~ Schatten ~
© Günther Gailberger
~ Schatten ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/128/644163/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/128/644163/image.jpg
Im unmittelbaren Umfeld der Winterfütterung ist mir im vorigen Winter aufgefallen, das sich immer wieder Vögel auf einen bestimmten Ast setzen, dessen Schatten innerhalb einer gewissen Zeitspanne relativ deutlich auf den dahinterliegenden, etwa mannshohen Felsbrocken fällt ... diese Situation wollte ich nun auch mal in einer etwas anderen Vogelaufnahme darstellen. Das gewünschte Ergebnis war jedoch nur mit einem Tilt/Shift Objektiv möglich, da ansonsten entweder der Ast samt Vogel im Vordergrund zu deutlich in Erscheinung trat, der Hintergrund zu unscharf bzw. nur geringe Teile davon scharf wurden oder aber der Schatten - bei zu seitlichem Schattenwurf - zu undeutlich war ... ein Versuch mit aufgebautem 120er T/S und Auslösung über Funk funktionierte jedoch überraschend einfach ...

Was meint ihr: BEHALTEN oder SCHROTT?

Gruß, Günther
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 672.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Nikon Digital, 4,0/120 Hartblei/Zeiss Tilt/Shift Objektiv, Stativ, Funkfernauslösung, Bl. 11, 1/40 Sek.,
Ansichten: 8 durch Benutzer, 561 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→