Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 4228. Seite 60 von 85.
Ich seh Dich ... (immer noch)
Hier noch mal eine abgeaenderte Version von Ich seh Dich ..., welche ich aufrgund von Tobias Vorschlaegen anders bearbeitet habe. Vielen Dank nochmal fuer die Tipps. Gruss, Jochen
Mehr hier
Ich seh Dich ...
... argwoehnisch betrachtete uns dieser Rotschnabeltoko (Tockus erythrorhynchus) bei seiner Nahrungssuche. Nachdem er allerdings feststellte, dass wir ihm nicht zu sehr auf Pelle rueckten ging er wieder seiner urspruenglichen BEschaeftigung nach. Dieses Bild entstand im Chobe NP in Botswana. Hoffe es gefaellt euch. Schoenes Restwochenende und guten Start in die Woche, Jochen
Mehr hier
Wo bleibt das Essen.
Diese Spechthöhle fand ich direkt neben einem Feldweg, auf dem ich immer zu den Bibern gegangen bin. Man konnte schön beobachten, wie die Jungen abwechselnd von Mama oder Papa gefüttert wurden.
Ein schöner Bauch tut's auch
Nachdem mir vorgestern morgens Mein erster Eisvogel gelungen war, ging ich gestern am Nachmittag noch einmal zu seinem Lieblingsplatz. Während er mir beim ersten Mal nur seinen Rücken zeigte, liess er sich gestern auch einmal von vorne ablichten. Gruss, Richard.
Mehr hier
Galah ( Cacatua roseicapilla )
Hallo, hier ein weiteres Foto von meinem bisherigen Australienaufenthalt. Hoffe es gefaellt ein wenig?! Vielen Dank fuer den Link in meinem vorherigen Post, sehr nuetlich und hilfreich! Viele Gruesse, Julius
Mehr hier
Mein erster Eisvogel
Nachdem ich im August den Bruchteil einer Sekunde beim Auslösen gezögert hatte und dadurch ein Eisvogelbild bei schönstem Licht verpasst habe, konnte ich gestern endlich mein erstes vorzeigbares Eisvogelbild machen. Gruss, Richard.
Mehr hier
Steinadler
Eigentlich wollte ich am vergangenden Sonntag Bussarde fotografieren gehen, da ich mehrere von ihnen nahe der Strasse gesehen habe. Als ich später mit der Ausrüstung zurückkam war keiner von ihnen mehr da, nach 15 min kreiste jedoch ein Steinadler recht tief über mir und heraus kam dieses Bild. Der Adler wurde nicht angelockt! LG Fabian
Mehr hier
Zwergspint 3 (Merops pusillus)
Hallo Allerseits, heute moechte ich euch mal einen meiner Lieblingsvoegel aus Afrika zeigen. Der Zwergspint (little bee eater) hier wurde im Mahango Game Reserve (Caprivi, Namibia) abgelichtet. Die kleinen Kerlchen sind wirklich putzig. Das hier ist die 3. Version, nachdem Eike zu recht den HG bemaengelt hat. Hoffe es ist jetzt besser Bin mal gespannt auf eure Meinung. Gruss, Jochen
Mehr hier
Gelbschnabeltoko (Tockus leucomelas)
Hallo, heute moechte ich euch mal einen suedlichen Gelbschnabeltoko zeigen, den ich morgens in Okaukuejo im Etosha NP ablichten konnte. Das Format ist leider hoch aus quer aber ich finde die Qualitaet hat nicht zu arg gelitten. Hoffe er gefaellt ein wenig. Gruss, Jochen
Mehr hier
Im Land der Eisvögel VII
Herbststimmung bei den Eisvögel… Wir hatten ja immer drauf spekuliert die schönen Herbstfarben der Blätter mit aufs Bild zu bekommen. Und an dem Tag hat es dann gepasst. Ich weiß, dass einige jetzt wieder schreiben, dass die Farben zu grell sind. Aber ich habe sogar die Sättigung schon etwas runtergefahren… Es war eben so…. Sind ja keine Studioaufnahmen…
Mehr hier
Dompfaff Weibchen
An der Fütterung mit Foto als Hintergrund.
Braunkehlchen (Saxicola rubetra)
Braunkehlchen sind Wiesenbewohner, gerne nutzen sie in diesem Bereich vertrocknete Halme die über die restliche Vegetation hinausragen als Sitzwarten.
Bienenfresser im Flug
Am letzten Tag in der Camargue sah ich zum ersten mal in meinem Leben Bienfresser. Das Bild entstand also praktisch im Vorbeigehen, denn ich hatte damals noch nichts um mich zu tarnen und sie sind ja sehr scheu! Es handelt sich um einen Ausschnitt, deshalb sind Qualitätsmängel zu sehen. LG Fabian
Mehr hier
African Skimmer
Hallo Allerseits, da man grad relativ viele Bilder aus Afrika hier bestaunen kann und ich auch grad 4 Wochen unten war wollte ich auch mal einen bescheidenen Beitrag leisten. Zu sehen ist hier ein African Skimmer (Scherenschnabel) welchen ich am Sambezi im Caprivi Streifen ablichten konnte. Hoffe er gefaellt ein wenig. Gruss, Jochen
Mehr hier
Gleitflug
Seeadler im Gleitflug zwischen den Inseln Rügen und Hiddensee.
Schreihals
Wie jedes Jahr tummeln sich einige Stare an meiner Winterfütterung im Garten. Dieser verteidigte lauthals seinen Platz und gönnte seinen Kollegen das Futter nicht. lg sebastian
Mehr hier
Goldammer
6. Platz Vogelbild des Monats Januar 2011
Bild des Tages [2011-01-28]
Mein erstes Bild einer Goldammer vom vorigen Winter. Auch dieses Jahr sind sie wieder da. Ein Misthaufen ist ein beliebter Treffpunkt :) Vielleicht gefällt es oder ihr habt Verbesserungsvorschläge. LG Anja
Mehr hier
Nicht ganz so ruhig...
...wie bei diesem Bild Zaunk..nig am Schilfrand#link_476770 ist der Hintergrund bei diesem Bild aus der selben Serie. Trotzdem finde ich, dass der Zaunkönig auch hier schön zur Geltung kommt. Gruss, Richard.
Mehr hier
Rohrdommel Einbein
Die selbe Rohrdommel wie hier:Nochmal die Rohrdommel... , allerdings bei etwas veränderter Lichtsituation und n mit leicht veränderter Pose. Gruss, Richard.
Mehr hier
Schwanzmeise
Eigentlich bin ich gegen das Stempeln, habe hier jedoch einen kleinen Ast und ein winzigen Teil eines Meisenknödels, der ins Bild rein hing weggestempelt. Es soll aber eine Ausnahme bleiben! LG Fabian
Mehr hier
Türkentaube
Diese Paar Türkentauben besucht immer mal wieder unseren Garten um was zu fressen zu suchen.
Blaumeise
Blaumeise am Ümmiger See in Bochum Laer
Zaunkönig am Schilfrand
Ende November konnte ich diesen charismatischen kleinen Vogel auf einem Haufen abgemähten Schilfs beobachten.
Haubenmeise (Parus cristatus)
Allen Mitgliedern des Forums möchte ich an dieser Stelle ein verspätetes "Frohes Neues Jahr" wünschen! In den letzten Monaten konnte ich mich dem Hobby nur wenig widmen, nun hoffe ich auf Besserung. Anbei ein Bild von heute Nachmittag von der Winterfütterung, die Haubenmeise stellte hier schön ihr charakteristisches Merkmal zu Schau.
Mehr hier
Nochmal die Rohrdommel...
...aber dieses Mal inder Gesamtansicht. Aufgenommen aus der gleichen Entfernung wie die Rohrdommel aus der N..he , aber nun ohne Konverter und im FX- Format. Gruss, Richard.
Mehr hier
Rohrdommel aus der Nähe
Die gleiche Rohrdommel wie auf diesem Bild: Mein Weihnachtsgeschenk . Nur in einer etwas anderen Pose. Mich selbst stört hier ein wenig der Schilfhalm der schräg hinter dem Schnabel leider genau eine Verlängerung des hellen Gefieders "am Kinn" der Rohrdommel bildet. Gruss, Richard.
Mehr hier
Erlenzeisig
Ein Foto aus dem letzten Februar. Dieses Jahr habe ich noch keinen gesehen, aber letztes Jahr kamen sie auch erst im Januar, daher bin ich optimistisch! LG Fabian
Mehr hier
Wie schon so oft gesehen...
... saß auch diese Turmfalkendame auf einem Pfahl am Wegesrand. Na ja, beinahe noch öfter sehe ich die Turmfalken hier in der Gegend auf häßlichen Laternenpfählen sitzen. So gesehen ist so ein Weidenzaun ja noch fast als natürlich zu bezeichnen. Gruss, Richard.
Mehr hier
Skua, Great Skua, Stercorarius skua
Nachdem ich mich vor kurzem hier angemeldet habe, möchte ich mich jetzt mal mit dem Bild einer rufenden Skua vorstellen. Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen hier.
Blickkontakt
Mein letztes Bild von 2010. Habe gestern nach der Arbeit direkt noch eine Runde durch die Polderlandschaft gemacht. Diese Turmfalkendame ließ mich sehr nahe herankommen, so daß ich zum ersten Mal eine formatfüllende Aufnahme mit 500mm im FX-Format machen konnte. Gruss, Richard.
Mehr hier
Mein erster Eisi
Eisvogel in München, Mein erstes Eisvogel Bild ist zwar nicht vergleichbar mit den restlichen hier aber es ist dennoch das erste Mal für mich diesen Vogel in freier Wildbahn ins Wasser tauchen zu sehen und wie er plötzlich 2m von uns entfernt vorüber eilt.Der Hammer
Mehr hier
Amsel (3)
Hallo alle mit einander. Hier ist nochmal ein Bild von einer Amsel. Ich hoffe dieses Bild findet Gefallen. Über weiter nützliche Tipps und Kommentare würde ich mich freuen. Liebe Grüße aus Niedersachsen Florian
Mehr hier
Amsel (2)
Hallo, hier ist nochmal ein Bild von einer Amsel. Ich hoffe es gefällt euch. Über Kommentare und Tipps würde ich mich freuen. Liebe Grüße Florian
Mehr hier
Amsel (Turdus merula)
Hallo zusammen, diese Amsel konnte ich bei der Fütterung fotografieren. Ich hoffe euch gefällt das Bild. Über Verbesserungstipps würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Florian
Mehr hier
Kleiber
Ein schönes neues Jahr (mit vielen guten Fotos) an alle! LG Fabian
Mehr hier
Rohrdommel mit Fisch
Dieses Bild habe ich etwa 2 Stunden vor diesem hier Mein Weihnachtsgeschenk gemacht. Gruss, Richard.
Mehr hier
Mein Weihnachtsgeschenk
Mehr als 2,5 Stunden durfte ich heute dieser Rohrdommel bei der Arbeit(die bestand hauptsächlich aus so ruhig wie möglich herumstehen) zusehen. Das war für mich das schönste Weihnachtsgeschenk, das ich seit langem bekommen habe. Ich hoffe Ihr habt auch ein wenig Freude an dem Bild und wünsche Euch hiermit auch gleich noch Frohe Festtage und viele natur-fotografische Weihnachtsgeschenke! Gruss, Richard.
Mehr hier
Winter im Eisvogelland
Vom vergangenem Samstag im Tarnzelt. In dem weißen Schnee kam ihr wunderschönes farbiges Gefieder besonders gut zur geltung. Und ihnen scheint es in den harten Wetterbedingungen, sehr gut zu gehen. Sie finden immer wieder was zum Fressen. Das beruhigt einen..
Mehr hier
Flamingo
Aufgenommen im Sommer in der Camargue. Bin gespannt wie euch das Bild gefällt! LG Fabian
Mehr hier
Trumfalke mit Beute
Hier nochmal ein Bild aus dem Archiv. Ich hatte schonmal ein ähnliches eingestellt Hoffe es gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Calidris alba
Hallo, diesen kleinen Sanderling bringe ich euch als Souvenir von Mallorca mit. Dort war ich die letzten 5 Tage und habe dort ein paar Vögel fotografieren können. Allerdings habe ich nur eine maximale Brennweite von 150 mm, so dass ich mich mit einer Darstellung des Sanderlings in seinem Lebensraum begnügen musste. Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen ja trotzdem. VG Astrid
Mehr hier
Mittelspecht
Nachdem mein letzter Mittelspecht nicht optimal war, hier mal ein Bild wie es meinen Vorstellungen schon näher kommt. Hoffe er gefällt. lg sebastian
Mehr hier
Adler
Dieses Foto habe ich im Tierpark bei einer Vogelshow gemacht. Mir gefällt an diesem Foto besonders der Blick / die Augen. Leider nicht ganz im Drittelschnitt :( Ich hoffe es gefällt trotzdem
Mehr hier
Im Land der Eisvögel III
Noch eins aus der Serie...
Zu spät ...
Eine Überraschung erlebte ich vor einer Woche zum 1. Advent. Eigentlich wollte ich Gänsesäger und Zwergtaucher fotografieren, da flog vor mir ein schwarz-weißer Geselle hoch. Zuerst dachte ich meine Augen seien noch müde, aber bei näherem Herangehen war klar, es war doch ein Wiedehopf. Zuerst machte ich ein paar Belegaufnahmen, dann versuchte ich mein Glück mit einer etwas besseren Aufnahme. Als er munter nach Nahrung unter der Steinernen Brücke in Regensburg suchte, gelang mir dann diese doch e
Mehr hier
Blaumeise
Bei recht kühlen Temperaturen heute Morgen aufgenommen.
Grünfink
An der Fütterung mit Foto als Hintergrund.
Wie im Frühling... Blick in die Zukunft?
Serie mit 8 Bildern
Eisvögel beobachten macht mir unglaublich viel Spaß. Schade das ich jedesmal ca. 50km dafür fahren müsste, würde ich jeden Tag dort sein.
Mehr hier
Im Land der Eisvögel II
Es geht weiter mit der Eisvogel Serie. Wie gesagt alles Freihand und echt Wildlife.
Mehr hier
50 Einträge von 4228. Seite 60 von 85.

Verwandte Schlüsselwörter