Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vor einer Sturmnacht
© Horst Ender
Vor einer Sturmnacht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1181557/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1181557/image.jpg
Der Föhn reißt immer wieder Lücken in die Wolkendecke und hält die Kaltfront die im Norden ansteht "noch" fern!
Der Alpenhauptkamm gerät in Staubewölkung und es pfeift der Wind, die Geländekuppen sind schon längst blank gefegt und in den Leeseiten haben sich tiefe und tückische Triebschneepakete gebildet. Das Bild zeigt den Hochstellerkamm und rechts die Rotbachlspitze. Hochfernerspitze und Hochfeiler sind schon in der Wolkendecke verschwunden.
Der nächste Tag brachte keine Wetteränderung, der Föhn blieb und die Schlechtwetterfront hatte vorerst keine Chance! Der Schnee war auf weiten Strecken gepresst wie eine Piste, was das Skifahren mit den schweren Rucksäcken erleichterte. Weiter unten im lichten Waldgelände konnten wir herrlichen Pulverschnee genießen:-):-):-)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Horst

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-09-06
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 798.3 kB, 1364 x 900 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1, 12mm (entsprechend 24mm Kleinbild)
1/40 Sek., f/9.0, ISO 200
Manuell belichtet, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich, Stativ, Antischock,
Ansichten: 100 durch Benutzer, 324 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Landschaften:
←→