Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2091. Seite 36 von 42.
Hochvogel in den Allgaeuer Alpen
Hochvogel in den Allgaeuer Alpen vom Nebelhorngipfel aus gesehen. Schön war, dass am Tag vorher mitten im Sommer oben im Hochgebirge frischer Schnee gefallen war. Viel Spass beim Betrachten!
Sonnenaufgang
Das Bild zeigt einen Sonnenaufgang in den Hängen von San Miguel auf Ibiza. Die ersten Sonnenstrahlen streicheln die Hügel und lassen bereits die Hitze des kommenden Tages erahnen. Schon bald werden die Nebelschleier der Nacht verschwunden sein.
Lichtstrahl in den Bergen
Da ich momemant keine anderen Bilder hab, muss ich noch ein paar aus den Bergen zeigen Ich hoffe es gefällt Euch ?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Spiegel
Am Sognfjord in Norwegen.
Murmeltiere
Zwei Murmeltiere beobachten einen Vogel.
Alles im Fluss Licht und Schatten
Serie mit 3 Bildern
Auf der Bergwanderung im Sommer 2011 in den Karpaten in der Nähe von Rasnov, Rumänien
Mehr hier
Wolkentürme über dem Hochmoor
kündigten ein heftiges Gewitter an. Solche Situationen am Berg sollte man nie unterschätzen und nach Möglichkeit ziemlich rasch den Rückzug antreten.
Schattenwelt
Mal wieder was aus Nordweuropa!
Herbstbeginn in den Kitzbühler Alpen...
auf 2.330m ü.N.N beginnen sich die Gräser bereits herbstlich zu färben. Aufgenommen in der Nähe der Zittauerhütte der untere Wildgerlossee
Mehr hier
Alpenpanorama
Hallo zusammen, mit diesem Bild möchte ich mich für 4 Wochen verabschieden, es geht endlich in den langersehnten Urlaub nach Norwegen. Der Plan ist 7 Tage im Dovre NP und danach noch 15 Tage im Rondane NP autark zu wandern. Die letzte Woche vor dem Urlaub war noch recht chaotisch, aber das ist ja meistens so! LG Peter
Mehr hier
Stille
Morgen am See mit Blick auf das Blefjell NW von Oslo.
das letzte Licht
Hallo, dieses Bild entstand am selben Abend wie die Vollmondbilder. LG Peter
Mehr hier
Alpenchart
Bergipfel vor Sonnenaufgang
Sonneneinstrahlung
Abends beim oberen Winterleitensee in den Seetaler Alpen Steiermark Bez.Judenburg
Mehr hier
Finsteraarhorn
Hallo, beim Aufstieg am morgen gefiel mir dieser höchste Berg der Berner Alpen (4274m) besonders gut! LG Stevie
Mehr hier
Mönch und Jungfrau
Hallo, welch eine edle Kombination ;) Die Berge präsentierten sich uns meist von ihrer wechselhaften Seite, ganz nach meinem Geschmack, hier mal in SW. LG Stevie
Mehr hier
Pelztier mit Aussicht
Hallo, da ich mich vor kurzem beruflich in Colorado aufhalten durfte hier mal eine kleine Impression aus dem Rocky Mountain NP. Das Murmeltier hier war sehr zutraulich, so dass ich den Lebensraum und das Bergpanorama mit einbeziehen konnte. Freue mich wie immer über Anregungen Kritik. Liebe Gruesse, Jochen
Mehr hier
Im rechten Licht
Hier einer meiner Favorites aus No.
Regenbogen ueberm Rubihorn
Ein Bild von heute abend. Das schlechte Urlaubswetter bescherte mir heute eine Entschädigung in Form dieses Regenbogens, den man so schön nur selten sieht. Meine Frau machte mich beim Abendessen darauf aufmerksam. Zum Glück hatte ich die Kamera griffbereit und konnte aus der Wohnwagentür heraus ein paar Fotos machen. Nach kurzer Zeit war das Schauspiel auch schon wieder vorbei. Viel Spaß beim Betrachten!
Wehlnadel mit Bastei
Hallo, hier ein Bild aus der Sächsischen Schweiz, es entstand 2010 bei einem Kurztrip über drei Tage. Von der Landschaft war ich sehr begeistert, so dass es mich sicherlich bald wieder dorthin ziehen wird. Leider kann ich im Augenblick nur Sachen von der Festplatte zeigen, da ich mir vor ca. 8 Wochen eine recht starke Bänderzerrung am linken Fuß zugezogen habe. Die ist zwar seit zwei Wochen schon wieder so gut geheilt, dass ich in die Berge gehen könnte, leider habe ich aber noch vor ca. drei Wo
Mehr hier
Ihr könnt mich mal...
Hallo, durfte 3 wunderbare Tage mit Rado in den Schweizer Alpen verbringen, das Wetter hat meist mitgespielt und ich konnte mal ein wenig Abstand zur Arbeit gewinnen, als ich dieses Bild heute morgen bei der Durchsicht fand, dachte ich mir, das drückt mein Gefühl auf dem Berg ganz gut aus, alles in weiter Ferne... :) LG Stevie
Mehr hier
Abends im Gößgraben
An diesem wunderschönen Abend am Gößkarspeicher konnten wir von Sonne bis Regen alles erleben Bei dieser Aufnahme hat mir Richard zur Seite gestanden, damit ich Belichtung und die Filter in den Griff bekommen konnte. Danke an Ingrid für die EBV. Ich würde mich freuen, wenn diese Aufnahme bei Euch Gefallen findet! Viele Grüße Martina
Mehr hier
morgendliche...
lichtstimmung in der kärntner - bergwelt
Mehr hier
Das Letzte.....
...Kärntenbild von mir. Ich möchte mich bei allen bedanken, die meine Kärntenbilder verfolgt und kommentiert haben. Es freut mich sehr, dass die Bilder so viel Anklang gefunden haben. Das "Making Of-Bild" von Richard ist leider von vorne bis hinten unscharf und das wollte ich Euch nun wirklich nicht antun Liebe Grüße Mike
Mehr hier
Scheckenfalter
Auch dies ist ein Mitbringsel aus den Bergen. Da die Temperaturen dort nicht so hoch waren, blieben die Falter selbst Tagsüber sitzen. Dieser hier präsentierte sich in tollsten Farben. Viele Grüße Mike
Mehr hier
morteratsch-gletscher...
mit der bernina-gruppe, rechts im bild der wunderschöne biancograt.
Obersee
Der Obersee, aufgenommen auf der Reiter Alm in Schladming. Im Hintergrund sieht man den Dachstein. Lg. Fritz
Mehr hier
über dem Walchensee
Hallo, da man in diesem Forum nur selten Bilder in schwarz/weiß sieht, oder die wenigen Bilder oftmals kaum Beachtung finden, wollte ich heute mal Fragen, wieso das so ist? Für mich persönlich ist s/w noch immer sehr reizvoll. Ich finde das Kontraste als auch Strukturen, oftmals besser in s/w zur Geltung kommen. LG Peter
Mehr hier
Es klart wieder auf
Da bei meiner ersten Aufnahme das Haus ein wenig gestört hat, hier mal ein anderer Ablick. Diesesmal aber leider ohne Berggipfel Viele Grüße Mike
Mehr hier
Felssturz in den Tiroler Dolomiten..
in der Mitte vom Bild sieht man hinten im Schnee leicht graubraune Spuren die von einem riesigen Felssturz stammen. Ein Felskamin ist in sich zusammengestürzt lt. den Geologen handelt es sich dabei um ca. 50.000 Tonnen Gesteinsmasse die in das Kar gestürzt ist. Zum Glück waren um diese Zeit keine Wanderer in dieser Gegend unterwegs. Die Verhältnisse waren leider nicht so wie ich sie mir gewünscht hätte andauernd Wind und kaum Wolken. Im Grunde genommen reine Konditionskilometer
Mehr hier
Am Friesenhalssee
Nachdem Ingrid schon eine Aufnahme von dort gezeigt hat, möchte ich auch noch eine zeigen. Ich glaube ohne den Schnee wäre es dort oben fotografisch nur halb so gut gewesen. Ich hoffe es werden Euch nicht zu viele Aufnahmen aus Kärnten, aber ich glaube ein paar müsst Ihr noch ertragen Viele Grüße Mike
Mehr hier
An der Kölnbreinstaumauer...
...war es an diesem Morgen sehr kalt, da lachte mich dieses "frische" Gelb sofort an. Ja ich weiß die Stauseeränder sind nicht so dolle, aber mir gefällts trotzdem. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Sonnenstrahlen
Hallo, da diese Szene sehr farblos war, habe ich mich dazu entschlossen ein s/w daraus zu machen. Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! LG Peter
Mehr hier
Freiburg
Mein Traum ist endlich wahr geworden. Nach 9 langen Jahren im düsteren Norden bin ich jetzt endlich nach Süden gezogen. Zurück in die Berge, zurück in meiner Welt.. Und was Fotografie angeht - dieser Teil meines Lebens fängt jetzt erst an!!
Mehr hier
An den Gößfällen
Nachdem schon Ingrid und Mike ein Bild aus dem Kärntenurlaub gezeigt habe, möchte auch ich eins zeigen. Danke an Ingrid für die EBV-Hilfe! Viele Grüße Martina
Mehr hier
Dunst
Hallo, dies war eine recht eigenartige Lichtstimmung, denn es hatte an diesem Tag extrem viel Dunst, was ich in diesem Maße noch nie gesehen hatte. LG Peter
Mehr hier
Nebel in den Bergen
Mit diesem Bild möchte ich mich vom einwöchigen Kärntenurlaub zurückmelden. Eigentlich waren Ingrid, Richard, meine Mutter und Ich auf den Berg gefahren, um einen Sonnenuntergang zu fotografieren, doch in kürzerster Zeit kam eine Nebelschwade auf uns zu und verdeckte die Sicht auf die Berggipfel. Hier ein Versuch, diese wunderschöne Stimmung festzuhalten. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Bergsee in den Ötztaler Alpen
Auf ca. 2.200m ü.N.N liegt in Südtirol (Passeiertal) ein kleiner See in einem Hochtal die fast noch als Oase erscheint, da es nicht allzusehr von Touristen überlaufen ist. Vor einer Woche hat sich die Situation geändert jetzt ist auch dort Hochbetrieb bedingt durch die Urlaubszeit ist es jetzt regelrecht überlaufen. LG. Peter
Mehr hier
Nebel am Berg
Aufgenommen am Gaberl in der Steiermark Bez. Judenburg
Hinter den 7 Bergen ...
Hi, hier mal wieder etwas aus Norwegen, leider lande ich dort wohl erst wieder 2012. Aber für dieses Jahr stehen auch noch interessante Projekte auf dem Programm, wenn ich alle meine Klausuren geschrieben habe und endlich (in 7 Tagen) scheinfrei bin. Ich hoffe diese besondere Herbststimmung gefällt euch. Aufgenommen habe ich das Bild eines morgens, an einem der Seen um den Dørålstjørnin. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Bedrohliche Stimmung..
herrschte auf ca. 1800m ü.N.N auf einem Hochmoor im Zillertal. Solche Situationen am Berg sollte man nie unterschätzen und nach Möglichkeit ziemlich rasch den Rückzug antreten. Knapp nach dem wir das Auto erreicht hatten brach ein heftiges Gewitter mit Hagelschlag nieder.
Mehr hier
Erwachen
Blick vom Tremmelberg. Der Turm im Gebirge in das Aichfeld Bez. Knittelfeld, Steiermark - Österreich
Große Schlicke
Die Große Schlicke im Abendlicht. Die Straße im Vordergrund ist vielleicht nicht so toll, aber das Bild ist das Ergebnis einer spontanen Aktion, bei der leider keine Zeit vorhanden war, um einen geeigneteren Vordergrund zu suchen.
Mehr hier
Im Abendlicht
Hi, hier ein Bild aus den Bergen, auf dem Weg zu unserem Lager, immerhin 2 Gipfel lagen zwischen unserem Schlafplatz und unserem Steinbockspot. Sodass wir anstrengende Wanderung durch den Schnee in kauf nehmen mussten. Als wir uns auf dem Heimweg zur letzten Bergspitze hochkämpften, sah ich von weitem eine Gams laufen und vermutete, dass sie mit viel Glück vielleicht auf der anderen Bergseite warten würde. Oben angekommen packte ich entkräftet das 500er aus dem Rucksack, hab das Stativ stecken l
Mehr hier
Bald ....
... ist es endlich so weit. Nicht mehr allzu lange dauert es, dann geht es für eine Woche in die Berge. So schön es hier in der Eifel ist - ab und zu braucht man mal was anderes vor der Linse Da die Startseite so landschaftsleer ist ..... .... eine Aufnahme aus den hohen Tauern im letzten Sommer. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Bergsommer in den Alpen
Auf ca. 2.200m ü.N.N liegt in Südtirol (Passeiertal) ein kleiner See in einem Hochtal die fast noch als Oase erscheint, da es nicht allzusehr von Touristen überlaufen ist.
ein neuer Tag bricht an
Guten Morgen! Das Bild habe ich am nächsten Morgen gemacht, leider löste sich das schöne Wolkenmeer von der Nacht wieder auf. LG Peter
Mehr hier
Wolkenmeer mit Sternen
Hallo, dies ist ein Bild welches beim Biwakieren in den Alpen entstanden ist, es war ein paar Nächte nach Vollmond. LG Peter
Mehr hier
Abendstimmung in den Bergen
Hallo, dies ist ein Bild Von den Alpen, es entstand 2006 beim Biwakieren auf der Alpspitze. LG Peter
Mehr hier
Die Ruhe vor dem Sturm
Leider war das abziehende Gewitter nicht das letzte an diesem Tag, und die späteren Gewitter sorgten für einige Schäden bei uns im Landkreis! Bearbeitung hier ein bischen mehr, hab zwei Seilbahnkabel rausretuschiert! Gruß Stefan
Mehr hier
50 Einträge von 2091. Seite 36 von 42.

Verwandte Schlüsselwörter