Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 539. Seite 11 von 11.
Buche
Hallo, gestern habe ich auf meinem Arbeitsweg die Autobahn gemieden und bin quer durch die Fränkische Schweiz nach Hause gefahren. Ab ca. 500 Höhenmetern war alles mit dickem Raureif bedeckt. Schönen Sonntag noch! Stevie
Mehr hier
Buche
Einfach versucht das schöne sonnenlicht einzufangen
Transparent
Frisches Buchengrün vor grünem Isarwasser
*Der Mai ist schon gekommen!*
Liebe Forumsmitglieder, dieses Bild ist in erster Linie eine Dokumentation, denn es ist tagesaktuell! Ich konnte es wirklich kaum glauben, als ich heute, am 06. April, im Wald die ersten Buchen im grünen Laub sah. Deshalb hier ein kleines Mitbringsel.
Mehr hier
Moos, serviert auf Buche
Für mich ist Moos eines der faszinierensten Motive, in der fotografischen Umsetzung aber auch eines der Schwierigsten.
Na so was!
Habe neulich einen "Ent" (so ein Baumhirte aus Mittelerde) im Wald erwischt. Man glaubt es einfach nicht! Lässt einfach so am Wegesrand die Hosen herunter.... Viel Spaß! Ingrid
Mehr hier
Alte Buche II
Hallo, habe gerade eine andere Version der schon mal im Detail gezeigten Buche gescannt. LG Stevie EBV: Wanderschild an der Buche gestempelt
Mehr hier
~Schneefänger~
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit ebenso schönem Wetter wie wir es letzte Woche hier hatten - 20 cm Schnee und herrlicher Sonnenschein. Ich musste die Quali auf 45 % setzen, ist ja schrecklich wieviel Platz so Landschaftsfotos brauchen (Man merkt schon, ich bin etwas fremd in der Kategorie)
Mehr hier
Wucherung
Wucherung an einer Buche
Alte Buche
Hallo, an das Quadrat muß man sich erstmal gewöhnen ;) war ein wunderschöner Herbstabend! LG Stevie
Mehr hier
Die "Blattklammer"
Es ist derzeit schwer für mich neue vernünftige Motive zu finden, die Natur bereitet sich mit Macht offenbar auf den Winter vor. Diese Buchenblätter haben es nicht ganz bis auf den Waldboden geschafft. Sie sind an der Rinde dieses toten Baumes hängengeblieben (ist nicht arrangiert oder manipuliert!). Irgendwie überkommt mich derzeit der "Novemberblues". Euch auch? LG Holger
Mehr hier
Herbstleuchten
Samstagmorgen leuchteten die herbstlichen Blätter der Buchen herrlich im Gegenlicht. Ich habe versucht, dieses Herbstleuchten einzufangen.
Herbst Abstrakt
Hier mal was ganz gewagtes und vielleicht auch voll danebenes. Voll auf Farben und Formen gesetzt. Bitte kritisiert ehrlich, konstruktiv. Nette Kommentare bringen mich nicht weiter, zumindest nicht wenn sie unehrlich sind. Gruß Kev
Mehr hier
Herbst IV
Heute ist wohl der schönste Herbsttag dieses Jahr. Ich wünsche euch einen herrlichen Tag mit vlt. dem einen oder anderen Spaziergang. Ich hoffe ihr habt die Zeit dazu. Liebe Grüße Kev
Mehr hier
*Herbst Impression 3*
Hier das dritte Bild aus der Serie der Buchenblätter. Heute leuchten sie wieder so herrlich, dass ich wahrscheinlich noch mehr Bilder machen werde... Euer Kev
Mehr hier
~Herbst Farben~ ~Herbst Impressionen~
Serie mit 5 Bildern
Es soll nur eine kleine Serie über den Herbst und seine herrlichen Farben sein. Bin ein Spätherbstkind, vlt kommt daher meine Begeisterung fü die Jahreszeit. Gruß Kev
Mehr hier
~Herbst Farben~
Den Anklang des letzten Bildes wird es sicher nicht erreichen, aber ich will gerne noch ein paar Bilder vom Herbst zeigen... Über ausführliche Kritik, auch gerne Verschiedenste, freue ich mich sehr. Euer Kev
Mehr hier
~Herbst Impressionen~
Hier mal wieder etwas Gewagtes. Herbstblätter bewusst unscharf fotografiert um nur die herbstlichen Farben rüberzubringen. Ihr könnt ja dann sagen, ob es bei euch ankommt oder nicht.
Herbstlaub
Wir hatten gestern einen richtig schönen goldenen Oktober-Sonntag. Im Nordschwarzwald war es angenehm warm und die bunten warmen Herbstfarben taten ihr Übriges zum Glücklichsein.
abgestürzte Buche am Ostseestrand
Diese abgestürzte Buch habe ich am Kieler Ufer im Nationalpark Jasmund fotografiert. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht berauschend, sodass ich das Bild in der Rubrik "Dokumentarisches" eingestellt habe.
Mehr hier
Märchenwald
Das NSG "Schmaler Luzin/Hullerbusch" zeichnet sich durch den wunderbaren klaren Luzinsee als auch durch wunderschöne Buchenwälder aus. Sie sind nahe dem Optimalstadium und wirken manchmal fast Hallenartig. Bei diesem Anblick kam mir tatsächlich das Volkslied "Wer hat dich du schöner Wald" aus des Jägers Abschied in den Sinn. Ich weiß nicht inwieweit das bekannt ist. Mit Anteil an diesem Bild hat Sebastian Erras. Der sagte mir bei Wischern wäre es gut Kontakt zum Boden zu habe
Mehr hier
Buchenwald auf dem Ith
Diesen dunstigen Buchenwald fotografierte ich Anfang Juni 1994. Die Zweige vor der vorderen Buche stören mich zwar ganz gewaltig,und ein Stempeln ließ das Bild um einiges übersichtlicher erscheinen, allerdings wurde ich damit irgendwie nicht ganz froh, so dass ich trotzdem die unbehandelte Version vorziehe. Wie seht Ihr das? Eine Veränderung der Tonwerte o.ä. fand nicht statt.
Mehr hier
Maiengrün
Am jungen Grün der Buchen kann ich mich gar nicht satt sehen. Man möchte eintauchen - was ich hier mittels Superweitwinkel (16mm KB-äquivalent) bildnerisch darzustellen versucht habe.
Herbst im Buchenwald II
Der Enderbach im südlichen Ruhrgebiet zwischen Herdecke und Witten gelegen.
herbstliche Buchenblätter
Diese schön gezeichneten Buchenblätter habe ich vor zwei Wochen entdeckt und im diffusen Abendlicht bei totaler Windstille fotografiert.
Buchenwaldgemälde letzter Teil
Für's Erste das letzte meiner Wischerexperimente. Vielleicht nehme ich diese Art Fotografie in mein Repertoir auf, irgendwie macht das Spaß. Ich hoffe, Ihr mögt auch dieses vorerst letzte Wischerbild meiner ungeplanten Kurzserie. LG Holger
Mehr hier
Klick mich groß...
...und schaue in meine Baumkrone! Gebt es zu, egal ob ihr diese Art Bilder mögt oder nicht, ihr konntet nicht anders als in die Bildmitte in die Baumkrone zu starren. Wie häufig stehen wir Naturbegeisterte unter einem hohen Baum (hier Buche) und schauen auf zur Krone, weil dort die tollen leuchtenden Blätter hängen. Ich habe mir gedacht, ich helfe Euch ein wenig euren Blick zu fokussieren. Und außerdem, wo ich gerade mal so beim "Wischen" bin: wieso wird eigentlich immer nur vertikal &
Mehr hier
Herbst im Buchenwald
Bin gestern ein wenig in einem nahen Wald unterwegs gewesen und wollte bevor dieser Herbst wieder vorbei ist ein wenig von der Stimmung einfangen. Irgendwie hab ich immer Vorstellungen im Kopf, die ich dann aber nicht so umgesetzt bekomme, die Ernüchterung kommt dann spätestens zu Hause am PC. Nun habe ich es mal mit einer "Doppelbelichtung" versucht und mir gefällt es eigentlich ganz gut - was meint ihr?!?
Mehr hier
Herbstfarben
Das ist eines der Resultate der heutigen Tour durch den Buchenwald. Top oder Flop? Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
Winzling
kleine Buche auf dem Weg zum großen Baum
Buchenblatt EBV
Hintergrund schwarz gefärbt und Kontrast erhöht. Bin gespannt was die Profis zu meinem ersten Versuch sagen.
Neues Leben ND
Der Kampf ums Dasein verläuft in der Natur oft weitgehend unbemerkt. Hier hat ein junger Ilex auf der Wurzel einer alten Buche Fuß gefasst und das bisschen angesammelte Erde für sich genutzt.
Beringter Buchenschleimrübling ND
Der Pilz wuchs in ca. 3m Höhe an einem Stamm einer alten Buche im Darßer Urwald (NP-Vorpommersche Boddenlandschaft)
Herbstliche Rotbuche
Da will ich doch auch noch einmal mitmischen - äh -wischen, denn sie sind mitten unter uns die Waldwischer Nur ein leichter Wischanfall. Minolta x700; 3,5/100 Makro; Stativ; Velvia; Scan vom Dia
Mehr hier
Altes Baumpaar
Zusammengewachsene Eiche und Buche
herbstlicher Buchenzweig ND
Um eine malerische Wirkung zu erzeugen, wurde die Tiefenschärfe auf die Knospe reduziert. Die unscharfen Blätter im Hintergrund wurden von der Novembersonne durchleuchtet. Auch der November liefert durchaus farbenfrohe Motive - man muss nur genau hinschauen.
50 Einträge von 539. Seite 11 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter