Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 87. Seite 2 von 2.
Irgendwo bei Jokkmokk
Moin, dass das Weihnachtsfest immer mehr den reinen Kommerz unterliegt, ist inzwischen auch nördlich des Polarkreises nicht mehr aufzuhalten. Rudolph muss sich jetzt immerhin nicht mehr seiner roten Nase schämen, einige Weihnachtsmärchen müssen dann wohl umgeschrieben werden... Durch sagenhaftes Glück konnte ich ihn und seine Kollegen aus dem Schlittenzugteam - die vermutlich berühmtesten Rentiere der Welt - in ihrem versteckten Sommerwohnort finden und heimlich ein Paparazzobild schießen. Da de
Mehr hier
Stiefel putzen nicht vergessen!
Libellen haben am Tag vor Nikolaus viel zut tun. Sie müssen eine Menge Stiefel putzen. Also denkt heute Abend dran, Eure Stiefel zu putzen! Und bitte nicht jammern, denn wir brauchen ja nur zwei zu putzen. Liebe Grüße und eine schöne restliche Adventszeit wünscht A N K E
Mehr hier
Schwerfällig
Schwerfällig wie dieses Nashorn gestaltet sich der Adventskalender. Ich hoffe es machen noch einige mit, damit er auch in diesem Jahr mit Leben gefüllt wird.
Mehr hier
Liebes Forum! Alle Jahre wieder Der Adventskalender 2011 Für alle, die dieses Jahr wieder oder zum ersten mal ein Bild zum Adventskalender beisteuern möchten: sehr gerne! Und damits kein durcheinander gibt: Kalendertürchen schnappen (speichern) und hier als Kommentar Bescheid geben. Türchen schnappen: Hier per Kommentar ankündigen und nach Abschicken noch mal nachsehen, ob jemand anderes in denselben Sekunden denselben Gedanken hatte, und unter Windows mit der rechten Maustaste auf die gewünsch
Mehr hier
Oh Tannenbaum!
Liebes Forum! Hier nun unser letztes Adventskalenderbildchen: Ein Weihnachtsbaum für Naturfotografen mit dem wir Euch allen ein frohes Fest wünschen wollen! An dieser Stelle auch noch einen besonderen Dank an alle, die am Adventskalender teilgenommen und ihn somit mit Leben gefüllt haben! Liebe Grüße Martina und Andi (Andreas Funk)
Mehr hier
** Das 12.Türchen **
Na, lieber Andreas, wie darfst Du heute Deine Geschenke suchen ??? Werthesther Forums-Gatte, zu Deynem Ehrentage die allerherzlychsten Grysse und besten Wynsche! Gesundheyth und Frohsinn mögen Dir threue Gefährten seyn im kommenden Lebensjahre! Und Euch allen einen schönen dritten Adventssonntag! Herzlych Annette
Mehr hier
Mein erstes Makro....
Hallo, lange habe ich überlegt, was für ein Bild ich im Adventskalender einstellen soll. Ich wollten den Adventskalender als Anlass für ein Foto nehmen, das ich sonst wahrscheinlich nicht gezeigt hätte.... Nach einigen Überlegungen kam mir dann die Idee: Mein erstes Makro! ok, es ist vielleicht nicht das wirklich aller erste Makro, aber es ist das erste Makro, an das ich mich erinnern kann. Und von dem ich ganz begeistert war. Und das ich natürlich auf Papier habe entwickeln lassen. Das ich selb
Mehr hier
Galopp
Im Galopp auf Weihnachten zu. Heute ist schon der 2. Advent. Ich saß in einer Mulde und hoffte auf Rehe, den Feldhasen habe ich aber auch gerne genommen Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Adventskalender 2010 - 4. Türchen "..schon besetzt!"
Hallo liebes Forum! Ich wünsche Euch eine besinnliche und gemütliche Weihnachtszeit. ...aber hier ist "schon besetzt". Gruß, Olaf
Mehr hier
~Adventsmeise~
Allen eine schöne, besinnliche und friedliche Adventszeit. LG Gertraud und Ela
Mehr hier
Liebes Forum! Alle Jahre wieder Der Adventskalender 2010 Für alle, die dieses Jahr wieder oder zum ersten mal ein Bild zum Adventskalender beisteuern möchten: sehr gerne! Und damits kein durcheinander gibt: Kalendertürchen schnappen (speichern) und mir kurz Bescheid geben - entweder "offiziell" hier als Kommentar oder "heimlich" als PMS; ich dünn die Tage dann immer mal wieder aus. Einfach unter Windows mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Türchen-Nummer, Bild speich
Mehr hier
Türchen 25 ?
Liebes Forum! Auf diesem Wege allen einen herzlichen Dank für die Teilnahme am Adventskalender 2009, sei es mit Bildern, Kommentaren oder nur durch wohlwollendes Betrachten. Auch dieses Jahr hatten wir wieder eine interessante Bandbreite - wir hatten gefühlvolles, witziges, nachdenkliches, kurioses. Mit einem Wort: unser Forum lebt auf facettenreiche Art und Weise! Alle gesammelten Werke finden sich hier nochmals als Übersicht. Und wie immer wisst Ihr ja, nach dem Weihnachtskalender ist vor dem
Mehr hier
Es war einmal
Diese kleine "Weihnachtsgeschichte" wollte ich Euch nicht vorenthalten! Es waren einmal ein perfekter Mann und eine perfekte Frau. Sie begegneten sich, und da ihre Beziehung perfekt war, heirateten sie. Die Hochzeit war einfach perfekt. Und ihr Leben zusammen war selbstverständlich ebenso perfekt. An einem verschneiten, stürmischen Weihnachtsabend fuhr dieses perfekte Paar eine kurvenreiche Strasse entlang, als sie am Straßenrand jemanden bemerkten, der offenbar eine Panne hatte. Da si
Mehr hier
4. Advent
Liebes Forum, Wir haben ja die letzten Wochen erstaunliche Dinge über die vielen Helfer des Christkinds im Tierreich erfahren und viel bisher unbekanntes dazugelernt! Daher war ich auch bei den Murmeltieren um Beweise zu finden ob sie nicht auch an der Organisation des Weihnachtsfestes beteiligt sind!? Doch so wie es aussieht stimmen die Gerüchte: Murmeltiere sind viel zu gemütlich drauf um sich diesen vorweihnachtlichen Stress anzutun!!! (die machens richtig ) Sie schätzen gutes Essen (und viel
Mehr hier
Santa Claudia
Santa Claudia Eins ist sicher: die wichtigsten Mitarbeiter aus dem Stab des Weihnachtsmannes habt ihr noch gar nicht genannt. Ihr kanntet zwar schon Elfen, rotnasige Rentiere, Makaken, ja, sogar Reiher, ja, ihr seid sogar schon Ste. Nicolette begegnet … aber dem Heer der „Asilidae Nico“ möglicherweise noch nicht. Sie mögen zwar von ihrer körperlichen Belastbarkeit her nicht paketbestückte Schlitten ziehen können, aber sie sind sämtlichen Rudolphs natürlich an Beweglichkeit haushoch überlegen. Si
Mehr hier
Tür 16
"Wo Wasser ist, ist Leben", "Quadratisch - praktisch - gut", "Grün ist die Hoffnung", "F2 - Treffer, versenkt", "Ich schlafe in der Dusche, denn die Dusche ist mein Freund", "Shower-haft"... usw… Mir fallen so viele Titel zum Bild ein, dass ich mich gar nicht entscheiden kann... Sicherlich ist dieses Bild ein schon recht extremer Kandidat für die neue Rubrik Mensch und Natur, aber für mich persönlich an dieser Stelle sehr passend, denn
Mehr hier
Der 12.12.
...und Ihr liebe Forumsmitglieder erhaltet hier&heute *exclusiv* einen Einblick in ein bisher wohlgehütetes Geheimnis: seine Arbeitsweise! *grins* Die Autorin durchforstete für diesen Exclusivbericht noch bisher unerforschte Tiefen der Festplatte auf der Suche nach bisher unveröffentlichem Bildmaterial. Sie riskiert damit auch Leib und Leben und wird sich jetzt dann ganz schnell vom Acker machen.... => Der Anlass? Na, den könnt Ihr Euch ja vielleicht denken! Ja genau, richtig! Dieser symp
Mehr hier
~Risikoreiches Hobby~
Vielen ist der Naturfotograf "Claus Santa" weniger als User dieses Forums bekannt, denn in seiner hauptamtlichen Tätigkeit als "Jahresend-Kinder-Erfreuer". Auch wenn er regelmäßig ins Forum schaut, so haben wir bisher noch keine Naturfotos von ihm zu sehen bekommen. Er bedauert das, hat aber gerade im Dezember nicht so recht viel Zeit für das Naturfotografen-Forum. Z.B. aber hat er sich den Tipp zum Einsatz des schwimmenden Tarnzelts bei Reiheraufnahmen hier im Forum abgeguck
Mehr hier
Die Nummer 5!
Liebes Forum! Auch in der Tierwelt hat schon die Vorweihnachtszeit Einzug gehalten. Dieses Grüppchen konnte ich heute morgen beim Frühstück belauschen... Eine schöne Adventszeit wünscht Euch Andreas
Mehr hier
Die Nr. 2!
Hallo Forum! Mit grosser Freude kann ich hier dem Forum eine äußerst seltene Libellenart präsentieren: die Christkindl-Mosaikjungfer! Seit Jahren bin ich hinter einem Bild von ihr her! Meines Wissens nach gibt es übehaupt kaum Bildmaterial von ihr, hier im Forum ist es jedefalls das erste! Dieser Schuß ist mir erst gestern gelungen, zu scheu und versteckt ist die Lebensweise dieses hübschen Tieres! Außerlich ähnelt die Christkindl-Mosaikjungfer der Torf-Mosaikjungfer ist aber durch die grüne Kop
Mehr hier
Türchen 1 - Es geht los!
Hallo Forum! Als erster Beitrag zum diesjährigen Adventskalender ein Bild, das ich kürzlich im Archiv fand: Zwei Halsbandsittiche, die sich um irgendwas streiten. Kann Futter gewesen sein oder eine Bruthöhle, das weiß ich nicht mehr. Ein Zufallschuss und das vor einem ganz komischen Hintergrund... doch irgendwie konnte ich mich nie dazu durchringen, das Bild zu löschen. Dafür zeige ich's jetzt mal, der Anlass will ja genutzt sein Grüße, Lukas
Mehr hier
Geschafft!
Liebes Forum! Auf diesem Wege Euch allen noch einen herzlichen Dank für's mitmachen beim Adventskalender, sei es mit Bildern, Kommentaren oder nur durch wohlwollendes Betrachten Erstaunt waren wir in der Tat ob der Bandbreite, die sich dabei ergeben hat, wir hatten schönes, gefühlvolles, witziges, nachdenkliches, frotzelndes. Mit einem Wort: unser Forum lebt. Alle gesammelten Werke finden sich hier nochmals als Übersicht. Und Ihr wisst ja, nach dem Weihnachtskalender ist vor dem Weihnachtskalend
Mehr hier
Vorweinachtlich
Mit etwas Verspätung öffne Ich nun ebenfalls mein Türchen vom Adventskalender! Morgen ist es wieder soweit u nun liegt schon fast wieder ein Jahr hinter einem.An so manche Touren erinnert man sich gern,u die Aussicht auf nächstes Jahr mit dem was man sich vornimmt läßt bei dem ein od anderen evtl Freude aufkommen.Wie dem auch sei.... das nächste kommt garantiert Frohes Fest an Alle hier im Forum u geruhsame Weinachtsfeiertage. Vg Marcus /Evtl das ein od andere nützliche Geschenk/
Mehr hier
Weihnachtsbaum à la Pascale
Mist, vor lauter verschiedenen Versuchen hab ich ja DEN FALSCHEN hochgeladen! Au weia, und jetzt muss ich wohl gleich zwei Kommentare mit löschen Aber ich fürchte, Toph würde es mir nie verzeihen, wenn ich die Schrift vergessen würde, die er extra mühevoll für mich gebastelt hat ... Nicht ohne Stolz präsentiere ich euch heute meine allererste eigene Bildmontage. Sie ist aber gleichzeitig auch eine Hommage an DEN EBV-Pädagogen unseres Forums, der mich bei diesem Werk sehr geschickt Schritt für
Mehr hier
~ Feurige Weihnachtslibelle ~
Hier nun mein Beitrag zum Adventskalender: eine Feuerlibelle. Dies ist das einzige Exemplar, das ich dieses Jahr gefunden habe. Leider hatte sich die Libelle schon eine Weile in der Sonne aufwärmen können, sodass mir nur zwei Schuss möglich waren, bevor sie davonflog. Daher bitte ich die ganz leicht aus der Schärfeebene laufende Abdomenspitze zu entschuldigen. Es gibt etwas Spezielles, eine kleine Besonderheit, abgesehen natürlich von der Mütze. Also viel Spaß beim Raten, und die Experten möchte
Mehr hier
Der 19. - Geschenke-Endspurt!!!
Liebes Forum, Hier kommt noch der ultimative Geschenketip für alle Spätentschlossenen: Der letzte Schrei aus Mailand, Paris und New York! Frau trägt diesen Winter: Libelle! Dieses zarte Wesen kleidet jede modebewuste Frau hervorragend und mit diesem Geschenk macht "Mann" bestimmt nichts verkehrt! Erhältlich an allen gut sortierten Moorseen Zur Geschichte: Wieder mal unterwegs an meinem Lieblingsmoorsee um endlich mal ein gutes Bild von meiner Hochmoormosaikjungfer hinzubekommen hate ic
Mehr hier
Die 18!  Zu hülf!
Liebes Forum! Hmmm, lecker sieht das aus.... Ob man den Salat auch essen kann? Mal überlegen... ... Huch, jetzt war ich so aufs Essen fixiert, das ich meine Eltern verpasst hab! Mamaaaaa, Papaaaaa! Kann mir hier bitte mal jemand sagen, wie meine Eltern aussehen, oder von welcher Art die sind??? Also, der erste, der dem süssen Kleinen hier hilft und die Art richtig herausfindet - vielleicht sogar mit einer Begründung anhand von Merkmalen - bekommt zu Weihnachten Salat, ähhh ich meine eine Tafel
Mehr hier
Nr 16, was sonst? ;)
Am WE zog es mich mal wieder in's Moor und fand ein gar weihnachtlich gefaerbtes Moos :)
Die 15! Stairway to heaven...
Liebes Forum! Hinter diesem Türchen versteckt sich - wie ihr selbst seht - ein etwas nachdenklicheres "Weihnachtsbild"... Wir sehen hier eine Betontreppe, die mitten in einem - 3 mal dürft ihr raten - Naturschutzgebiet steht... Am üblichen Zivilisationsmüll kommt man ja kaum mehr vorbei, aber eine komplette Treppe? Sozusagen ein Naturdokument beeinflusster Natur Liebe Grüße & weiterhin eine besinnliche Adventszeit Andreas P.S.: Immer noch freie Türchen - für jeden Anlass - unter Ad
Mehr hier
Elf!
Liebes Forum! Ja was soll dass denn hinter dem Türchen sein!!! Den Aufschrei kann ich mir schon vorstellen Aber gemach, gemach, Erklärung folgt! Was sich nicht so alles beim Weihnachtsgroßputz auffindet! Nachdem ihr bei Tieren immer viel zu schnell mit dem Erraten seid, hier mal ein Ratebild ganz ohne Tier Der erste, der errät, um was es sich handelt und es womöglich auch noch brauchen kann, schreibts drunter und bekommts von mir als - kalorienarmes - Weihnachtspräsent zugeschickt, versprochen!
Mehr hier
Der 9. Dezember....
Happy Birthday, Papa! Dieser Tag soll der Anlass sein, mich mal wieder hier einzubringen und außerdem mal ein etwas anderes Geschenk an meinen Papa - hier besser als Dieter Wörrlein - bekannt zu haben, nicht die alljährliche Schachtel Pralinen Eine kleine Erinnerung, was uns bzw. dir in deinem vergangenem (Lebens-)Jahr so vor die Linse lief/flog/etc. Angefangen oben links mit dem Granatauge, im Sommer in unserem bevorzugten Makrogebiet frühmorgens entstanden. Gerne erinnere ich mich gerade be
Mehr hier
Noch 20 Tage...
Hier mein Beitrag zum Adventskalender. Im Türchen haben sich drei echte "Weihnachts-Muffel" versteckt. Für alle die, die sich jedes Jahr wieder fragen warum aus der "besinnlichsten Zeit des Jahres" immer wieder die Stressigste wird. Nicht nur ihr fühlt so... Beste Grüße Kevin
Mehr hier
Das 2.!
Liebes Forum! Hmm, eigentlich wollte ich ja gerne jemand Anderem den Vortritt lassen, aber bevor der 2. wieder vorbei ist Heute mal ein kleines Rätsel: Was ist das? Satellitenaufnahme der Tundra? Flechten und Moose? oder vielleicht doch ... Wahrscheinlich wieder viel zu einfach Liebe Grüße Andreas Ach ja, zur Erinnerung Die Türchen sind unter Adventskalender !
Mehr hier
Liebes Forum! Falls sich jemand an der Idee mit dem Adventskalender beteiligen möchte: sehr gerne! Und damits kein durcheinander gibt: Kalendertürchen schnappen (speichern) und mir kurz Bescheid geben (z.B. hier als Kommentar); ich dünn die Tage dann immer mal wieder aus (aber auch nicht Bescheid geben und überraschen geht nach wie vor...) Einfach unter Windows (Mac User fragen bitte ihren Guru ) mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Türchen-Nummer, Bild speichern unter, und das gespeiche
Mehr hier
Adventskalender :-)
Liebes Forum! Auf diesem Wege auch den wildesten und zerstörerischsten Tieren eine ruhige und friedvolle Adventszeit ! ...und natürlich auch allen Forumsmitgliedern... Falls sich jemand an der Idee mit dem Adventskalender beteiligen möchte, sind im Textforum unter Adventskalender noch 24 "Türchen" zur freien Verfügbarkeit für Euch! Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Euch Andreas
Mehr hier
50 Einträge von 87. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter