Wiedehopf und Ochsenauge
© Georg Scharf
Wiedehopf und Ochsenauge
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1247768/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1247768/image.jpg
Nach tagelangen Ansitzen beim Wiedehopf warteten wir schon darauf, dass die jungen Hopfe bald ausfliegen müssten. Immer kurzer wurden die Intervalle der Fütterung und immer größer wurde das überreichte Futter der Elterntiere.
Aber die Jungen flogen noch nicht aus und so machte ein Elterntier erstmal das Nest sauber. Es dauerte gefühlt eine Stunde und es wurden Essensreste als auch die feuchten Hinterlassenschaften der Jungvögel ausgeworfen. Es sammelte sich so ein größerer und übelriechender Haufen direkt vor der bodennahen Bruthöhle an.
Dieser Umstand lockte sehr viele Ochsenaugen an, die allesamt genüsslich auf dem leckeren Brei aus Essensresten und Vogelkot verweilten. Bei jeder Ankunft der Altvögel zur Bruthöhle flogen die Schmetterlinge in die Höhe und die Wiedehopfe direkt durch die Schmetterlingswolke hindurch. Dieser Vorgang wiederholte sich den ganzen Tag und ich konnte so vor dem dunklen Fichtenwald einige Aufnahmen bei Gegenlicht machen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-24
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 522.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D4, 300mm (entsprechend 300mm Kleinbild)
1/2000 Sek., f/6.3, ISO 1250
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 566 durch Benutzer, 1912 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.