Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Schlafplatz ~
denke er hat sich dort schon mal für die kommende Nacht hingesetzt. Auch für mich eine seltene Situation..
Mehr hier
~ kleiner Drachen ~
Blindschleich. Ich hatte drauf gewartet das sie Züngelt. Aber sie sperrte ihr Maul auf und ich konnte zum ersten mal ihre Zähne sehen.
Mehr hier
~ Morgens am Moor ~
Leichter Nebel lag noch auf dem Moor Aufgenommen in Nidersachsen in der Nähe vom Steinhuder Meer
Mehr hier
~ Eisvogel im Sturzflug ~
Es geht blitzschnell und er fliegt nie da hin wo man es erwartet.
Mehr hier
~ mitten im Wald ~
An dem Tag hatte ich mal ein Canon 300mm 2,8 zur Verfügung. Tolles Objektiv. Habe es ungern zurück gegeben Hatte die Kamera mit objektiv auf meinem Handrücken aufgelegt.
Mehr hier
~ Herr Dompfaff ~
Für mich einer der schönsten Vögel heimischen Vögel.
Eisgebilde
So jetzt ist der Winter gottseidank ja vorbei und wir erfreuen uns des Frühlings. Das Foto möchte ich dennoch zeigen. weil es mir persönlich gefällt. Hatte es vergessen und dann immer wieder verschoben. Ich hoffe das ich euch nicht das schöne Frühlingswetter verderbe.. LG Georg
Mehr hier
Farben des Frühlings..
Sonntag Mittag bei grauem Himmel.. Auf dem Bauch liegend mit dem 100-400 Tele mit 20mm Zwischenring. Freihand leichter Schitt oben und unten
Mehr hier
Ruhe am See....
Impressionen aus den Masuren Mai 2010... Hier mal ohne breiten weißen Rand..
Mehr hier
Feuervogel..
Nach dem gestrigen Schneefoto heute eins mit Spiegelung der feuerroten Abendsonne. Das Foto entstand im Mai bei meiner letzen Poleneise. An einem der vielen Seen an der Litauischen Grenze. Ich hoffe die warmen Farben tun euren Augen auch gut.. Mit auf der Polenreise war zum 2.Mal… Norbert. Arndt
Mehr hier
Die Sonne versinkt..
Bei den vielen Winterlandschaftsaufnahmen, möchte ich etwas Sonne in die dunkle Zeit bringen.. Erst sind wir eine Stunde durch die Wälder in den Masuren über Waldwege mit Schlamm und Ästen gefahren um dann an einer einsamen Bucht diesen Sonnenuntergang zu genießen. Das einzige was einen zur Verzweiflung brachte, waren die 1000000 Mücke die einen permanent stachen und um die Nase und Ohren surren.. Da half keine Mückenmitte mehr. Egal wie viel man drauf sprühte.. Da hatten wir noch tagelang was v
Mehr hier
Fire & Ice
Winterzauber oder Winter - Impressionen
Mehr hier
Noch ist er klein
Herbst- Impressionen aus den Masuren... Mitten im Wald ist mir der Kleine aufgefallen.. Und vor allem das Licht was durch die Bäume strahlte hat mich dazu bewogen dieses Foto zu machen..
Mehr hier
Schöne Aussicht...
hatte sich das Rotkehlechen ausgesucht. Von da aus konnte es alles übersehen.
Mehr hier
Glück ist…
Wenn man mit dem was man hat, zufrieden ist und die Natur und Ruhe genießen kann. Diese Begegnung hat mich sehr fasziniert. Schon alleine die Vorstellung, das der doch in Jahren betagte Herr, die vielen Stufen dort jeden Tag rauf gestapft ist, hat mir Respekt abgerungen.. Dennoch wirkte er völlig entspannt und genoss die Sonne und Natur. So gesehen auf Rhodos…
Mehr hier
Der Flattermann
Der Schwalbenschwanz... Einer der schönsten Einheimischen Schmetterlingen.. Es ist immer wieder Erlebnis im mit der Kamera zu begegnen... Ich weiß, einige können keine Falter mehr sehen. Aber ich habe noch so viele und würde die eine oder andere Aufnahme noch gerne einstellen.
Mehr hier
Lichtspiele im Spätsommer..
Gegenlichtaufnahme am frühen Morgen in der Wahner Heide im Spätsommer.. Auf der Suche und dem Weg mal was anderes zu machen und in neue Richtungen zur Gestalten.. Gesehen und nach meiner Vorstellung umgesetzt.. Normal hätte ich das Foto ja in "Makro" eingestellt. Hier geht es mir aber mehr um die Verbindung Farben und Natur...
Mehr hier
Südfranzösiche Säbelschrecke
Es ist eine südfranzösiche Säbelschrecke. Barbitistes fischeri (Männchen) Diese Heuschrecke oder Heupferd haben wir in Südfrankreich angetroffen.. Sie war sehr beeindruckend und hatte unglaublich schöne Farben.. War ca. 3-4 cm groß (nur der Körper) und ca. 1cm dick.. Ich war echt beeindruckt von dieser Art... Sie haben nur eine dumme Marotte, sie lassen sich bei der geringsten Störung ins tiefe Gras fallen.. und dann war es mit Fotografieren.. Dann wieder eine neue finden … Nach dem meine 1D MKI
Mehr hier
Schwimmende Moorinseln...
Ein paar der insgesamt 60 Seen bestehen aus Sauerwasser. Mitten in Naturschutzgebiet der Masuren fanden wir sie dann.. Die schwimmenden Moorinseln… Sie liegen mitten im Wald. Auf ihnen findet man solche wunderschöne schwimmende Moorinseln. Wir wollten es erst nicht glauben. Aber als wir am nächsten Tag wieder dort hin kamen waren die Moorinseln an einer ganz anderen Stelle. Alleine durch den Wind wurden sie getrieben… Dazu kamen die warmen Farben der Gräser und umliegenden Bäume.. Ein sagenhafte
Mehr hier
~ Herbstfarben ~
Der Herbst kann so schön sein... Impressionen der Natur.. oder ein Vorgeschmack auf den Herbst der jetzt begonnen hat... Die Aufnahme ist in der Kölner Flora entstanden Bei einem Spontantreffen mit Harald Haberscheidt und strahlendem Sonnenschein. Meine Intension war es die Herbstfaben kombiniert mit dem Minimum an Schärfe im Bild zu vereinen..
Mehr hier
Glück ist… Hier steht die Welt noch still...
Serie mit 2 Bildern
Hier steht die Welt noch still...
ein Bild aus meinem Polenurlaub im Herbst 2009 in den Masuren... Bauer bei der Arbeit ~ oder Handarbeit. Hier ist die Zeit stehen geblieben. Gerade das macht die Menschen und die Masuren so liebenswert... Für uns Besucher... Für die Menschen ist es sicher ein hartes Leben... Es war für mich ein tolles, unvergessliches Erlebnis. Vor allem weil wir den Herrn persönlich kenne gelernt haben und im Mai dieses Jahr wieder besucht konnten.. Was mich am meisten berührt hat, war zu sehen wie zufrieden de
Mehr hier
Moschusbock
Es war ein unbeschreibliches Erlebnis diesen wunderschönen Käfer in Natura zu sehen. Für mich eins der Höhepunkte im gesamten Urlaub… Aufgenommen, wie gesagt im Garten Eden ))
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter