Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1268. Seite 3 von 26.
Hallo Aufwachen
Morgens in Großsteinbach
Kormoran beim Futtern
aufgenommen diesen Winter aus einem perfekten Tarnversteck.
Hirschkäfer
aufgenommen letzten Sommer in einem alten Eichenwald.
Im Gegenlicht ...
... kann so manches Blümchen nochmal wieder ganz anders ausschauen als mit dem Licht fotografiert. Heute gab es ca. eineinhalb Sonnenstunden am Nachmittag, die wir zum Glück super ausnutzen konnten, um die Leberblümchen im besten Licht zu fotografieren.
Mehr hier
Kein Paradies
Dieses Bild nun ist von meiner Blümchenexkursion gestern hängen geblieben, nachdem ich an einem Versuch die Schönheit der Märzenbecher im Bild festzuhalten eher an meinen Ansprüchen gescheitert bin. Kurz vor der Siedlung , wo ich wohne, ist dieser Ranger, an dem es Küchenschellen gibt. "Viel zu früh!" dachte ich, da wird man noch nichts sehen. Beim genaueren Hinsehen entdeckte ich diese merkwürdige Knospe. So schön und faszinierend die Staubbeutel auch auf den ersten Blick sein mögen,
Mehr hier
Schwünge im Schnee
Hallo zusammen, im Prinzip sind diese kleinen Schwünge im Schnee nichts Aufregendes, im letzten Abendlicht fand ich sie aber doch ganz ansehnlich. Auf eure Meinung bin ich gespannt. Viele Grüße, Thomas PS: ich sehe gerade, ich habs falsch exportiert, lasse es jetzt aber so (etwas zu große und ohne Signatur...)
Mehr hier
Sonnenuntergang mit Saharastaub
Der Saharastaub bescherte uns einige interessante, gelb-orangene Sonnenuntergänge. Mich faszinieren immer wieder die grafischen Schönheiten von Schilf und Binsen. Hier wurde nun die Sonne "aufgespiesst" - ich fand, dass ein wenig Humor dem Bild vielleicht zugute kommt.
Mehr hier
Phänomen Saharastaub
Erzeugte besondere Stimmung.
Ein Sommertag
An der Gletscherlagune Jökulsarlon.
Saharastaub
Bild der Woche [2021-03-08]
Diese Bild habe ich gestern in einem Feuchtgebiet in der Rheinebene aufgenommen. Es war jede Menge Saharastaub in den oberen Luftschichten. Der Himmel war deshalb bei Sonnenaufgang durch den Saharastaub intensiv verfärbt und bildet für mich eine interessanten Farbharmonie mit dem Schilf im Bild.
Mehr hier
ein letztes Winterleuchten
Es war so ein schönes Licht an dem Abend, aber in Richtung Sonne nur Wirrwar. Dann hat es mich irgendwie an ein Kirchenfester, das von der Sonne geflutet wird, erinnert. Und jetzt muß ich es immerwieder ansehen und diese warm/kalt oder weiß/gold Sache zieht mich magisch an. Ich bin gespannt, ob es euch gefällt?? LG Kerstin
Mehr hier
Saisoneröffnung ...,
... endlich!!! Gestern haben wir in unserer Gegend die ersten " freilebenden " Schneeglöckchen gefunden, ein Freudentag nach dem langen Winter. Wenn ich da an unsere Wiener Freunde denke, die schon vier Wochen vorher Grund zu Freude haben...!
Mehr hier
Lichtblick
Ein Lichtblick in den sonst so dunklen Stunden des Winters. Beste Grüße
Mehr hier
Wilde Wasser ...,
... im Mai 2019 gab es nach heftigen Regenfällen in der Region Nordschwarzwald reißende Bäche und Flüsse! Man konnte sich fotografisch wieder mal so richtig austoben.
Mehr hier
Rehe zum Sonnenaufgang
Dieses Bild entstand wenig später als mein zuvor gezeigtes Bild vom Sonnenaufgang. Ich ging so des Weges und kam an diese Stelle, als ich sah, dass drei Rehe von rechts über das Feld in das Wäldchen flüchteten. In aller Eile Rucksack runter, Foto raus, die Einstellungen auf gut Glück noch vom Bild vorher und ich erwischte eines der Rehe so einigermaßen in der freien Lücke, das erste war wohl schon durch, das dritte sieht man auch wenn man genau hinschaut. Klar, ganz scharf sind sie nicht bei 1/8
Mehr hier
Winterbirke
14. Platz Landschaftsbild des Monats Januar 2021
Bild des Tages [2021-01-21]
Noch bevor in vielen Teilen Deutschlands der große Schnee kam, konnte ich diese Birke an einem schönen Morgen einfangen - ganz langsam kam die Sonne durch den Nebel und erhellte die Heidelandschaft im Ruhrgebiet. Ich wünsche euch einen guten Wochenstart! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Ein trüber kalter Morgen
Der schöne Schnee ist wieder weg und das trübe nasskalte Wetter breitete sich wieder aus. Wie man sieht, hatte es die Sonne wieder schwer durch die dicke Wolkensuppe zu kommen. LG André
Mehr hier
Die Magie des Anfangs
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft zu leben. Hermann Hesse Ein magischen Sonnenaufgang im Pfälzer Wald. Ich wünsche allen ein besseres und gesünderes 2021.
Mehr hier
Sonnenaufgang ist auch immer wierder Hoffnung
Die aus demm Dunkel aufsteigende Sonne, die mit ihren ersten Strahlen den Tag und das Licht andeutet, ist vielleicht auch ein Symbol für die Hoffnung auf ein besseres 2021.
Aus der Dunkelhait ins Licht
Dies ist ein Bild aus den sonnigen Novembertagen. Weil das Reisen nur sehr eingeschränkt möglich war, habe ich mich immer mal wieder in den heimischen Wäldern herumgetrieben. Das hat mir viel Freude bereitet und ich fand es toll, dass uns diese Möglichkeiten, unser Hobby auszuüben, immer noch möglich waren. Möge das neue Jahr uns wieder in die Normaltät zurückführen! In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch und immer gutes Licht!
Mehr hier
Energie der Zukunft
Sonnenaufgang im Hohen Venn. Neben vielen Naturaufnahmen an diesem Morgen reizte mich dieses Bildspiel mit den Windkraftanlagen.
Leuchtschirme
das Jahr geht langsam zu Ende. Ein Jahr bei dem Reisen schwierig oder nicht möglich war. Im Herbst habe ich mich deswegen den Pilzen in meiner unmittelbaren Umgebung gewidmet. Hier eines der Bilder die dabei entstanden sind. Bleibt gesund!
Mehr hier
Einen Weihnachtsstern ...,
... haben wir gestern auf der Schwäbischen Alb gefunden. Neuschnee und frostige Temperaturen bescherten uns zwar kalte Hände und Füße, aber zum Glück hatten wir heißen Tee im Auto!
Mehr hier
Spinnennetz mal anders
Gestern schien endlich mal wieder die Sonne. Das musste ich natürlich ausnutzen und hab mich etwas an Spinnennetzen versucht. Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent. VG Richard
Mehr hier
Täuschung
Das Licht täuscht die Wärme nur vor. In Wirklichkeit war es mit 25 Minus zapfig kalt.
Tropfen bei Sonnenaufgang
Kurz nach Sonnenaufgang ist dieses Bild am Ufer des Lagi di Bolsena in Italien enstanden.
Adventsglitzern
Es sind Regentropfen auf einem Eichenblatt die in der Sonne glitzern. Wünsche euch einen gesegneten 3. Advent, bleibt gesund und munter und so lange es Motive gibt, behalten wir die Freude am Leben. LG Kerstin
Mehr hier
Raumschiff Enterprise braucht wohl noch einen Weihnachtsbaum
..... oder "Jakes" , "siehst du dieses Licht" Vom dies wöchigen Donnerstag, als so gegen 11-12 Uhr (mal kurz) die Sonne aufging. Grüße, Karsten
Mehr hier
Licht und Schatten.....
Hallo zusammen, ein Bild das ganz gut in diese Zeit passt....
Der Flug der Kraniche 2 Der Flug der Kraniche
Serie mit 3 Bildern
Ein Schwarm Kraniche die gerade durch die wolkenverhangene Sonne fliegen.
Der Flug der Kraniche 3
Hier mein drittes und letztes Bild vom Flug der Kraniche, wie sie gerade durch die wolkenverhangene Sonne flogen. Jedes der drei Bilder vom Flug der Kraniche sieht etwas anders aus. LG André
Mehr hier
Trocknen in der September-Sonne...
Im Urlaub an der Mecklenburger Seenplatte waren wir viel mit den Kayaks unterwegs. Das Fotografieren aus dem Boot bedarf allerdings ein wenig Übung, musste ich doch feststellen.... ich hoffe, es gefällt trotzdem...
Mehr hier
Im letztem Licht....
Hallo zusammen, bei dieser Aufnahme vom Frühjahr spielte mir die tiefstehende Sonne in die Karten. Besonders die bernsteinfarbenen Augen der Bufo kommen hier sehr schön rüber. Sage noch einer Kröten seien häßlich
Mehr hier
Natur pur
und urwäldlich, so mag ich den Wald am liebsten. Und ich habe auf den toten Birkenstämmen dann auch noch ein paar Birkenporlinge gefunden, die in die Hausapotheke wanderten.
Der Flug der Kraniche 2
Hier ein zweites ähnliches Bild von drei Bildern vom Flug der Kraniche, die gerade durch die nebelverschleierte Sonne flogen. Ich habe hier auch wieder die Rubrik Farben und Formen ausgewählt, da die Kraniche nur in schwarz und die Sonne nur als einfacher Kreis in der grauen Wolkensuppe zu sehen ist. LG André
Mehr hier
Novembernebel
Die Sonne hatte es an diesem Morgen wieder schwer, durch die dicken Wolken zu kommen. LG André
Mehr hier
Bei uns am Rhein
Habe heute mal einen Spaziergang hier am Rhein gemacht und die herrliche Sonne genossen.
Waldlichtung
Herbstzeit-Wischerzeit. Ich kann mich schlecht zurückhalten. Hier lockte mich der goldene Lichteinfall.
Der Flug der Kraniche
Heute Vormittag war es stark bewölkt. Wie man sehen kann, hatte es die Sonne sehr schwer durch die dicken Wolken durchzukommen. Dies war aber mein Glück, denn in dem Moment als die Sonne durch die Wolken noch sichtbar war, zog gerade ein kleiner Schwarm Kraniche an der Sonne vorbei. So einen Anblick bekommt man dann auch nicht all zu oft zu sehen. LG André
Mehr hier
Sonnenkuss
Erste Sonnenstrahlen berühren sanft die Nebel, die in einem Talkessel des Pfälzer Waldes schweben.
Ostseeglitzern ...,
... noch glitzerte das Wasser des Meeres, bevor ganz kurz danach eine Wolkenbank dem Zauber ein Ende machte.
Kalenderblatt Juli 21
Spruch dazu " Wo Licht im Menschen ist, scheint es aus ihm heraus" Albert Schweizer Insel im Ebsee. Als ich mich steil nach unten ans Ufer gekämpft hatte, kam gerade die Sonne heraus. Es war ein schöner Moment. LG Kerstin
Mehr hier
Goldener Morgen
Gehört eigentlich auch noch zum Brunft Rückblick 2020. An bekannter Stelle im Norden angekommen, war ich erstaunt wie viele Fahrräder schon vor Sonnenaufgang angeschlossen dort standen. Der Gang zur Spitze wurde von der aufgehenden Sonne begleitet, es war herrlich. Da schon genug Hirsche auf der Platte waren, konnte ich mich entspannt an dem phantastischen Licht erfreuen. Die meisten Kollegen haben wohl auf einen Hirsch in den schönen Strahlen gehofft und schauten hochkonzentriert, manche auch v
Mehr hier
Orbit
Wie Planeten liegen drei Felskugeln am Strand von Moeraki, Neuseeland. Es scheint, als würden sie in einem Sanduniversum die aufgehende Sonne umkreisen.
Mehr hier
°°° Here comes the sun ... °°°
Sonnenaufgang am Jällunden in Südschweden. Vom Kanu aus fotografiert
Portrait Kronenkranich _Licht & Dunkelheit
Diesem Kronenkranich konnte ich mich kurz vor Schließung des Tierparks mit seinem sehr schattigen Hintergrund sowie der tiefer gehenden Abendsonne nicht entziehen.
Da muss doch dahinter ein Goldschatz sein!!!???
So kam es mir vor! Kein eigentliches Motiv, nur goldenes Licht! Es war für mich ein Experiment. Wieviele Stern kann man auf einmal aufnehmen? Bin gespannt, wie euch Nichtmotiv gefällt?? LG Kerstin
Mehr hier
Feuerfalter
Nein, das ist natürlich kein Feuerfalter, sondern Icarus vor dem Feuerball der untergehenden Sonne LG Yohan
Mehr hier
Normandy-sundown 4
Am liebsten würde ich dort jeden Abend der Sonne beim Untergang zuschauen.... LG Barbara
Mehr hier
Der dritte Sonnenaufgang
Im heurigen Sommer habe ich mit diesem Bild den 3. Sonnenaufgang erlebt - dank meiner Tochter. Eigentlich wollte ich ja den Urlaub äußerst entspannt angehen und täglich ausschlafen, doch meine Tochter wollte unbedingt einmal einen Sonnenaufgang am Meer sehen und fotografieren. Gott sei Dank hat sie mich dazu überredet - es wären ansonsten wunderschöne Momente verloren gegangen.
Mehr hier
50 Einträge von 1268. Seite 3 von 26.

Verwandte Schlüsselwörter