Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bergbach Weidenröschen
© Horst Ender
Bergbach Weidenröschen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1172701/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1172701/image.jpg
Vorgestern war ich mit meinem Jüngsten Pilze suchen! Es ist viel zu trocken in den heimischen Wäldern, so war die Ausbeute auch ein bisschen verhalten. Beim Rückweg entdeckten wir im Geröll des Bachbettes des Wildbaches diese Blümchen. War mir bis dato unbekannt.
Nach einer Rast zu Hause schnappte ich meine Fotoausrüstung und machte mich nochmals auf den Weg um ein paar Bilder von der Seltenheit zu machen.

Die Blume wird Fleischers Weidenröschen "Epilobium Fleischeri" genannt und kommt in den Westalpen häufiger vor, in Vorarlberg und Tirol gilt sie als gefärdet.

LG Horst

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 326.8 kB, 1200 x 839 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1, 200mm (entsprechend 401mm Kleinbild)
1/250 Sek., f/4.5, ISO 200
Manuell belichtet, Korrektur 1.0, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 106 durch Benutzer, 373 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Pflanzen und Pilze: