, als ich (ohne Tarnung) auf einen Drosselrohrsänger gewartet hab. Es handelt sich bei diesem Bild um eine Ausschnittsvergrößerung.
Bekassine (Gallinago gallinago)
Da ich dieses Jahr kaum zum Fotografieren gekommen bin, hier mal eine Konserve vom letzten Jahr.
Im Sonnenaufgang
stand diese bekassine bei uns am teich. sie hatte sich gerade etwas zu fressen gegönnt und aus diesem grund ist der tropfen noch am schnabel. das untere federkleid am bauch wurde leider so von dem reflektierenden wasser angestrahlt das ich leider keine zeichnung mehr raus bekomm habe, aber wenn ich erlich bin stört es mich bei diesem foto nicht besonders.
bekassinen
bei uns am teich
in aktion
eine bekassine beim fressen, ein seltener vogel bei uns in der gegend. hoffe es stört der ast nicht so. ich stempel nicht so gern. find es besser wenn es natürlich ist
Bekassine bei der Nahrungssuche
Eine tiefere Aufnahmepostion war leider nicht möglich. Ich hoffe, dass das Bild trotzdem gefällt. Die Gegenlichtaufnahme konnte ich bei starkem Wind kurz vor einem heftigen Regenschauer machen. Viel Spaß beim Betrachten! Übrigens: Die Bekassine ist Vogel des Jahres!
Mehr hier
Vogel des Jahres 2013.
Bekassine Auf der Durchreise Vogel des Jahres 2013. Wieder einmal zahlt sich Geduld und Ausdauer aus. Aufnahme aus der Eifel Gruß Hartmut
Mehr hier
Nur nicht so schüchtern
Guten Morgen. Hier ist nun ein weiteres Bild einer Bekassine. Bei dem Ersten habe ich leider die Bearbeitung etwas in Sand gesetzt. Ich hoffe, dass dieses Bild gefällt. Zum Vogelzug sammeln sich die Vögel gerade an den Feuchtwiesen, woch ich sie gut getarnt erwartete. Diese Bekassine landete (Ich vermute) mit ihrem Partner nur wenige Meter vor mir und begann im Schlamm nach Würmern zu stochern. Auf Grund der Seltenheit dieses Vogels war das eine ganz Tolle Situation. Auch wenn ich Stunden lang n
Mehr hier
Bekassine
Eigentlich wollte ich schon gar nicht mehr raus, da es bereits die ganze zeit regnete, doch in einer 3 Stündigen Wetterlücke wagte ich mich doch noch aus dem haus. Zum Glück. Ich hoffe das Bild gefällt
Mehr hier
~ Gallinago gallinago ~
Dieses Jahr treibe ich mich etwas in den Mooren Norddeutschlands rum, um ein paar typische Arten zu fotografieren. Neben Blaukehlchen, Sumpfohreule und Kreuzotter stand die Bekassine ganz oben auf meiner Wunschliste. Eigentlich habe ich gerade Bluthänflinge im Vordergrund fotografiert, als weiter hinten ihr Ruf ertönte. Dann saß sie auf einmal hinter den Singvögeln auf einem Zaun.
Mehr hier
„Krummschnabel“
Der Vogel des laufenden Jahres mit gebogenem Schnabel. Nur die obere Schnabelhälfte ist so flexibel; der Unterschnabel ist starr. Oli Richter zeigte im letzten Oktober die Bekassine mit gebogenem Schnabel nach oben, sehr flexibel eben. BGE
Bekassine
Hallo zusammen, in diesem Jahr war ich froh eine Bekassine in halbwegs erreichbarer Entfernung in den Rieselfeldern bei Münster zu erwischen. Der angehobene Fuß und die Z-förmige Spiegelung des Schnabels gefiel mir. Etwas verwundert hat mich aber dieses schwarze etwas um die Beine ? Schlamm ? Das habe ich auf anderen Bildern so noch nicht gesehen. VG Jörg
Mehr hier
Bekassine klassisch
Das alte Jahr neigt sich dem Ende und das neue Jahr erscheint deutlicher und deutlicher am Firmament. Das Jahr 2013 wird bekanntermaßen das Jahr der Bekassine werden. Wollen wir hoffen, dass die zu treffenden Entscheidungen von Politik und Verwaltung auf die dringend notwendige Stabilisierung der seit Jahren abnehmenden Brutpopulationen dieses schönen Vogels ausgerichtet werden. Den Willen sehe ich da wohl schon manchmal, aber mir fehlt letztlich der Glaube...
EDIT!  Bestimmung geändert  in         Bekassine
bei einer Pirschfahrt auf den Lofoten flog diese Bekassine aus dem Graben und ließ sich einige Meter vor dem Wagen im nassen Gras nieder. Ich war sehr erstaunt das ich mich für eine bessere Aufnahmeposition auf einige Meter nähern konnte. Sie blieb einige Minuten dort obwohl ich noch die Scheibe öffnen, und auch das Objektiv erst auf dem Fensterrahmen auflegen mußte. LG Michael
Mehr hier
Vogel des Jahres 2013 - Die Bekassine (Gallinago gallinago)
Weiter gehts mit meiner kleinen Serie über den Vogel des Jahres 2013, die Bekassine. Dieses Bild stammt noch vom letzten Jahr und zeigt die Bekassine in ihrem natürlichen Lebensraum.
Mehr hier
„Beim Strecken“
Ja, wenn das so ist … und die Bekassine zum „Vogel des Jahres 2013“ auserkoren wurde, dann melde ich mich doch gerne auch einmal wieder - mit einem Bekassinen-Bild. Am Ende des Sommers und erst vor zwei Tagen bin ich ihr oft begegnet. Wie ich finde, kann sie aufgrund ihres Gefieders und ihrer Größe – ohne den Schnabel ist sie kleiner als eine Amsel - schnell übersehen werden. Erst wenn sie sich bewegt, wie z.B. bei der Nahrungssuche oder wie hier beim Strecken in der frühen Abendsonne fällt sie
Mehr hier
Himmelsziege mit beweglichem Oberschnabel gesichtet
Nachdem Andreas Richter und Sebastian Münter den Vogel des Jahres 2013 vorstellten, will ich eine weitere Aufnahme hinzufügen, die während einer Putzszene auf der kleinen Freifläche entstanden ist. Der bewegliche Oberschnabel ist schon verrückt, man könnte meinen, sie redet mit uns. Ist natürlich Quatsch! Besonders Andreas Richter möchte ich danken, der durch seine Beharrlichkeit vor Ort seltene Szenen, besonders die von der Wasserralle, machen konnte und mich einlud. Der Austausch untereinander
Mehr hier
Vogel des Jahres 2013 - Die Bekassine (Gallinago gallinago)
Der NABU hat heute mit der Bekassine den Vogel des Jahres 2013 bekannt gegeben. Vor einigen Wochen konnte ich sie noch bei der Rast beobachten und fotografieren. Ein wirklich schöner und wenn man ihn denn mal zu Gesicht bekommt, auffallender Vogel. Mit diesem Bild möchte ich eine kleine Serie zum Vogel des Jahres 2013 starten. Gruß Sebastian
Mehr hier
startende Bekassine
Ich saß schon eine Weile in einer Beobachtungshütte, als plötzlich diese Bekassine flügelschlagend den Ast hochkletterte und davon flog. Ihr gesamter "Auftritt" dauerte vielleicht zwei Sekunden, ich konnte bei schneller Serie acht Bilder von dem Vogel machen. Bei den meisten war aber eine Flügelspitze oder eine Zehenspitze abgeschnitten, es ging halt sehr schnell...
Mehr hier
Bekassine (Gallinago gallinago)
An meinem "Stammgewässer" sind derzeit einige Gäste zu beobachten, für mich natürlich ein Grund oft im Wasser zu sein. Diese Bekassine konnte ich im letzten Abendlicht fotografieren. Ich hoffe sie gefällt. Gruß Sebastian
Mehr hier
Der Limikolenzug  .  .  .
. . . bringt uns einige Vogelarten vor die Kamera die nicht in unmittelbarer Nähe brüten. Die Schlammflächen der abgelassenen Fischteiche sind äußerst lukrativ für sie und somit für den Fotografen. Diese Bekassine bring einen allerdings mit der Festbrennweite in die Bredouille .
Mehr hier
Bekassine
Das Island-"Bilder der Woche" und das Bekassinen-Foto von Thomas Diehl haben mich daran erinnert, dass ich euch dieses Foto noch zeigen wollte. Mit Bekassinen hab ich auch Island generell gar nicht gerechnet, von dieser Situation hätte ich mir nie träumen lassen. Scheinbar war diese Bekassine, die auf dem Laugavegur plötzlich vor uns saß, von der Begegnung genau so überrascht, so dass sie mich bis auf ca. 2m heranrobben ließ. Ich bin gespannt wie euch das Bild gefällt.
Mehr hier
Bekassine gaaanz nah...
Recht nah kam ich dieser schwedischen Bekassine. Tatsächlich entstanden bei der Gelegenheit noch dichtere Bilder, aber dann passte der ganze Vogel nicht mehr ins Format. Ich hoffe, das Bild gefällt
Mehr hier
Bekassine (Gallinago gallinago)
Bekassine in den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Bekassine (Gallinago gallinago)
Hier ein weiteres Bekassinenbild aus den Rieselfeldern von Münster. Viel Spaß beim Betrachten!
Bekassine (Gallinago gallinago)
Diese Bekassine konnte ich gestern in den Rieselfeldern von Münster fotografieren. Erst badete sie ausführlich und flog dann kurz hoch, um sich das Gefieder auszuschütteln. Von diesem Moment konnte ich ein paar Bilder machen, die mir wegen der Dynamik recht gut gefielen. Ich hoffe, euch auch. Viel Spaß beim Betrachten.
Bekassine
- Herbstlicher Vogelzug auf Fehmarn- eine tiefere Perspektive war aufgrund des "Tarnverstecks" Auto leider nicht möglich Schönes Wochenende und VG Rudolf
Mehr hier
Sie sind wieder da...
... wie in jedem Jahr im September sind auch jetzt wieder kleine Trupps von Bekassinen bei meinem Lieblingsee anzutreffen. Leider ist dieses Jahr der Wasserstand so hoch, dass das Fotografieren äußerst schwierig wird. Und das Wetter spielt im Moment leider auch nicht mit. Aber der Herbst kommt ja erst noch...
Bekassine auf dem Herbstzug
Die Bekassine ist eine der häufigsten Durchzügler auf dem Herbstzug. Sie ist immer in Bewegung. Die Aufnahme stammt von den Renaturierungsflächen im Peenetal in der Nähe des Peenestroms.
Mehr hier
Achtung, Gefahr!
Ein Bild von Gestern, abends nach heftigem Regen kam die letzte Sonne kräftig durch die Wolkenlücke. An dieser Bekassine wollte ich eine weitere Besonderheit dieses Vogels zeigen: Droht Gefahr, dann knicken die Beine ein, und der Stoß wir zu einem unübersehbaren bunten Fächer aufgestellt. Das hat eine Furchteinflößende Wirkung auf den Störenfried. In diesem Fall war es eine Bachstelze die durch ihren Zickzack-Flug für die Irritation sorgte. Beim typischen Balzflug (Sturzflug) stellt die Bekassin
Mehr hier
Lautäußerungen der Bekassine!
diese kann man jetzt nicht beim Betrachten des Bildes vernehmen,aber im letzten Sommer hatte ich das Glück diesen wunderschönen Vogel beobachten zu können. Als kleine Beilage ertönte einige Male ihr unverkennlicher Ruf. Einmaliges Erlebniss. Gruß Marcus
Mehr hier
Versteckt im hohen Gras...
...sass diese Bekassine. Man kann sie jetzt wieder öfter hier beobachten, wenn sie in kleinen Gruppen im Morast nach Nahrung suchen. Das Bild habe ich vorgestern aufgenommen. Zuerst wollte ich es nicht hochladen, weil die Bekassine ja nicht überall scharf ist, aber irgendwie gefällt mir das Bild doch. Über Anregungen und konstruktive Kritik würde ich mich freuen... Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Meine Erste...
Diese Aufnahme ist mir zufällig gelungen. Eigentlich wollte ich eine Gruppe Teichhühner auf einem zugefrohrenen Kanal fotografieren und da ließ sich nur für einen Sekundenbruchteil diese Bekassine (Gallinago gallinago), die man zu den Limikolen (Regenpfeiferartige) zählt, blicken. Ich hatte mich besonders über ihr Erscheinen gefreut.
50 Einträge von 187. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter