Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 284. Seite 5 von 6.
~Flugimbiss~
Hallo zusammen, hier noch eine Aufnahme des Rotmilans. Immer wieder holte er sich im Greifflug kleine Futterstückchen und verspeiste sie dann sofort im Flug. LG und eine schöne Restwoche
Mehr hier
~Endlich Sonne~
Hallo zusammen, heute hatten wir bei uns wunderbares Winterwetter und endlich einmal Sonne. Diese Gelegenheit muss man natürlich nutzen und raus ins Fotorevier. Mit ein wenig Glück gehen dann auch mal Wünsche in Erfüllung. Als ich heute Morgen die Rebhühner besuchte,konnte ich einen Rotmilan im Überflug beobachten. Also ab ins Bussardversteck und Daumen drücken. Nach 1,5 h war er plötzlich da und setzte sich sogar für 10 Sekunden ab. Es war ein fantastisches Erlebnis diesem wunderschönen Greif s
Mehr hier
Rotmilan
Damit habe ich nicht gerechnet... Aber umso schöner, dass dieser eindrucksvolle Greifer so nah an mir graziös vorbei schwebte. Bearbeitet habe ich es wieder mit PSE 9 nach der Anleitung hier im Forum. Wenn es dieses Mal auch wieder ansehnlich ist, werde ich mich vielleicht doch bald als fortgeschrittener Anfänger bezeichnen, wie eine Anmerkung zum letzten Bild andeutete
Mehr hier
Schranktrocken
Roter Milan, der sich, nachdem er im strömenden Regen gefressen hatte, wieder herrichtet. Im Sommer auf einer Wiese in Greifswald. Im Regen
Mehr hier
Rotmilan
Von einem Kurzbesuch in Hessen
"Good Bye...."
..... werden diese imposanten Vögel bald sagen und in Richtung Süden ziehen, zumindest die meisten. "Good Bye......" irgendwann auch für immer? Gerade für Rotmilane hat Deutschland eine besondere Bedeutung und damit haben wir auch eine besondere Verantwortung für sie da Deutschland immer noch das grösste und wichtigste Brutgebiet für Rotmilane ist. Aber auch bei uns wird es für sie durch die Intensivierung bzw. Umstellung der Landwirtschaft nicht leichter, denken wir an den Mais. Hier
Mehr hier
Einer noch....
.... und dann ist erst mal Schluss mit Rotmilanen. Hoffe, dass diese gefällt. War ein paar Tage hintereinander auf Rotmilan-Tour, bevor diese in das Winterquartier aufbrechen. Ich mag diese Vögel sehr, vor allem in dieser Ansicht, denn sie sind für mich Ausdruck von Kraft und Gelassenheit - wenn sie so vor sich hingaukeln.... Hier ein Jungvogel, was an den weißen Ränder an den großen Flügeldecken zu erkennen ist. (c)Peter Kuehn - 2012
Mehr hier
Rotmilan ganz nah
Dieser Rotmilan machte mir am Wochenende die Freude und gaukelte recht dicht über mir - so flog er mir direkt in den Sucher..... (c)Peter Kuehn - 2012
Mehr hier
Schau mir in die Augen Roter
Rotmilan aus dem Taunus, er blickte mir tief in die Augen.... (c)Peter Kuehn - 2012
Mehr hier
Milvus Milvus
Hier ein Jungvogel, was an den hellen Rändern an den großen Flügeldecken zu erkennen ist. Dies ist die zweite Aufnahme, die ich zeigen möchte. Ich habe versucht die Anregungen zur ersten Aufnahme umzusetzen. Weitere Anregungen sind sehr willkommen. (c)Peter Kuehn - 2012
Mehr hier
Rotmilan
Rotmilane sind äusserst interessante Greifvögel und wir haben in Deutschland eine große Verantwortung für sie. Rotmilane brüten fast ausschliesslich in Europa (einige Vögel brüten in Marokko) und von diesem (Weltbestand) leben und brüten mindestens 60%-65% in Deutschland - deshalb haben wir eine solch große Verantwortung für den Rotmilan. Kein anderer Europäischer Vogel von dieser Größe hat einen so tief gebabelten Schwanz wie der Rotmilan - früher nannte man ihn deshalb auch Gabelweihe. Leider
Mehr hier
Körperpflege....... Auge in Auge....
Serie mit 46 Bildern
Hier möchte ich Bilder von wild lebenden heimischen Greifvögeln in ihrer und meiner natürlichen Umgebung zeigen. Bei allen Bildern handelt es sich um unbeeinflusste Naturbilder, dieses sei erwähnt da ich kein "Fan" von künstlich herbeigeführten Situationen bin welche bei Greifvogelaufnahmen leider fast die Regel sind. Aus diesem Grunde gibt´s bei mir auch kaum Aufnahmen in typischer "Winterqualität" sondern eher von Frühjahr bis zum Herbst ;-).
Mehr hier
Rotmilan...
Wildlebender Rotmilan.. So nahe war ich noch nie dran.. Ich traute mich kaum zu atmen.. Nach mehreren Jagt versuchen war er sichtlich geschafft und landetet, zu meiner Freude, vor mir im Gras. Offensichtlich hatte er mich in meiner Tarnung nicht gesehen. Das Foto ist Fullframe.
Mehr hier
Rotmilan
Wieder Federvieh von mir. Hoffe es gefällt.
Rotmilan
4 Stunden "Ansitz", 2500 Aufnahmen und das kam dabei raus. Allerdings bin ich absolut nicht zufrieden mit der Anzahl verwertbarer Bilder und der Anzahl Aufnahmen......kapier ich die EOS 7D nicht oder liegt es am Objektiv??? Das Licht hätte nicht besser sein können. Hm, die 1/400 s versteh ich jetzt auch nicht, da hab ich wohl im Eifer des Gefechts irgendwas verstellt - na ja, immerhin ist es ja gar nicht sooo schlecht geworden Meine Einstellung (die mir vernünftig erscheint) für Vögel
Mehr hier
Überflieger
In der Naturfotografie muss man manchmal auch etwas Glück haben: Der Rotmilan flog freundlicherweise in recht geringer Höhe über mich hinweg. Ich nutzte die seltene Gelegenheit und machte ein paar fast formatfüllende Fotos von dem "Segelflieger".
Mehr hier
Rotmilan...
mitten in der Stadt Quedlinburg in Harz. Habe mich schon bei der Ankunft gewundert ,daß dieser Milan sehr tief über der Stadt seine Kreise zog. Kurz vor der Abreise habe ich dann wieder seine Schreie gehört und ihn auf diesem Baum inmitten der Häuser entdeckt. Leider hatte ich nur mein Reiseobjektiv ,das Nikon 18-200 VR, auf der Kamera sodaß ich den Milan nicht näher heranholen konnte. Schade , deswegen mußtte ich croppen. Hoffe es gefällt trotzdem ein wenig.
Mehr hier
Zugriff
Bei uns gilt er ursprünglich als Zugvogel mit Winterquartier in Frankreich, Spanien oder Portugal. Seit den 60er Jahren überwintert er zunehmend auch in Deutschland.
Schau mir in die Augen
Ein tolles Schauspiel wenn einem ein so ein großer Vogel nur wenig über über dem Kopf kreist und sich dann wenige Meter entfernt einen "Leckerbissen" holt --> klick ...
Mehr hier
Auf der Suche ...
nach Futter konnte ich diesen Rotmilan im Salzlandkreis ablichten. Das Foto stammt aus dem letzten Jahr, da sie sich in diesem Jahr sehr rar machen. Ich vermute das die große Anzahl der Maisfelder die Futtersuche erschweren und das sie aus diesem Grunde ihre Jagdreviere verlagert haben. Ich bewundre diese phantastischen Flieger, ihnen zuzusehen ist immer wieder ein Genus.
Mehr hier
Tiefflug
7. Platz Vogelbild des Monats Juli 2011
Bild des Tages [2011-07-20]
Aufgenommmen in diesem Sommer und ein Beifang, wie ich ihn liebe. Obwohl, spricht man eigentlich von Beifang, wenn man das eigentliche Objekt der Begierde nicht erwischt hat?
Milvus milvus
Ein, wie ich finde, schönes "Nebenprodukt" der Hirschkäfer-Session.
Mehr hier
Schau mir in die Augen ...
... Nochmals einer meiner Rotmilane, der während seines Suchfluges mich leider erspähte und sich dann zügig nach oben schraubte.
Suchend
Greifvögel im Frühjahr Hier als erstes Bild mein Lieblingsmotiv - der Rotmilan. Ich hoffe er gefällt.
Mehr hier
"Suchflug" ...
... des Rotmilans, im Volksmund auch Gabelweihe oder Hühnerhabicht genannt. Das kann man jetzt aller Orten über frisch gemähten Feldern und Wiesen beobachten. Dabei kommen sie oft sehr nah heran. In einer dieser Situationen entstand dieses Bild. VG Steffen
Mehr hier
Heckruder
Ihre Wendigkeit verdanken diese Vögel nicht zuletzt eben diesem. Eine weitere Aufnahme von einem sehr lohnenden Ansitztag mit einem lieben Fotokollegen vorletztes Wochenende.
Rotmilan als Schmarotzer
Ein Turmfalke fängt eine Maus. Zwei Rabenkrähen jagen ihm diese ab. Ein Rotmilan attakiert die erfolgreiche Krähe. Doch diese bringt die Maus in Sicherheit. Eine alltägliche Geschichte, die man des öfteren in den Revieren beobachten kann, in denen sich die Vögel das Jagdrevier teilen. Sehr oft sind am Ende die Milane erfolgreich.
Rotmilan
Mecklenburg-Vorpommern
Rotmilan???
Am Ammersee kreiste dieser Greifvogel. Wollte mal fragen ob dies ein Rotmilan ist.
Mehr hier
Rotmilan
Mecklenburg-Vorpommern
Sie sind zurück
Bei uns gilt er ursprünglich als Zugvogel mit Winterquartier in Frankreich, Spanien oder Portugal. Seit den 60er Jahren überwintert er zunehmend auch in Deutschland.
Gabelweihe
Dieses Bild ist zwar aus dem letzten Jahr, dennoch möchte ich es zeigen, da ich gestern auf dem Heimweg bei Dämmerung beobachten konnte, wie mindestens 50 nach Norden ziehende Rotmilane vermutlich nach einem Schlafplatz für die Nacht Ausschau hielten. Sie flogen in nur ca. 40 - 50 Meter Höhe und suchten nach einem geeigneten Platz. Ein beeindruckendes Erlebnis, denn ich habe noch niemals zuvor so viele Rotmilane auf einmal gesehen. Teilweise flogen bzw. schwebten sie ganz eng bei einander, manch
Mehr hier
Suchflug
Flog plötzlich und unerwartet über mich hinweg-zufällig hatte ich auf dem Stativ gerade das 800mm sitzen Gruß Achim
Mehr hier
Bussard und Rotmilan
Dieser in den Sommermonaten bei uns heimische Rotmilan ist entweder verspätet auf dem Durchzug, oder hat den Abflug Richtung Südeuropa, wo er normaler- weise überwintert, verpasst. Hier am Luderplatz wollte er immer wieder die dort fressenden Mäusebussarde durch waghalsige Flugmanöver vom Futter vertreiben. Als dies nicht gelang, versuchte er die am Boden liegende Fleischreste im Flug zu ergreifen, was ihm nach mehreren Versuchen auch einige Mal gelang.
Rotmilan
Da hier in letzer Zeit kaum Rotmilane gezeigt wurden, traue ich mich mal. Diesen habe ich gestern am Luder fotografiert. Viele Grüße Mario
Mehr hier
„... und in der Luft“
Diese Aufnahme entstand am selben Ort wie die vorherige, allerdings bereits 5 Stunden zuvor in der Mittagsstunde. BGE
„Rotmilan am Boden...“
..., - siehe nächstes Bild. Eigentlich war ich am Fotografieren von Kiebitzen, als ich plötzlich diesen Rotmilan in meinem rechten Augenwinkel entdeckte. Seine Landung war mir entgangen und was er dort wollte blieb mir ein Rätsel, zumal er als bald, ohne etwas in seinen Fängen zu halten, wieder abhebte. BGE
Mehr hier
Zerzauster Rotmilan
Der Tierpark Edersee liegt auf einer Anhöhe über dem See, so dass man ungewöhnliche Blicke auf die Vögel bekommt. dieser Rotmilan ist von meinem Mann Robert; ich habe zwar das gleiche Motiv wie er erwischt, aber seine Aufnahme ist etwas schärfer - also Ehre, wem Ehre gebührt -.
Beutesuche
Diesen Rotmilan konnte ich auf dem Feierabendweg beobachten. Nur gut das meine Kamera fast immer dabei ist.
Mehr hier
Draufsicht
Auf Augenhöhe begegnet man Greifvögel doch eher selten! Im Tarnzelt sitzend, flog dieser Rote Milan vor meiner Kamera das Wasser ab und suchte nach Fressbarem. Er war eigentlich nicht mein Fotoziel, aber ich habe ihn gern genommen!
Rotmilan
am frühen Morgen kurz nach Sonnenaufgang , hat er mich genau im Blickfeld,
Blitzschnell
stoßen die Roten Milane zur Wasseroberfläche herab und steigen im selben Moment auch wieder auf! Einen ruhig sitzenden Rotmilan zu beobachten oder zu fotografieren, ist die große Ausnahme! Da ist Reaktion gefragt und ein ständiges Mitziehen der Kamera, um genau solche Momente zu erwischen. Schöne Pfingsten euch Allen!
Mehr hier
Rotmilan...
...als Abstauber bei der Fütterung in einem Storchenfreigehege. Das Bild ist zwar schon etwas älter, ein besseres vom Rotmilan habe ich bisher aber noch nicht zu Stande gebracht. Kurz bevor der Milan das Landemanöver einleitet, zeigt er seine Oberseite. Wenn dann das Licht auch noch mitspielt, kommt so etwas dabei heraus. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Neu im Revier
Wollte eigentlich mal wieder Rehe in "meinem" Rehrevier fotografieren;diesmal keine Rehe gesehen,dafür aber offensichtlich ein neu angekommenes Rotmilanpaar!! Auch nicht schlecht;hoffe,sie bleiben den Sommer über hier
Mehr hier
Roter Milan
In der Nähe von einem Luder.
Wo ist die Gabel
der "Gabelweihe"! Habe es nun schon des Öfteren beobachtet, das dieses Merkmal am Schwanz (die typische Gabelung) fehlt! Wie lässt sich das erklären? Gruß Thomas
Mehr hier
Königsweihe
oder besser bekannt unter "Roter Milan"! Ständig im Suchflug nach Beute, sieht man sie jetzt wieder öfters am Himmel kreisen. Die Aufnahme entstand, kurz nach dem Beutezugriff, auf einer Elbwiese welche nur knöchel- bis kniehoch durch das leichte Hochwasser überschwemmt war!
Mehr hier
Frosch to go
Dieser Rotmilan sah offensichtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht und fing sich, auf einem bestimmt schmackhaften Karpfenkadaver sitzend, einen "Frosch to go"
Mehr hier
wachsamer Rotmilan
Aufgenommen in Hellenthal (Eifel)
EBV Milan
Hab in einem meiner Bildprogramme eine Hintergrundfarb-Funktion entdeckt und dachte mir, ich zeig ihn nochmal. Da die Milane bislang nicht wieder in greifbarer Nähe waren hab ich das Bild von letzter Woche genommen, das erleichtert den Vergleich.
50 Einträge von 284. Seite 5 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter