Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2344. Seite 34 von 47.
~ S T O L Z ~
14. Platz Tierbild des Monats Juni 2014
Bild des Tages [2014-07-09]
Irgendwie schien es mir als posierte dieser junge Steinbock auf dem Felsvorsprung und schien stolz zu zeigen, dass er nun den zweiten Winter (bin mir da nicht ganz sicher mit dem Alter) im Hochgebirge überlebt hat...
Grandes Jorasses
Nach einem Kurztrip nach Chamonix wieder zurück in der Pfalz!! Das Bild zeigt die Grandes Jorasses, einem 4000er im Mont-Blanc-Gebiet, an der vor 80 Jahren Alpingeschichte geschrieben wurde. Die Nordwand dieses Berges ist 1000m hoch: Der linke Pfeiler, der Walker-Pfeiler, wurde 1938 von Cassin erstbestiegen, links daneben das sog. Leichentuch und in der Mitte der Wand der Croz-Pfeiler. Alle Routen sind extrem schwierig. Wir dagegen sind "nur" im Wymper-Couloir, einer steilen Eisrinne a
Mehr hier
Leuchtwelle
Nur kurz hielten sich bestimmte Lichtsituationen und ich musste mich beeilen, eine Idee noch rechtzeitig umsetzen zu können, bis die Sonne durch die Blätter der Bäume schon wieder ganz woanders in den Fluss strahlte. Das Bild entstannt an der Ramsauer Ache im Berchtesgadener Land.
Morgenspaziergang
Früh morgens konnte ich diesen Steinbock ablichten. Über diesen Grat zu laufen war für den Steinbock wohl nicht mehr, als ein kleiner Morgenspaziergang. Zum Fotografieren war das Gelände jedoch nicht ganz so einfach
Mehr hier
Hallo Du da!
Hier noch ein weiteres Bild von meinem Besuch bei den Murmeltieren.
Scchweizer Alpen
Scchweizer Alpen
Milchstraße
Diese Aufnahme entstand letzte Woche in den Hohen Tauern. Es war eine sehr klare Nacht und nachdem der Mond untergegangen war konnte man auch ein paar brauchbare Fotos machen.
Murmel
Dieses Murmeltier konnte ich letzte Woche in Österreich fotografieren. Es macht Riesenspass diesen putzigen Nager zu beobachten. Mehr Bilder sind auf meiner Homepage zu finden.
Beim oberen Kaltenbachsee
Aufgenommen in den Sölktaler Alpen beim oberen Kaltenbachsee
Luftraumprüfung
An einem bekannten Murmeltierspot in den österreichischen Alpen entstanden. Über Tag werden die Kerlchen von den Besuchern gefüttert und geknipst. Man kann kaum noch glauben, dass sie wild sein sollen. Am Abend jedoch, wenn man eigentlich völlig alleine dort oben ist, dann werden sie wieder zu den vorsichtigen, gejagten und wilden Alpenbewohnern .... Viele Grüße Richard
Mehr hier
Schreckhorn in den Berner-Alpen
Bei einer Tour vor ein paar Wochen ist dieses Bild des Schreckhorns entstanden. Die Sonne kam noch einmal kurz vor ihrem Untergang unter einer Wolkenschicht hervor und das das Horn beleuchtet.
Frühmorgens
Gämse in hochalpiner Umgebung Gruss Hansruedi
Mehr hier
Quebrantahuesos Lämmergeier
Serie mit 8 Bildern
Altweltgeier in den Pyrenäen.
Quebrantahuesos
"Der die Knochen bricht- Quebrantahuesos"- , so lautet sein spanischer Name und spanisch ausgesprochen klingt er genau so großartig wie der Anblick solch eines stolzen Greifvogels. Bartgeier findet man fast nur noch in den spanischen Pyrenäen. Sie ernähren sich ausschließlich von Knochen. Etwas, was man mal gesehen haben muss, wenn so ein Knochen langsam den Schlund runter rutscht
Mehr hier
Es war ..
.... als wollte er mir sagen "schau mir in die Augen" Danke fürs anschauen Gruss Hansruedi
Mehr hier
Lämmergeier
Alle vier Jahreszeiten bescherte uns ein Ausflug in die spanischen Pyrenäen. Ein lang gehegter Wunsch ging mit dieser fantastischen Tour in Erfüllung! Neben den wirklich fantastischen Vögeln und der traumhaften Landschaft, war die Reisegruppe um Andreas, Oli, Kevin und Reiseleiter Jörg ( Danke!) ein Erlebnis der besonderen Art ! Danke Jungs!
Mehr hier
°°° Winterlich(t) °°°
Farben und Strukturen wie sie nur im Winter zu sehen sind. Anfang Dezember gab es ein paar tage Winter - die waren aber schon die einzigen in diesem "Winter".
Mehr hier
Aerodynamisch
2.80 Meter Spannweite im Kurvenflug. Hoffe es gefällt Gruss Hansruedi Mehr Bartgeier gibt's auf meinem Blog
Mehr hier
Schneesperling
In den Bergen konnte ich in den letzten zwei Tagen einige verschiedene Vögel fotografieren, unter anderem diesen Schneesperling. Gefällt euch das Minimalistische?
Mehr hier
Leuchtende Wolken
Sonnenaufgang über dem Ettaler Weidmoos. Im VG ist ein typischer Ausschnitt des Ettaler Weidmooses dargestellt. Einige Fichten und Fichtengrüppchen gliedern die Flächen, die im Spätsommer nochmals gemäht werden. Hier finden sich zahlreiche Herbstzeitlose. Interessant sind die Kleinen Ammerquellen; das türkisgrüne Wasser kommt in zahlreichen Quelltöpfen nach oben und strömt dann in Richtung Oberammergau. In dem Einschnitt befindet sich Ettal mit dem bekannten Kloster, die Berge im HG befinden sic
Mehr hier
Auf zu neuen Ufern
Hallo! Ich melde mich zurück! Nach dem Umzug, der neuen Arbeit und sonstigen Umwälzungen hab ich mich hier unten im Fünfseenland so langsam eingelebt und bin gestern auch zum ersten Mal dazu gekommen, eine fotografische Idee hier unten umzusetzen: die Allgäuer Alpen bei Inversion vom Hohen Peißenberg aus. Ich musste mich nach der Arbeit ziemlich beeilen, noch rechtzeitig hin zu kommen. Ein paar Minuten früher wäre ganz nett gewesen, aber ich hatte das Glück, die wundervollen, intensiven Farben d
Mehr hier
Tauwetter
Aufgenommen in den Seetaler Alpen nähe Zirbitzkogel.
Profilbild In den Alpen
Serie mit 11 Bildern
Steinbock, Gams & Co sind der Grund warum mich die heimischen Alpen immer wieder in Ihren Bann ziehen. Es gibt nichts atemberaubenderes als vor Sonnenaufgang auf dem Gipfel zu stehen und den Sonnenaufgang zu erleben.
Mehr hier
Bodenschneid
Von links gesehen, die Bodenschneid, Rinnerspitz und Wasserspitz mit dem darunter liegendem Bodenschneidhaus. Viele Grüße Helmut
Mehr hier
Im Aufwind
Ein adulter Bartgeier schwebt im Aufwind vor einer Felswand. Für mich ist es immer wieder faszinierend, diesen grössten Vogel der Alpen in den schweizer Bergen zu beobachten. Danke fürs Anklicken Gruss Hansruedi
Mehr hier
Stars
Wie ein Fingerabdruck der Natur ist ein Schneekristall! Winzig und keines gleicht dem Anderen, ähnlich sind sie schon, aber nicht gleich. Aufgenommen im letzten Winter, ja da war noch Winter. Im Moment wirklich wenig Zeit für das Forum, der Schreiber bin ich ja eh nicht, kann es momentan nicht ändern. Liebe Grüße und Gute Nacht Horst
Mehr hier
Alpen U-Boot
Ein Alpen-Schneehuhn vom vorletzten Jahr. Stubaital. Eines von schier unendlich vielen weiteren alten Bilder die immer noch unveröffentlicht auf verschiedenen Festplatten schlummern... Schöne Grüße Michel / EPA
Mehr hier
Alpenbraunelle
Hallo Wohl einer der schöneren Brutvögel der Alpen. Danke fürs Anschauen und einen Kommentar. Gruss Hansruedi
Mehr hier
eis.
Blick ins Karwendel, einige Zeit nach Sonnenuntergang.
Auf Skitour
in der heimatlichen Bergwelt, als der Winter noch viel kräftiger war! schönen Sonntag noch, Horst
Mehr hier
Könnt Ihr sie hören, ...............
die Stille die dort oben herrscht? Auffahrt mit der Seilbahn, oben kommen die Steigfelle auf die Tourenbretter. Nach ein paar Höhenmeter über Skipiste ist der Körper auf Betriebstemperatur und das Ende der Piste ist erreicht. Die LVS-Geräte (Lawinenverschüttetensuchgerät) und der Lawinenairbag werden scharf gemacht. Nach gegenseitiger Kontrolle ob das Equipment auch ordnungsgemäß funktioniert, steht dem weiteren Aufstieg nichts mehr im Wege. Keine Spur ist vorhanden, also kann man in den Pulverh
Mehr hier
König der Berge
Hallo, ein Steinadler auf Patrouillenflug über seinem Revier, immer mit wachsamen Auge, auf der Suche nach Eindringlingen oder potentiellen Beutetieren... Gruß, Martin
Mehr hier
Suchflug
Hallo Bartgeier sind in den kargen Wintermonaten viel unterwegs auf der Suche nach Fressbarem. Hauptsächlich in Lawinenkegeln finden sie abgestürzte Gämsen, Steinböcke, Hirsche, etc. Faszinierend ist die Spannweite bis zu 2.80 Metern. Danke fürs Anschauen. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Märzenbecher
Bis die Märzenbecher wieder blühen, wird es bei uns hier wohl noch eine ganze Weile dauern. LG Horst
Mehr hier
Warum .............................
........bin ich nur so müde, oder geht es mir hier einfach zu gut? Ungefähr so geht es mir im Moment Der Winter will und will nicht in Schwung kommen, das drückt ein wenig aufs Gemüt. Wie man so schön durch die Blume sagt, nein fotografiert Liebe Grüße Horst
Mehr hier
°°° Wetterstein °°°
Morgendlicher Blick ins Wettersteingebirge.
Aufsteiger
An einen der wenigen Plätze in denen die Laubfrösche in Nordtirol vorkommen, konnte ich diesen kleinen Laubi ausmachen und ablichten. LG Horst
Mehr hier
dancing on a volcano
Ausflug nach einer Frühschicht auf das Dach der Kitzbühler Alpen. Unten im Tal war es trüb durch Hochnebel, hatte aber so eine Vorahnung das es weiter oben aufklaren könnte. Das Bild zeigt den Tuxer Hauptkamm unter Feuer. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Morgen im Hochwald
Auerhahn bei der Balz im Hochwald, für mich ein unvergessliches Erlebnis diesem Burschen, fast blind vor Liebe zuzusehen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Winterfuchs
11. Platz Tierbild des Monats Januar 2014
Bild des Tages [2014-01-10]
Erstmal an alle noch ein frohes Neues! Hier noch ein Bild von unserem Trip in die italienischen Alpen letzte Woche. Mein Bruder zeigte ja schon ein Bild von dieser schönen Begegnung des Fuchses im Gebirge. LG und ne schöne Woche noch Patrick
Mehr hier
Feuerabend
Mit diesem Bild aus dem vergangenen Herbst möchte ich allen hier im Forum einen schönen Jahreswechsel wünschen. Für das Jahr 2014 wünsche ich euch Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Immergutlicht. Zum Bild: Blick gegen Nordwesten hinein ins Karwendelgebirge. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
°°° Nebelschwaden °°°
Nebelschwaden die um die Gipfel jagen. --> klick here...
Mehr hier
sleeping sun
Nach längerer Zeit wieder einmal ein Bildchen von mir! Ein Panorama aus ein paar HF Bildern aufgenommen an einem unvergesslichen Abend auf dem Dach der Kitzbühler Alpen. Man sieht von links beginnend, das Kaisergebirge (bei uns einfach "da Koasa"), Loferer und Leoganger Steinberger, unter der Nebelsuppe den Pinzgau und die Hohen Tauern. An solchen Abenden möchte ich am liebsten oben bleiben, geht leider nicht wenn man am nächsten Morgen zur Arbeit muß. Glaube sogar den Watzmann zu erke
Mehr hier
Der Fall am Ende
...der Schleifmühlenklamm.
Thunderstorm
2. Platz Tierbild des Monats Dezember 2013
Bild des Tages [2013-12-09]
Hi, hier ein Steinbockfoto, das ich während eines heftigen Gewitters aufnehmen konnte. Die Hagelkörner waren so groß, dass ich nach dem Sturm, laut Dekragutachten über 400 Dellen auf meinem Auto befanden. Es war für mich einer der magischen Momente dieses Jahr. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Licht in Sicht
Eine Woche vorher hatte es den ersten größeren Schneefall gegeben. Wir hatten die Herbstferien genutzt, um in die Berge zu fahren. Zuerst Karwendel und dann die Zillertaler. Fast die ganze Zeit war Föhn und dann mitten in der Woche ein Regentag. Am nächsten Vormittag fuhren wir zum Gerlospass und machten von Königsleiten eine Wanderung und es setzte sich so langsam wieder besseres Wetter durch. Dies ist der Blick in die Berge zwischen Gerlospass und Zillergrund. Hinten links in den Wolken vermut
Mehr hier
Grenzbuche
Diese betagte Buche der alpinen Laub- und Mischwaldzone fanden wir unmittelbar auf Österreichischem Boden, sozusagen wo früher das "Niemandsland" war, am Rißbach auf dem Weg zum Großen Ahornboden. So muss früher der Alpine Urwald ausgesehen haben; dieser Baum hat es mir angetan und hat mich mehr begeistert als die Ahornbäume im Tal weiter oben, für die wir nach dem großen Schneeeinbruch Mitte Oktober auch ein bisschen spät dran waren. Man kann sich vorstellen, wie viele Kleintiere wie
Mehr hier
Herbstwald
Das Foto habe ich so ähnlich schon vor einigen Wochen eingestellt. Hier ein etwas anderer Bildausschnitt dargestellt, die große Fichte ist nun deutlich aus der Mitte heraus genommen. Das Foto ist entgegen der Fließrichtung im Bereich der Kleinen Ammerquellen aufgenommen.
50 Einträge von 2344. Seite 34 von 47.

Verwandte Schlüsselwörter