Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mandelpink und Staubgelb
© Stefanie Pappon
Mandelpink und Staubgelb
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/382/1912279/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/382/1912279/image.jpg
Eingestellt:
SP ©
Ein seltenes Wetterphänomen war während der diesjährigen Mandelblüte über der Pfalz zu sehen. Über Tage hinweg färbte Saharastaub den Himmel gelb. Ich hatte das Glück einen der seltenen Wüstenstaub-Sonnenaufgänge zu erwischen, während ich die Mandelblüte fotografierte.
An den Farbkontrast von pinkfarbenen Mandelblüten und gelbem Himmel muss man sich erst mal gewöhnen.
Im Hintergrund blühen auch noch weiße Schlehen, vermischt mit weißblühenden Mandeln.
Technik:
Wegen der Kontraste des Gegenlichts Aufnahme aus zwei Bildern:

Sonnenaufgang: f16, 1/20 sec, 100 ISO, 50 mm
Stamm und Blüten: f16, 1/5 sec, 100 ISO, 50 mm

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 761.6 kB 1500 x 1001 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 9 Zeigen
Teilnehmer Landschaftsbild des Monats März 2022
Ansichten: 79 durch Benutzer184 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietSüdwestpfalz
Rubrik
Landschaften: