Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 661. Seite 5 von 14.
" Komplementärfarben "
Hallo, Eine Küchenschelle aus 2016 im farbenfrohem Umfeld,vielleicht genau das richtige bei dem trüben Wetter. LG Frank
Mehr hier
Küchenschelle (Pulsatilla vulgaris)
Angesichts der aktuell trüben und dunklen Tage denke ich mit Freude an den lauen Frühlingsabend in den blühenden Magerrasen. Die Abendsonne versteckte sich hinter dünnen Schleierwolken und das Licht war nicht besonders spektakulär. Trotzdem habe ich das Bild gerne als Erinnerung mitgenommen. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
~ Advent, Advent ... ~
... das erste Kerzlein brennt. Wünsche allen hier einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Adventszeit. Die frühe Küchenschelle (Pulsatilla vernalis) konnte ich dieses Jahr noch Ende Juni auf über 2500m blühend finden. Das morgentliche Gegenlicht ließ dieses Exemplar beim Aufstieg in der Almwiese funkeln. - Wallis 2500m -
Mehr hier
Küchenschellen am Abend
Hallo zusammen, nach einer klaren Nacht, durften heute morgen hier die Eiskratzer ausgepackt werden... Hier noch ein Bild aus dem Frühling, zum Aufwärmen... Gruß Alfred p.s.: Im Hintergrund steht eine Schlüsselblume
Mehr hier
Gelbe Alpen Küchenschelle
Hier der gelbe Vertreter der Küchenschellen, man findet sie manchmal in den Alpen. Dies ist ein Exemplar aus dem Tessin.
Mehr hier
Morgenfrische
Ich weiß, die Pulsatillazeit ist vorbei, aber mir war nach etwas Farbe heute morgen in diesem Dauerregen. LG Holger
Mehr hier
" Farbkontraste"
Hallo, Die Schellenzeit ist ja nun auch schon leider wieder Vorbei. Und ich hab noch gar kein Bild aus diesem Jahr gezeigt , wird also höchste Zeit! LG Frank
Mehr hier
Wärme Tanke
Kuhschelle im Sonnenuntergang
Es wird Nacht bei den Schellen
Hallo Zusammen, ich hab mal wieder ein wenig experimentiert und das ist dabei herausgekommen. Es war ein wunderschöner Abend und wir hatten ausnahmsweise auch mal Glück mit dem Wetter. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Mehr hier
Erstes Licht
Ich habe das Motiv vor kurzem schon einmal in einer Hochformatversion gezeigt, was aber den einen oder anderen von Euch nicht so überzeugt hat, weil nach oben so viel schwarzer Raum in die Komposition eingebaut war. Jetzt habe ich auf der Speicherkarte meiner zweiten Kamera noch eine Querformatvariante mit einer anderen Brennweite fotografiert gefunden - vielleicht gefällt Euch dieses Bild ja besser? LG Holger Hier die andere Version für diejenigen, die Lust zum Vergleichen haben: Fr..h.morgens
Mehr hier
Alle Jahre wieder ...
... versuche ich mich an Küchenschellen. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Kritik nehme ich gerne entgegen, da ich noch viel lernen möchte!
Mehr hier
Kuhschellen In voller Blüte
Serie mit 5 Bildern
blue Lady
Hallo Zusammen, Ich fand diese Aufnahme so interessant, weil es so aussieht als ob diese Kuhschelle zur blauen Stunde aufgenommen wurde. Diese Aufnahme entstand jedoch gegen 19.00 und die Sonne versteckte sich gerade hinter einer Wolke. Vielleicht kommt daher diese blaue Effekt zustande. !? LG André
Mehr hier
Pulsatilla
Hallo zusammen, die digitale Küchenschellen-Population hier im Forum hat sich in den letzten Tagen ja mächtig gut entwickelt - ich hab' auch noch eine Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Rockenroll am Abend
Am Abend mit den letzten Sonnenstrahlen bei den Kuhschellen
Eine der wenigen rosa farbenen Küchenschellen
hatte mich in ihren Bann gezogen. Bei dem netten Treffen von Angelika organisiert mit Ute, Franz und Rolf. Danke Angelika, mchen wir gern noch öfter.
Mehr hier
Früh morgens
Ich habe zwar keine Ahnung, ob das Bild hier noch jemand interessiert, aber wenn es nur in meinem Archiv schlummert, dann ist auch nichts gewonnen. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Kuhschelle nach einer Schauer
Das Wetter ist dieses Jahr ziemlich mies und die meisten Exemplare lassen schon die Köpfe hängen. Dieses Exemplar hab ich vor 3 Wochen fotographiert als sie noch frisch waren. Hier haben mir die Flares besonders gut gefallen durch die nasse Umgebung. Lg, JeanLuc
Mehr hier
Danke
Für ein nettes kleines Fotografentreffen auf der Kuhschellenwiese Angela, Ute, Franz und Rolf...das war sehr schön und das machen wir wieder ! ...auch wenn es statt des Sonnenballs einen dramatischen Himmel zum Schluß gegeben hat ...der war ja auch spannend
Mehr hier
Küchenschelle am Abend...
Hallo zusammen, ich habe auch noch eine aktuelle Aufnahme beizusteuern... Viel Spaß beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Das Frühlingstrio
Mein Beitrag zu den jetzt aktuellen Frühblühern. Ich hoffe, es findet Interesse bei Euch. LG Holger
Mehr hier
Küchenschelle
Hallo Zusammen! Mangels natürlichen Vorkommens, in meiner näheren Umgebung, enstand diese Aufnahme, in einem Botanischen Garten...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Sonnenuntergang bei den Küchenschellen
Genau dieses Bild schwebte mir vor, als ich vor 2 Wochen das erste Mal bei den Küchenschellen war. Zwischenzeitlich habe ich mehrere Abende bei den Küchenschellen verbracht, und eine passend positionierte Pflanze gesucht, sowie auf den richtigen Sonnenuntergang gewartet. Am fünften Abend hat dann alles zusammen gepasst. Und was sagt ihr zum Ergebnis? Ausdauer zahlt sich dann doch wie so oft in der Naturfotografie aus würde ich sagen :) Beste Grüße Markus
Mehr hier
Küchenschellenzeit
im Moment erleben wir hier bei uns auf der Schwäbischen Alb die volle Blüte der Küchenschellen. Ich habe es hier mal mit einem Schattenriss versucht. Die Farben verschwinden hierbei fast, es ist nichts entsättigt.
Mehr hier
Zarte Schönheit
Hier habe ich mal ein wenig mit offener Blende experimentiert. Die Unschärfe habe ich ganz bewusst auf das eigentliche Hauptmotiv(die Blüte)gelegt. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Drei Grazien auf lila Wolken
Da es hier auf der Startseite noch nicht von Kuhschellen wimmelt, möchte ich euch ein Bild OHNE Sonnenauf- oder -untergangsfarben zeigen - einfach nur "schlicht-grau" ... so, wie sich der Schwarzwald jetzt bei uns schon eine ganze Weile präsentiert. VG Pascale
Mehr hier
an einem kalten Frühlingsabend
ich weiß, die Farben sind nicht so, wie sie vor Ort wirklich waren, aber mal wieder möchte ich einfach meine Stimmung an diesem trüben und windig kalten Abend darstellen.
Schwarze Schönheit
Hallo, huet morgen, konnte ich endlich wieder die Schwarze Küchenschelle (Pulsatilla pratensis ssp. nigricans) besuchen. Beste Grüße,Rene
Mehr hier
"Sonnenanbeterin"
Küchenschelle am 2.4.16 in den unteren Lagen der Eifel.
Küchenschellen
Gestern Abend fand ich im Küchenschellen-Biotop hunderte von prallen Knospen. Einige Pflanzen standen aber auch schon in voller Blüte. Ein schönes Wochenende wünscht euch Wolfgang
Mehr hier
Kuhschelle
Noch bin ich auf mein Konservenregal angewiesen, das ist leider nicht zu ändern. Und so präsentiere ich euch heute noch ein "Mädchenbild" vom letzten Jahr. Wenisgtens jahreszeitlich passt es ja. Ich habe mal "gestempelt" angegeben, weil ich es ehrlich gesagt nicht mehr weiß, ob oder ob nicht... Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Endlich Licht !
Heute Abend habe ich mich zum ersten Mal an den Frühlingsklassiker "Küchenschellen" gewagt. Das Licht war den Schellen und mir gewogen... Hierzulande wird die Küchenschelle auch Osterglocke genannt. In diesem Sinne Euch allen liebe Grüße und Frohe Ostern! Angela
Mehr hier
Küchenschelle
Letzten Sonntag hatte ich meine erste Begegnung mit diesen faszinierenden Knirpsen. Bisher konnte ich sie nur im Forum bewundern. Dort gibt es sicher raffiniertere Bilder mit ruhigerem HG von diesen zotteligen Gesellen, aber ich bin happy sie endlich gefunden zu haben. Grüße an alle Jürgen
Mehr hier
Frühlingsbote ...
an mir ist kein Blümchenfotograf verloren gegangen und in der Regel bleibt es nur bei kläglichen Versuchen die blühenden Schönheiten im rechten Licht abzulichten. Dieses aktuelle Bild gefällt mir persönlich aber so gut, dass ich es euch auch hier präsentieren möchte. Viel Spaß damit und allen eine schöne, ruhige Karwoche!
Haarsträubend
Eine Aufnahme von gestern abend (mit neuer Cam..). Endlich ist auch bei uns der Frühling erwacht. Die ersten Kuhschellen spitzen aus dem Boden und strecken ihre Köpfchen zaghaft in die wärmende Abendsonne. Die tut nicht nur den Pflanzen sondern auch dem Fotografen aber sowas von gut! In diesem Sinne Euch ein schönes Wochenende! LG Stephan
Mehr hier
Schellenblüte
Bevor es hier richtig losgeht mit den Küchenschellen, möchte ich eine aktuelle Version von 2016 einstellen. Da ich leider in den nächsten Tagen diesen Standort nicht nochmal aufsuchen kann, wird dies leider wohl auch mein einziges Foto in diesem Jahr sein... Grundsätzlich haben wir gedacht, die Schellen wären schon weiter, bzw. zahlreicher heraus gewesen. Dem war leider nicht so, es kann sich allerdings nur noch um wenige Tage handeln und dann hat man genügend Auswahl. Leider hat das Wetter nich
Mehr hier
Im Profil
Die Küchenschellen auf den Schafhausener Magerwiesen stehen jetzt in voller Blüte
Große Kuhschelle
Große Kuhschelle - Pulsatilla grandis
Küchenschellenwelpe
Eine ganz junge Küchenschelle, die kaum aus dem vertrockneten Gras herausschauen konnte.
Sie sind da ...
... die allerersten Blüten der Küchenschellen konnte man entdecken, aber die meisten waren noch ganz knospig eingemummelt in ihren " Pelz " und haben sich noch nicht hervorgetraut!
Mehr hier
Vom Schnee überrascht
wurde diese Küchenschelle vergangenen Samstag. Aber sie halten einiges aus.
Mehr hier
im letzten Schein
Kuhschellen im Abendlicht
dark twins
aktuell versinken wir wieder im Schnee, dabei hatte ich gehofft, dass ich bald die ersten Märzenbecher aus der Pommersau zeigen kann, aber das dauert wohl noch. Von den Küchenschellen will ich erst gar nicht reden, daher ein Bild von letzem Jahr.
Zuneigung
Andernorts sind ja schon die ersten Küchenschellen zu sehen, bei uns im Nordschwarzwald muß man noch auf die Festplatte zurückgreifen. Aber lange dauert es ja zum Glück nicht mehr )!
Mehr hier
Twins
Alpenküchenschelle aufgenommen am Lahnberg! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Fünf auf einen Streich
Bevor die Kuhschellen-Schwemme so richtig los geht, möchte ich noch zwei Bilder vom letzten Jahr zeigen: eins in "Kringel-Optik" und eins mit moderner Linse. Ich bin gespannt, welches euch mehr zusagt. VG Pascale
Mehr hier
Pulsatillae
Im Profil wirken sie doch sehr ausdrucksstark
Mehr hier
50 Einträge von 661. Seite 5 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter