Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1608. Seite 11 von 33.
Wintereinzug
Über Nacht entsteht eine Zauberlandschaft die sich dazu auch noch wunderbar spiegelt. Vielleicht klappt es in diesem Jahr wieder. Der Winter von seiner schönen Seite
Mehr hier
Küste
Einmal in einer schwarz-weiß Version.
Ein Windstiller Morgen
Ein Windstiller Morgen am Almsee in Grünau. http://www.berenfotografie.jimdo.com
Mehr hier
Hochmoor Tecklenbruch
Dieses Bild entstand letzte Woche im Hochmoor Tecklenbruch spät am Nachmittag
Nachmittagswanderung zwischen Sandsteintürmen
Im Canyonlands Nationalpark durften wir einige Tage verweilen, der Needles District bietet schöne Wanderungen zwischen bizarren Sandsteingebilden. Nachdem wir kurz nach Mittag diesen Ort beim Rückweg zum Campground im starken Wind erreicht hatten, machten wir uns am Spätnachmittag nochmals auf den Weg dort hin. Kein Lüftchen wehte und der Himmel zeigte sich von seiner schönen Seite. Bewaffnet mit einem Döschen Budweiser genossen wir den Sonnenuntergang und den nächtlichen Sternenhimmel. Panorama
Mehr hier
Im Ilsetal
Die schöne Ilse ist immer wieder eine Reise wert, besonders im Herbst wie ich finde. Hier bin ich mal von meiner persönlichen Norm abgewichen und habe mich an einer Doppelbelichtung versucht. Gruß Jürgen
Mehr hier
Fireworks
oder etwas technischer: -- Feuerwerk zur Abenddämmerung im dunklen Kiefernwald -- Ich mag diesen Wald mit seinem altem Kiefernbestand und seinen vielen charaktervollen Individuen unheimlich gerne. In all den Jahren, in denen wir uns kennen, hat er nichts von seiner Fasziniation eingebüßt; zu jeder Jahreszeit und zu allen Tageszeiten überrascht er mit neuen Eindrücken. Vor allem aber in der Dämmerung entwickelt er seinen ganz besonderen Reiz. Mystisch und geheimnisoll kommt er dann daher. Die hel
Mehr hier
Herbst im Vogelschutzgebiet
Eigentlich war ich an diesem Tag ins Naturschutzgebiet gefahren, um Wasservögel zu fotografieren. Da sich aber sowohl noch leichter Nebel hielt und auch die Vögel sich dieses mal nicht näher an mich rantrauten, bin ich während des Sonnenuntergangs dann doch auf die Landschaft umgeschwenkt.
Mehr hier
Fluchtpunkt
Ich mag diese beeindruckenden Sandsteinformationen einfach.
Kranichpanorama
Interessant ist, dass nur einige auffliegen, während andere ruhig weiter grasen.
In die Nacht
Im Nachglühen des Sonnenuntergangs steht eine herbstlich gefärbte Weide inmitten von Stümpfen im Wasser des Lake Tekapo, Neuseeland.
Herbstgold
Ein letzter Gruß der Buchenblätter im Serrahn. Im Hintergrund ein kleines Moor im abendlichen Dunst. Die Buchenwälder im Müritz Nationalpark sind bisher für mich die schönsten, die ich kennenlernen durfte.
Mehr hier
in bester Gesellschaft
Ich habs wieder getan. Ich war wiedermal am Hintersee. Morgens unspektakulär, aber dafür abends mal eine schöne Färbung in den wenigen Wolken. Mit den anderen Fotografen war es ein netter Abend und so hat sich der Ausflug auf jeden Fall gelohnt.
Ingeringsee
Abends nach Sonnenuntergang am Ingeringsee in der Gaal (Steiermark)
Herbstboten
Eine Aufnahme der ersten Herbstboten aus diesem Jahr. Die leuchtend gelben Laubbäume stechen geradezu heraus aus dem monotonen Nadelgehölz. Aufgenommen wurde das Bild zu Sonnenaufgang.
Hoegne in den ersten Herbstfarben
Der Herbst ist da und ich empfand gestern auch echt frisch. Trotzdem bin ich froh etwas länger geblieben zu sein, denn als zum Nachmittag leichter Sprühregen einsetze bildete sich Nebel über dem Bachtal und machte die Stimmung noch etwas mystischer und herbstlicher. Zudem leuchteten die Farben des Laubes noch intensiver. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Am frühen Morgen
Ich bin ja absolut keine Frühaufsteherin. Und dazu auch noch eine echte Schissbuxe Aber ich wollte unbedingt zum Sonnenaufgang dort sein. Also 5:30 Uhr aufgestanden, mit Taschenlampe durch den Wald, Holztreppe den Hang runter und dann eine schöne Stelle gesucht.
Mehr hier
Herbstmorgenlicht
Hallo, hier ein langezogener herbstlicher Morgen. Grüße Karsten
Mehr hier
Heidelandschaft
Morgenstund hat Gold im Mund -- nicht immer, aber nach ein paar Versuchen hat es geklappt. Hier meine eigene Interpretation einer Heidelandschaft. Zu sehen ist ein ehemaliger Truppenübungsplatz, dessen sich inzwischen neue Bewohner bemächtigt haben und in weitgehend friedlicher Koexistenz miteinander zusammenleben. Nur manchmal steht das Gelände jetzt noch in Flammen.
Mehr hier
Komplementärfarben
Ein wirklich sehr kleines Heidegebiet in meiner Gegend, welches ich erst vor wenigen Wochen entdeckt habe.
Für dieses Bild
habe ich auf der äußersten Kante eine Berges gelegen. Dank Klappdisplay war die Aufnahme möglich. Das making off hänge ich an.
Mehr hier
Der Vorhang fällt, ein Sommer geht
Früh-morgentlicher Blättervorhang auf einem Heidegebiet eines ehemaligen Truppenübungsplatzes. Bei offener Blende(f 0,95) überlagerte ich drei Bilder. „Die Natur des Auges ist es die Farben zu lieben; aber wenn das Herz nicht heiter ist, so mögen alle fünf Farben vor Augen sein, und man sieht sie nicht.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph, 300-235 v.Ch.)
Mehr hier
Bevor die Sonne aufgeht
Ist die Stimmung auch sehr schön. Aufgenommen im Naturschutzgebiet Dingdener Heide
Mehr hier
am Obersee
am Staller Sattel
... wie klein wir doch sind !
Unser Natur um uns herum erstaunt mich immer wieder. Höchste Zeit, dass wir sie gebührend respektieren. Gruß Manfred
Mehr hier
Bärlauchblütentraum
Bärlauchblüte im Nationalpark Harz
Geysir Strokkur Gletscherlagune Jökulsarlon
Serie mit 32 Bildern
Landschaft, besondere Erscheinungen in der Natur.
Hallo,

zwecks Austausch und vielleicht gemeinsamer "Pirsch" suche ich im Raum Marburg (Hessen) ebenfalls Natur- und Landschaftsfotografiebegeisterte. Bitte einfach melden. DANKE Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Mehr hier
Stürmischer Abend
Ein Mitbringsel von einer Hüttentour aus den Alpen mit meiner Familie. Mit dem Sonnenuntergang an diesem Abend wurde es leider nichts, der Morgen danach war allerdings besser. Hiervon gibt es später vielleicht noch ein Bild.
Wasserfall Helsa
Die Aufnahme zeigt einen kleinen Wasserfall bei Helsa nach 3 Tagen Dauerregen.
Ilheus da Rib
Eine Aufnahme mitgebrachten von der portugiesischen Atlantikinsel Madeira. Fotografiert kurz nach Sonnenuntergang.
Sonnenaufgang im Ried
Hallo allerseits, nun wohne ich bereits seit sieben Monaten wenige Kilometer vom Bodensee entfernt, habe an diesem See selbst allerdings noch kein einziges Bild gemacht. Dafür haben es mir die umliegenden "Kleinode" der Natur umso mehr angetan. Die sind zwar überregional so gut wie gar nicht bekannt (oder wer hat schonmal was vom "Pfrunger-Burgweiler Ried gehört???), dafür in meinen Augen aber umso schöner und haben für Naturfotografen so richtig was zu bieten. Beste Grüße, Stefan
Mehr hier
Natürliches Lichtspielhaus
In der Einsamkeit des Rondane NP in Norwegen ...wer braucht da noch Kino ?
Mehr hier
Augen im Wald
Typisch in der Uckermark sind die Sölle – die auch die „Augen der Uckermark“ genannt werden: Eintiefungen auf Äckern und Wiesen entsprechen denen in den Wäldern, die ebenfalls durch die Eiszeit entstanden sind. Nach dem Schmelzen übrig gebliebener und oben mit Sediment bedeckter Eisblöcke, entstanden diese runden Senken, welche sich anschließend mit Wasser füllten. Die Unschärfe im Vordergrund entstand durch einen Ast direkt vor der Linse, während dies im Hintergrund etwas weniger der Nebel, als
Mehr hier
Mein Allgäu
man lernt es so langsam kennen....
Wolkenschloss...
Hallo Freunde, ich bin ja nicht unbedingt "der" Landschaftsfotograf Dieses surrealistische Bild möchte ich aber dennoch mit Euch teilen Es handelt sich um Burg Hanstein im Thüringer Wald. Kurz nach einem Gewitterguss sammelten sich Dunst und Wolken genau über und unter der Burg. So entstand dieses fast unbearbeitete Bild dieses seltenen Phänomen's Vielleicht kommt es ja bei einigen Usern an.
Mehr hier
Eisbrocken II
Ein weiteres Bild meiner diesjährigen Rundreise um Island. Das Bild stammt, wie unschwer zu erkennen, aus dem Süden des Landes. Aufgenommen während des Sonnenaufgangs, als sich der Strand langsam füllte. Aber es war genug Eis für alle da.
Mehr hier
Sonnenuntergang
Hier ein Bild als die Hitze noch fast unerträglich war. Mittlerweile muss ich wieder einen Pullover anziehen, da die Temperaturen in den letzten Tagen deutlich abgenommen haben.
gegen Norden
11. Platz Landschaftsbild des Monats Juni 2017
Bild des Tages [2017-06-11]
Abend in den Dolomiten! LG Horst
Mehr hier
Entspannen
am Grüntensee an einem herrlichen Abend.
Werdensteiner Moos
Ich war draußen bis morgens in der Nähe von Oberjoch um 4 die Milchstraße zu fotografieren und ein timelapse der Milchstraße zu machen (was eigentlich ganz ok geklappt hat), als ich mir dachte, ich könnte auch gleich noch den Sonnenaufgang mitnehmen. Der war ganz nett, der Nebel war besonders schön. Die Stelle im Werdensteiner Moos im Oberallgäu gefiel mir besonders.
Wupperamsel
Diese Wasseramsel konnte ich an einem schönen Abschnitt der Wupper im Bergischen Land ablichten. Ich befand mich bei der Aufnahme barfuss in der Wupper, um möglichst eine tiefe Perspektive einnehmen zu können. Mal sehen was die nächsten Tage noch so geht.
Kraniche in ihrem Lebensraum
Hallo zusammen, nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Das Bild ist in der Schorfheide/Brandenburg entstanden. Ich hoffe es gefällt ein wenig Grüße Carsten
Mehr hier
"Es jibt Länder, wo wat los is."
Und es gibt Brandenburg!!!... Herr Grebe sang ja: „…Ich fühl mich so leer, ich fühl mich BRANDENBURG. In BERLIN bin ich einer von 3 Millionen! In BRANDENBURG kann ich bald alleine wohnen!...“ Um zum Beispiel zu den Uckermärkischen Seen zu ziehen? Wer will schon nach Berlin? Zeitlose Landschaften fand ich bei meiner ersten Tour dort. Mal schlicht oder etwas kitschig, wie hier ca. eine Stunde später. (Im Vordergrund nicht etwa Triticale, sondern brandenburger Futterroggen beim Triathlon. Im Frühja
Mehr hier
Licht und Schatten
Hallo Eine Blutbuchen Allee in Barntrup. Das Wetter war so super schön. VG Irmtraut
Mehr hier
Frühling am Silberbach
Hallo, als Ziel am 1.Mai entschloss ich mich für das Silberbachtal, denn die Frühlingszeit habe ich in dem Tal noch nicht erleben können. Dort angekommen musste ich nicht lang nach Motiven suchen. Diese etwas tiefer gelegene Stelle gefiel mir besonders gut, da der Bach über diese kleinen Kaskaden hinab plätscherte. Im Wasser stehend bzw. zur Aufnahme hockend habe ich dann meine Bildidee umsetzen können. Viele Grüße Annette
Mehr hier
In einem Land vor unserer Zeit
Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Weitwinkelobjektiv von einem Fotofreund geliehen, um mich an der Landschaftsfotografie zu versuchen. Gereizt hat mich das immer. Aber mit meinem Weitwinkelobjektiv habe ich daran nie Spaß gefunden. 8mm Brennweite weniger und ich war infiziert
Mehr hier
Turnersee
Morgens beim Turnersee in Kärnten
50 Einträge von 1608. Seite 11 von 33.

Verwandte Schlüsselwörter