Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 195. Seite 4 von 4.
Fischlieferung
Meist flogen die Papageitaucher auf ihrem Weg vom Meer zu ihren Bruthöhlen in entgegengesetzter Richtung an uns vorbei. Das hatte den Nachteil, besonders wenn die Wolken dünner wie hier waren, dass das Gesicht im Schatten der Flügel war. Nur selten flogen sie in diese Richtung.
Two Puffins on the rocks, please!
Ein Bild aus von meiner letzten Reise nach Schottland und Northumberland. Die klassiche Papageitaucherpose von zwei Tieren auf dem Steinfelsesn der FarneIslands.
Lebensraum-Puffin
Kurz vor Schluß meiner Puffin-Serie nun ein Bild, das mir sehr am Herzen liegt, aus technischen wie aus emotionalen Gründen. Bilder von Papageitauchern auf Felsen sieht man ja öfter; ich wollte nun mal einen dieser Vögel in einem anderen Teil ihres gewohnten Umfeldes zeigen, nämlich vor dem Eingang zur Bruthöhle. Hier spielen sich oft die tollsten Szenen ab, während die Vögel auf den Felsen meist doch "nur rumsitzen". Wer schon mal auf den Farnes war, hat sicher dieses einige hundert q
Mehr hier
Lande-Puffin
So, ein bisschen geht meine Puffin-Serie noch weiter. Sämtliche Vorbeiflug-Bilder sind für die Tonne gewesen, aber diesen habe ich erwischt, wie er über die Köpfe seiner Artgenossen segelte, was diese nur bedingt interessierte. Einer guckt nach oben, die anderen kümmern sich um ihre Belange... Viele Grüsse, hoffe, Ihr mögt noch ein paar Papageitaucher. Tobias
Mehr hier
Hintergrund-Puffin
Hiermit setze ich mal meine Serie fort, obwohl ich Euch eigentlich einen Tag Pause gönnen wollte. Es kommen nämlich noch ein paar Bilder Obwohl auch die Papageitaucher in Kolonien brüten, sitzen sie auf den Farnes nicht so dicht gedrängt beeinander wie die Trottellummen auf ihren Felsen. Bei den Trottellummen war es fast unmöglich, mal eine ordentlich freizustellen, bei den Puffins gelang dies durchaus. Sie sitzen zwar auch oft auf den Felsen, verteilen sich aber auch auf ihre Bruthöhlen, die üb
Mehr hier
Futterneid-Puffin
"Wo willst Du hin mit all den Fischen?" scheint der linke Papageitaucher zu fragen. Wie die erste Aufnahme auch in brutalstem Licht entstanden, zwar diesmal nicht um 12:00, sondern 14:00 Uhr, aber Unterschied machte das natürlich keinen. Wiederum gibt es nur die Alternative, die Kamera im Rucksack zu lassen, denn bis zum Abend bleiben kann man auf den Farnes natürlich nicht. Die Szene mit den beiden gefiel mir aber sehr. Habe keinen kalibrierten Monitor, darum würde mich interessieren,
Mehr hier
Futterneid-Puffin Standard-Puffin
Serie mit 6 Bildern
flyings sandeels (Puffiny with eels)
Wie angekündigt habe ich meine Reise zu den Farneislands absolviert und trotz widrieger Umstände ein wenig Glück gehabt. Eines der Bilder von vielen wunderschönen "Puffins" die ich dort aufzeichnen konnte.
Mehr hier
Puffin & Flower
Papageitaucher beim dekorativen Nickerchen... aufgenommen auf Skomer Island
Uuups, ich komme!
Technisch hat das Bild einige Probleme, leider steht das Licht insbesondere nicht optimal. Trotzdem zaubert es immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht. Wenn es das bei Euch auch kann, dann freue ich mich, dann kann es eine Kleinigkeit bewegen...
Mehr hier
Wooooooooooooosh...
Bild der Woche [2009-02-09]
Man musse schnell sein ein Papageitaucher 'in flight' zu schaffen...es ist auch unglaublich viel spass!
Ich liebe dich
Ein liebes moment auf Inner Farne.
Der Kuss
12. Platz Vogelbild des Monats Januar 2009
Bild des Tages [2009-01-21]
Nicht dass ihr denkt, ich fotografiere nur Meisen... Eines meiner Lieblingsbilder aus 2008: Die sich "küssenden" Papageitaucher; aufgenommen auf Island.
Mehr hier
Papageitaucher
aufgenommen bei Vik auf Island. In Island werden diese lustigen Gesellen bis heute noch gegessen - eine Schande!
Mehr hier
Der Clown unter den...     ND
Vögeln ist für mich der Papageitaucher. Wildlife 2008 Uhrzeit: 23:30
Mehr hier
Papageitaucher
Papageitaucher (Fratercula arctica), Aufnahme vom 17.06.2007, Runde, Norwegen, minimaler Bildbeschnitt
Papageitaucher
hier noch ein zweites Bild eine Puffinmitziehers mit kleiner Brennweite. Das Bild entstand um 2330h - Runde/Norwegen 2007 -
Mehr hier
Papageitaucher
mal ein Versuch eines Mitziehers bei den Papageitauchern auf Runde. Vom Mai diesen Jahres.
Mehr hier
Gefiederpflege
Papageitaucher auf Runde, aufgenommen Ende Juli 2007
Papageitaucher im Abendlicht
Nach vielen Versuchen sind ein paar Flugaufnahmen übrig geblieben.
Boah....ist das hoch...da soll ich runter springen.. ND
... so ähnlich kam mir die Szene vor. Die Papageitaucher gingen immer an den Felsenrand und sprangen dann runter. Wildlife 2007 Insel Hornøya
Mehr hier
Papageitaucher
Nach erfolgreichen Fang eine macht er eine kleine Rast auf dem Weg zur Bruthöhle. Aufgenommen in Nordnorwegen.
Schulterblick
Papageitaucher beim Putzen
Pagageitaucher
zwei Papageitaucher auf Runde im Juni 2007 bei leichtem Regen
Das letzte Sonnenlicht
Der Papageitaucher genießt die Sonnenstrahlen der bereits tief über dem Horizont stehenden Sonne, kurz bevor der Eingang seiner Höhle im Schatten versinkt. Runde, Mai 2007
Mehr hier
Papageitaucher
Papageitaucher auf Runde
Papageitaucher ND
Kurze Pause nach der anstrengenden Jagd. Danach gehts in die Brutröhre zum hungrigen Nachwuchs.
Papageitaucher ND
Papageitaucher am Klippenrand in der letzten Abendsonne auf Island.
Papageitaucher - ND
Adulter (und satt gefressener) Vogel im Sommerkleid, Hornøya, Barentssee, Nord-Norwegen, Juli 95 Leider bei regnerischem Wetter. Dem Vogel habe ich die Dia-Körnung im Bild gelassen, dem HG nicht, auch wenn sie durch Schärfung jetzt "besser" rüber kommt! Gruß, Thorsten
Mehr hier
Papageitaucher ND
Aufnahme des anfliegenden Vogels am Brutfelsen
Endlich Freizeit  ND
Endlich Freizeit, die Saision ist geschafft. Die Kleinen müßen sich jetzt selbst versorgen, und wir genießen den Tag. Sind das vielleicht die Gedanken der Beiden? Inzwischen haben sie alle das Land verlassen, um im offenen Meer zu überwintern.
Mehr hier
Paßbild ... - ND
...eines Papageitauchers. Auch dieser hat den Sommer auf Island verbracht.
Papageitaucher - ND
Auch ein schöner Rücken kann entzücken ! Nun Mal in einer anderen Position. Ich hoffe die "störenden" weißen Linien fehlen dieses Mal. Beim letzten Bild konnte ich sie kaum erkennen. Liegt das eventuell an den unterschiedlichen Monitoren? Wodurch entstehen die Linien?
Mehr hier
Papageitaucher - ND
Papageitaucher auf Island, zu einer Zeit wo sich das Landleben dem Ende entgegen neigt. Wenige Tage später wird auch er die Insel für die nächsten Monate verlassen.
Papageitaucher - ND
Nochmal ein kleiner Clown. Papageitaucher an der Küste Islands.
Portrait eines "Clowns" - ND
Papageitaucher auf Island, wenige Tage vor dem endgültigen Verlassen der Insel.
'Anglerlatein'...
...auch bei Papageitauchern! "Hab heute einen soooo großen Fisch gefangen..." Wahrlich keine qualitative Pracht und ich gebe offen zu: Der Kopf ist auch im Original nicht scharf! Die Überstrahlung der Brust hat der Scanner fabriziert... usw.... Was er da gerade tatsächlich macht (?), ich glaube er hat sich geschüttelt, v.a. auch den Kopf. Dennoch mag ich dieses Foto und zeige es trotzdem einfach. Leichter Beschnitt links, rechts und oben; unten etwas mehr, da der Vordergrund-Felsen rec
Mehr hier
Und Hopp....ND
Im Strecksprung fliegt ein Papageitaucher ab, während Nr.2 den Kopf einzieht, um nicht vom Flügelschlag erwischt zu werden. Diesen Start-Sprung braucht er, um von der Klippe weg zu kommen. Die ersten Meter fällt er mehr oder weniger runter, bis er die Geschwindigkeit und Vorwärtsbewegung hat, um wirklich 'zu fliegen'. Davor ist es aufgrund seines Gewichtes mit 'eigentlich zu kleinen Flügeln' eher ein 'kontollierter Absturz'. Dia-Scan (... als wärs nicht zu sehen... ) komplettes Foto, ohne EBV-Ma
Mehr hier
Papageitaucher ND
Varangerfjord, Norwegen 1995 Diascan
Mehr hier
[ND] Start ...
an flachem Hang. Auftrieb kommt wohl erst bei hoher Geschwindigkeit, denn erst mal geht es einige Meter abwärts. Sieht immer wieder nach Suicid aus ;) Runde (N) Juni 2005
Mehr hier
[ND] Mit einem skeptischen Blick ...
... wird der Luftraum taxiert. Interessant war immer wieder die Landung dieses Puffin. Obwohl die Höhle an einer recht flachen Stelle lag, vermasselte er immer wieder den Anflug und drehte anschließen wieder sein riesige Runde. Bei allen anderen Tauchern klappte es eindeutig besser. Runde (N) Juni 2005
Mehr hier
Papageitaucher ND
Ich glaube ja, er (oder sie?) wusste, dass fotografiert wird und wollte es auch. Die stolze Pose zeigt das eindeutig. Ist schon älter (von '95), Hornöya, am NO-Ende von Norwegen in der Barentsee.
Mehr hier
ND: Wo bist Du???
Papageitaucher können echt putzig sein. Manchmal denkt man, die heißen nicht zu unrecht "Harlekine". Auf Runde, D70, 300mm, Stativ, ISO 200
Mehr hier
Papageitaucher
ND Runde / Norwegen
Mehr hier
Ein stolzer Kerl [ND]
Einen stolzen Eindruck macht dieser Papageientaucher.. Gesehen Juni 04 auf Runde, Norwegen.
Mehr hier
50 Einträge von 195. Seite 4 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter