Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 195. Seite 1 von 4.
Wellentanz
Kamerainterne Doppelbelichtung eines Buschwindröschens direkt am See. Am Nachmittag spiegelte sich die Sonne hübsch auf der Wasseroberflache, der Frühblüher stand direkt am Ufer. Zweiter Versuch mit dem neuen Primoplan und Zwischenringen. Ich habe euch das (etwas unscharfe) Handyfoto vom Ort des Geschehens angehangen. LG Matt
Mehr hier
Hä ???  Medusa oder was ??
Hallo zusammen, oftmals kommt es vor, das einem die Technik einen Streich spielt Hier habe ich unbeabsichtigt ein 2 in einem Bild hinbekommen ....oder war es doch die Medusa vom Krötenbach ?? Jetzt hab ich hier mal nachgeschaut, ob mein Thema zu Doppelbelichtungen, Mitzieher und defokussierte Bilder zugehörig ist. Falls nicht bitte ich das Bild entsprechend zu verschieben oder zu löschen L.G Stefan
Mehr hier
Kreuz und Quer
Hallo, kann damit außer mir noch jemand etwas anfangen? Gruß, Uwe
Mehr hier
Viele kleine Lichter
Als sei der Wald geschmückt. Heute ist Heiligabend und wir feiern die Geburt von Jesus, auf den -sollten wir gläubig sein- unsere Religion zurückzuführen ist. Jesus und Maria waren palästinensische Flüchtlinge und haben auf der Flucht nach vielen Versuchen einen Stall angeboten gekommen, um ihr Kind auf die Welt zu bringen. Wäre das ganze heute so.... es gäbe kein Weihnachten. Jesus wäre nicht für uns gestorben, sondern durch uns, die EU. Er wäre wohl als Säugling schon im Meer ertrunken, oder i
Mehr hier
Farbe versus Einheitsgrau ...,
... ich glaube, ein wenig Farbe zum Wochenende tut uns allen gut! Habt alle einen schönen 4. Advent und eine nicht allzu stressige Zeit bis Weihnachten!
Mehr hier
Zart... Ausklang
Serie mit 13 Bildern
Mehr hier
Herstbirke...
...am Fluss. Kamerainterne Doppelbelichtung
An diesem Essigbaum ...,
... konnte ich nicht vorüber gehen ohne die Kamera zum Einsatz zu bringen, denn die Farben der Blätter leuchteten in unbeschreiblich schönen Farben.
Pilze ...,
... habe ich gerade aktuell nicht auf Lager, dafür müssen diese beiden Küchenschellen herhalten, die seit dem Frühjahr im Archiv schlummern. Aber ich finde, diese anmutigen Frühblüher kann man sich auch durchaus im Herbst anschauen.
Mehr hier
In die Binsen gegangen
Am Wochenende sind wir in die Binsen gegangen. Im Nordschwarzwald, unweit der Alexanderschanze, befindet sich ein Moor, das mit Binsen, aber auch mit Birken besetzt ist. Die herbstliche Färbung verleitet zum impressionistischen Spiel mit der Kamera. (Kamerainterne Doppelbelichtung)
Mehr hier
morgendliches Glitzern
Hallo zusammen, morgendliches Glitzern als Doppelbelichtung aus fokussiertem und leicht defokussiertem Bild. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Lilablümchen
Leberblümchenexperiment aus dem Frühjahr LG Barbara
Mehr hier
Hier hat der Wind gespielt
Eine windige Doppelbelichtung.
Ein Experiment
Ich fand die Farbdiskussion unter Angelas Lang´s Bild sehr interessant und habe mal das Blau über das Rot gelegt mittels einer Doppelbelichtung....kommt tatsächlich etwas pinkig daher
Mehr hier
Natternkopf im Himmel
Eine Doppelbelichtung... Gewitterhimmel und Blumen. Bin wieder da
Mehr hier
Doppelbelichtung
Hallo zusammen, das Bild von Barbara mit den Weidenkätzchen hat mich daran erinnert,dass ich das mit der kamerainternen Doppelbelichtung und verschiedenen Fokuslagen auch noch mal ausprobieren wollte. Dabei ist mir das Blausternchen im Garten aufgefallen... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Wesen der Nacht
Zauber der blauen Stunde im Wald
Kleiner Rückblick
Wenn die Temperaturen hier so bleiben, dann blüht er bald wieder...der Mohn Ein schon älteres Bild...wahrscheinlich Doppelbelichtung versetzt. Blumen sind ja immer schön....auch experimentell.
Mehr hier
Ein kleiner Beitrag zur Feier des Herbstes
Nichts großes; nur ein Blick auf den herbstlichen Waldboden.
~ The bird ~
Abstrakte Darstellung einer Sumpfmeise.
Mehr hier
heimische Kulturlandschaft
Ich war der Meinung , dieses Bild hätte ich letztes Jahr im Herbst gemacht. Ist das schon wieder zwei Jahre her? Donnerwetter, die Zeit rast. Zum Bild: Naturfotografen in Deutschland haben es ja nicht leicht , echte unveränderte Natur zu finden. Genau genommen ist das so gut wie unmöglich. Dieser Baum und die Blüten wurden von Bauern gepflanzt. Nach dem Dürresommer finden die wenigen Insekten, die ihn überlebt haben, wenigstens wieder etwas Lebensraum. Eine solche blühende Landschaft freut nicht
Mehr hier
Gräser
Blühende Gräser im Juli flankieren eine Sommerwiese Es handelt sich um eine kamerainterne Doppelbelichtung
Mehr hier
Mohn am frühen Morgen
kamerainterne Doppelbelichtung
Nach dem Hagel ?!
Aus einem Meer von weißen Buschwindröschen erhoben sich diese zwei Blüten.
Ein Wagnis ?
Ich denke ja...dafür bin ich bekannt..., aber vielleicht kann es doch einigen gefallen. Doppelbelichtung mit Mohn mal anders.
Mehr hier
-am Teich-
Experimentelles mit Doppelbelichtung Bin gespannt obs gefällt? LG Barbara
Mehr hier
Mohn
Ich weiß es gibt momenatan viele Mohnfotos. Ich habe aber zum ersten mal mit Doppelbeichtungen experimentiert und wollte eins davon zeigen. Gruß Markus
Mehr hier
in einem kleinen Teich saß ein kleiner Frosch
Hallo zusammen Ich bin nicht sicher aber es könnte ein junger Teichfrosch sein? Vllt weiss es jemand von euch Ganz nach einem Vorbild (Ike) habe ich die kamerainterne Doppelbelichtung am Teich bei den Fröschen ausprobiert und mit Flares aufgehübscht Was meint ihr zum Ergebnis? Auf Augenhöhe kam ich leider nicht dazu waren die Bedingungen vor Ort nicht gegeben... LG Barbara
Mehr hier
noch mehr Margerite
Ich versuchte mich an der Doppelbelichtung in der OmD, da gibt es mehrere Möglichkeiten was ich sehr spannend finde LG Barbara
Mehr hier
Maiengrün
Mal wieder etwas herum experimentiert. kamerainterne Doppelbelichtung. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Ich möchte auch mitspielen ...,
... wenn alle Mädchen hier Gänseblümchen " spielen ", will ich auch!
Mehr hier
Zeit für Blumen
Unsere Augen brauchen jetzt etwas Schönes zum Anschauen. Bald gibt es den Mohn wieder, den ich sehr liebe....auch die Blüte die zur Risikogruppe gehört.
Mehr hier
Eigentlich ...,
... sind die Krokusse jetzt in schönster Blüte, aber das regnerische Wetter macht uns Fotografen leider einen Strich durch die Rechnung. Deshalb noch ein Foto von 2019, als sich die Krokusse bei herrlichstem wetter gezeigt haben.
Mehr hier
Kaum zu glauben ...,
... aber wahr, die allerersten Krokusse sind bereits zu finden. Und das nicht etwa am wärmeverwöhnten Oberrhein, sondern sogar bei uns in den Ausläufern des Schwarzwaldes!
~ Abendgesang ~
An einem warmen Sommerabend tat sich beim Waschbäransitz lange Zeit nichts. Um das schöne Licht nicht verstreichen zu lassen, beschäftigte ich mich einfach mit einem Amselmännchen, das ein paar Meter weiter exponiert in einer alten Eiche saß. Das Ausgangsbild war mir noch etwas zu langweilig, weshalb ich mich einfach vor Ort mit einer Mehrfachbelichtung die Zeit vertrieben habe. Auch mit einer Amsel kann man einen Abend rumbekommen, aber der Waschbär zeigte sich zum Glück auch noch, wenn auch et
Mehr hier
vorfreude ...,
... nur noch ein paar Wochen, dann sind die Buschwindröschen wieder da
Mama und Kind ...,
... fiel mir ein, als mir jetzt dieses Foto vom letzten Frühling in die Hände fiel.
Augenkrebs ...
... kann man bekommen, wenn man zu lange auf das Bild schaut Eine Doppelbelichtung mit dem 50 mm Pancolor. So was macht man, wenn man in den Sommerferien bei brütender Hitze nichts anderes zu tun hat Ich finde, es leuchtet den heutigen so trüben Tag ein wenig aus VG Ingrid
Mehr hier
Pulsatilla Pulsatilla
Um die Reihe von Doppelbelichtungen fortzusetzen, hier mal ein Versuch, den Frühling doppelt festzuhalten. Diese Küchenschellen wurden zweimal auf den Chip gebannt, einmal scharf und einmal defokussiert. Vielleicht lässt es ein bisschen Sehnsucht nach Frühling entstehen.
Vorfreude ...,
... auf die Frühlingszeit darf man sich ja schon mal gönnen, finde ich!
Oktober ...,
... lässt die Blätter der Buchen in jedem Jahr in einem besonderen Licht erstrahlen!
Im Frühlingslicht ...,
... kamen die beiden Leberblümchen erst so richtig zur Geltung! Ich liebe diese Zeit nach dem langen Winter, wenn man die kleinen Blüten draußen findet und endlich wieder auf dem Waldboden herumkriechen kann auf der Suche nach dem geeigneten Motiv.
Mehr hier
Sommerabend ...,
... dieses Mohnfeld lag gerade im richtigen Abendlicht und da konnte ich nicht anders, ich MUßTE einfach noch ein Foto machen! Auch wenn es schon so viele Mohnfotos gibt, jedes ist anders und einzigartig, deshalb ist keines zu viel, finde ich!
Mehr hier
doppelter Mohn
Hallo zusammen, hier mal eine Mohnwiese als kamerainternes Doppelbelichtungsexperiment(verschiedener Fokuspunkt). Liebe Grüße Alfred
Mehr hier
Hogwarts
Ein Foto von gestern Abend. Ich finde, es könnte auch der "Verbotene Wald" aus Harry Potter sein, in dem sich eine der Eulen ausruht Ich habe es nicht als ND angegeben, da ich eine Doppelbelichtung gemacht habe, um diesen leichten Nebeleffekt reinzubekommen.
Mehr hier
Hepatica nobilissima
Ein Leberblümchen am Waldboden (kamerainterne Doppelbelichtung)
50 Einträge von 195. Seite 1 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter