Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2138. Seite 12 von 43.
Winterleitensee
Abends beim oberen Winterleitensee in den Seetaler Alpen.
Wassereis
Mit diesem kleinen Beitrag möchte ich mich im diesjährigen Adventskalender einreihen. Ich wünsche euch und euren Familien eine entspannte Zeit, in der die wichtigen Dinge des Lebens hoffentlich im Vordergrund stehen. Also dann: euch einen schönen 2. Advent! Gruß Bert
Mehr hier
Ein Hauch von Winter ...
.. fand sich diese Woche in unserem Garten, den man getrost auch als Wildnis durchgehen lassen kann . Darauf hatte ich schon gewartet, habe ich doch extra einige der Schlehenbeeren bei meiner Ernte (fürs Schlehengelee) ausgespart. Schlehen gab es ja dieses Jahr in Hülle und Fülle. Im Hintergrund sieht man das bunte Herbstlaub am Boden. Um die ganze Kristallkugel scharf zu bekommen, habe ich sie (vielleicht auf Kosten eines aufgelösteren Hintergrunds) mit kleiner Blende und Stativ aufgenommen. St
Mehr hier
°°° Eiszeit °°°
Eiszeit in der Klamm.
Da wäre ich jetzt gerne .....
Re im Eis ein Gesicht und li die Katze....seht ihr das auch? Jökulsarlon
Mehr hier
°°° Iceage °°°
Es könnte ja nächste Woche kälter werden.
gefräst, gehobelt und geschliffen .........
haben Eis und Wasser gepaart mit Sand in sehr langer Arbeitszeit dem Granit und Gneis diese Formen gegeben. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
On the Top, aber nicht ganz oben....
war diese Küstenseeschwalbe am Jökulsarlon
Eiskalt erwischt
9. Platz Tierbild des Monats Dezember 2018
Bild der Woche [2018-12-03]
-8°C am Morgen und schon war eine Eisdecke auf dem kleinen Tümpel wo 6 Nutrias leben. Man hat ihnen richtig angesehen, dass sie etwas überrascht waren das sie plötzlich "übers Wasser" laufen können. Sie haben immer nur wenige Schritte gemacht. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Eissalat
Eiskristalle an kleinen Blättern
Das EISIGE KREUZ
Manchmal kann man in der Natur auch unsere eigenen Symbole wiederfinden. Ein schönes Advents-Wochenende wünscht allen Werner
Mehr hier
°°° Eisaugen °°°
2 Augen beobachten das Treiben das an dem sonst im Winterschlaf liegenden Wildensee.
WINTER ...,
... im Januar 2017 war es über längere Zeit so kalt, dass sich am Ufer unseres Schwarzwaldflüsschens Würm bizarre Eisskulpturen gebildet haben.
der Rat der Weißen
9. Platz Vogelbild des Monats November 2018
Bild des Tages [2018-11-28]
aufgenommen im Winter 2014 in Ungarn, bei leichtem Nebel.
Eisring
In dem Loch des Blattes hatte sich dieser Eisrand gebildet. Ich musste hier relativ schnell sein da in der Sonne die Kristalle dann doch zunehmend wegschmolzen. Viele Grüße Michael
Mehr hier
das Herz Sibiriens
ist der Baikal für die Russen. Ein russisches Sprichwort besagt: lieber einmal mit eigenen Augen sehen als hundert mal davon hören.....wenn man aber den See einmal gesehen hat möchte man wieder dahin, vor allem im Winter hat mich dieser Ort total verzaubert
Der erste Frost
Der erste Frost zeigt was er kann. Das Foto entstand an einem winzigen Bachlauf, an dem sich der Frost festgesetzt hatte. Die aufkommende Sonne verdarb ihm dann aber bald seine Kreationen.
Nur Eis...
...ist schöner als Eis. So lautete jedenfalls ein wissenschaftlicher Vortrag zum Thema Eis anlässlich meines Spitzbergen Trips. Ich fand den Titel sehr passend, vor allem wenn ich an die vielfältigen Formen und Farben des Eises denke, die wir dort im hohen Norden entdecken konnten. Dies ist ein Versuch, einige Details einzufangen...es kann natürlich nicht mit Johanna Murgalas beeindruckenden Baikalsee Fotos mithalten.
Mehr hier
Liefdefjord mit Monacobreen
Die Fjorde und Gletscher von Spitzbergen sind einfach nur phänomenal, so habe ich es jedenfalls empfunden. Hier nun ein Versuch, diese Landschaft zu verewigen. Die Kontraste waren schon extrem. Überlege noch über eine zweite Variante mit ein wenig Himmelbeschnitt... Wünsche allen eine schöne Woche.
Mehr hier
nur im Winter
kann man das Eis am Baikalsee bewundernd, dafür aber jeden Winter!!!!
~ Sehnsucht ~
Eine winterliche Impression vom Haukland-Strand. Widrige Bedingungen, sprich Sturm, Schneeschauer und gefrorene Felsen haben das Fotografieren hier nicht besonders einfach gemacht. Aber dennoch konnte ich diesen fotogenen Strand aus der einen oder anderen Perspektive ablichten. Ich hoffe, es gefäll ein wenig Viel Grüße Rolf
Mehr hier
Sand & Snow
5. Platz Landschaftsbild des Monats Oktober 2018
Bild des Tages [2018-10-17]
Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein Bild einer Reise zeigen, die ich im März 2018 gemacht habe. Es war die zweite Reise, bei der ich versucht habe, meine Eindrücke auch filmisch festzuhalten, diese könnt`ihr bei Interesse hier einsehen: https://www.youtube.com/watch?v=qF5xS3fb2oI&t=89s Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag! Viele Grüße aus Köln, Thomas
Mehr hier
G E L B
Hallo zusammen, am ersten Oktoberwochende waren nicht nur die Scabiosen mit Eis verziert. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war das Blümchen noch im Schatten während die Bäume im Hintergrund bereits von der Morgensonne angestrahlt wurden.
Mehr hier
Eis
Svalbard
dunkles Eis
oft erschien das Eis fast schwarz, liegt wahrscheinlich daran, dass der Baikalsee so tief ist oder weil wir nicht selten ganz früh am Morgen unterwegs waren
Mehr hier
Blue Ice
an manchem Ufer stapelten sich recht viele Eisschollen übereinander, immer wieder staunte ich über die Klarheit des Eises am Baikalsee
°°° ein pro Regen Bild °°°
Eigentlich wollte ich den zurückweichenden Winter dokumentieren, aber einsetzender Regen erforderte es umzudisponieren. Habe einfach das Zoomobjektiv aufgeschraubt und nach Details geschaut, in einer Astgabel aufgelegt (Stativ konnte ich wegen des hohen Uferbewuchs nicht verwenden) und abgedrückt. Hier gibt es übrigens eine komplette Übersicht
Mehr hier
Am Eisstrand....
Mittlerweile war ich in 2 Urlauben schon 8 Tage am bekannten Eisstrand von Jökulsarlon - ich finde ihn einfach faszinierend und obwohl es ein so viel fotografiertes Motiv ist, könnte ich dort einen Monat lang durchfotografieren und mir würde nicht langweilig werden. Auch wenn das Wasser vermutlich vielen zu weich sein wird, wollte ich euch einmal diese Szene zeigen,die mir persönlich sehr gefiel...entstanden an einem wunderbaren Abend im April. Viele Grüße, Thomas PS: bei Interesse, in diesem Ur
Mehr hier
kein Sandalengelände
Dieser Titel ist mir gerade beim Lesen der Tageszeitung eingefallen weil in diesem Sommer verursacht durch Unwissenheit, Leichtsinn oder Selbstüberschätzung in den Tiroler Bergen viele Touristen von ihrem Abenteuer nicht lebend zurückgekehrt sind. Ein Denkanstoß für die herbstliche Bergsaison, nicht Mehr und nicht Weniger Horst
Mehr hier
Gletscherpanorama von Spitzbergen
Ich wollte unbedingt mal ein Panorama versuchen von dieser einmaligen Landschaft im Lilliehöökfjord. Habe dazu die Pano-Funktion meiner Kamera genutzt, die strickt dann die Bilder gleich zusammen. Der Nachteil ist, dass das nur im jpeg Format und im vollen Weitwinkelmodus geht, ich bin aber doch recht zufrieden mit dem Ergebnis. Jedenfalls - abgesehen von der nötigen "Schrumpfung" für den upload - trifft dieses Bild die Gletscherwelten dort und auch das Licht und die Farben bei total k
Mehr hier
Nautilus
Wie ein gestrandetes U-Boot kam mir dieser Eisbrocken vor! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Bin ich nicht schön? Gäääähn...
Serie mit 20 Bildern
Die schönsten Momente meiner Spitzbergenreise vom 13. bis 23. Juli 2018, Tiere, Pflanzen, Landschaften
Mehr hier
Spitzbergenwetter
An unserem letzten Reisetag bei meinem Spitzbergentrip hat uns dann doch noch das "richtige" Wetter erreicht. Waagerechter Regen, Sturmwind, Kälte und dräuender Himmel. Trotzdem hatten wir noch eine landschaftlich und tierisch spannende letzte Anlandung in Gnalodden im Hornsund. Ich hoffe, ich kann etwas von der Stimmung und den Elementen übermitteln, könnte mir gut eine noch tiefere Aufnahmeposition vorstellen, aber leider war wenig Zeit zum experimentieren, es gab einfach zu viel zu
Mehr hier
Es wird schon wieder wärmer
Der Neujahrstag 2017. Mit Temperaturen unter -20°C auch tagsüber in dieser schattigen Ecke hinter einem verlassenen Bauernhaus konnte die tief stehende Nachmittagssonne nur wenig gegen die Kälte ausrichten. Trotzdem gab sie der ganzen Szene eine etwas warme, fast schon hoffnungsvolle Stimmung dass die große Kälte bald vorbei sei. Vielleicht bringt es euch heute bei den gemeldeten 38°C etwas Abkühlung. Es soll ja bald wieder angenehmer werden. VG Albin
Mehr hier
°°° mein Badeplatz °°°
Dieser Platz dient mir momentan jeden Tag zur Abkühlung. Ein kurzer Sprung ins leider nicht mehr ganz so erfrischende Nass muss schon drin sein. Jetzt geht auch gleich wieder dort hin.
Eisbad
Auch wenn es heute verlockend erscheinen mag, ein Bad inmitten dieser überdimensionierten Eiswürfel ist nicht zu empfehlen. Unvorhersehbar heftig brausen die Wellen heran und wirbeln die tonnenschweren Brocken durch die Brandung. Und auch den Gletscherbruchstücken, die hier ins Meer eintreten, bekommt das wilde Bad nicht. Sie schmelzen und werden nach Jahrhunderten oder -tausenden wieder Teil des Meeres.
Cape Dragon
auf der Insel Ogoi, Baikalsee, der Winter von seiner schönsten Seite. Im Januar erlebte ich -37° Grad in Sibirien, und heute sind es +37° hier in Westdeutschland, die Kälte ist mir deutlich lieber als diese seit Wochen andauernde Hitze.
Gäääähn...
...das musste ich jedenfalls denken, als ich diese Eismöwe bei einer Zodiak Tour vor dem Monacobreen im Liefdefjord, Spitzbergen, ablichten konnte. Die Eismöwe ist dort sehr häufig zu sehen, neben der Dreizehenmöwe, der Schmarotzerraubmöwe und weiteren Arten. Sie saß mit zwei "Kollegen auf einem kleinen Eisberg vor dem Gletscher und sie ließen sich von unserem langsam sich nähernden Zodiak nicht weiter aus der Ruhe bringen. Ich durfte nachlesen, dass diese hocharktisch verbreitete Möwe dor
Mehr hier
Halt mich
Eine kleine Abkühlung die mich an eine Hand erinnert. Letzten Winter in der Zemmschlucht. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Horst
Mehr hier
frostig
war es am Baikalsee im Januar, irgendwie empfand ich die Kälte nicht so anstrengend wie die jetzige Hitze ein Bild zum Abkühlen
Mehr hier
Eis gefällig?
Bei diesen Temperaturen mag bestimmt jeder ein Eis
Mehr hier
Windstille
Aus den Tiefen der Festplatten Eine unvergessliche Nachtim Süden Islands! Wünsche allen hier ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Eiszungen
Für euch zur Abkühlung.
das letzte Licht
an diesem Tag vermittelte ein warmes Gefühl, dennoch warm war es überhaupt nicht....-29°C
Möven....Quattro
In Highkeymanier....na ja...da sind noch ein paar Beine so ganz allein in der Luft Vom Winter....Etwas zur Abkühlung
Mehr hier
Risse
im Eis auf dem Baikalsee, ein Bild zur Abkühlung gegen die schwüle Witterung der letzten Tage
°°° Turbofrühling in Lappland °°°
Hier seht ihr das Ende des Lappländischen Winters. Ich hatte die vergangenen Tage die Möglichkeit im hohen Norden (Lappland) den Übergang von Winter in den Sommer zu beobachten. Als wir ankamen lagen noch ca. 30 - 50 cm Schnee , die Seen waren noch zugefroren und das Land kahl und braun. Dann kam die Wärme (18 Stunden Sonnenschein und bis zu 28°C) und es ging sehr sehr schnell. Nach 2 Tagen war der Schnee verschwunden, nach 6 Tagen waren die Seen offen und am 9 Tag waren die Wiesen grün und die
Mehr hier
°°° Das Ende °°°
Zur Zeit erlebe ich hier in schwedisch Lappland das Ende des Winters. Die letzten 4 Tage sind bei Sonnenschein und über 20° ca 1 Meter Schnee verschwunden, was sich an den Bächen, Flüssen und Seen recht spektakulär zeigt.
"Licht" und "Schatten" auf Eis .
So habe ich die beiden Möven getauft.
Mehr hier
50 Einträge von 2138. Seite 12 von 43.

Verwandte Schlüsselwörter