Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1028. Seite 10 von 21.
Ring
Orchidee im Morgentau
Kugelorchis
Die einzigste Kugelorchis die ich am diesen tag auf die wiese fanden, ausgerechnet mit ein Untermieter
Mehr hier
Ein Wald voller Glocken
Im April versuchte ich mich mal einwenig abseits der Tierfotografie, doch mit dem selben Equipment! Gruß Stefan
Mehr hier
Sanft
Eine kleine malerisch aussehende Blüte von Mallorca LG Udo
Mehr hier
Kohlröschen
Nach den hochzeitsstress im Juni wollte ich gestern eigentlich wieder mal Bergvögel fotografieren. War aber nix los. Desto grösser war dann meine freude wann ich, per Zufall, jede menge Kohlröschen fanden! Das licht war zwar an der grenze, aber ich zeigs trotzdem. Hoffe es gefällt! Lg Anders
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Aus meiner diesjährigen Leberblümchen-Ausbeute.
....sich mal "Hängen lassen"..........
....Mal etwas anders zum üblichen Gerade rücken Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig!
Mehr hier
WBB
Auf den Wiesenbocksbart freue ich mich jedes Jahr wieder. Ich hatte auf das Licht der untergehenden Sonne gehofft, aber da muß ich noch dran arbeiten
Mehr hier
Kleiner Waldstern
oder ganz profan: eine gewöhnliche Akelei, auch Waldakelei genannt (wobei das wohl ein Sammelbegriff ist). Angetroffen habe ich dieses (weiße) Exemplar zusammen mit einigen blauen Vertretern in einem schönen Buchenwald. Große, mächtige Bäume, die sich gen Himmel strecken und dazwischen, klein und verloren, eine Kolonie mit diesen wunderbaren Blumen, die mit ihrem exotischen Aussehen so gar nicht zu den anderen Waldbewohnern passen wollen. Ob sie vor langer Zeit wohl mal zusammen mit Abfällen aus
Mehr hier
Des Hofnarrs Audienz bei seiner Königin
Der Königin gebührt der beste Platz ...ist doch klar !
Sonntagsblümchen mit Leibwächter
Allen wünsche ich einen schönen Sonntag mit lachender Sonne.
Vergissmeinnicht
Heute mal Blümchen - es ist kein wirkliches Naturdokument,weil es in einem Garten aufgenommen wurde - da es sie aber auch wild gibt, denke ich, es passt trotzdem ins Forum. Mir haben die Farben hier gefallen - die Blüten habe ich dafür abgeschattet. Unten rechts ist es etwas knapp beschnitten - das war leider nicht anders möglich (da sonst andere Blüten wieder angeschnitten worden wären und ich ungern "stemple".
Mehr hier
Und nun schon wieder eine vergangene Rarität :-)
Noch ein Trioplümchen...diesmal eine wirkliche Rarität ...ein Buwirö .
Mehr hier
Kleines Maiglöckchen
Auf dem Orchideenweg in Thüringen gab es auch jede Menge andere Pflanzen zu bewundern. Oben auf dem Berg angekommen standen ein paar kleine Maiglöckchen mit dem Blick ins Tal. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Er ist wieder da.....
...und ich freue mich, denn Mohn mag ich unwahrscheinlich gerne ...hier eine Impression mit dem Trioplan. Wenn ich am Abend bei der Heimfahrt und der tiefstehenden Sonne den Mohn an den Feldrändern sehe, wie er leuchtet so ganz unterschiedlich je nach Lichteinfall, dann empfinde ich die Natur als unsagbar schön .....
Mehr hier
Frauenschuh
Endlich habe ich meine erste Frauenschuhe fotografiert!
Maiglöckchen
Vor zwei Wochen waren die ersten Maiglöckchen am blühen. Damit der Hintergrund nicht zu eintönig war habe ich andere kleine weiße Blüten mit ins Bild genommen. Gruß Michael
Mehr hier
Leuchtender Klatschmohn (Papaver rhoeas)
Mal ein Experiment mit der Taschenlampe. Hier habe ich nirgends die Blume leuchtend in der Nacht gesehen und möchte das nun ändern. Ich hoffe, es ist mir gut gelungen.
Mehr hier
Orchideenwiese
Zur Zeit wachsen dort keine Orchideen. Das Bild ist vier Jahre alt
Mehr hier
Feldhase zwischen Löwenzahn
Diesen Hasen entdeckte ich auf einer Wiese am Waldrand. Geschützt durch den Waldrand, der in einem für mich günstigen Winkel stand, konnte ich mich ganz langsam anschleichen. Hinter dem Stativ und Tarnnetz konnte ich dann dieses Bild machen. Als er dann nach einiger Zeit in meine Richtung loshoppelte, blieb er auf einmal stehen und ich konnte durch den Sucher beobachten, wie er stehen blieb, meine Witterung aufnahm, dann die Richtung wechselte und wieder im Wald verschwand.
mal ohne Tautropfen ;-)
Heute zeige ich Euch mein Lieblings-Bienenbild (auch mal als Abwechslung zu den Tautropfen). Das habe ich mit der Bridgekamera Panasonic FZ50 + Raynoxlinse 150 gemacht und auch wenn diese Kombination nicht so flexibel (und schnell) ist, wie eine DSLR + Makroobjektiv, bin ich von den Ergebnissen doch überzeugt. Auch heute nutze ich manchmal noch diese Kombi (allerdings zwischenzeitlich mit der FZ150). Auch dieses Bild ist (aus Überzeugung) freihand gemacht.
Mehr hier
Maikäfer
Der Maikäfer macht seinen Namen alle Ehre. Denn heute Abend im Monat Mai entdeckte ich nach vielen Jahren mal wieder einen Maikäfer. LG André
Mehr hier
Und noch ein Blümchen für euch :-)
Vergissmeinnicht mit Trioplan....von der Sonne geküsst.
Zum Schluss
noch einmal die Schachblume im Hochformat. Das war dann jetzt auch mein letztes Bild meiner Schachbrettblumenserie LG André
Mehr hier
Filigran
Detail des Reichästiger Enzian (Gentiana ramosa) Ich freue mich riesig auf die kommende Bergsaison. Auch wenn ich mich eher auf Landschaftsbilder konsentrieren möchte, darf zwischendurch ein Makro auch mal nicht fehlen. Diese wunderschöne Alpenblume hat es mir besonders angetan.
Mehr hier
Lampions
Schachbrettblumen im Gegenlicht der untergehenden Sonne.
Erstes Maiglöckchen
Heute morgen das schöne Wetter musste ich einfach nutzen, um mal nach den Maiglöckchen zu schauen, es gibt schon ein paar Knospen ...und es ist ein echtes Gewusel da ... der Bildschnitt nicht gerade einfach, aber das Licht war sehr schön. Hiermit ist die Maiglöckchensaison eröffnet
Mehr hier
Kuhschellen
Hier mal ein ganz buntes Frühlingsbild von mir. Die Farbe des HG kommt von der Felswand die von der Sonne angestrahlt wurde. LG André
Mehr hier
Keine Buwirö :-)
Zur Zeit blüht im Wald wieder der Sauerklee ...die so zarten Blüten mit der ganz feinen auberginefarbenen Strichzeichnung mag ich sehr.
Abends auf der Schachbrettblumenwiese
konnte ich einige schöne Aufnahmen von ihnen machen. LG André
Mehr hier
Waldprimel oder auch Schlüsselblume
Entstanden ist das Bild vor zwei Jahren in der Schorfheide in Brandenburg.
Buschwindröschen
Ich wollte Euch gerne mal auch mein Exemplar vorstellen. LG André
Mehr hier
"Bug on a Flower"
Dieses Leberblümchen habe ich gestern im Wald hinter mein haus gefunden. Die kleine Insekt (keine Ahnung was für eine) hat sie auch gefunden, und nutzten sie als Ansitz für den abendputz.
In voller Blüte
stand diese Kuhschelle da. Sie war an diesem Standort auch die Schönste die dort wuchs. LG André
Mehr hier
Hallo zum Frühling
Hallo! Hier mal ein relativ unspektakuläres Bild zum Einstieg Ich freue mich sehr, hier im Forum dabei zu sein und Tipps und Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Euch allen ein schönes Osterfest!
Mehr hier
Babyschelle
...kann noch gar nicht richtig schellen ..... kein Wunder bei der Wetterlage, es fehlt die Sonne und die Wärme ...im Radio wurden gerade wieder Schneeschauern angesagt.
Wo bist Du gewesen?
Eine Pulsatilla Vulgaris reckt sich der aufgehenden Sonne über Wien entgegen...
Eine der ersten ...noch zaghaft
Das war die allererste Küchenschelle auf der Wiese und viel mehr sind es immer noch nicht bei dieser Witterung ...gerade mal 2 Grad war es heute morgen ......, aber bald.....
Mehr hier
Lichtblick im verwelktem  Laub
Immer wieder schön zu sehen, wie die Natur erwacht, oftmals da wo man es gar nicht vermutet ist das richtig schön. Kommt gut in´s Wochenende ...heute war es ziemlich grau hier, anderswo schien die Sonne ...morgen soll es ganz trübe und regenerisch werden, vielleicht dann auch besser anderswo und hier kommt die Sonne ....hoffe ich.
Mehr hier
Ein Lichtling
Winterling im Abendsonnengegenlicht
Buschwindröschen
...da ich zur Zeit nicht zum fotografieren komme, zeige ich eine Konserve. Ich hoffe sie gefällt Euch!
Blausternchen
Endlich habe auch ich wild wachsende Blausternchen gefunden ...danke für den Tipp Und einen schönen Sonntag für euch.
Mehr hier
Buschwindröschen
Das Bild ist aus dem Jahr 2013.
Glöckchen
die Startseite blüht gerade voller Frühblüher, da möchte ich dieses Glöckchen noch dazu setzen. Dauert zwar noch ein bisschen, bevor ich die kleinen Glockenblumen wieder bewundern kann, aber die Zeit kommt. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Krokustraum
aber noch vom letzten Jahr. Nun hoffe ich für das kommende Wochenende auf schönes Wetter und jede Menge frühlingshafte Motive. Euch auch allen jetzt schon ein schönes Wochenende viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Hungerblümchen
...in Brandenburg.
Leberbliaml
Ein kleiner Gruß aus dem Frühling! LG Horst
Mehr hier
Ungewöhnlich majestätisch ....
.....stehen die beiden gewöhnlichen Kuhschellen da mitten in ihrer Wiese und betrachten ihr Volk. Immer noch grau hier und keine Änderung in Sicht, dafür stürmt es jetzt ....wenigstens etwas Bewegung
Mehr hier
50 Einträge von 1028. Seite 10 von 21.

Verwandte Schlüsselwörter