Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2091. Seite 35 von 42.
rockin in a free world
Als ich letztes Jahr nach einem Arztbesuch in Innsbruck dem Tipp von Peter folgte und zum ersten Mal den Salfeinssee besuchte war das Wetter zuerst Grau in Grau. Peter meinte noch, das wird heute nichts mit dem erwünschten Licht. Egal haben Karo und ich uns gedacht, dann ist es wenigstens ein ausgedehnter Spaziergang in der frischen Luft. Zuerst durch dichten Wald auf dem teilweise recht eisigen Weg zur Salfeinsalm, an der Alm vorbei hinauf zu See, von dem man einen Paradeblick zu den Kalkkögeln
Mehr hier
Ein Perle ...
... unterhalb der Zugspitze ist der Seebensee. Hier seht ihr in von der Coburger Hütte aus. Von unten --> Seebensee Ein Rundblick mit Gipfelbeschriftung ist hier zu sehen --> Rundblick ...
Mehr hier
Vorbei ...
... dürfte der Herbst dort oben am Seebensee jetzt entgültig sein.
Kananaskis County
Kananaskis County bietet eine fantastische Landschaft, die geprägt ist von Hochgebirge, Hügelland und Prärie. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Stille
Ein Ausflug in die Stubaier Alpen an einem windstillen Sommertag. Genau so still wie die Adventzeit sein sollte präsentierte sich der Salfeinssee an diesem Abend. Aber ist die Adventzeit wirklich so still? Oder ist sie geprägt von Hektik und Stress? Dies und Das ist noch zu erledigen oder zu besorgen. Zum 2. Adventwochenende wünsche ich ein bisschen Stille und Zeit, Advent eben Die Kalkkögel oder auch die Nordtiroler Dolomiten wie sie genannt werden waren im heurigen Jahr oft im Rampenlicht der
Mehr hier
Trockene Eiszeit
Seit fünf Wochen keinen Niederschlag und trotz ständiger Föhnlage ist es im Schatten kalt genug, dass die Seen gefrieren!
schneearme Eiszeit II
Hallo zusammen, hier eine weitere Version der vorgestrigen Tour. Diesmal mit mehr BW. Sensorflecken gestempelt. Grüße Thomas
Mehr hier
Vermillion Lakes
Eine kleine "Pfütze" am Rande der großen Vermillion Lakes in der Nähe von Banff. Im Hintergrund der bekannte Mt. Rundle Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
schneearme Eiszeit
Hallo zusammen, hier ein Bild der gestrigen Tour mit Horst. Bei Tageslicht schließlich noch ca. eine knappe Stunde über einen Grat der sich zwischen 2300m und 2400m hoch und nieder schlängelte. Dann noch ein Abstieg von ca. 15min zum gezeigten See. Einzig die bereits 40 Tage anhaltende Trockenheit in unserer Region hat dies zugelassen. Bilder mit Seltenheitswert. Nach einiger Zeit fest davon überzeugt dass das Eis hält konnte das Stativ über´s Eis geschoben werden als ob es Räder hätte Ein weni
Mehr hier
morgenstimmung # II
45 min später wie morgenstimmung
morgenstimmung
heute morgen kurz vor sonnenaufgang.
Die bunten Berge von Landmannalaugar…
… mal ohne Farbe. Nur in Form. Islandfotos bzw. Fotos aus dem Fjallabak fallen meistens durch die bunten Farben auf. Die Formen gehen dabei manchmal etwas unter, sind aber mindestens genau so sehenswert. Bei der Planung künftiger Routen durch das Hochland habe ich bei der Sichtung einige bereits in SW umgewandelte Fotos entdeckt und neu bearbeitet um alleine die fantastischen Formen dieser Landschaft herauszustellen.
Mehr hier
Nebel.
2. Platz Landschaftsbild des Monats November 2011
Bild des Tages [2011-11-29]
MI
Eine Nacht im warmen Schlafsack auf dem bekannten Roßstein, südlich des Tegernsees.
Nach einer kalten Nacht .......
im Winterlager der Drei Zinnenhütte das für 6 Personen Schlafplätze bietet aber leider nicht beheizbar ist. Im Vorraum ein kleiner Tisch mit 2 Hockern und eine halbe Flasche vergessener Grappa der wenigstens von Innen wärmt. Die Kerze die sich im kleinen Fenster mit Zinnenblick spiegelt vermittelt ein bisschen Behaglichkeit. Mit Bruder Günter für eine Nacht den im Sommer maßlos überlaufenen Platz aufgesucht und wir hatten Glück wir hatten die gesamte Landschaft und die Kalte Behausung für uns al
Mehr hier
Ein Abend auf dem Hausberg
Ein Abend auf einem meiner Hausberge, dem Kreuzjoch mit 2558m.ü.n.N. die höchste Erhebung in den Kitzbühler Alpen. Unten im Tal alles grau in grau einfach die Flucht nach Feierabend ergriffen. Mein erstes Bild hier im Forum für Naturfotografen!
Mehr hier
Zauberland
Ein unvergesslicher Abend am Maligne Lake Viele Grüße Richard
Mehr hier
Ingeringsee in der Gaal
Der Ingeringsee in der Gaal aufgenommen bei Windstille
Herbst über dem Wald
Früh morgens kurz vor Sonnenaufgang liegt eine unbeschreibliche Ruhe über der Landschaft. Glücklich ist, wer diese Stunde auf einem Berg genießen kann. (Im Gegensatz zu meiner einer Fotografenlein, der hektisch an seiner Kamera herumhantierte. Aber Zeit zum Bestaunen blieb zum Glück dann trotzdem noch.) Der Blick über die bewaldeten Berghänge und Kuppen ist zu jeder Jahreszeit schön, ganz besonders aber im Herbst, wenn die Bäume ihre volle Farbpracht zeigen. Diese Aufnahme entstand zum Höhepunkt
Mehr hier
Nicht in Kanada
sondern in Tirol liegt dieser kleine Wasserfall! Ich hab diese Stelle gestern früh entdeckt und werde sicher nicht das letzte Mal dort auf einen Fotostop vorbeigeschaut haben!
Mehr hier
Herbst
Herbstlicher Blick auf den Watzmann.
Am Waterton Lake
Es war ein sehr, sehr windiger Abend, so windig, dass man fast kein scharfes Bild mehr hinbekommen hat, wenn man das Stativ nicht festgehalten hätte Ich hoffe Euch gefällt´s ?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Rocky Mountain Fall
Gerne möchte ich Euch noch das eine oder andere Bild aus Alberta zeigen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Eure Majestät (en) ......
....der Wilde Kaiser (links hinten) und der Zahme Kaiser(rechts hinten) .... Das Bild wurde kurz vor Sonnenuntergang aus einem kleine Flugzeug aufgenommen. lg Tanja
Mehr hier
Nebeltuch
Wie ein Tuch hat sich der Nebel über das Gebirge gelegt. Die Sonne zaubert die pastelligen Farben dazu. Habe ein wenig in meinem Archiv gestöbert und diese Aufnahme gefunden. Hoffe Euren Augen damit was gutes zu tun
Mehr hier
Sonnenuntergang am Maligne Lake
Es war ein wunderschöner Abend am Maligne Lake. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Nachts am Bow Lake
Nachdem Mike gestern ein Abend- und Richard ein Morgenbild vom Bow Lake gezeigt haben, möchte ich die Zeit dazwischen füllen Dank Lederhose, Daunenjacke und Pudelmütze haben es Mike und ich bis lange in die Nacht am Ufer des Bow Lakes ausgehalten. Vielleicht kann diese Aufnahme die wunderschöne Stimmung transportieren? Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Kipphornaussicht
Hier bietet sich der Blick von der Kipphornaussicht im sächsischen Teil des Elbsandsteingebirges, die Grenze zur Böhmischen Schweiz verläuft nur wenige Meter links vom Standort. Der Blick wendet sich hier in Richtung des Elbtals der bereits in Böhmen verläuft. Zur Bearbeitung: Ich habe nur den Kontrast und die Helligkeit etwas hoch gedreht.
Mehr hier
Morgens am Bow Lake
Da Martina und Mike heute schon vorgelegt haben, möchte auch ich noch einen Beitrag zum "Albertatag" leisten Hier meine Interpretation des Bow Lakes. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Abends am Bow Lake
Ich möchte Euch nochmal eine Aufnahme vom Bow Lake zeigen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Herbst in Kanada
Die leuchtenden Farben haben mich an dieser Stelle besonders beeindruckt und waren auf jeden Fall ein Foto wert. Ich möchte es Euch einfach mal zeigen Liebe Grüße Martina Ps. Danke Mike, dass Du mir bei der Bearbeitung geholfen hast.
Mehr hier
buckelwiese
herbst mit karwendelblick
Wunderschöner Morgen am Bow Lake
Ich hoffe Ihr könnt noch ein paar Bilder ertragen. Hier wieder eine Aufnahme vom Bow Lake, das Licht war einfach nur traumhaft. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Irgendwo ....
... am Icefields Parkway. Fast schmerzhaft ist es diese Landschaft zu durchfahren, da jede Wegebiegung, jede Änderung der Blickrichtung ein neues optisches Feuerwerk eröffnet. Dies fotografisch zu erfassen ist irre schwer Heute ein kleines Detail von vielen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Morgens am Pyramid Lake
Weiter geht´s mit meiner Kanada Serie An diesem Morgen lag dicker Nebel im Tal. Also beschlossen wir einen Abstecher zum Pyramid Lake zu machen, welcher auf 1.180m liegt. Dort war es auch noch nebelig, doch der blaue Himmel schimmert schon leicht durch. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Murmeli fotografieren...
...wollte ich an diesem Tag eigentlich. Da wir schon auf 1100 m Höhe leben musste ich nur noch etwas über 1000 Höhenmeter machen. Also an einem schönen Augustmorgen um 4:45 losgelaufen und nach 2h hatte ich es dann schon auf knapp 2000 m geschafft und musste quasi nur noch geradeaus laufen. Irgendwann hatte mich dann die Sonne eingeholt, doch Murmeltiere hatte ich bis dahin erst ein einziges gesehen. Als ich dann etwa 5-6 Tiere sah, waren diese verschwunden, bevor ich auch nur die Kamera auspack
Mehr hier
Am Bow Lake
Wir konnten zwei wunderschöne Abende am Bow Lake verbringen. Der See war zwar nie Spiegelglatt, aber auch die Wellen machen sich bei etwas längerer Belichtungszeit sehr gut. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Vor Sonnenaufgang
Aufgenommen gestern ca. 20 Minuten vor Sonnenaufgang von der Zugspitze aus. Das ist mein erster Versuch eines HDR (aus 3 Bildern) und ich würde mich sehr über Kommentare freuen. Leider hatte ich in letzter Zeit sehr wenig Zeit fürs Forum, hoffe aber, dass sich das bald wieder ändert. LG Ellen
Mehr hier
Über den Wolken
An diesem Vormittag hielt sich der Nebel sehr lange. Während im Tal noch dicke Wolken hängen, verflüchtigt sich der Nebel an den Gipfeln langsam.
3 Jahreszeiten
Hallo Bislang habe ich noch nie Landschaftsfotos gemacht, irgendwie fehlt mir da ein Auge für. Als ich gestern allerdings im Kochelmoor unterwegs war, ergab sich wetterbedingt eine für meinen Geschmack schöne Situation, als die Bewölkung zunahm. Die durch die letzten Tage beschneiten Bergspitzen wurden dann durch Wolkenlücken von der Spätnachmittagssonne beschienen. So hatte man unten Herbst, in der Mitte Winter und der Himmel sah nach Aprilwetter im Frühling aus Wie diese Voralpenbergspitze hei
Mehr hier
Herbst
Ein wunderschöner Herbsttag in den Bergen.
Unterhalb der drei Zinnenhütte..
ca. 100 Hm abwärts befinden sich 2 Bergseen mit einer sehr schönen Farbe. Leider sind die Lichtverhältnisse dort bereits sehr extrem, der gesamte rechte Bereich im Bild liegt komplett im tiefen Schatten während der linke helle Teil von der Sonne fast überstrahlt ist. Alle Bilder die ich dort gemacht habe sind durch diese Situation unbrauchbar. Ich habe es bereits geahnt und deshalb einmal eine Belichtungsreihe von 7 Bildern gemacht aus dem dann dieses Bild entstanden ist. Ein vernünftiges Bild
Mehr hier
ein Stück Südtirol
Blick aus dem Hinteren Valstal Richtung Süden
Moorsee
Der kleine Höllsee im Kocheler Moos mit Blick in die Berge im Abendlicht.
Wie Feuer....
glühten die Wolken gestern früh, als ich auf dem Weg zur Arbeit mal wieder einen kurzen Abstecher machen musste ! Zu sehen ist die Zugspitze von der österreichischen Seite aus! Gruß Stefan
Mehr hier
Altmann
Das Bild wurde vom Gipfelbereich des Säntis mit Blick Richtung Osten aufgenommen. Der markante Berg im VG ist der Altmann. Trotz der geringen Höhe von 2500 m ist der Säntis für mich einer der Top-Gipfel in den Alpen (...leider total verbaut, aber gerade das macht ihn aus... H. Grönemeyer) und ist zudem geologisch sehr interessant, da die Gesteinsschichten hier im Zuge der alpiden Orogenese schon stark deformiert wurden. Kürzlich ist hier schon einmal ein ähnliches Bild eingestellt worden, Gruß a
Mehr hier
Naturaquarium Alles grün
Serie mit 8 Bildern
Verschiedenes aus Deutschlands schönstem Mittelgebirge
Abendstimmung am Rubihorn
Vier Wochen habe ich auf einem Campingplatz am Fuße des Rubihorns in Oberstdorf verbracht. Jeden Abend habe ich auf solche Lichtstimmungen gewartet. Ein einiges Mal hatte ich Glück. Viel Spaß beim Betrachten!
Heiterwanger See
Diese Woche konnte ich mal wieder nicht widerstehen, und bin vor der Arbeit noch kurz abgebogen!
Bergwelt
Ein weiteres Bild meiner kleinen Karpaten Serie zeigt den Blick von der hochgelegenen Wiese an der Baumgrenze, auf der wir übernachtet haben. Da wir in einem "selbstgestrickten" Planenbau geschlafen haben, wollten wir an der Baumgrenze das Risiko minimieren, nachts Bären zu Besuch zu bekommen - obwohl ich gern mal einen vor die Linse bekommen hätte... Ich fand die Stimmung beeindruckend, wie die Wolken an der Bergkante "hingen" und darüber wallten (im Bild nur leicht zu sehen
Mehr hier
50 Einträge von 2091. Seite 35 von 42.

Verwandte Schlüsselwörter