Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1233. Seite 8 von 25.
Rehbock im Maisacker
Dieser Bock kommt meist sehr spät und dann auch nur für wenige Augenblicke abends aus dem Miscanthusfeld. Er verhällt sich dabei sehr scheu. Diese Eigenschaft könnte aber wohl auch sein Überleben sichern. Keine 20m rechts von ihm wurde vor ein paar Tagen ein fahrbarer Jagdansitz aufgestellt.
Mehr hier
Apfel-Liebhaber
In den letzten Lichtstrahlen der untergehenden Sonne trat der Rehbock endlich aus der Deckung und lief zielstrebig zum mit reifen Äpfeln behangenen Apfelbaum. Er frass jedoch lieber die bereits abgefallenen Äpfel am Boden, vielleicht waren sie noch etwas süsser...? Ich sass mit leichter Tarnung im Schatten eines anderen Baumes und genoss die Abendstimmung. Leider komme ich aufgrund der Bilderflut im Forum und meiner begrenzten Zeit im Augenblick nicht dazu, Eure Bilder zu kommentieren.....ich sc
Mehr hier
Stramme Jungs
Von weitem konnte ich schon die Bockkitze beobachten ,wie sie spielerrisch auf dem Feld umher sprangen,die Rehgeißen liegen dann meistens im Ruhemodus im Weinberg. und es dauert in der Regel auch nicht lange bis die Kitze ihre Mütter wieder aufsuchen. mit etwas Glück,und viel Geduld konnte ich die Rehgeißen finden,mit entsprechendem Abstand wartete ich eine Zeitlang,und tatsächlich kamen sie genau gegenüber in den Weinberg. Erstaunt war ich über die durchaus gute kräftige Entwicklung der Kitze,w
Mehr hier
Traubenwächter
7. Platz Tierbild des Monats September 2018
Bild des Tages [2018-09-18]
Kurz vor der Traubenernte,schaut er nochmal nach dem rechten in seinem Weinberg. Kein Wunder es soll ja ein Spitzenjahrgang geben dieses Jahr.
Mehr hier
Revierverteidigung
Dieser recht kapitale Bock jagte hier einen kleineren weg, der seiner Ricke kurz zuvor ziemlich nah gekommen war, siehe Anhang.
"...liebestoll..."
Mit diesem liebestollem Blick des Rehbockes, vor Ihm seine Traumricke, scheint die Blattzeit nun vorbei. Allen eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
~ wenn es noch ganz still ist ~ ~morgens~
Serie mit 3 Bildern
~ in meinem kleinen Habitat ~
....konnte ich unlängst wieder diesen Rehbock auf dem Weg zu seinem Tageseinstand für eine kurze Zeit beobachten. Es gab Zeiten, da ließ sich hier niemand blicken. Immer wieder werden sie durch Spaziergänger mit Hunden gestört oder vertrieben. Ich bin einfach nur froh, dass sie immer wieder zurück kehren. Zur Zeit hält sich dort eine Ricke mit ihren zwei Kitzen auf, vielleicht hab ich ja Glück....
Mehr hier
Schneewittchen
Gestern Abend hat es endlich gepasst und mein alter Freund kam auf eine vernünftige Entfernung vorbei. Herzstillstand ...... LG Tom
Mehr hier
Alter Bock
2. Platz Tierbild des Monats August 2018
Bild des Tages [2018-08-18]
Nein ... so alt ist dieser Bock wohl nicht. Ich hatte dieses Foto schon vor langer Zeit in einer etwas künstlichen Bearbeitung eingestellt und habe es mir jetzt noch mal "zur Brust genommen". Würde gern wissen wollen, was ihr nun dazu sagt, und was ihr vielleicht noch anders machen würdet.
Mehr hier
Junger Rehbock
....diesen Jungen Rehbock habe ich in einer Kiesgrube fotografieren dürfen, der Abhang vor ihm war einfach zu steil und gefährlich, ich konnte beobachten, wie er sich den richtigen Weg planen konnte! Leider gab es keinen günstigen Abstieg, also dann wieder zurück in die Felder, Gruß Joachim
Mehr hier
unter Beobachtung..
Bei unserer Rehwild Pirsch,entdeckte ich durchs Fernglas das im Gerstenfeld ab und zu die Lauscher von einem Stück Rehwild zu sehen war,ob Bock oder Geiß ich war mir nicht sicher,beim Anpirschen war plötzlich nichts mehr zu sehen,allso wartete ich ca,10 min, suchte dann im Fernglas nach dem Stück ,da bewegte sich was hinter dem leichten Grünwuchs der aus dem Feld herausragd,ein junger Bock,als sucht er dahinter Deckung. Froh war ich das er eine zeitlang verhoffte,und ich einige Bilder machen kon
Mehr hier
Rehbock
Früh morgens stand der Rehbock auf den Elbwiesen. Dieses Jahr ist alles nur vertrocknet und so ein schönes saftiges Gras wie hier im letzten Jahr ist leider nur ein Traum Schönen Sonntag Beste Grüße Martin
Mehr hier
Rehbock
Liebes Forum, heute Morgen war ich nochmals auf der Alb unterwegs und hatte nach 6 Ansitzen wirklich einmal Glück. Mir hat das Foto gut gefallen, darum möchte ich es euch gerne zeigen. Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Schon recht früh hat in diesem Jahr die Blattzeit der Rehe angefangen.
Dieser Bock war früh morgens mit einer Ricke auf der Wiese. Nach heftigen Treiben machte er kurz eine Verschnaufpause. Bei der momentanen Hitze sind die Rehe nur sehr früh morgens zu beobachten. Spätestens ab 8 Uhr ist die Bühne leer und das Wild in den Tageseinständen.
Der Feinschmecker
Die Aufnahme war vom Mai diesen Jahres,bei unserer Abend-Pirsch konnten wir diesen noch nicht ganz verfärbten jungen Bock,im Weinberg bei seiner Äsung beobachten, Die feinen zarten Rebenblätter schmecken ihm besonders gut.
Mehr hier
Der Schulterblick
Es war kurz vor Sonnenuntergang,ein weiches zartes Licht lag über den Weinbergen,ich wollte schon nach Hause fahren,steht doch da ein guter Rehbock mitten im Weinberg,beim genauen hinsehen,war mir klar ein alter Bekannter ,er verhoffte kurz,warf mir diesen Schulterblick zu,den ich natürlich mit der Kamera festhalten mußte.
Morgenstimmung im Kiskunsagi Nationalpark
Ganz kurz nach Sonnenaufgang - Autopirsch im Kiskunsagi Nationalpark Ungarn, 2018
Furchtlos
6. Platz Tierbild des Monats Juli 2018
Bild des Tages [2018-07-09]
Unweit des Wildwechsels,den das Rehwild zur Äsungsfläche nutzt,hatte ich mich sitzend im Gras positioniert,geplagt von Stechmücken und sonstigen Plagegeistern die unendwegt mit der Blutabnahme von mir beschäftigt waren, nach ca.einer Stunde Wartezeit,kam dieser Bock in etwa 20 Metern an mir vorbei,er verhoffte kurz,ging sogar noch einige Meter auf mich zu,plötzlich fing er an mit dem Vorderlauf in den Boden zu stampfen,sein Haupt hebte er ständig und senkte es wieder,eine Typisches Territorialve
Mehr hier
"...kommende Blattzeit..."
Der Bock am frühen Morgen. Kaum zu sehen im hohen Gras. Die Blattzeit kann kommen. LG Rüdiger
Mehr hier
~Rehbock~
Rehbock Portrait. Manchmal hat man eben zu viel Brennweite
Mehr hier
Schweden Böckchen
Gestern Abend nach der Halbzeit Deutschland-Schweden,hatte ich keine Lust mehr auf Fußball,Fernsehen, Allso Kamera gepackt,und ab ins Revier,wo es nicht lange dauerte bis ich zum Anblick auf Rehwild kam,ein Jährling zog in langsamen Schritten durchs Kornfeld,ich mußte nur die Fahrrinne angehen und ein bisschen Geduld mitbringen. Es war schon nach 21.00 uhr,das Licht war auch nicht mehr das beste,aber es reichte noch für einige Aufnahmen . Für mich soweit ein gelungener Abend mit viel Spannung,na
Mehr hier
Vertrauter Blick
Auch bei Regen,sind sie unterwegs und halten Ihren Äsungsrythmus ein,seit einem halben Jahr begegnen wir uns fast täglich in den wilden Weinbergen,wild daher weil sie auf den ersten Blick nicht bewirtschaftet aussehen,eine eigene Art des Weinbaus was man aber nicht verstehen muß. Hohes Gras ,wuchtiger Rebaustrieb,ideales Äsungsangebot ,Deckung und Lebensraum fürs Rehwild,was mir natürlich absolud gefällt. Die Rehe und ich fühlen uns hier Pudelwohl
Mehr hier
~Rehbock~
7. Platz Tierbild des Monats Juni 2018
Bild des Tages [2018-06-24]
MR
Ein Rehbock im Morgenlicht.
Fast im Zelt
Eigentlich habe ich auf Dachs an gesessen. Einen großen Schreck bekam ich als dieser Bock unerwartet und wie aus dem nichts genau über dem Dachsbau auftauchte.
Mehr hier
Nah-sehr nah...
Manchmal wäre man froh, wenn man einfach etwas zoomen könnte aber alles kann man nicht haben. Auch dieses Bild vom neugierigen Rehböcklein habe ich nur aus ästhetischen Gründen unten und seitlich ein wenig beschnitten. Mir persönlich gefällt hier der Schärfeverlauf, welcher durch diese Nähe ermöglicht wurde und somit konnte ich wieder die Stärke der Festbrennweite nutzen, welche in Sachen Bokeh einfach toll ist !!
Mehr hier
Neugier
Dieser Rehbock wollte eigentlich vorbeirennen doch als er da am Waldrand etwas eigenartiges entdeckte, siegte bei ihm die Neugier. Da ich am Boden sass, die Kamera auf meinem Fotorucksack aufgelegt hatte und mein Auge nie vom Sucher nahm, konnte er mich nicht als Mensch erkennen und kam Schritt für Schritt näher zu mir. Er stand so nahe, dass es längst nur noch für Porträtaufnahmen reichte. Während fünf Minuten ging dieses Spiel, etwas näher und wieder einige Schritte zurück dann wieder
Mehr hier
Rapsbock
Diesen Spiesser konnte ich vor ein paar Tagen im noch kräftig leutenden Raps beobachten. Etwas später folgte dann das Damwild. Die Abendsonne lies den Raps kräftig leuchten. Obwohl der Wind recht kräftig wehte wurde er hier wohl durch die Auslösegeräusche von Antjes Kamera kurz gestoppt.
Mehr hier
Im Raps erwischt
Ich liebe es durch den gelben Raps zu Pirschen und dort auf Reh oder Fuchs zu hoffen. Hier hat ein Rehbock extrem gut mitgespielt! Erst hat er mich nicht wirklich aus machen können und dann kam er zu meinem Glück noch direkt auf mich zu, bis auf 15 m kam er ran und hat mich in Ruhe mein Fotos machen lassen. Selbst das Geräusch der Kamera, 1DX, hat ihn nicht gestört. Es werden noch weitere Bilder folgen, das Beste bekanntlich zum Schluss ;) Für bessere Schärfe Bild anklicken Hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Der Pfingsbock
Ganz ruhig und in aller Ruhe,lag er am Feldrand,und ließ sich durch mich auch nicht stören,
"...versteckt im Wald..."
Versteckt im Wald konnte ich diesen Bock fotografieren. Ich kenne ihn bereits aus dem Vorjahr. Allen Frohe Pfingsten! LG Rüdiger
Mehr hier
Rehbock
Er stand am Weg auf der ersten Erkundungstour im Oderbruch, wollte wohl fotografiert werden. Ich fand ihn recht stattlich und der leichte Nebel über den Wiesen hat die Stimmung auch noch gehoben. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Rehbock
Rehbock im Morgenlicht
"...der Heimliche..."
Früh am Morgen konnte ich diesen heimlichen Bock beobachten. Die Rehe sind im Fellwechsel. Allen eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
Der 2 jährige
Abends um halb sieben,zogen sie durch die Weinberge,mit einem kurzem Pfiff machte ich ihn neugierig,so das er kurz verhoffte,und mir einen Blick zuwarf
Drei auf einen Streich
20. Platz Tierbild des Monats Mai 2018
Bild der Woche [2018-05-07]
Da ich oft in den Weinbergen unterwegs bin,und schon des Öfteren Rehwild darin beobachtet habe,war es doch eine außergewöhnliche Begegnung mit den drei jungen Böcken,es war nett von Ihnen einige Sekunden zu verweilen,und trotz Aufregung ich die Kamera ruhig halten konnte,
~Rehbock~
Bei diesen Temperaturen was wir gerade haben dürfte das Winterfell schon ein wenig jucken.
~Rehbock~
Der Rehbock denkt sich wohl der schon wieder. Ich konnte ihn schon ein paar mal fotografieren.
Rehbock
Diesen Rehbock konnte ich auf einen Waldweg fotografieren.
heute mal wieder "fremd gegangen"
Ich mache eigentlich nur Vogelfotos. Manchmal aber, da ergibt es sich einfach. So wie in diesem Hutewald. Eigentlich auf der Suche nach einem Wiedehopf stand plötzlich dieser Bock zwischen den Bäumen. Die Sonne löste gerade den letzten Nebel auf - das gefiehl mir.
++Rehbock++
Ein Rehbock, ich sehe ihn schon fast Täglich ich glaube er kennt mich schon.
Mehr hier
Rehbock
Normal habe ich ja immer zu wenig Brennweite aber dieses mal war es zu viel.
Weißer Rehbock
Ich sah den Weißen Rehbock mit anderen Rehwild in einen Waldstück im Dickischt. Ich robbte ein wenig ran und suchte mir eine geeignete Stelle, am Waldrand. Und nach einiger Zeit kamen sie auf das Feld und genau in meine Richtung. In 10 Meter Entfernung blieben sie dann einige Minuten stehen und ich konnte einige gute Bilder machen. Dann zog sich das Rehwild wieder in das Waldstück zurück .
Rehbock
Zwei auf einen Streich.
Mehr hier
Rehbock am Morgen
Nach ca. 15 Minuten heranpirschen hatte ich einen sichtfreien Spot erreicht und den Rehbock im Kasten.
Rehbock
Ihm dürfte ein wenig der Bast jucken. Ich weis der Baum im Vordergrund stört ein wenig.
Weißer Rehbock
Diesen Weißen Rehbock konnte ich bei mir in der Gegend fotografieren.
im letzten Licht
Im letzten Licht trat der Rehbock auf die Lichtung.
Rehbock im Bast
Diesen Rehbock im Bast habe ich heute früh endlich erwischt. Er ist mir vor ein paar Wochen schon einmal abgesprungen, wobei mir das hohe Gehörn aufgefallen war. Der Schnee brachte aber nun das i-Tüpfelchen. Fotografiert in der Nähe von München.
Schneeweißchen
Hier einmal diesen fantastischen Bock bei besserem Licht. So etwas zu sehen ist ein echter Traum, weswegen ich mich umso mehr über die Bilder freue. Fast täglich kommt er aus dem Einstand und man kann ihn beobachten und fotografieren. Jedoch ist das Licht meistens extrem miserabel.
50 Einträge von 1233. Seite 8 von 25.

Verwandte Schlüsselwörter