Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 4228. Seite 62 von 85.
Steinkauz, (Athene noctua) Wildlife
Steinkauz nimmt ein Staubbad, ca 10 meter neben meinem Ansitz (Ohne Tarnung im Auto) ca 5 minuten konnte ich die Aktion beobachten unf festhalten auf meiner CF Karte, er hatte sich wohl an meine Gegenwart gewöhnt, VG Wolfgang
Mehr hier
Fischreiher
Aufgenommen im Parc Ornitologique in der Camargue aus einer Beobachtungshütte.
Star im Anflug
Dieses Bild konnte ich im juni diesen Jahres aus dem Auto heraus aufnehmen. Ich habe ein wenig Zeit gebraucht um genau diesen Zeitpunkt, kurz vor der Landung festzuhalten.
Mehr hier
schau, wie ich fliegen kann ...
er bzw. sie zeigte es mir in allen Varianten ! Jung- Mäusebussard als Flieger riesig gefreut hat es mich, dass ich diesen jungen Mäusebussard fotografisch festhalten konnte ! eine reine Zufallsbegegnung, war mit dem Auto auf Feldwegen unterwegs, als ich ihn bzw. sie am Waldrand entdeckte er oder sie stammt aus dieser Jahresbrut
Mehr hier
~Löffelreiher~
Es schaut ulkig aus, wenn der Löffler anfängt zu jagen. Er schwingt dazu seinen Löffelartigen Schnabel durchs Wasser (seihern) hin und her und erbeute dabei den ein oder anderen Fisch... Ich verabschiede mich hiermit für einige Wochen aus dem Forum. In den nächsten zwei Wochen stehen Klausuren an und danach schalte ich erstmal ab und werd für einige Wochen alleine nach Frankreich fahren. Ein richtiger Fotourlaub, ich bin gespannt was es zu sehen gibt. Beste Grüße Kevin
Mehr hier
Seltener Gast
Da die Beobachtung eines Schwarzstorches in Niederbayern mit Sicherheit nichts alltägliches ist, freute es mich um so mehr, dass ich diese gleich über mehrere Tage an fast immer gleichem Ort fotografieren konnte. Dieses einmalige Glück erweiterte mein Archiv mit einer ausgiebigen Serie von “Wildlife Schwarzstorch-Bildern”.
Wiedehopf
mit Beute im Flug, ca. 10 Aufnahmen pro sek. waren nötig um dieses Bild zu bekommen. hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
Puvogel
weithin hörbar ist der unverkennbare Gesang des Wiedehopf ♂. Die Nahrungssuche fand für mich erkennbar, ausschließlich entlang der Wirtschaftswege der Gemüsefelder (Paprika, Tomaten, Melonen) statt und auch genau dort hatte ich dann auch einmal das Glück aus dem Auto!
endlich einer !!! ...
Kiebitz im Fluge habe schon sehr oft versucht, einen Kiebitz vernünftig im Fluge zu fotografieren … aber die Aufnahmen hatten immer ein Manko … entweder saß die Schärfe nicht, oder der Kopf war nicht so richtig zu sehen oder das Auge glänzte nicht oder er war zu nahe bzw. zu weit weg oder, was das Schlimmste war, – alles war OK, aber ein Stück vom Vogel (meistens vom Flügel) war abgeschnitten … Flugaufnahmen zu machen von anderen Vögel ist schon schwer … aber vom Kiebitz, da bekommt man graue Ha
Mehr hier
Aal
Heute gibt es Aal, die bevorzugte Beute Ich hoffe euch gefällt dieses Bild ebenso wie mir. LG Marion
Mehr hier
Rabenkrähe
Heute Nachmittag habe ich in einer Arbeitspause den Park hinter meiner Arbeitstelle besucht. Bei eigentlich viel zu hartem Licht gelang mir dennoch diese Aufnahme. Irgendwie haben es mir diese imposanten Kerle angetan. Dieser hier war keineswegs scheu und ließ mich dicht an sich ran. Martin
Mehr hier
Schmutzfuss
Austernfischer an der holländischen Nordseeküste
Rauchschwalbe
Heute mal eine Rauchschwalbe. Junge Rauchschwalben jagen Insekten mit Geschwindigkeiten zwischen 25 – 50 Stundenkilometern, Ältere sogar mit bis zu 80 Stundenkilometer! Sie verbringen beinahe ihr ganzes Leben im Flug, sie trinken und baden sogar während sie fliegen. Das ist schon toll zu beobachten. Diese kleine Rauchschwalbe machte zwischen ihren Jagdflügen immer mal wieder Pause auf diesem Zaun und ich konnte einige Aufnahmen machen. Grüße Anja
Mehr hier
Graureiher
Einfach nur ein fischender Graureiher.
Silberreiher auf Jagdwanderung
Stundenlang laufen die eleganten Silberreiher auf der Suche nach Beute durch das hohe Gras, dieser hier beachtete mein Fahrzeug überhaupt nicht und kam sehr nah heran.
Seidenreiher, Egretta garzetta, Little Egret
Mir gefällt die Beinarbeit der Seidis beim Jagen im Wasser. Wer das schon mal gesehen hat, wird mich verstehen. lg alf
Mehr hier
Junge    Athene noctua   Wildlife
Mein vorerst letztes Bild "meiner Steinkauz Serie" hier im " NATURFOTOGRAFEN FORUM" Mit freundlichen Grüßen Wolfgang
Mehr hier
Steinkauz, (Athene noctua) Wildlife
Die Freude war riesig, als ich die ersten Fotos von den Jungen Steinkäuzen machen durfte. Neugierig schaute der Junge Steinkauz dem Marienkäfer zu ,der seine Brutröhre inspizierte, VG Wolfgang
Mehr hier
Kurz vor dem Touchdown
Ein weiteres Bild von meinem Ausflug nach Mecklenburg-Vorpommern ... Das Erlebnis war gigantisch. Ich hoffe euch gefällt es.
Mehr hier
~ Opernsänger ~
Heute morgen zog es mich seit einiger Zeit mal wieder zu den Eisis. Da lange Zeit keine in Dortmund gemeldet wurden, erweckte eine Meldung von gleich 2 Eisvögeln direkt in der Nähe von mir meine Aufmerksamkeit. Als ich dann vor Ort war, musste ich jedoch geschlagene drei Stunden warten um ihn zu hören und eine weitere um ihn zu Gesicht zu bekommen. Das warten hatte sich dann aber gelohnt. Nicht nur die Sonne lächelte bei dem Anblick des jungen Nachwuchssingers. ;) Dieser Jungvogel macht mir Mut,
Mehr hier
Steinkauz, (Athene noctua) Wildlife
ein weiteres Foto meiner Steinkauz Serie, VG Wolfgang
Mehr hier
Zwergscharbe, Phalacrocorax pygmeus, Pygmy Cormorant
Nach all den Horrormeldungen wie Ölpest usw. gibt es auch manchmal was positives von der "Front" zu berichten. Waren die Zwergscharben vor Jahren am Neusiedlersee eher selten, so kann man sie jetzt ziemlich häufig beobachen. Die Population dürfte gestiegen sein, was mich und wahrscheinlich auch euch freut. lg alf
Mehr hier
~Der König kommt~
Unser kleinster Brutvogel im Garten füttert fleißig sein Kleinen, die mittlerweile so groß sind, dass sie bald schon ausfliegen werden. Ich mag ihn einfach, den Zaunkönig...
Mehr hier
Rebhuhn!
Dieses Rebhuhn konnte ich vorgestern fotografieren. Wie waren eigentlich auf dem Weg zu den Fuckswelpen, als wir dieses Rebhuhn neben dem Auto sitzen sahen. Ich hoffe es gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Rallenreiher, Ardeola ralloides, Sqacco Heron
Bei uns im Burgenland ein eher seltener Gast, so ist er bereits in Ungarn relativ häufig. Aber auch in den südlichen Ländern trifft man ihn oft. Sein blauer Schnabel, die tolle Färbung seines Gefieders sowie sein Federschopf machen ihn für mich zum schönsten Reiher Europas.
Mehr hier
Seidenreiher, Egretta garzetta, Little Egret
Wenn er sich schüttelt sind die Schmuckfedern ganz gut zu sehen. Ihretwegen stand der Seidi kurz vor der Ausrottung. Heute ist er wieder der häufigste Reiher in Süd- und Südosteuropa.
Mehr hier
Zwergdommel, Ixobrychus minutus, Little Bittern, female
Ich war natürlich auch mit im Versteck, und zeige euch das hier Weibchen der Zwergdommel. Hatte den Vorteil eines Zooms, und daher die "besseren" Bilder.
Mehr hier
Zwergdommel, Ixobrychus minutus, Little Bittern
Nachdem ich längere Zeit nicht zum fotografieren kam, und ich mich daher auch im Forum rar machte, möchte ich euch jetzt wieder einige Bilder zeigen. Endlich konnte ich eine Art fotografieren, die schon lange auf meiner Wunschliste stand.
A Star(picture) was born "Hoch"
Hallo, irgendwie kahm mir die Idee dieses Bild mal als Hochformat zu entwickeln. Das Originalbild (Querformat) habe ich vor 3 Tagen hier im Forum schon eingestellt. Beim Querformat hat mir die große freie Fläche rechts nicht mehr so gut gefallen, so dass ich auf die Idee des Hochformats gekommen bin. Ich denke auch, dass die Farbe des HG so besser zur Örtlichkeit passt. Es ist der wahnsinn wie unterschiedlich das Grün bei Jan (Canon 1 Mark4) zu meiner Nikon (D300) vom Sensor erfasst wurde. Nikon
Mehr hier
...Nestflüchter...
...heute beim Waldspaziergang... das kleine Federbällchen hatte wohl auf dem Weg gesessen als ich mit Kindern und Karre um die Ecke kam und ihn aufscheuchte...halb hüpfend halb fliegend landete er an diesem Baum und mir gelang dieser Schnappschuß, bevor er dann in den Wald flatterte. Ich habe keine Ahnung um welche Art es sich handelt aber vielleicht kann mir ja einer von den Vogi-Spezialisten weiterhelfen
Mehr hier
Plattfuß  ( Podiceps cristatus )
Haubentaucher gehören für mich immer zu den Höhepunkten eines Fotojahres, es gibt einfach viele tolle Situationen zu beobachten. Die Balz, die Brut und die Aufzucht der Jungtiere sind nur einige. Ein schönes Beispiel kann man ja bei Jan's Bild "Hausputz" bewundern, einfach toll anzusehen. Hier hatte der brütende Altvogel nur kurz das Nest verlassen um danach eine neue Position für das letzte noch verbliebene Ei zu finden. Wenn alles gut geht sollte morgen der 4. junge Haubentaucher das
Mehr hier
na Kleine, wie ist es ...
gehen wir zu Dir oder zu mir ? Haubentaucher- Pärchen beim Liebes- Ritual (Tanz) ... einfach schön anzusehen
Mehr hier
Zum Weglaufen
Die Bilderflut hier im Forum ist echt zum Weglaufen .... ich schaff es ehrlich gesagt nicht mehr hier die ganzen Bilder zu kommentieren, das wird mir einfach zuviel ... Vielleicht sollte man mal über einen neuen Modus nachdenken? Nun zum Bild: Ein wirklicher Schnappschuss ist dies und ehrlich gesagt zaubert es mir jedes Mal ein Lachen ins Gesicht wenn ich es betrachte. Ich hoffe euch geht es genauso. Liebe Grüße Marion
Mehr hier
Erste Erfolge
20. Platz Vogelbild des Monats Mai 2010
Bild des Tages [2010-05-25]
Mir fällt ein Stein vom Herzen! Das erste Paar füttert und somit ist das Gelege doch ausgebrütet und es gibt junge Eisvögel, welche dringend zur Verstärkung der Population gebraucht werden. Das Wasser der Elbe steigt nach den Regenfällen stetig und die Wasseroberkante stand/steht nur noch 30cm unterhalb der Röhre! Meine Sorge war/ ist groß. Schon in den Wintermonaten habe ich den Prallhang von Dornengestrüpp, Wurzeln und Unkraut befreit und den Abbruch begradigt. Es muss dringend aufwärts gehen,
Mehr hier
Nur` ne Kohlmeise !
Diese Aufnahme konnte ich vor ungefähr einer Stunde machen. Ich konnte nur eine Aufnahme machen, weil es dann plötzlich wieder angefangen hat zu regnen. Ich hoffe das Euch die Kohlmeise gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
...Herr Gimpel...
...der seinem Weibchen keinen Wunsch abschlagen kann
Mehr hier
...Frau Gimpel...
..., die ihre `bessere Hälfte` ruft...ich hoffe es gefällt !
...Kernbeisser-Portrait....
...über diesen Schnappschuß habe ich mich dann doch gefreut ! ...Sonnenblumenkernen sei Dank
Mehr hier
Neuni!
Dieses Bild habe ich eben im Archiv gefunden. Das Bild entstand letztes Jahr. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Turmfalke im Flug!
Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Bild überhaupt noch nach meiner ersten "Flugaufnahme" zeigen soll. Doch ich finde diese Flugbewegung in diesem Bild hier so schön, deswegen habe ich mich doch dazu entschlossen mal das Bild zu zeigen. Die Aufnahme entstand am selben Tag wie "Turmfalkentag in Kötterichen". Viele Grüße Mike
Mehr hier
Graureiher mit Ratte im Schnabel
Graureiher, denn ich nach langer suche endlich mal mit beutetier erwischt habe
Warten auf Beute
in der Baumkrone wartet der Steinkauz auf Beute , nach etwa 1/2 Stunde war es soweit., dann flog er ca. 10 meter vor meinen Ansitz. VG Wolfgang
Mehr hier
Fischadler im Überflug
mit 840mm Freihand auf dem Rücken liegend - mit den ca. 7kg kommt man da ganz schön ins Schwitzen Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, ihn überhaupt ins Sucherfeld zu bekommen
Mehr hier
Feldschwirl, ND
Der frühe Vogel fängt manchmal auch ein Korn - oder so ähnlich Hier gibt's auch ein Video: http://www.flickr.com/photos/andreas_gruber/4572249712/
Mehr hier
Eiszeit (2) Mittelspecht
Serie mit 21 Bildern
Im Handbuch der Vögel Mitteleuropas werden Spechte folgendermaßen charakterisiert: Stochernde oder hackende Kerbtierjäger mit meist hartem, kantigem, geradem Meißel, selten zarterem, leicht gebogenem Pinzettenschnabel und sehr spezialisierter Zunge.
Mehr hier
Steinkauz
Hier konnte ich den Steinkauz auf seinem Lieblingsansitz in strahlendem Sonnenschein beobachten und erfolgreich fotografieren, in ca. 3 Stunden gelang es Ihr/Ihm 3 Mäuse zu fangen, aber diese schnellen Eulen sind im Flug wohl nur mit Blitz zu stoppen, Hoffe es gefällt. VG Wolfgang
Mehr hier
Skatrunde
Neulich am See haben sich zwei Reiherentenerpel um eine Reiherente platziert. Ich konnte, auf Grund der geringen Schärfentiefe nur eine scharf abbilden und habe mich für das Weibchen in der Mitte entschieden.
Extrem clever
Das Rabenvögel nicht dumm sind, dürfte mittlerweile fast jedem bekannt sein. Das sie aber auch komplizierte Denkvorgänge durchführen können, wird erst seit einigen Jahren erforscht.
Haubentaucher mit Beute (Rotaugen- Fisch) ...
frisch nach einem Tauchgang gefangen ... innerhalb von nur 2 Stunden hat er 5 Rotaugen gefangen und verschluckt ... davon konnte ich allerdings nur 3 mal ganze Serien machen - denn die Schwierigkeit ist, man weiß nicht wo er wieder auftaucht ... und er ist verdammt schnell und er legt unter Wasser dabei lange Strecken zurück
Mehr hier
50 Einträge von 4228. Seite 62 von 85.

Verwandte Schlüsselwörter