Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2091. Seite 32 von 42.
Bei den Gämsen Zuhause...
Im Vergleich zu den Steinböcken, sind die Gämsen an der von Rado und mir aufgesuchten Stelle recht scheu und ließen keine Detailaufnahmen zu, was nicht schlimm ist, sondern für mich eher den persönlichen Wert an diesem Foto steigert. Nach einer bis dahin vollkommen erfolglosen Nachmittag/Abend Wanderung überraschte uns diese Gams, welche uns glücklicherweise die Gelegenheit zum rausreißen der Kamera und einigen Fotos gab...so wurde die Wanderung für uns dann doch noch zu einer erfolgreichen. LG
Mehr hier
[ D e r W i e s e n - W ä c h t e r ]
Alpenmurmeltier (Marmota marmota) wildlife Schweiz Seit einigen Tagen bin ich wieder zurück von einer fantastischen Fototour aus der Schweiz. Zum Gegenbesuch bei den Schweizer Fotokollegen Gabriele Schindl und Marc Nafzger , sowie ein Architektur Tag in Bern mit Kai Rösler DANKE Euch allen ))) Diese zwei Tage in den Schweizer Bergen waren ein Erlebnis, beeindruckende Landschaften, das Wetter spielte mit und ab und zu ließen sich die Murmeltiere auch mal blicken. Endlich, das hinaufschleppen der
Mehr hier
Im Schatten großer Nachbarn ...........
stehen diese Dolomitengipfel im dahingehenden Tageslicht. Ein Bilderbuch Herbsttag ist vorüber und wir treten in der kommenden Dunkelheit den Abstieg zu unserem Nachtquartier an. LG Horst
Mehr hier
Wassergewalt !
Wenn die Natur ihre Kräfte zeigt, dann relativiert sich Vieles ! Ein Bild aus meinem Urlaub in Nordnorwegen vom Boot aus gemacht,leider gab es keinen dominanten VG also hab ich einfach die vordere Welle als solchen genommen. Vor der Küste von Västeralen .... ein Wahnsinn, wenn die Wellen diese kleine Insel unter sich begraben.
Mehr hier
Frühstück
Hallo! Die Sache mit dem Hangwechsel der Steinböcke auf der Kanisfluh hab ich euch ja schon hier erläutert. Wenn man diesen reich gedeckten "Frühstückstisch" sieht, wir einem auch sofort der Grund klar Ich konnte diesen beiden Böcke noch ca. 20m in den Hang folgen, dann wurde es definitiv zu steil. Da sich die beiden für diese 20m aber sehr viel Zeit ließen, waren doch einige Aufnahmen möglich. Erschöpft aber zufrieden habe ich dann auf dem Gipfel der Kanisfluh ebenfalls gefrühstückt,
Mehr hier
Morgens auf der Kanisfluh
Hallo! Auf der Kanisfluh im Bregenzerwald Steinböcke zu fotografieren gleicht einem Lottospiel. Man weiß zwar dass sie da sind, man weiß auch dass sie morgens vom (flachen) Südhang in den (extrem steilen) Nordhang ziehen. Man weiß allerdings nicht, ob dies vor oder nach Einbruch der Dämmerung passiert. Am Vorabend, wenn das obige Spielchen umgekehrt läuft, hatte ich Pech und die Steinböcke zeigten sich erst extrem spät. Bei Fotolicht konnte ich sie nur aus ca. 100m Distanz in der Steilwand beoba
Mehr hier
Blick hinunter Einsam ...
Serie mit 88 Bildern
HI
Bilder aus den Bergen
am Torsee
der Blick geht über den Torsee zum Rastkogel, (Tuxer Voralpen)
Zögerlicher Ansatz ...
... von Alpenglühen am Karwendel vom Luttensee aus betrachtet.
Ganz ruhig.
Spektakuläre Lichtstimmungen hatten wir leider so gut wie keine, aber vielleicht gefällt euch ja auch unser Frühstückstisch Hier der große abgeflachte Stein im Vg ...an dem haben wir gefrühstückt an einem regenfreien Morgen auf den Lofoten ... die Moltebeermarmelade hat so gut geschmeckt ...... Und es war eine wunderbare ganz ruhige Stimmung nur unterbrochen vom Geschrei einiger Möven. Vielleicht kommt das ein wenig rüber ......
Mehr hier
Aareschlucht
Aareschlucht..
Wie heiße ich?
Den entscheidenden Hinweis findet ihr im Bild. Die Auflösung gibt es hier --> Klicken oder bei Attachment
Mehr hier
Verschleiert ...
...haben sich Berge. Von Osten zog ein Gewitter heran, im Westen schien die Sonne und im Süden drückte der Föhn noch herein - das ergab diese interessante Wettermischung. Die Berge (Karwendel) sind übrigens knapp 40 km entfernt. Panorama aus 4 HF-Aufnahmen
Mehr hier
Mt. Rundle
Diese Aufnahme ist mir eben aufgefallen beim durchschauen der Kanadabilder Viele Grüße Mike
Mehr hier
Der kleine Priel
Das heftige Gewitter ist abgezogen, der Nebel steigt aus den Tälern auf, die Sonne versinkt hinter den Ausläufern des Toten Gebirges ........ Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Mondlandschaft
Hallo zusammen, dies ist mein erstes Bild hier im Forum. Nun lese ich hier schon seit einiger Zeit mit und bewundere die Wahnsinnsaufnahmen, die hier gezeigt werden. Aber da ich mich weiterentwickeln möchte und vielleicht den ein oder anderen Gleichgesinnten hier um Rat fragen kann, habe ich mich nun angemeldet. Das obere Foto soll meinen Einstand hier im Forum geben. Meine Lieblingsthemen der Fotografie sind Landschaft und Tiere (ob Makro oder Tele ist dabei egal ). Vor ca. 4 Jahren habe ich m
Mehr hier
Fernsicht
Sonnenuntergang am Breitenberg (Mangfallgebirge). Nachdem es gestern Abend nicht so schön ausgesehen hatte und sogar ein wenig zu nieseln begann, wurden wir kurz vor der Dunkelheit doch noch mit einem beeindruckenden Naturschauspiel belohnt. Grüße Helmut
Mehr hier
am wilden See
Am Wildensee der so gar nicht wild war an diesem Abend. Der Blick richtet siech hier ins Karwendel.
Alpenmurmeltier (Marmota marmota)
Den Sommerulaub habe ich n diesem Jahr am Rande der hohen Tauern verbracht. Da durften natürlich einige Besuche bei den Murmeltieren nicht fehlen! Vielen Dank nochmals an Hans-Helmut für die umfassenden Infos! Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Herbststurm
10. Platz Landschaftsbild des Monats Juli 2012
Bild der Woche [2012-07-23]
Hi, ich dachte ich zeige euch eines meiner Lieblingsbilder. Dieses Bild habe ich während eines heftigen Sturms in Norwegen aufgenommen. Auf der einen Seite war es sonnig, auf der anderen Seite schüttete es wie verrückt, was ihr auf dem Bild seht ist wirklich Regen. Binnen weniger Minuten war meine Ausrüstung und ich so nass, wie selten sonst und zur nächsten Hütte oder dem Auto waren es noch einige Kilometer. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Rondane Nationalpark
mal wieder ein lebenszeichen von mir, ein Bild aus meinem Skandinavien urlaub.
Stille
3. Platz Landschaftsbild des Monats Juli 2012
Bild des Tages [2012-07-29]
Ein Bild vom vergangenen Herbst in den Sextener Dolomiten LG Horst
Mehr hier
Julimorgen
Recht starker Wind ließ eine Aufnahme mit Spiegelung nicht gelingen. Um das Wasser weicher erscheinen zu lassen schraubte ich einen ND Filter auf. LG Horst
Mehr hier
Lichtstreif ...
... über den Bergen. Panorama aus 7 QF-Aufnahmen das das oberbayerische Alpenvorland im Abendlicht zeigt.
Mehr hier
dramatik II
Ein wenig mehr Breite als dramatik I Panorama aus 3 QF-Aufnahmen
Mehr hier
An einem regnerischen Tag, ......................
im Gebiet wo sich Hitze und Kälte die Hand geben. Man steht da und kann die Gegensätze der Elemente kaum begreifen. Liebe Grüße aus dem Zillertal und ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Sommersonnenwende..
in den Tiroler Bergen. Eine Gestaltung mit Vordergrund wäre nur nach 400m im freien Fall möglich gewesen
Mehr hier
Die Landschaften und Berge auf Island
haben wie ich finde etwas ganz Besonderes.Dieses Bild entstand in Südisland.Gruß Michael
Mondaufgang am Bow Lake
Ich möchte Euch noch gerne eine Aufnahme aus Kanada zeigen! Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Flucht vor der Hitze
Am vergangenen Wochenende erreichte das Thermometer im Tal 34 Grad Celsius! Der Wetterbericht meldete geringe Gewittertätigkeit am Nachmittag, so machten wir uns schwer bepackt auf den Weg in höhere Gefilde. Waren wir mitte Juni noch mit den Tourenski unterwegs, so hat der Sommer jetzt Vollgas gegeben und den vielen Schnee vom Winter dahingerafft. Im Bild rechts zu sehen die Hochfernerspitze mit dem gleichnamigen Hängegletscher der in mehreren Kaskaden 1000 Höhenmeter ins Obernbergtal abstürzt.
Mehr hier
Nach dem Gewitter...
Nach einem heftigen Sommergewitter in den Kärntner Bergen. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Bei dieser Hitze macht jeder schlapp...
sogar die Murmeltiere werden flach wie eine Flunder
Mehr hier
1... 2... viele Sterne
Hi! Eine kalte und sternenklare Nacht auf ca. 1600m ist schon etwas Beeindruckendes. Vor allem, wenn man sich mitten im Triglav-Nationalpark befindet und eine atemberaubende Bergkulisse um sich herum hat. Schade nur, dass der Mond nicht mitspielen wollte und somit der Vordergrund trotz des deutlichen Restlichtes am Horizont stets viel zu dunkel war. Belichtungsversuche mit meiner Taschenlampe waren auch nicht wirklich zufriedenstellend. Aber ein klappriger Kleintransporter, welcher sich die 26 H
Mehr hier
In der Stille der Nacht .....
Es war ein wunderbarer Abend am See. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Nahende Winternacht
Aufgenommen an einem eiskalten Winterabend am 23. Jänner 2011. Die Steigfelle waren schon von den Ski, die Tourenbindung stand schon auf Abfahrt und die LED Lampe schon auf dem Kopf. Der schwere Rucksack war noch zu packen, dann in die Ski und dem Pulverrausch hingeben, hinein in die Nacht die unhaltsam vom Tal in die Höhe hinauf kroch. LG Horst
Mehr hier
Dämmerung
Dieses Foto entstand 2010 in Norwegen, im Jotunheimen.
Berge im Licht
Das Bild entstand letzten Herbst in Norwegen.
Sonnenfenster...
kamen zeitweise durch die an jenem Tag recht massive Wolkenschicht und beleuchteten zumindest Teile dieser fantastischen Beglandschaft in den Ötztaler Alpen.
Im letzen Abendlicht ...
... des Tages präsentiert sich das Karwendel.
die letzten ...
... Sonnenstrahlen oben am Rabenkopf eingefangen. Der Blick geht in Richtung Karwendel. Im linken Drittel, fast von Wolken verdeckt seht ihr die Birkarspitze, der höchste des Karwendels.
Abend am Rabenkopf
Tagelanger Dauerregen - da ist man richtig ausgehungert nach der Bergluft. Ich bin dann gestern Abend noch rauf auf den Rabenkopf um dort die Bergluft zu atmen und den Tag ausklingen lassen. Bis um 21 Uhr habe ich es ausgehalten - ich musste ja noch 900 Meter runter und heute wieder früh raus. Es war auf alle Fälle ein Abend zum genießen.
Mehr hier
Ich und meine Welt..
Ich und meine Welt.. Selbstportrait am Männlichen (2343m) in Grindelwald, Schweiz.
Mehr hier
Im Hochland
Es ist immer wieder ein kleines Abenteuer das isländische Hochland zu erforschen und zwischen all der schwarzen Asche findet man in dieser Mondlandschaft auch solche Seen die leuchten wie Edelsteine in all dem Schwarz ! Da geht einem das Herz auf .......
Mehr hier
Einer meiner Lieblingsplätze .......................
den ich öfters im Jahr aufsuche! Manchmal bleibt das gewünschte Fotolicht aus, umsonst ist der Ausflug dort hinauf aber nie! Braucht man doch Abstand von der Hektik der Arbeitswelt oder vom Lärm des Tales. Diesen Abstand finde ich an diesem Ort ganz locker, Gedanken werden frei und man verspürt die fast erdrückende Stille die man im Tal nicht mehr findet. In der Wilden Krimml mit Blick auf Groß Venediger (li.) und Wildkarspitze (re.) in der Rosa Stunde (Minuten). Das Leuchten der schneebedeckten
Mehr hier
durch die Blume
als absoluter "Nichtkenner" würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen könnte welche Blumen ich da eingafangen habe.
Mehr hier
Bärlauchwiese auf 2000m
Heuer dauert es leider noch ein bischen bis der Bärlauch blüht, deswegen hab ich im Archiv gegraben und diese Aufnahme aus den Lechtaler Alpen noch mal neu bearbeitet!
Glück ghabt
Mit dieser Stimmung haben wir echt Glück gehabt. Glück ghabt...
Mehr hier
ende ...
des Tages am Heimgarten. Zusammen mit meinem Sohn (klick) den Tagesausklang mit fotografieren genossen. 2 QF-Aufnahmen
Mehr hier
die ersten ...
... wärmenden Sonnenstrahlen scheinten mir auf den Rücken. Das war bei -4°C und das mitte Mai ganz angenehm.
50 Einträge von 2091. Seite 32 von 42.

Verwandte Schlüsselwörter