Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1379. Seite 17 von 28.
Eiderente (Somateria mollissima) am Nordseestrand
Hier ein weiteres Bild von meiner Fototour nach Helgoland. Viel Spass beim Betrachten!
Felsenwatt im Abendlicht
Auf dem Heimweg von der Basstölpelfotografie vom Helgoländer Oberland aus fotografiert.
Helgoland - Vogelland
Also ich war heuer erstmals dort und war von Anfang bis Ende begeistert war ein tolles Erlebnis und sehr Bilderreich :). Es gibt hier ja jede menge von dieser Spezi aber der Hg lohnt doch das Bild zu zeigen denke ich.
Mehr hier
Basstölpelpaare am Nistplatz
Mit diesem Bild möchte ich meine Helgolandserie fortsetzen. Viel Spaß beim Betrachten!
Kegelrobbe bei der Arbeit
Das Foto konnte ich nebenbei machen als ich eigentlich die Algen auf Helgoland untersuchen sollte, Da ich noch Anfänger bin stelle ich mal alles mögliche hier rein was ich so gemacht um zu sehen wie es ankommt! Achja...es ist eine Kegelrobb
Mehr hier
Basstölpel im Landeanflug
Ich bin gespannt auf eure Meinung zu diesem weiteren Bild meiner Helgolandserie. Viel Spaß beim Betrachten!
junger Basstölpel im Flug
Nachdem die Telekom mich angeblich "versehentlich" 9 Tage lang von der Internetnutzung ausgeschlossen hatte, komme ich erst jetzt dazu meine Helgolandserie fortzusetzen. Viel Spaß beim Betrachten!
Mehr hier
Sanderling
Hallo Auch dieses Bild stammt aus Helgoland, diesmal von der Düne. Ich hatte den Sanderling überholt, so dass er auf mich zulaufen musste. Als er dann etwa auf meiner Höhe war, konnte man richtig sehen wie er zögerte an mir vorbei zu laufen. Schließlich "nahm er allen Mut zusammen" und lief ganz schnell an mir vorbei. Dass ich dabei genau den Moment erwischt habe, als der eine Fuß in der Luft war, und sich zudem seine Beine auch noch im Schlick spiegeln, war ein ganz besonderer Bonus.
Mehr hier
Am Strand
...haben Kegelrobben für gewöhnlich keine Neigung zu größeren Aktivitäten. Meist liegen sie nur faul auf dem Sand und halten Siesta, der Fotograf muss dann längere Zeit warten bis sich mal etwas tut. Mit der jungen Dame im Vordergrund hatte ich jedoch Glück. Diese machte für ca. 20min "Gymnastik" und ich konnte eine Reihe von Aufnahmen machen. Fürs Forum habe ich mich für dieses Bild entschieden. Über Kritiken würde ich mich freuen.
Mehr hier
Mutterliebe
Hi, da ich heute viel im Archiv kramen musste für einen Vortrag, fielen mir einige Bilder in die Hände, die ich noch garnicht so genau betrachtet hatte. Hier ein Bild aus dem Jahr 2009. Das Jungtier war erst an diesem Tag geboren worden. Hier eine Säugeszene. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Balzpose im abendlichen Licht
Basstölpel auf Helgoland.
Hallo
der Fels trägt den Namen zu Recht - Skittenhörn
Basstölpelpaar im Abendlicht
Auch wenn mein letztes Basstölpelbild bisher noch nicht kommentiert wurde zeige ich euch noch weitere Bilder von den Basstölpeln. Ich hoffe, dass dieses Bild mehr Beachtung erfährt. Viel Spaß beim Betrachten.
Rasant
Beim beobachten der Kegelrobben auf Helgoland festgehaltene Silbermöwe
Basstölpel (Morus bassanus) Portrait balzender Basstoelpel
Serie mit 14 Bildern
Nach den ersten naturfotografischen Erfahrungen auf Helgoland im Winter hat es mich gereizt, auch zu einer anderen Jahreszeit nach Helgoland zu reisen. Anfang Juni 2011 war ich wieder ein paar Tage auf Helgoland und habe mich diesmal schwerpunktmäßig mit den Vögeln am Lummenfelsen beschäftigt.
Mehr hier
Basstölpel (Morus bassanus)
Hier zeige ich euch ein weiteres Basstölpelbild von meinem letzten Helgolandtripp. Ich hoffe, dass es euch gefällt. Viel Spaß beim Betrachten!
Dreifache Gefahr
Drei Basstölpel versuchen der Kegelrobbe oder dem Seehund seinen Fisch agzujagen.
Basstölpel
Dieses Jahr habe ich es endlich mal nach Helgoland geschafft um die Basstölpel zu fotografieren. Macht echt Laune und es war mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch dort. lg sebastian
Mehr hier
Natürlich bauen ...
... möchte wohl dieser Basstölpel, der, im Gegensatz zu vielen seiner Artgenossen, auf (Nest-)Baumaterial natürlichen Ursprungs setzt
Mehr hier
Ringellumme...
...auf Helgoland. Guten Flug
Mehr hier
Basstölpel auf Helgoland....
...ich hoffe die Basstölpelsättigung hält sich noch in Grenzen
Mehr hier
Ritual in der Abendsonne
Hier gibt's noch ein etwas älteres Bild von meinem Helgoland-Aufenthalt.
Anflug
Ein Bild von meinem Helgoland-Trip in der Woche nach Ostern. Die Kontraste waren selbst am späteren Abend und am frühen Morgen, Dank des sonnigen Wetters, noch extrem. Hier mal ein Versuch im Gegenlicht.
Mehr hier
Basstölpel-Portrait
Nach längerer Forum-Abstinenz hier mal sozusagen als (Wieder-)Einstand ... ein Basstoelpel; nicht gerade originell, dafür aber in frühstmöglichem Morgenlicht(6 Uhr 50).
Der Schreihals....
Basstölpel auf Helgoland
Basstölpel auf Helgoland....
...ich finde die Vögel auch im 2. Jahr in Folge unglaublich fotogen.
Freudige Begrüßung
und Dank für das Nistmaterial
Großes Brautgeschenk II
Es ist immer wiesder erstaunlich, auf welch kleinen Flecken die Basstölpel landen
Großes Brautgeschenk I
Auf Helgoland sind die Basstölpel (Sula bassana oder Morus bassanus) fleissig am Balzen und Nistmaterial heranfliegen
Sandregenpfeifer (Charadrius hiaticula)
Auch wenn ich heute schon ein Userbild hochgeldaen habe, möchte ich Euch ein weiteres Foto zeigen. Aufgenommen auf Helgoland vor wenigen Tagen. Ich hoffe es gefällt. Gruß Sebastian
Mehr hier
Basstölpel Flugaufnahme
Hier habe ich nochmal einen anderen Anschnitt probiert. Aufgenommen habe ich den Basstölpel am Abend, insofern ist das Licht etwas schöner Freu mich, wenns gefällt.
Mehr hier
Stan & Ollie
Zwei meiner Lieblinge der diejährigen Tour nach Helgoland. Warum erinnern mich diese beiden verschlafenen Möwen nur so ungemein an ein Komikerduo, das in den 1930er Jahren auch unter deutlich uncharmanterem Künstlernamen bekannt wurde...? Aufgenommen im Morgenlicht auf der Helgoländer Düne. Im Hintergrund die Kante des roten Sandsteinfelsens.
Basstölpel im Anflug, Helgoland; Juni 2010
Basstölpel im Anflug, Helgoland; Juni 2010 Im Juni des letzten Jahres war ich das erste Mal mit einem Freund auf Helgoland, vorwiegend um Basstölpel zu fotografieren. Wir hatten fantastisches Wetter, und nach und nach gelangen uns immer bessere Fotos. Als Beispiel hier das Foto eines Basstölpels im Anflug auf seinen Nestplatz.
Mehr hier
Sag' s durch die Blume !
Mit diesem Bild aus meinem Helgoland-Archiv möchte ich ein bißchen Frühlingsstimmung verbreiten.
Sula bassana interstellaris
Eine bislang wenig beachtete Unterart des Basstölpels, die sich in einem zünftigen Meteoritenschauer am wohlsten fühlt.
~ Eisträne ~
Der traurige Blick und die "Träne" haben es mir angetan...
Mehr hier
vorher - nachher
So niedlich die Kleinen mit ihrem weißem Pelz aussehen so neugierig bin ich doch darauf, wie sie nach dem Fellwechsel aussehen. Vielleicht erkenne ich sie dann auch noch in einigen Jahren wieder wenn sie selber ein Jungtier haben.
Mehr hier
Haarwechsel
Das Fell einer jungen Kegelrobbe verliert die letzten Haare des Embryonalfells. Viel Spass beim Betrachten.
Mutter und Kind
Hallo, noch ein Bild von Arne und seiner Mom... Lg Missy
Mehr hier
Schlafen, Futtern, Spaß haben , Schlafen, Futtern, Spaß haben
so geht´s mir jedenfalls auch immer auf Helgoland - trotzdem wird es nie eintönig
junge Kegelrobbe (Halichoerus grypus)
Mit diesem Bild möchte ich meine Helgoland-Serie abschließen. Ich hoffe, dass ihr etwas Freude beim Betrachten der Bilder dieser Serie hattet. Manfred
Mehr hier
Kegelrobbenkolonie...
...auf der Düne von Helgoland. Offensichtlich schließen sich die halbwüchsigen Tiere gerne zu solchen Gruppen zusammen. Viel Spass beim Betrachten! Manfred
Mehr hier
Kegelrobbenbulle (Halichoerus grypus)...
...robbt an Land. Hoffe, dass ihr noch Bilder von den Kegelrobben auf Helgoland sehen könnt.
Oh Backe.......
.....jetzt werde ich auch noch fotografiert. Hoffe wie immer, dass euch das Bild gefällt. Ich fand die Pose des Kegelrobbenbullen drollig.
Trottellummen in der Steilwand (Uria aalge)
Hier ein weiteres Bild von den Trottellummen am Lummenfelsen auf Helgoland. Hoffe, dass das Bild euch gefällt.
Trottellummen (Uria aalge)
Ungewöhnlicherweise waren zum Jahreswechsel auch schon Trottellummen am Lummenfelsen auf Helgoland anzutreffen. Hoffe wie immer, dass euch das Bild gefällt.
Waschbrettbauch
Um sich zu kratzen, man dieses junge Kegelrobbenweibchen kurzfristig diese schöne Pose ein. Dabei zeigte sich ihr jugentlicher Waschbrettbauch. Wie gefällt er euch?
Nordseestrand auf Helgoland
Vom Oberland aus fotografiert. Man sieht, wie der rote Felsen sich langsam auflöst. Irgendwann ist er weg. Viel Spass beim Betrachten!
Portrait einer jungen Kegelrobbe (Halichoerus grypus)
Diese junge Kegelrobbe hat das weiße Embryonalhaar(Lanugo) schon verloren. Aber auch mit dem neuen Fell sind sie attraktiv. Viel Spass beim Betrachten.
Putzen tut not
das gilt auch für Austernfischer, wie man hier sieht. LG Holger
Mehr hier
50 Einträge von 1379. Seite 17 von 28.

Verwandte Schlüsselwörter