Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
So so..
© Gerd Ralf Kaja
So so..
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/58/290022/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/58/290022/image.jpg
... also ist der Kormoran der Vogel des Jahres 2010. Na, das wird einige Zeitgenossen ja wieder einmal mächtig aufregen, die immer noch der Meinung sind, dass der Ihnen den ganzen Fisch wegfrisst. Nichts hält sich so hartnäckig, wie die abstrusesten Behauptungen. Und gerade beim Kormoran gibt es zu den Mengen, die solch ein Tier vertilgen kann sehr phantasievolle Schilderungen. Merkwürdigerweise werden diese Angaben gerne im gleichen Wortlaut auch zum Graureiher abgegeben. Dadurch werden sie allerdings nicht glaubwürdiger, was allerdings keinen zu stören scheint. Deshalb werden sie ja auch gebetsmühlenartig immer wiederholt.
Bei uns sind die Kormorane sehr scheu und es ist schon nicht leicht, wirklich gute Aufnahmen im natürlichen Umfeld von ihnen zu bekommen. Dieser hier machte Pause in einem Moorsee auf einem Stück Torf und präsentierte sich mir, während ich auf Bekassinen ansaß. Die Farbabrisse im HG sind echt nervig, aber ich habe keine Idee, wie man die je in den Griff bekommt. Passiert immer beim runterverkleinern.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 145.8 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
D2X, 700 mm, f=7,1/750 sek., -0,67, 200Asa, Erdspieß, Bügel, Kabel, Tarnung. Fullframe.
Ansichten: 3 durch Benutzer, 128 durch Gäste, 618 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→