°°° Die Stromschnelle °°°
© Holger Dörnhoff
°°° Die Stromschnelle °°°
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/128/644301/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/128/644301/image.jpg
Am 2. Weihnachtstag habe ich es nicht mehr an der heimischen Kaffeetafel ausgehalten, ich musste einfach raus! Mieses Nieselregenwetter hin oder her, hauptsache kein Gebäck und Kaffee mehr. |-o - Es musste mal wieder meine "Lieblingsstromschnelle" an der Wupper herhalten für eine Bildkomposition, die ich immer schon einmal ausprobieren wollte: fast dunkel und bei bedeckten farblosen Himmel sollte das Wasser kompositorisch schäumende Spuren hinterlassen. - Das hier ist dabei herausgekommen nachdem ich das Bild dann komplett in ein monochromes Bild umgewandelt hatte, da eh keine natürlichen Farben (außer als unangenehmes Banding) mehr vorhanden waren.

Bilder wie dieses produziere ich selten, weswegen ich gespannt bin auf Eure Reaktionen auf dieses Experiment.

LG Holger
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-12-26
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 254.8 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark II, 150mm
1/2 Sek., f/5.0, ISO 160
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Stativ
Ansichten: 7 durch Benutzer, 162 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Rubrik
Schwarz-Weiß:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.