Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 906. Seite 2 von 19.
Wellen ...,
... diesmal nicht aus Wasser sondern aus Felsgestein. Der Ausschnitt ist ca. 25 cm breit.
Geologie am Strand
Die Felsküsten und steilen Abschnitte in der Bretagne können sehr interessant sein. Hier zeigt sich auf engstem Raum eine schöne Faltung der schiefrigen Gesteinsschichten. Als Panorama aus drei QF mit dem 24mm Samyang TS-Objektiv erzeugt. Glück Auf Guido
Mehr hier
Elefantenfelsen
Am Strand von Porth Nanven in Cornwall liegt so einiges rum
mystische Nacht im Trollfelsental
Ich melde mich zurück mit einem recht düsteren Bild. Ich hoffe , es kann etwas von der besonderen Stimmung dieser Nacht wiedergeben. Das Wetter war sehr schlecht, den ganzen Tag viel Wolken und Regen. Autofahrt.... Dann gings hoch über den Pass von Norwegen nach Nordschweden. Aus dem Regen wurden Schneeschauer... Wir hatten eigentlich eine Wanderung dort oben geplant (und uns im Urlaub angewöhnt nachts zu wandern, immerhin ist es ja die ganze Nacht hell dort oben im Juni), doch das Wetter schie
Mehr hier
Erstes Licht
Sonnenaufgang an der Steilküste von Tajao, Teneriffa, Kanarische Inseln. Am Horizont kann man die Steinfische entdecken, die ich vor ein paar Tagen hier eingestellt habe.
Mehr hier
Vier Sonnenanbeter
Die vierte Felsenkrabbe ist so gut getarnt, dass man sie auf den ersten Blick übersehen kann. Sie ist genauso dunkel wie die Felsen und trägt das Jugendkleid der Felsenkrabben. Die drei anderen, farbenprächtigen Exemplare sind erwachsene Felsenkrabben. Die Aufnahme entstand an der Nordküste Teneriffas.
Mehr hier
Blaue Küste 16
Mit dem Bild meiner blauen Küste möchte ich mich für eine Weile von euch verabschieden, habt eine gute Zeit bis zum Wiedersehen
Mehr hier
Dinosauriereier ...,
... erschwerten den Weg von der grünen Steilküste links im Hintergrund hinunter zum Meer! Die " Eier " hatten Größen von 0,5- ca. 1,5 m Höhe, sodass das Kraxeln darüber und zwischendurch eine schwierige Übung wurde. Aber rutschfeste Gummistiefelsohlen und das Stativ als 3. Bein erleichterten die Sache!
Mehr hier
Blaue Küste 11
Mittlerweile kennt ihr ja alle meine Küste....hier habe ich mich über den Lichteinfall gefreut.
Dusche gefällig?
Zwei Felsenkrabben genießen die Morgensonne Teneriffas an einem Felsen in der Meeresbrandung. Bei diesem Bild geht es mir fotografisch nicht um die großformatige Darstellung der Krabben, sondern um die Abbildung ihres Lebensraums, sozusagen ein Minilandschaftsbild.
Mehr hier
Blaue Küste 15
Bin noch lange nicht fertig mit dieser wundervollen Küste Hier mal ein kleiner Pool im Gestein.
Mehr hier
Abendlicht ...,
... im Zion- Nationalpark/Utah. Die Abendsonne lässt das rote Felsgestein noch mehr leuchten.
Steinfische
Wenn man es schafft bei Sonnenaufgang an einem bestimmten Strand auf Teneriffa zu sein, dann kann man beobachten, wie die seltenen Steinfische in der Bucht herumtollen. Es gelang mir eine Mutter mit ihrem Kalb zu fotografieren.
Blaue Küste 12
Bild des Tages [2023-07-13]
AL
Ich weiß, die Reihenfolge ist nicht chronologisch, ab er das behalte ich mir vor Die Napfmuschel unten am Rand ist mir bei der Aufnahme wohl entgangen, aber sie abschneiden wollte ich auch nicht...da fehlte etwas....irgendwie strebt Alles zu diesem Punkt, fand ich.
Mehr hier
Ikebana des Meeres Wasserloch mit Alge
Serie mit 24 Bildern
AL
Mehr hier
Steinfänger
Diesmal war es eine rötliche Küste in England bzw Wales.
Blaue Küste 6
Weiter geht es mit meiner Lieblingsküste
Mehr hier
Devon ...,
... zeigte sich überaus vielfältig, was die Küstenlandschaft betraf. Jeder Strand und Küstenabschnitt war wieder anders als der vorherige und das Herz der Fotografin schlug jedes Mal ein wenig schneller und höher! Motive gab es also genug!
Blaue Küste 10
Das ist die untere Fortsetzung von diesem Bild: Blaue.K..ste.9#nfmain
Mehr hier
Blaue Küste 9
Wieder ein Relief meiner blauen Küste in UK. Felsen, die nur bei Ebbe sichtbar sind.
Mehr hier
Ein Tag am Meer ...,
... könnte heute bei der Wärme für viele von uns genau das Richtige sein! Für mich auch!
Mehr hier
Halbwüste im Morgenlicht
Sonnenaufgang am Felsbogen in der Halbwüste von Tajao, Teneriffa vor zwei Wochen.
Blaue Küste 8
Eine napfende Schnecke...cih glaube, es sind keine Muscheln....an "meiner" blauen Küste. Hier ist es mir heute schon zu heiß und es wird noch heisser.....darum wäre ich gerne wieder dort
Mehr hier
Blaue Küste 7
Ein kleiner Ausschnitt dieser nur bei Ebbe zu sehenden Felsen. Demnächst wieder Detailbilder
Mehr hier
Steinkaskade
Eine andere Küste in UK ....wunderbar, wie flüssig der Fels in Kaskaden fällt.
Küstengestein ...,
... die Küsten in Devon und auch in Teilen Cornwalls haben eine ungewöhnliche Form- und Farbgebung. Sie bestehen aus Ergussgestein, zum Teil ca. 400 Millionen Jahre alt, das viele verschiedene Farbtöne aufweist, von Blau- Cyan (Schiefer) bis hin zu gelb- roten Sandsteinformationen. Sehr interessant sind diese Felsen auch in der Detailaufnahme, ich werde demnächst mal ein solches Foto zeigen.
Mehr hier
Blaue Küste 5
Die Motiv-Vielfalt, wenn man sie sehen kann, ist an diesem Küstenabschnitt enorm und ich hatte sehr nette Erlebnisse mit Menschen, die sich interessierten und es auch mit dem Handy versuchten....es geht wirklich, wenn man Portrait einstellt auf dem Handy kann man nahe heran...die Quali ist zwar nicht toll, aber es geht. Das wusste ich bisher nicht
Mehr hier
Statt Wolken ...,
... für einen malerischen Sonnenuntergang haben wir nur blauen Himmel und Sonnenschein erlebt, und das in England. Also musste man daraus das Beste machen und auf die abendliche Stimmung an der Küste warten, wenn die bizarr geformten Felsen aus Schiefer und Granit im Sonnenschein ihre ganze Farbigkeit zeigten.
Mehr hier
Blaue Küste 4
Von dieser Küste kann ich nie genug bekommen, das ist ein ganz kleiner Ausschnitt....Beschreibung bei den Vorbildern.
Blaue Küste 1
Nach Jahren durfte ich "meine" blaue Küste mal wieder besuchen....eine große Freude für mich, obwohl sie langsam mehr versandet, aber es gibt immer noch viele Motive...habe wie jeck fotografiert Dieses Bild war gestern kurz online, aber ich habe noch etwas verbessert.
Mehr hier
Kieselsteine ...,
... viele davon über einen Meter hoch und meist genauso breit, dazu Felswände aus Sandstein und Schiefer, bedeckt mit Algen, geben diesem Strand ein besonderes Aussehen. Nachdem wir die Kletterei über die riesigen Kiesel geschafft hatten, wurden wir mit diesem Anblick wirklich mehr als belohnt!
Mehr hier
Wasserloch mit Alge
Kleines Lebenszeichen, bin noch nicht richtig da ...habe in den letzten Monaten Schottland und England besucht und dort auch meine Lieblingsküstenabschnitte...ja, auch die Blaue Hoffe, es geht euch allen gut Muß erstmal schauen, was ich so fabriziert habe, Schwerpunkt waren diesmal nicht die Wischer, sondern die Küstendetails.
Mehr hier
90 Grad
oder rechter Winkel, wenn man die beiden roten Linien miteinander verbindet Wer den Weissstorch liebt, sollte mal nach Portugal an die Algarve Wir haben sie praktisch überall gesehen hier gefiel mir die Pose, da verschmerze ich das harte Licht LG Barbara
Mehr hier
Bergfrühling ...,
... in den Dolomiten beginnt der Bergfrühling erst spät, die alpinen Küchenschellen kann man erst Ende Mai /Anfang Juni entdecken. Im Hintergrund sind noch Schneereste auf dem Langkofel zu erkennen.
Mehr hier
Giants Causeway
mit einer langen Belichtungszeit verschwinden alle unerwünschten Besucher, zum Glück waren es nicht so viele
Mehr hier
Storsandnes Beach
auch wenn bei uns der Frühling schon angefangen hat hier noch ein Bild von den sehr winterlichen Lofoten
Verschmitzter Troll im Sturm.
Ihm können die Elemente so schnell nichts anhaben. Bevor ich demnächst wieder eine kleine Weile weg bin noch ein paar Bilder.
Mehr hier
Stretching
Das brauchen auch ganz kleine Bachstelzchen für die Fitness
Mehr hier
Pflichtbesuch
wenn man die Lofoten besucht, muss man einfach zum Haukland-Beach
Mehr hier
schneereich
präsentierten sich die Lofoten im März, endlich richtiger Winter!!!!
Ein Unwetter naht
Am Atlantik im Januar 23.
Hitchcock lässt grüßen.
Ich denke, es sind Stare die in großen Mengen dort fliegen.
Limikolen in der Bretagne.
Herrlich ihnen zuzusehen, besonders, wenn die Wellen zu hoch sind Die Art weiß ich leider nicht.
Mehr hier
Punta de Teno
das äußerste Kap im Nordwesten von Teneriffa
Île St. Pierre/Seychellen
St. Pierre ist eine unbewohnte Insel der Seychellen. Sie liegt nördlich der Insel Praslin am Rande des Curieuse Marine National Park. Die Insel ist felsig, von einigen Kokospalmen bestanden und nur einen halben Hektar groß. Früher wuchs hier auch die endemische Seychellenpalme mit der Coco de Mer.
Mehr hier
Trollfelsen mit Ausblick
Das sind so die unvergesslichen Momente eines Urlaubs. Ich bin froh, dass ich ein Bild machen konnte, das meinen Eindruck wiedergibt. LG Angela
Mehr hier
Ruhig, Friedlich und herzberührend....
Es war so unglaublich schön dort oben, man kann es kaum in Wort fassen.... dieser Frieden ....und diese Ruhe...
Mehr hier
In der Wüste
Der Arches Nationalpark in Utah zeigt bemerkenswerte Felsformationen. Er heißt so, weil auf seinem Gebiet durch geologische und witterungsbedingte Wechselfälle eine Reihe imposanter Steinbögen entstanden ist, die in ihrer Dichte und Dimension auf der Welt vermutlich kein Gegenstück besitzen. Man kann sich der Faszination dieser imposanten Gebilde nicht entziehen. Auf vergleichsweise engem Raum stehen Bögen, Doppelbögen und andere ungewöhnliche Steinskulpturen, die die Natur aus einst senkrecht s
Mehr hier
die kleine Kirche am Meer...
eine meiner Lieblingslokationen auf den Lofoten
Spalte
Eine Erinnerung an die wunderschönen Küsten von Tasmanien, meiner absoluten Lieblingsinsel...
50 Einträge von 906. Seite 2 von 19.

Verwandte Schlüsselwörter