Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 522. Seite 8 von 11.
Kormoran
Hallo ans Forum, Heute wollte ich den Eisvogel fotografieren, leider kommen sie seit ein paar Wochen nicht mehr. Doch dann kam dieser schöne Kormoran und bekam eine Dusche. Ich hoffe ihr könnt mit der Aufnahme etwas anfangen. Das Morgenlicht war etwas heikel. Gruss Jürgen
Mehr hier
[ der Kormoran ]
Kormoran (Phalacrocorax carbo) wildlife Bergisches Land (2011) Diese Lichtsituation hatte es mir diese Tage angetan, der Kormoran saß auf seinem Ansitzast in einem Sonnenstrahl wärend die hinterliegenden Bäume im Schatten lagen P.S. Der NABU und der Landesbund für Vogelschutz in Bayern hatten den Kormoran zum „Vogel des Jahres 2010“ gewählt. .
Mehr hier
Kormoran
3. Platz Vogelbild des Monats Februar 2011
Bild des Tages [2011-02-28]
Nicht immer kommt man einem Kormoran so nahe, auch nicht in dem Park wo dieses Foto entstand. Gruß Lothar
Mehr hier
Kormoran im Flug
Als ich merkte, dass der Kormoran mehrfach in ähnlicher Bahn über den See flog probierte ich es einfach ein paar mal und aus einer der Serienaufnahmen wurde doch eines glatt was :) Ist zwar nicht perfekt scharf aber für einen ersten Versuch mit Flugaufnahmen doch hoffentlich ansehnlich. Beim nächste mal mit weniger Belichtungszeit und hoffentlich ruhigerer Hand beim nachverfolgen des Vogels.
Mehr hier
Wenn die Not groß ist...
...dann vergessen sogar die Kormorane ihre Scheu und gehen nicht weit vom (ungetarnten) Menschen ins Wasser, um sich ihre Nahrung an den wenigen offenen Stellen im Gewässer zu suchen. Aufgenommen im Tiergarten Nürnberg. Die Kormorane sind dort zwar anzutreffen, jedoch leben sie da in Freiheit, da sie aber den Menschen mehr gewohnt sind als anderswo, beeinflusste Natur. Gruß Axel Nachtrag: es handelt sich um einen größeren Ausschnitt, um die anderen störenden Wasservögel aus dem Bild zu eliminier
Mehr hier
Kormoran (Phalacrocorax_carbo)
Der Höhepunkt des diesjährigen Herbstzuges dürfte nun durch sein. Einzelne Schwärme ziehen noch rum und tauchen wie aus dem Nichts an abgelassenen Fischteichen auf. Genau so schnell sind sie aber auch wieder weg. Zum Abschluss meiner kleinen Kormoran - Serie möchte ich noch diese Nahaufnahme zeigen. Da mein Versteck einige Tage unberührt am Teichufer stand und ich schon im dunkeln hinein kroch, trauten sich die scheuen Gesellen dann gestern Morgen doch auf ca. 6-8 Meter heran. Nur die Morgensonn
Mehr hier
Bad in der Morgensonne
Kormoran (Phalacrocorax carbo) nach dem ersten Fischzug des Tages beim trocknen seines Gefieders in der Morgensonne. Es ist der selbe Vogel wie auf meinem Bild .Der Blick des J..gers. VG Steffen
Mehr hier
"Die heb ich aber auf" ... Kormoran  (Phalacrocorax carbo)
Serie mit 5 Bildern
SS
Ich möchte hier einige Bilder vom "Vogel des Jahres 2010" zeigen, ohne die Problematik um diesen Vogel in die eine oder andere Richtung zu lenken :-)
Mehr hier
"Der Blick des Jägers"
Der Kormoran (Phalacrocorax carbo) ist immer noch Vogel des Jahres und gerade jetzt in der Zugzeit rückt er wieder ins Blickfeld! VG Steffen
Mehr hier
"Die heb ich aber auf" ...
... dachte wohl dieser immature Kormoran, denn er spielte lange damit rum und schien sie seinen Artgenossen regelrecht zu präsentieren Wie man sieht waren die Lichtverhältnisse nicht ganz optimal und ich sehe den Schatten als etwas störend an, aber insgesamt gefällt mir die Scene recht gut. Was meint Ihr dazu? VG und schönen Sonntag wünscht Steffen
Mehr hier
[ Herbstlandung ]
Kormoran (Phalacrocorax carbo) wildlife Bergisches Land (2010) Heute war bei uns am See richtig was los, immer zum Herbst verammeln sich hier die Kormorane, ich habe mal eben auf die schnelle 10 Kormorane gezählt die zusammen fischen gingen, leider nicht in meinem Brennweitenbereich, dafür kam dieser einzelne auf mich zugeflogen.. .
Mehr hier
kormoran
kormoran an der sieg - erwischt mit dem schwimmenden tarnzelt marke eigenbau. wen's interessiert: auf meiner homepage findet sich eine bastelanleitung.
kormoran
kormoran an der sieg - und weil sie dort höllisch scheu sind, hab ich ein schwimmendes tarnzelt gebaut. jetzt halten sie mich offenbar für treibgut ;)
Orkney Shag (Krähenscharbe)
Hier ein Foto eines Shag vor einer Welle. Entstanden auf Rousay/Orkney Islands/Schottland. Ich hoffe es gefällt euch! Gruß Michel
Mehr hier
Der beliebteste Vogel Deutschlands ...
... zumindest bei mir ist er beliebt, besonders wenn er fast drei Stunden lang in direkter Nähe zu mir abwechselnd jagt und hinterher in klassischer Pose seine Flügel trocknet, als ob es mich nicht gäbe. In meinem Wasservogelrevier geht es eh sehr entspannt zu. Keinen Meter von mir entfernt döste eine halbwüchsige Stockente, während ich den Kormoran fotografierte. Passanten hielten den Kormoran übrigens u.a. für eine Eule und auch für einen Fischreiher. ... dass der Ast links stört, ist mir bewu
Mehr hier
B Seite II
Ja, ich weiß, die Sitzwarte ist grauenhaft, aber dafür full frame. Und wenn er sich schon dort hinsetzt muss ich doch abdrücken, oder.
Mehr hier
Kormoran
Kormoran an den Wernauer Baggerseen
Kormoran-Kolonie
Beim Erkunden eines potenziellen Fotorevier habe ich diese Kormoransiedlung gefunden. Die Kolonie brütet mitten im See, deswegen der große Aufnahmeabstand. Ich hoffe es gefällt. Konstruktive Kritik ist wie immer gern gesehen. PS: Es handelt sich bei dem abgebildeten Tier um ein Wild lebendes Tier ohne Anfütterung oder sonstiges...
Mehr hier
∼Black and White∼
Dieser Morgen war perfekt. Kalt war es in der Nacht gewesen und der Nebel hing in dichten Schwaden über dem See. Auch die Kormorane schienen die aufgehende Sonne zu genießen und breiteten die Flügel aus.
Überraschung
Neulich fotografierte ich Wasservögel an einem Kanal, darunter auch diesen Kormoran. Dieser hatte sich recht gut an Menschen gewöhnt und ich konnte ihn problemlos aus ca. 20m Entfernung fotografieren. Er tauchte viel und ich ging am Ufer entlang, um ihn aus noch geringerer Distanz abzulichten, möglichst dann, wenn er von seinem Tauchgang wieder an die Oberfläche kommt. Und einmal hat dies zu meiner Überraschung sogar funktioniert - siehe Foto. Der Kormoran war ebenfalls etwas perplex und schwamm
Mehr hier
Der letzte seiner Art...
Der letzte seiner Art... ist dieser Kormoran, der als einziger einer kleinen Gruppe Artgenossen an einem Staubecken oberhalb meines Wohnortes übrig geblieben ist. Dem Rest der Truppe waren wohl die dort vorkommenden Fische zu klein... Nun, gestern gelang es mir - am Ufer wartend - nach über einer Stunde sein Vertrauen zu gewinnen und ein Näherkommen zu erreichen. Meine Bildidee war eine Aufnahme zu fertigen, die nur aus drei Elementen besteht: Wasser, Eis und Motiv. Ob die Umsetzung gelang, das
Mehr hier
Geliebt - gehasst - der Vogel des Jahres 2010
Vor ein paar Tagen konnte ich ein paar Flugbilder vom Kormoran machen. Gegen blauen Himmel und vor den Weiden sind sie geflogen. Hier das erste Bild aus der Serie. Das zweite folgt gleich. Leichter Beschnitt
Mehr hier
Kormoranportrait
Noch ein Beitrag zum Vogel des Jahres 2010. Unglaublich, er zeigte keine Scheu und ließ sich aus ca. 3m Entfernung ablichten, in Ufernähe der Fulda im Stadtgebiet von Kassel.
Den Hals nicht voll genug...
hier ein Kormoran der nicht genug bekommen konnte. Vogel des Jahres 2010 Wildlife 2010. Es ist aber wegen des schlechten Wetters eher ein DoKu-Bild. Gruß Werner Oppermann
Mehr hier
„Badetag“
Früher, als wir noch Kinder waren, war Sonnabend Badetag, bei uns in Sachsen im Waschhaus, ein Bad mit Dusche gab's nicht. Beim Kormoran war letzten Mittwoch als ein Zwischenhoch Sonnenschein brachte Badetag. Mächtig gewaltig (würde Egon sagen) war sein Planschen weit den Fluss entlang zu hören. Im Jahr des Kormorans kann man vielleicht auch mal so ein Bild zeigen? BGE
Vogel des Jahres 2010
Konnte diesen Kormoran im Hiltroper Stadtpark fotografieren, (Dank an Udo).
~Jump~
Diesen Kormoran konnte ich ebenfalls auf der NABU Exkursion ins Rhein-Shelde-Delta fotografieren. Eigentlich war ich auf Austernfischer aus, als er plötzlich auftauchte. Ich hoffe ihr könnt dem Foto etwas abgewinnen?! LG Hermann
Mehr hier
Kormoran im Prachtkleid
Moin zusammen, nach längere Zeit der Pause hier ein Lebenszeichen in Form eines Bildes. Heute Vormittag in Burg auf Fehmarn. Gruß aus HH Georg
Mehr hier
Begegnung auf dem Eis
Zwei Fischer im Schneetreiben beim Erfahrungsaustausch.
Kormoran (Phalacrocorax carbo)
mal was aktuelles, auch wenn das Wetter nicht toll ist.
junger Kormoran (Phalacrocorax carbo) II
Und noch ein junger Kormoran aus Zwartemeer. Ich hoffe ihr mögt den Vogel des Jahres, denn ich beabsichtige noch weitere Bilder zu zeigen.
junger Kormoran (Phalacrocorax carbo) I
Hier ein weiteres Bild von den Kormoranen, die ich gestern in Zwartemeer (NL) fotografiert habe.
hochnäsiger Vogel
Heute habe ich in Zwartemeer (NL) einige Kormoranbilder machen können. Die einzige Möglichkeit an Nahrung zu kommen, waren dort einige Eislöcher in den ansonsten zugefrorenen Kanälen. Man brauchte nur im Auto zu warten, bis sie zwangsläufig zu den offenen Wasserstellen zurückkehrten. Teilweise kamen sie so nahe, dass nur noch Portraitfotos möglich waren. Ich glaube, er trägt die Nase so hoch, weil er bei uns zum Vogel des Jahres gekürt wurde.
Die Konkurrenz im Nacken
Eigentlich war die Entfernung zu groß, der Hintergrund eine Katastrophe und das Licht dürftig. Aber eine Rohrdommel sieht man halt nicht alle Tage, schon gar nicht in Gesellschaft von einem Kormoran.
Kormorane
in Schnee und Eis, aufgenommen Anfang Januar auf der Potsdamer Havel
Anglerduo
Zu Zeit sind wohl alle Fischfresser froh über ein Stück offenes Wasser. Für uns aber auch die Verpflichtung, möglichst keine Tiere zu beunruhigen und sie in Ruhe dem Nahrungserwerb nachgehen zu lassen. Die Beiden sind aus dem Auto heraus geschossen, deshalb auch die leicht erhöhte Position. Ein Aufscheuchen wollte ich auf jeden Fall vermeiden.
Mehr hier
es kann nur einen geben: ...
einer der schluckt - und einer der geschluckt wird ! - - - der Vogel des Jahres 2010 - - - Kormoran mit Beute (Hecht) zu meiner Freude konnte ich eine Bild- Serie machen: vom Auftauchen, Gerangel mit dem Hecht - bis er vollständig geschluckt war ... möchte hier ein Bild aus dieser Serie vorstellen
Mehr hier
Maximale Ausbeute!
Hallo und guten Abend! Über Silvester waren wir zwei Tage in einem halbwegs malerischen Örtchen im Nordosten Spaniens, wo sich im Dezember/ Januar bis zu 50.000 Zugvögel aufhalten. Beobachtet haben wir über vierzig Spezies, darunter auch Eistaucher, Schwarzhalstaucher und allerlei hübsche Limikolen. Den einzigen Vogel, von dem ich mehr als ein Belegphoto machen konnte, seht Ihr hier. Tja, Dauerregen ist was Feines, wenn man photographieren will. Aber ein Kormoran hat mir auch noch gefehlt... Ger
Mehr hier
Schwarzer Drache
Gerade hat er einen Artgenossen vom Stamm gejagt. Obwohl rundherum noch mehrere schöne Trockenplätze verfügbar waren, mußte sich dieser Kormoran gerade den raussuchen, wo schon ein anderer saß. Glück für mich, so konnte ich ihn in Drachenpose ablichten.
"Spiegelung"
Hier noch mal ein altes Foto aus der Zeit mit dem 180-500er. Dieser Kormoran schwamm auf einem kleinen Fluß der hier in Bocholt durch die Stadt führt.Ich habe ihn genau in Höhe der Berufsschule erwischt und im Hintergrund sorgte die Berufsschule und die angrenzenden Gebäude für die Spiegelungen im Wasser. Auf anderen Fotos konnte ich sehen das dem Kormoran irgendwas aus dem Schnabel schaute.Es sieht aus wie Schwanzflosse eines Fisches und er machte immer wieder seinen Hals lang und schluckte und
Mehr hier
Vogel des Jahres 2010
nun konnte ich auch einmal den Kormoran ablichten. Auf einem toten Baum sammeln sich regelmäßig Kormorane zum Gefiedertrocknen!
Kormoran (Phalacrocorax carbo)
Der Vogel des Jahres 2010, so wie ihn die Fischer sicher nicht so gern sehen Irgendwie gehört er aber in unsere Landschaft und nicht zu letzt auch in die Nahrungskette. Heute Morgen noch im Dunkeln bezogen Oli, Thomas und ich die Verstecke und gegen 7:30 begann eine "Fressorgie" von ca. 150 Kormoranen im Verbund mit 50 Gänsesägern direkt vor meiner Nase. Zeitweise tauchten sie nur 3m vor mir auf und schluckten gierig ihre Beute (meist kleinere Weißfische). @ Oli: irgendwie ähnelt er de
Mehr hier
Seitenblick
eines Kormorans, der sehr nah ans Versteck herankam. Viele Grüße Oli P.S. Eine Aufnahme mit Beute schwebt mir übrigens schon lange vor, vielleicht gelingt es ja demnächst.
Mehr hier
black and white
im Morgennebel am See
Sonnenanbeter...
... ist ein Serienbild aus dem letzten Frühjahr und zeigt einen Kormoran beim Trocknen seiner Flügel. Gruß Thomas Plack
Mehr hier
Kormoran beim trocknen des Gefieders
Aus meinem mittlerweile recht umfangreichen Kormoran-Archiv möchte ich heute mal eine typische Szene der Pflege des Gefieders zeigen. Nach jedem Tauchgang trocknen Kormorane ihr Körpergefieder durch Schüttelbewegungen um die Längsachse und - wie hier gezeigt - durch das Ausbreiten der Schwingen. Meist wird erst etwas mit den Flügeln geschlagen und diese werden anschließend mehr oder weniger ausgebreitet und in der Sonne und im Wind weiter getrocknet. Daran schliesst sich eine längere Phase an, i
Mehr hier
Kormoran  (Phalacrocorax carbo)
sichtlich gelangweilt sieht er aus, findet er doch reichlich Nahrung in unseren sächsischen Teichgebieten. Und es wird noch besser für ihn, entstehen doch immer noch mehr Wasserflächen mit noch mehr Lebensraum für ihn und seine Artgenossen. Ob das die Binnenfischer auch so sehen?
Mehr hier
Jagdkameraden
Mein Beitrag zum Vogel des Jahres 2010: Wo sie nebeneinander vorkommen, gehen Kormorane und Pelikane gerne gemeinsam auf die Jagd, wobei die Kormorane tiefer tauchen und den Pelis die Fische nach oben treiben. Derartige Fischerpartys bringen das Wasser zum kochen. Fotografisch ist es nicht leicht zu erwischen, weil kaum vorhersehbar ist, wo die Party steigen wird. Hier ist die Hauptaktion schon vorbei und die Kormorane beginnen , zum nächsten Punkt weiterzufliegen. Die lokalen Fischer haben durc
Mehr hier
50 Einträge von 522. Seite 8 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter