Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 522. Seite 9 von 11.
*Im Trauerflor*
Von diesem Vogel habe ich schon ein Bild eingestellt: .Bonjour tristesse. Auch wenn derzeit viele Kormoranbilder hier gezeigt werden, möchte ich die mutige Entscheidung des NABU, den Kormoran zum Vogel des Jahres zu wählen, zum Anlass nehmen, Euch noch eine weitere Variante dieses Vogels mit dem kaputten Flügel zu zeigen. Mag die Ursache für die Verletzung auch ungewiss bleiben und vielleicht eine natürliche sein, sehe ich trotzdem in diesem Bild ein Symbol für die Verfolgung dieser Vögel. Denn
Mehr hier
Kormorane Erfolgreich...
Serie mit 3 Bildern
Der Kormoran ist "Vogel des Jahres 2010". Fischer, Teichwirte und Angler hassen ihn trotzdem! In den nächsten zwölf Monaten darf er sich die "Auszeichnung" des Naturschutzbundes ans schwarz- glänzende Gefieder heften, weil er tatsächlich als bedroht gilt.
Mehr hier
Taucher bekommt den Titel
Der Kormoran ist "Vogel des Jahres 2010". Fischer, Teichwirte und Angler hassen ihn trotzdem! In den nächsten zwölf Monaten darf er sich die "Auszeichnung" des Naturschutzbundes ans schwarz- glänzende Gefieder heften, weil er tatsächlich als bedroht gilt.
Mehr hier
So so..
... also ist der Kormoran der Vogel des Jahres 2010. Na, das wird einige Zeitgenossen ja wieder einmal mächtig aufregen, die immer noch der Meinung sind, dass der Ihnen den ganzen Fisch wegfrisst. Nichts hält sich so hartnäckig, wie die abstrusesten Behauptungen. Und gerade beim Kormoran gibt es zu den Mengen, die solch ein Tier vertilgen kann sehr phantasievolle Schilderungen. Merkwürdigerweise werden diese Angaben gerne im gleichen Wortlaut auch zum Graureiher abgegeben. Dadurch werden sie all
Mehr hier
Kormoran im Schneetreiben
Beitrag zum Vogel des Jahres 2010. Hier trotzt ein Vertreter der nicht immer sehr beliebten Vögel dem winterlichen Schneetreiben auf der zugefrorenen Fulda. Im Kasseler Raum überwintert regelmäßig eine Kolonie von Kormoranen und hält sich mitunter in unmittelbarer Stadtnähe auf
Mehr hier
~Fishermens Friend~
Der Vogel des Jahres 2010, der Kormoran. Ich fand es eine gute Wahl, so wird sich endlich einmal richtig mit dem Vogel befasst und die Diskussion muss geführt werden. Fischer sehen die Ernennung als Provokation und hassen ihn wie die Pest, zumindest die meisten. Ein jahrelanger Streit zwischen Naturschützern und Anglern/Fischern geht in die nächste Runde. Natürlich frisst der Kormoran Fisch was auch klein Problem wäre, wenn der Mensch es nicht auch gerne täte und ein Problem damit hätte dass es
Mehr hier
"Der Vogel des Jahres 2010"
Aufnahme vom 4.Oktober 2009 am Stausee Kelbra (Helme-Stausee).
Phalacrocorax carbo
... oder besser bekannt als Kormoran. Sie sind zur Zeit sehr häufig und in großen Gruppen zusehen. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Kormoran mit Hecht
hier ein Kormoan der sich mit Erfolg über einen Hecht hermacht. Das Foto stammt schon aus dem letzten Winter, erst wollte ich es hier nicht zeigen weil ich dem Kormoran nicht schaden will.
Mehr hier
Zu groß
war die Barbe für den Kormoran. Der Fisch wehrte sich heftig gegen den Schluckversuch und war Augenblicke nach der Aufnahme frei. Gesehen heute nachmittag auf der Ruhr.
*Bonjour tristesse*
Ein trauriger Anblick - auch wieder ein Mitbringsel von der Ostsee. Was mag diesem Kormoran den rechten Flügel geschreddert haben - ein nicht genau gezielter Schrotschuss? Ich vermute es stark und sehe das Foto deshalb auch als Anklage gegen die unsäglichen und tierquälerischen "Regulierungsjagden" auf diese Vögel. Welche polemische Hetze dort an der Küste gegen den Kormoran betrieben wird, erlebte ich auf einer Hafenrundfahrt, bei der auch dieser "Schrecken der Fischer" ausg
Mehr hier
Der Kormoran in der Wiese
Tja, was machte er da bloß? Weggeflogen ist er jedenfalls nicht, sondern hat sich ganz gemütlich nach diesem Foto abgewendet und ist davongewatschelt. Na dann... LG Holger
Mehr hier
Kormoran Portrait (Phalacrocorax carbo)
Hallo allerseits! Dieses Bild mal als Einstand in diesem Forum. Kommentare und Tipps sind willkommen. Dieser Kormoran war sehr arglos und blieb geduldig sitzen. An einem Teich im Ruhrgebiet ist er etwas an Passanten gewöhnt und ließ bei behutsamer Annäherung aus geringer Distanz eine große Serie von Aufnahmen zu. Am schönsten sieht das Gefieder am Kopf dann aus, wenn es weitgehend getrocknet ist und der Vogel bald darauf wieder abtaucht. Besonders schwierig sind gute Jagdaufnahmen mit gefangenen
Mehr hier
.....entdeckt!
Unerwarteter Besuch kam plötzlich in Form eines Kormorans. Er landete direkt vor mir und steckte den Kopf ins Wasser. Ich dachte, er setzt zum tauchen an. Ich war vollkommen überrascht, als er plötzlich den Kopf aus dem Wasser hob. Ich konnte nur 2 Bilder machen, bevor er wieder durchstartete. Er hatte mich wohl entdeckt.
Mehr hier
Bremsspur
Kormoran bei der Landung; leider war in diesem Moment die Sonne hinter einer schwarzen Wolke verschwunden.
Auch ein Rücken kann entzücken
Hallo zusammen, das ist mein erstes Bild im Forum. Den Kormoran habe ich vor einigen Tagen am Rhein in Köln vom Deich aus aufgenommen, so dass ich in etwa auf gleicher Höhe mit dem Tier war (saß auf einem Pfosten in ca. 4 Meter Höhe).
Mehr hier
Der Kormoran
Das Bild ist auch dem Jahr 2004, als ich zusammen mit vielen anderen Fotografen hier aus dem Forum einen Workshop von Roman Hümbs besuchte. Der Tag wird so schnell nicht aus meinem Kopf verschwinden, denn die Stimmung an diesem Morghen war einmalig. Meine Beobachtung konzentrierte sich auf den Kormoran und später auf dem PC sah ich erst, in welch schöne Stimmung er sich einfügte. Eigentlich eher ein Landschaftfoto, doch ist für mich immer noch der Kormoran das Hauptobjekt.
Mehr hier
Kormoran beim Start
Er kam immer näher auf mich zu endlich dachte ich bekomm ich ihn mal in die Reichweite meines 300ers da kamen auf einmal 2 Leute um die Ecke und der kormoran suchte das Weite waren im übrigen die einzigen 2 die an diesem Morgen an dem See vorbeikamen
Mehr hier
Badespass
Florida 2009 - JN "Ding Darling" Wildlife Refuge, Sanibel Island Badender Komoran, der mit einem "Kollegen" um die Wette plantschte und dabei einen nicht für möglich zu haltenden Lärm verursachte.
Mehr hier
Kormoranwischer
Wischerbild bei schlechten Lichtverhältnissen. Akzeptabel oder eher weniger?
Erfolgreich...
und für ein Leben im Wasser angepasst- der Kormoran! Nicht gern gesehen bei Anglern und Fischern beobachte ich sie dagegen immer wieder gern. Ihre absolut überzeugende Methode Fische zu fangen, beeindruckt mich immer wieder und auch die Größe so manchen Fisches!
Kormoranflug
Diesen Kormoran konnte ich an der Spree fotografieren. Sicherlich nicht perfekt... Deshalb würde ich mich über Hinweise und Anregungen zu meinem schwarzen Flieger freuen :O). Mit besten Grüßen Anja
Pech für den Hecht II
Auf Wunsch die Fortsetzung von Pech f..r den Hecht... Hier die finale Szene vom Ende des Hechts. Man beachte den dicken Hals und den Neider (ich glaube nicht, dass er beim Schlucken behilflich sein wollte). Gruß Volker
Mehr hier
Pech für den Hecht...
Bild des Tages [2009-02-11]
... und Pech für mich. Da hat man eine Kamera, die 6 Bilder/s macht, die kein Problem mit Autofokus hat und trotzdem erwischt man den Kormoran nur von hinten. An diesem Tag konnte ich beobachten, wie es 2 Hechten an den Kragen ging und ich kein vernünftiges Foto davon machen konnte. Trotzdem war es für mich ein Glückstag... Gruß Volker
Mehr hier
Kormoran-Trio
Diese drei Kormorane fischten an der Spree. Qualitativ bin ich nicht ganz zufrieden, aber ich finde es trotzdem zeigenswert. Vielleicht findet der eine oder andere trotzdem Gefallen?! Über Verbesserungsvorschläge und Anregungen würde ich mich freuen! LG Anja
Sonnenbad
...trotz der eisigen Kälte, genoss dieser Kormoran die warmen Sonnenstrahlen.... LG Anja
Big Fish
Im Januar 2009 an der Elbe aufgenommen. Ich habe die Kormorane bei der Futtersuche zwischen dem Treibeis beobachtet. Ich sah z.B. einen Barsch im Schlund verschwinden. Hier tauchte der Kormoran mit diesem großen Fisch auf. Ein kurzer Kampf, und der Fisch hatte sich befreit! Der Brocken war wirklich zu groß für den Kormoran. Auf Grund der schlechten Lichtverhältnisse und der überraschenden Szene sind mir leider nur Dokumentationsbilder gelungen.
Kormoranflug neu bearbeitet für Gerd!
Ich habe das Bild nochmal neu bearbeitet, da ja mit Recht das Rauschen von Gerd beanstandet wurde. Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Tiefflug
Bei 20 "Schuss" ein Treffer dabei.
Mehr hier
Gruppe von Kormoranen
Hallo, die Gruppe von Kormoranen habe ich am Altrhein nähe Germersheim angetroffen. Leider kam ich nicht näher an die Tiere heran. An der Schärfe fehlt es wohl auch wenn ich mir die Fotos von Marion anschaue Weshalb diese unschärfe ist mir nicht so ganz klar. Hatte an verschiedenen Tagen mit und ohne Stativ versucht. Liegt wohl am Spiegelschlag ? Na ja wollte es trotzdem einmal zeigen. Viele Grüße Achim
Mehr hier
Trocknung
Kormoran auf dem Eis... Nikon D100, Tamron 200-400mm, keine Tarnung, Freihand, abstand ca. 4-5m
Mehr hier
Kormoran
Heute Vormittag an der Alster. Eine der wenigen Vorteile einer Großstadt ist, dass die Vögel oft an Menschen gewöhnt sind und man so deutlich geringere Fluchtdistanzen hat.
Kormoran
--Bild 4 von 3-- ) Einen hab ich noch... Laut Exifs genau 2 Sekunden vor diesem Bild: Kormoran 2 3 Hoffe auch dieser posierende, "auf dem Teller präsentierte" Kormoran gefällt! Gruß, Thorsten
Mehr hier
aufmerksamer Jäger... Kormoran *Phalacrocorax carbo*
Aufnahme vom 07.12.2008: Kormorane sind relativ groß und daher auch auffällig. Vielen Anglern und Berufsfischern sind die fischfressenden Vögel ein Dorn im Auge, zumal sie sehr auch oft bei der Jagd zu beobachten sind. Naturschützer wiederum sagen, dass Kormorane und auch andere Fischfresser niemals in der Lage sind, echten Schaden anzurichten, meist mit dem Argument, dass sich die Natur ausreichend selbst reguliere. Wie so oft liegt die Wahrheit sicher in der Mitte. An natürlichen Gewässern mit
Mehr hier
Kormoran (Phalacrocorax Carbo)
Dieser Kormoran hatte sich ganz in meiner Nähe niedergelassen, allerdings hatte er sich hinter den störenden Ast gesetzt, der leider nicht sehr passend ist. Aber das ist nun mal so bei Naturaufnahmen. Nicht immer ist das Umfeld ideal. Ich hoffe, er gefällt trotzdem ein bisschen... liebe saludos, Marion
Mehr hier
Kormoran 1/3
--Bild 1 von 3-- Diesem Kormoran von heute nachmittag passte es ganz und gar nicht, dass ein Artgenosse unmittelbar an "seiner" Dalbe in der Dove Elbe vorbei flog... Lautes Gezeter und "Kopf-in-Nacken" war die Reaktion, woraufhin... --> weiter bei Bild 2 von 3... (Zwischen-)Gruß, Thorsten
Mehr hier
Kormoran 2/3
--Bild 2 von 3-- [Fortsetzung]... woraufhin sein Sitznachbar (eine Dalbe weiter) sich gemüßigt fühlte in den Vorfall einzugreifen, ebenfalls das Gezeter anfing und den aus dieser Perspektive rechts sitzenden Kormoran (s. Bild 1 von 3) "anmachte". Dieser ist schon im Brutkleid, offenbar wollte er es dem "Kollegen" nebenan unbedingt zeigen. Allerdings... --> weiter bei Bild 3 von 3... (Zwischen-)Gruß, Thorsten
Mehr hier
Kormoran 3/3
--Bild 3 von 3-- [Fortsetzung] ... Allerdings beruhigten sich die Gemüter sehr schnell wieder, und ich durfte als Unbeteiligter dann schließlich den Kormoran so fotografieren, wie ich ihn eigentlich haben wollte. Ende gut, alles gut! (... außer der Sitzwarte..) Hoffe die Bilder gefallen und freue mich über Kommentare und Kritiken. (End-)Gruß, Thorsten
Mehr hier
Drei auf einen Streich
Bild des Tages [2008-12-21]
Manchmal liegt es am Stein, warum sich mehrere Arten versammeln. Ich sehe drei. Ihr auch?
Kormoranportrait
Hi, diese Kormoran ist auch an den Menschen gewohnt, sonst hätte er mich nicht so nah an sich heran gelassen Ich hab vor kurzem ein Kormoranportrait hier gesehen und dachte mir, da kann ich auch eins hochladen. ich hoffe es gefällt lg Rado
Mehr hier
Kormoran
Kormorane kommen ja fast überall vor, und natürlich sind sehr viele von ihnen hier zum Herbst eingetroffen. Schon oft habe ich versucht, sie aufzunehmen, aber irgendwie gefielen mir die Bilder dann doch nicht. Bei diesem Bild muss ich mich für den Kamerastandpunkt wieder entschuldigen, aber er schwamm recht nah am Hide vorbei und wer nimmt ihn dann nicht auf? Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Phalacrocorax carbo - Kormoran
Tags zuvor hatte ich nachmittags ein Gänsesäger-Paar auf „meinem“ Schnatterenten- Dorfteich beobachtet, - zu weit weg. Als ich nun letzten Montag in der Früh dort ankam, waren sie leider offensichtlich weiter gezogen. Trotzdem positionierte ich mich dort, wo eventuell die Säger (Prinzip Hoffnung) wieder einfließen könnten. Die Blässen und Enten bemerkten mich und machten fortan einen großen Bogen um mein Versteck. Aber dann flog dieser Kormoran ein und landete genau in meiner „Schussrichtung“.
Mehr hier
Kormoran
Aufgenommen an einem nebligen Novembermorgen. Diesen Komoran habe ich beim vorbeigehen gesehen, War ja auch fast das einzige das sich sehen lies Würde Gerne Eure ehrliche Meinung dazu hören
Mehr hier
Gähnenderweise - Kormorane
Einmal zwei Kormorane, wieder vom Sommer aus Dänemark. Das Licht war...komisch. Aber so kam das an bei mir, leicht rötlich-magenta. Viele Wolken und die untergehende Sonne vielleicht? Obwohl sie auch da oben recht scheu sind, haben die beiden sich direkt vor mir unter meinem Bettuch hingesetzt. Mehr Bilder auf der neu eingefärbten Seite: http://www.fokusnatur.de Viele Grüße!
Mehr hier
Kormorane (Phalacrocorax)
Diese Bild entstand in einem Wildpark, sie leben dort an einem Teich und werden bei den Führungen gefüttert, sprich sie sind in keinem Käigen etc. sondern leben frei an diesem Teich.
Die "beliebten" Vögel....
...vor es Tag wird im NSG Röggeliner See
Pixelzähler...
wage Mich mal diese Aufnahme hochzuladen die einen Kormoran im Schnellflug kurz über der Wasseroberfläche zeigt!(Leider zu weit entfernt~Ausschnitt 2998x1993)Zu meinem nachträglichen Bedauern hatte Ich einen ISowert von 800 eingestellt der Mich im Nachhinein doch recht ärgert.EBV mehr weil Ich nachträglich noch ein wenig weichgezeichnet habe.Anspruch von daher;Dokumentarisch u nicht mit anderen Flugaufnahmen hier im Forum zu vergleichen. Schönes We Marcus
Mehr hier
Kormorans Abend
Sonnenuntergang an der Punta Molentis, Sardinien. Über den Kormoran auf der Ecke links habe ich mich sehr gefreut! Die Farbgebung des Bildes ist sehr subjektiv, ich habe sie in der EBV so hinzukriegen versucht, wie ich die Stimmung in Erinnerung hatte - keinerlei Anspruch auf Authentizität! Ich hoffe, das Ergebnis meines "impressionistischen" EBV-Ansatzes gefällt Euch dennoch ein wenig.
Mehr hier
Kormoran
Hier mal wieder eins von mir.
Ohrenscharbe mit Wels 1/2
Es wollte nicht so recht passen,... weder der Vogel ganz im Bild (Ausschnitt hoch aus quer) noch der Fisch in den Vogel... Stimmt natürlich alles nicht. In der Nachbaraufnahme hab ich ihn ganz drauf mit Fisch und nach einigen Minuten hatte sie ihn dann mit Mühen doch runtergewürgt. Daraufhin musste sie sich erstmal ausruhen und setzte sich auf das Geländer am Anhinga-Trail, Florida, s. hier: Im Land der unbegrenzten M..glichkeiten.... Hoffe es gefällt und freue mich über Kommentare Gruß, Thorste
Mehr hier
50 Einträge von 522. Seite 9 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter