Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 143. Seite 3 von 3.
Bergfink
Nach meinen Weihnachtsurlaub musste die Fütterung im Wald erst wieder anlaufen. Es hat auch nach 2 Wochen geklappt und jetzt möchte ich einen neuen Besucher zeigen. Schönen Wochenbeginn Gruß Christoph
Mehr hier
Eine enge Kurvenlage...
...ist dieser Grünfink geflogen, vielleicht um den Kollegen Bergfink nicht zu rammen. Das Bild ist bei weitem nicht perfekt, ich weiss nicht topscharf und der Ast unten ist mein Futterast; aber ich fand es zeigenswert aufgrund der konkreten Situation und dem Blick zur Linse hin. Ich hoffe es gefällt etwas...
Mehr hier
Nordfink (Fringilla montifringilla)
Zurzeit ist im meinem Garten die Hölle los. Stieglitze, Kernreißer, Gimpel,und Heute kamen die Bergfinken dazu.Leider noch nicht auf meinem vorbereitetem Stöckchen nur so im Flieder.
Ein kleiner Bergfinkgruss von mir zum Fest
an euch alle von einem neuen Mitglied... Tolles Forum, nette Leute.
Mehr hier
Wintergast an Naturfütterung
Bei uns haben sich dieses Jahr große gemischte Schwärme mit Buch- und Bergfinken eingefunden. Wo die Maisindustrie sich noch nicht breitgemacht hat und konventionelle Landwirtschaft mit Gründüngung betrieben wird, da finden diese Tiere auch genügend Futter.
Schöner Mann...
...Bergfink im Hasel
Bergfink am Helgoländer Strand
damit beende ich meine kleine Helgolandserie, demnächst gibts dann was aus wärmeren Gefilden. Danke für die vielen bisherigen Kommentare zu den doch sehr helgolandspezifischen Bildern, die nicht jeden Geschmack treffen.
Mehr hier
Bergfink (Fringilla montifringilla)
Eine Aufnahme aus dem letzten Winter...ob sie wohl wieder so zahlreich bei uns sein werden? Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
bjørkefink
Liebe Forenbesucher, Der Winter hat uns ja noch immer fest im Griff und deshalb passt wohl dieser Gast aus dem Norden zum heutigen Tag. Grüsse - Bruno
Mehr hier
Bergfink (Fringilla montifringilla)
Ein Trupp von bis zu 30 Bergfinken hält sich momentan bei uns auf, leider erwischt man sie nur selten auf einen Ast.
Bergfinken-Oma
Diese wie mir scheint recht betagte Bergfinkendame ist mir letzte Woche beim Durchzug eines Schwarms an der Fütterung begegnet. Gut zu wissen, daß auch Vögel Krähenfüße kriegen!
Mehr hier
Ein andrer Herr...
der Bergfinkenschar bemüht sich ebenfalls
Traverstie ? ... Nicht Millionen...
Serie mit 10 Bildern
Ein kleiner Schwarm Bergfinken besuchte eine Fütterung in einem mecklenburgischen Dorf in der Griesen Gegend, Südwest-Mecklenburg , Mitte Februar
Mehr hier
Traverstie ? ...
...oder Bergfink mit Petticoat. Am Wochenende in einem mecklenburgischen Dorf. Man möge mir den Tippfehler im Titel verzeihen. Traversen sind etwas s e h r anderes.
Nordfink
die nicht so bekannte aber sehr treffende Bezeichnung für den hübschen Singvogel aus Skandinavien!
Nicht Millionen...
..doch immerhin eine Handvoll Bergfinken tummelten sich heute an einem Dorf in der südlichen Lewitz / Mecklenburg. Ein paar Fotos von ihnen gab´s per langer Brennweite plus Konverter. Dies ein Männchen
Guten Appetit!
Der kleine Bergfinken-Teenager da scheint ganz schön Kohldampf zu haben, so voll wie er den Schnabel nimmt!
Bergfinkeninvasion im Schwarzwald
Letzten Winter gab es eine große Bergfinkenansammlung in der Steiermark, dieses Jahr halten sich ca. 4 Millionen Bergfinken im Schwarzwald auf.
Bergfink
immer den Boden nach Freßbaren absuchend und das mit Erfolg! Wenn die anderen Vögel Sämereien aus dem Vogelhaus werfen, sind diese Wintergäste zur Stelle. Fotogen auf einem Ast, wie schon oft hier gezeigt, werde ich wohl nicht hinbekommen Schönen Wochenstart Thomas
Mehr hier
Noch n Bergfink
Bei uns hier im Ländle ist grad Bergfinkeninvasion...... Verbunden mit der Frage, wie bzw ob man den Hintergrund in einem Bild bearbeiten kann, zB würd ich hier gern einen einheitlicheren HG haben. Geht das??
Bergfink (Fringilla montifringilla)
mit die schönsten Durchzügler für mich :)
Bergfinkeninvasion im Forum...
und ich mach mit. Hier meiner. Bis jetzt ist nur ein einzelner in Nähe der Futterstelle, hoffe am Wochenende kommen noch ein ein paar hinzu. Gruß Sebastian
Mehr hier
Bergfink (Fringilla montifringilla)
Erst 1 - dann 2 - dann 3 und dann ein ganzes Dutzend. Seit dem Wochenende sind auch die Bergfinken bei uns zu sehen.
Bergfink
Hallo, diese allerliebst aussehende Bergfinkdame konnte ich letzten Sonntag fotografieren. Mir hat die winterliche Stimmung auf diesem Bild sehr gut gefallen, hoffe es gefällt euch auch. LG Silvia
Mehr hier
~Fink des Nordens~
Seit einigen Tagen halten sich Bergfinken bei mir auf. Sonst sah ich sie nur im späten November oder wieder im Februar... Sie halten sich mit Vorliebe in einem großen Haselbusch auf der meist durch diverse Äste den Blick auf die Finken verwehrt. Hier hat es einmal geklappt, ich hoffe der erste Bergfink 2010 gefällt euch...
Mehr hier
"Ganz im Schatten"
Ganz im Schatten saß das ♀ vom Bergfink und die dahinter liegende Wiese mit alten Laub ward von der Sonne beschienen.
"In Licht und Schatten..."
... saß dieses Bergfink-Männchen gestern. Es trägt (leider) noch sein Schlichtkleid.
wenn der Himmel dunkel wird
... dann liegt dies nicht nur daran, das die Sonne bereits untergegangen ist. Ich hätte zwar noch eine ganze Menge unterschiedlicher Aufnahmen der Bergfinkeninvasion vom Südosten der Steiermark, allerdings werd ich's (zum. vorerst) bei den beiden gezeigten Aufnahmen belassen. Schöne Grüße, Günther
Mehr hier
Alles hat ein Ende ...
Nach langer Abwesenheit (zumindest was neue Bilder meinerseits betrifft) möchte ich heute mal wieder ein Bild hochladen. Am 03. Jänner 2009 haben Oskar, Andreas und Michael Tiefenbach (letzterer hat übrigens auch hier vor einigen Jahren wundervolle Aufnahmen hochgeladen) den Massenschlafplatz der Bergfinken in einem kleinen Seitental der Raab im Südosten der Steiermark entdeckt, nachdem bereits Wochen zuvor riesige Bergfinkenschwärme rund um Feldbach beobachtet wurden und unter der Bevölkerung f
Mehr hier
Premiere
Hi ihr Lieben! Heute darf ich euch meinen ersten Bergfink vorstellen. Ich freue mich sehr, dass sich Fam. Bergfink in der Nähe meiner Futterstelle wohlfühlt. Das Weibchen hat mich zwar auch schon besucht, aber zu einem Foto hat es noch nicht gereicht. Ich hoffe, dass es euch gefällt. GLG - Charly
Mehr hier
Bergfink
Einer meiner ersten Besucher beim neuen Winteransitz in meinem Gartenhäuschen
Bergfink
Hier wie bereits angekündigt der Bergfink ohne störendem Erlenzeisig. Aufgenommen aus meinem Kellerfenster ( daher auch der tiefe Aufnahmestandpunkt). Freue mich auf Kommentare.
Überflieger
Bild des Tages [2008-04-10]
Im Prinzip hätte mir der Bergfink als Hauptdarsteller gereicht. Allerdings wollte ein Erlenzeisig auch noch unbedingt mit auf's Bild. Na ja! Ich nehme es wie's kommt...
Mehr hier
Bergfink
Ostern hatten wir herrliches Winterwetter. An meinem Futterplatz im Garten herrschte reges Treiben und da die Kinder mit Eiersuchen beschäftigt waren konnte ich meine "Eier" im Garten fotografieren.
Mehr hier
Bergfink bei leichtem Schneefall
War eigentlich mit der Familie ausgemacht, dass ich in den Osterferien nicht fotografiere. Wie jeder Naturfotograf weis, sind solche Versprechen halt doch ein bisserl dünn. Ich hab's dann doch hingekriegt ein paar Fotos zu machen. Wie ich gehört und gelesen habe, war ja nördlich der Alpen fürchterliches Wetter. Kärnten war halt wider einmal von der Sonne verwöhnt, bis auf einen Tag, als dann doch etwas Schneetreiben über die Tauern kam, da konnte ich bei einem Kollegen ein paar Fotos machen. U.a
Mehr hier
"Im Apfelbaum..."
... saß das Bergfink-Weibchen im Schlichtkleid, nicht so schön frei ... dafür mal von vorn, und der Baum stand im Garten eines Freundes(KRK), das Männchen war auch da, das leider nur auf einer schnöden Holzleiste erwischt, Aufnahme vom 27.2.2008
Bergfink (Fringilla montifringilla)
Hin und wieder lassen sich auch einmal ein paar Bergfinken auf meinem naturnahen "Fotogrundstück" sehen. Meist sind sie mit einem Trupp Buchfinken unterwegs.
Mehr hier
KD
Bergfink (Fringilla montifringilla) Seit Wochen schon finden sich ganze Trupps von Bergfinken an der Futterstelle ein, meist im Verbund mit ein paar Buchfinken.
Mehr hier
Bergfink KD
Ein häufiger Gast an der Winterfütterung.
Bergfink KD
schon fast völlig in Prachtkleid umgefärbt.... Der eine mag solche HGs der andere nicht, ich finde ihn hier bei diesem Bild perfekt, ich habe auch nichts daran gedreht.
Mehr hier
Bergfink (Fringilla montifringilla)
Nikon D200, Nikkor AF-S VR 200-400 bei 400 mm, f 5,6, 1/400 sec., ISO 400, KD weil angefüttert. Derzeit kämpfe ich mit dem Licht, entweder es ist zu hart (wie auf diesem Bild hier) oder es ist gar keines vorhanden.
Mehr hier
Bergfink (Fringilla montifringilla)
KD weil angefüttert, Nikon D200, AF VR 80-400 bei 400 mm, f8, 1/200 sec, ISO 640, Stativ, Tarnzelt, leichter Beschnitt, Kontrast angehoben, nachgeschärft.
Mehr hier
50 Einträge von 143. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter