Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 4228. Seite 61 von 85.
Im Land der Eisvögel I
Hiermit beginne ich eine neue Serie. Und zwar habe ich mir zum Ziel gesetzt unseren schönen Einheimischen Vogel in voller Bewegung mit der Kamera einzufangen.. Die Tauch- Phase des Eisvogels vom Sturzflug bis hin zum Weiterflug dauert meist weniger als 1 Sekunde.. Es hat mich ungezählte Stunden gekostet, um sein Verhalten zu studieren. Viele Stunden wo er sich nicht zeigte. Weitere viele Stunden, wo das Licht so schlecht was, das ISO3200 nicht ausreichten um mindestens 1/400 Sek Verschlusszeit z
Mehr hier
Papageitaucher (Fratercula arctica)
Am Leuchtturm Bjargtangar auf Island kann man die besten Papageitaucherbilder machen. Hier kommt man bis fast 50 cm an die Vögel heran. Auch Lummen und Dreizehenmöwen kann man hier sehr gut im Foto festhalten.
Sumpfmeise!
Diese Sumpfmeise konnte ich gestern Nachmittag fotografieren. Ich hoffe sie gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Bussard
im Landeanflug auf den ersten Schnee . Vg Wolfgang
Mehr hier
Rebhühner im ersten Schnee!
Heute waren Richard und ich nochmal die Rebhühner besuchen. Es hat sich gelohnt! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Wächter des Waldes...
Gerade im Schnee kommen seine schönen Farben besonders gut rüber.
Steinkauz
Steinkäuze leben gefährlich, wenn sie zu nah an einer befahrenden Straße wohnen und brüten, 2 von ihnen haben es mit dem Leben bezahlt, sie wurden unweit am Straßenrand gefunden, das macht nachdenklich, Vg Wolfgang
Mehr hier
Wintereinbruch
und trotzdem gut gelandet
Blaumeise
Blaumeise beim futtern, nicht leicht diese kleinen flinken Vögelchen zu fotografieren, VG Wolfgang
Mehr hier
Schöne Aussicht...
hatte sich das Rotkehlechen ausgesucht. Von da aus konnte es alles übersehen.
Mehr hier
Schwarzkehlchen
mit fetter Beute, Spinne oder ? Vg wolfgang
Mehr hier
Kohlmeise (Parus Major) Tannenmeise (parus ater)
Serie mit 7 Bildern
Mittelspecht
Sehr überrascht war ich über diesen Gast in meinem Garten, da ich ihn noch nicht allzu oft bei uns beobachten konnte. Ich hoffe er bleibt mir diesen Winter treu und beschert mir noch das ein oder andere Bild. Da der Buntspecht nie weit entfernt ist und er seinem Kollegen das Futter nicht gönnt bleibt er leider nie lange am Ast sitzen und daher ist er unten auch etwas knapp. Aber das wird auch noch besser. lg sebastian
Mehr hier
Nur einen kurzen Moment..
Gab mir diese Elster um 2 Fotos zu machen. Sie war so aufmerksam, dass ich es schon aufgegeben hatte… Zum Glüch blieb ich beharrlich. Möchte mich mal kurz bei euch melden.. Da ich das schlechte Wetter ausnutze um meine Homepage nach längerer Zeit zu aktualisieren. Es müssen viel Bilder (alte) raus genommen und durch neue ersetzt werden.. Wenn es euch interessiert, könnt ihr ja mal reinschauen.. Viele Grüße Georg
Mehr hier
Haubentaucher beim Füttern
Heute nun zweite Aufnahme die ich hier zeigen möchte.Dieses mal eine Haubentaucherfamilie beim Füttern. Hoffe es gefällt ein wenig. Gruß Frank
Mehr hier
Papageitaucher (Fratercula arctica) mit Sandaale (Ammodytidae)
Papageitaucherkolonie auf der Insel Grimsey (Island). Die Papageitaucher werden auf dieser Insel auch gefangen. Abstand etwa 3-4 m. Bei etwas Zeit und Geduld kommt man auch etwas näher heran. Buchen kann man diese Tour im Guesthouse Malahorn in Drangsnes. Sehr schöne Unterkunft. Vom Hafen geht es mit dem Boot zur Insel Grimsey. Eine kleine Insel mit an die 30.000 Papageitauchern.
~Blick zurück~
Im Moment denke ich gerne an die schönen Zeiten des Frühjahres zurück, als ich viel Zeit hatte um neben dem Studium gemeinsam mit Hermann Limikolen zu fotografieren. Auch wenn ich jetzt überhaupt nicht dazu komme Bilder zu machen, hoffe ich, dass sich dieser Zustand im Winter ändern wird. Dann beginnt wieder die Vogelfütterung und die Fütterung für die Rehe...
Mehr hier
Kurol (Leptosomus discolor) i
Der Kurol (Leptosomus discolor) ist ein rackenähnlicher Vogel endemisch auf Madagaskar und den Komoren vorkommt. Der Bestand ist noch relativ groß und nicht gefährdet. Ihren englischen Namen Cuckoo Roller (Kuckucks-Racke) bekamen sie wegen ihrem Aussehen (Farbe, Länge und Kopf), das dem Kuckuck ähnelt und wegen ihrer akrobatischen Flugkunststückchen. Hier stelle ich auf Wunsch eine Gesamtaufnahme vor. Auf einer Rundreise auf Madagaskar hatten wir das Glück sehr nahe heranzukommen. Es musste alle
Mehr hier
Kurol  ( Leptosomus discolor )
Die Aufnahme entstand auf Madagaskar
Eric, Bj. 67 und komme aus dem Emsland in Niedersachsen. Seit einigen Jahren habe ich die Fotografie mit Digitaler SLR und hier seit 2010 die Naturfotografie für mich (neu) entdeckt, nach dem ich früher schon mit einer EOS 1000FN die ersten Versuche gemacht habe; aber eben ausserhalb der Tier- und Naturfotografie. Es ist ein schöner, wenn auch zeitintensiver Ausgleich zum Alltag. Gruss Eric
Mehr hier
Nicht Wildlife….
Hier möchte ich mal wieder einen meiner Lieblingsvögel euch zeigen. Sie faszinieren mich. Ich Stolz, und weiches Gefieder sind einfach traumhaft. Ich darf sie an und ab auch mal auf die Hand nehmen. Man ist erstaunt wie leicht so ein großer, fast ausgewachsener Adler ist. Vor allem wie sie sich den Lüften treiben lassen. Weil es mir leider nicht möglich ist sie in freier Wildbahn zu fotografieren, besuche ich hin und wieder mal die stolzen Tiere in Hellentahl. Der HG ist nicht per EBV geschwärzt
Mehr hier
Kopfüber
Nicht das Bild sondern der Kleiber hängt kopfüber.
bin ich das ?
Blässhuhn schaut in den Spiegel.
Erntezeit für Eichelhäher.
diesen Burschen konnte ich längere zeit beobachten und knipsen, er war ständig auf nahrungssuche. VG Wolfgang
Mehr hier
Papageitaucher
Aufgenommen auf Island
Junge Bachstelze
Zu schneefreien Zeiten in Frankreich aufgenommen... Eigentlich habe ich Libellen fotografiert, als ich dann plötzlich diese junge Bachstelze sah. Das erste Mal war ich froh, kein Makro Objektiv zu besitzen, denn die Zeit zum Wechseln hätte ich nicht gehabt. LG Fabian EBV: Minimale Senkung der Höhen, beschnitten, entrauscht, nachgeschärft, verkleinert PS: Kann mir mal einer sagen wann ich ein Vogelbild als Naturdokument einstufen kann?
Mehr hier
Vogel des Glücks
Der Name "Vogel des Glücks" stammt vermutlich aus den nordischen Regionen, wohin er mit dem Frühling aus dem Süden zurückkehrt. Das Licht war schon ziemlich hart, aber gut für den Hintergrund
Mehr hier
Erster besuch am Morgen.
Aufgenommen an meinem Lieblingsplatz im Bergischen Land.. Am frühen Morgen, wir hatten gerade das Tarnzelt aufgestellt und die Kamera ausgerichtet, da kam er schon angeflogen und zeigte sich im besten Licht… Ich bin immer wieder unglaublich begeistert von den wunderschönen Vögel.. Vor allem das ich diesen Platz gefunden habe und echte, reine Wildlife Aufnahme machen kann. Wir haben uns zwar den Hintern bei 3° (gefühlte -5°) abgefroren, da half auch Heißer Tee und Kaffee nicht viel.. Aber es hat
Mehr hier
Stare
im Herbstlichen Abendlicht kurz vor Sonnenuntergang. VG Wolfgang
Mehr hier
Wie im Frühling...
kam es mir vor, als ich dieses Foto mir in LR angesehen habe.. Einer der Highlights vom Samstag. Eigentlich haben wir auf die Wasseramsel angesessen. Die aber nur einmal vorbei geflogen war... Umso glücklicher waren wir, dass die Eisvögel mehrmals sich in der Nähe zeigten und sehr Fangfreudig sich ins Wasser stürzten.. Begünstigt von dem warmen Licht, war dann auch die Aufnahmen, denn die Sonne kam jetzt, besser als im Sommer durch die umliegenden Bäume...
Mehr hier
Bussard
bis auf ca 10 meter kam er mir nah ans auto . VG Wolfgang
Mehr hier
Vorfreude
Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder soweit! Ein Kurztrip nach Meck- Pomm zum "Vogel des Glücks" steht an und ich freue mich, endlich wieder die tausenden Trompeten zu hören. Und natürlich ist auch das Zusammentreffen mit anderen Naturfotografen und Kranichfreunden im Naturcamp bei Peter Leupold ein Highlight!
Mehr hier
Die Eleganz...
...auf 2 Beinen verkörpern für mich die Silberreiher. Wie man auf dem Foto erahnen kann, erreicht der Reiher eine Größe von bis zu einem Meter.
Blick in die Zukunft?
Oder träumt er? Wenn man nur Gedanken lesen könnte. Tarnzelt, Stativ, Zeit, Geduld, Glück....... Wünsche euch ein schönes Wochenende. LG Georg
Mehr hier
Spotlight am Abend..
Ein tolles Erlebnis war, der Reiher so nahe vor die Kamera zu bekommen. Es hat sich gelohnt, stundenlang in einem Tarnzelt anzusitzen.. Er hat mich überhaupt nicht bemerkt trotzdem er sehr wachsam war... Schade dass ich die beiden Kopffedern, die vom Wind verweht wurden angeschnitten habe. Aber es ist ein Fullframe und sie sind der Bildgestaltung zum Opfer gefallen. Außerdem hatte ich mich nicht getraut mich viel zu bewegen..
Mehr hier
Baltrum war schon bald rum
Die Dünen sind komplett reingestempelt die Möve aus dem Internet gezogen nur den Himmel hab ich so fotografiert... Natürlich nicht ich hab nur ne Schwarz/Weiß Ebene benutzt ihr Kritiker, die die Bildbearbeitung fast gesamtheitlich verurteilt... Es kommt doch aufs Bild erstmal an oder nicht? Und wenn dann drunter steht also das ist mir zu viel bearbeitet glaub ich... Dann kann ich mir nur an den Kopf fassen...
Mehr hier
Kranich (Grus grus)
bald fliegen sie wieder richtung Süden ,oder bleiben ?. Ein Bild von tausenden. als ich ca 10 Jahre lang fast nur Kraniche fotografierte. nur Dokumentarsch Vg Wolfgang
Mehr hier
Rotmilan im Flug
Leider kein Wildlife sondern bei einer Flugshow aufgenommen
Steinkauz und Dorngrasmücke  für Wolf Spillner
obwohl in wikipedia steht geschrieben "Steinkäuze fangen und fressen Kleinvögel, kann ich dies nicht bestätigen, in den letzten 5 Monaten Steinkauz Beobachtungen waren sehr viele Kleinvögel in unmittelbarer Nähe der Steinkäuze , und kein einziger Vogel musste sein Leben lassen und gefressen werden, die Brut wurde soweit ich das beobachten konnte nur mit Mäusen Insekten Regenwürmern und Maulwurf großgezogen und das erfolgreich, VG Wolfgang
Mehr hier
Fitis (Phylloscopus trochilus)
am frühen morgen, kurz nch Sonnenaufgang wo das Licht am schönsten ist. Zur Info für einen gewissen Herrn hier im Forum, Der Schnabel ist nich angeklebt er ist so klein und Spitz, allerdings wüste ich auch nicht wie das funktioniert da ich mich mit der EBV nicht so ernsthaft beschäftige, ich bin lieber draußen in der Natur und beobachte und fotografiere.
Mehr hier
Rotmilan
am frühen Morgen kurz nach Sonnenaufgang , hat er mich genau im Blickfeld,
~Zyklop~
Großes Glück hatte ich dieses Jahr mit den Rohrweihen. Diese haben sich offensichtlich nicht nur auf die Feldjagd spezialisiert, sondern ernähren sich auch gerne von tot-gefahrenen Nutrias oder Kaninchen. Diese teilen sie sich dann mit Schwarzmilan und Mäusebussard. Doch meistens sitzen Rohrweihen am Straßenrand, sie waren meist weitaus mutiger als ihre Greif-Kollegen. Diese Rohrweihe kam jedoch ohne es dabei auf Verkehrsopfer abgesehen zu haben. Sie landete kaum 15 Meter vor mir und erlaubte es
Mehr hier
~Geduckt~
Morgens ist die beste Zeit um Reiher zu fotografieren. Denn dann haben sie einige Stunden Ruhe gehabt von Autofahrern oder anderen Störungen. Oft sitzt dann auch der Purpurreiher in der Nähe der Straße an einem Wassergraben. Mit ein bisschen erwischt man ihn dann in der aufgehenden Sonne...
Steinkauz, (Athene noctua) Wildlife
am Straßenrand suchte er nach Mäusen und anderem fressbarem und kam mir bis auf wenige meter ans Auto, Vg Wolfgang
Mehr hier
Beobachtung
Am Waldrand von Köln habe ich dieses Rotkehlchen vor die Linse bekommen.
Falkenmännchen
Neusiedlersee Mai 2010
Der Gesang des Zaunkönigs
Der Gesang des kleinen Zaunkönigs ist deutlich zu erkennen.. Laut und Außdauernd... Die Aufnahme ist zwar schon etwas älter, aber ich habe sie hier noch nicht gezeigt.. Und hier ist der kleine Zaunkönig gerade aus dem Nest gekommen und singt mir einen vor. Aber nur ganz kurz und flog blitzschnell davon um weiteres Material für sein Nest zu holen. Manchmal kehrte er erst nach 10-15 Minuten wieder. Er setzte sich immer wieder auf einen anderen Teil der abgerissenen Wurzel des umgestürzten Baumes.
Mehr hier
Bleib mir nur vom Leib....
Einer meiner Lieblingsgreifvögel ist der Weißkopfseeadler.. Da ich wahrscheinlich nie in den Genuss kommen werde diese Majestätische Vögel mal in freier Wildbahn vor die Lins zu bekommen. Muss ich mich mit den Tieren aus einer Falknerei begnügen.. Das hier ist Baby, zu erkennen an dem markanten dunklen Fleck im Auge. Baby lebt in der Greifvogelstation Hellenthal.. Alle Greifvögel in Hellenthal sind Handaufzuchten und dort geboren. Ich habe ja schon einige Falknerein besucht. Aber die Tiere in H
Mehr hier
Roter Milan
Flugstudie eines Roten Milan bei einer Flugshow
Bienenfresser  Libellenfresser  auf  Brautschau!?
Nur als Doku möchte ich dieses Bild der Bienenfresser hier zeigen, VG Wolfgang Kritik und Verbesserungs Vorschläge gerne.
Mehr hier
50 Einträge von 4228. Seite 61 von 85.

Verwandte Schlüsselwörter