Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der kleine Prinz
Hier noch das versprochene Portrait vom Hirschkalb das ich gestern gezeigt habe. Der Spiegelschlag meiner Kamera hat seine Neugier geweckt, so kam er bis auf fünf Meter heran. Erst als ich versucht habe die Kamera ins Hochformat zu drehen hat er mich bemerkt. Grüße aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Rothirschkalb
Mitten in die Kinderstube bin ich am letzten Sonntag geraten. Schon beim Aufstieg zu meinem Lieblingsplatz sind zwei Kälber bis auf wenige Meter an mich herangekommen. Dieser kleine Kerl kam fünfzehn Meter vor mir aus der Deckung. Der Spiegelschlag meiner Kamera weckte seine Neugier, so kam er bis auf fünf Meter heran. Stelle Morgen noch ein Portrait von ihm ein. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Der junge Kämpfer
Mein Lieblingshirsch wenige Tage nach der Brunft. Deutlich zu sehen die Kampfspuren über dem Augenspross. Sonst hat er erstaunlich wenig abbekommen obwohl er immer wieder in heftige Kämpfe verwickelt war. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Die letzten Tage der Hirschbrunft 2
Leider hat das Wetter bei der Brunft nicht mitgespielt so konnte ich nur zweimal bei schlechten Verhältnissen Fotografieren. Das Bild ist vom 3.Oktober einem der letzten Tage der Brunft was dem Hirsch deutlich anzusehen ist. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
Tarnung ist alles!
Vorsichtig nach allen Seiten sichernd treten die Hirsche aus der Deckung. Schon beim ersten Blick haben sie bemerkt, dass da etwas ist das gestern nicht da war. Nur dank guter Tarnung Tarnponcho und Gesichtstarnung stufen sie mich nicht als Gefahr ein und gewöhnen sich auch schnell an das Auslösgeräusch meiner Kamera das von der Objektivtarnung gedämpft wird.
Rothirsch-Serie 2 Rothirsch-Serie 1
Serie mit 6 Bildern
Ich habe mich letzten Sommer und Herbst etwas intensiver mit den Rothirschen beschäftigt, für mich die Königsdisziplin der Naturfotografie. Ich werde in den nächsten Tagen eine kleine Serie hochladen. Ich hoffe, dass euch die Bilder Gefallen. Grüße aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter