°°° erstarrt °°°
© Hans Ilmberger
°°° erstarrt °°°
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1568508/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/313/1568508/image.jpg
Als im im vergangenen Frühjahr zur Schneeschmelze hier war donnerten ca 870 m³ Wasser pro Sekunde in den Stromschnellen des Piteälven (Storfosen) ins Tal. Jetzt im Winter ist nur noch ein "Rinnsal" übrig geblieben. Der Rest erstarrt in der lappländischen Eiseskälte. Das Spektakel ist aber nicht minder sehenswert.

Hier sieht man das Frühjahrsspektakel —> http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=23899
und hier die Übersicht zum jetzigen --> http://panorama-photo.net/panorama.php?pid=25067
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-01-29
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 521.0 kB, 1633 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 19mm, entsprechend 28mm Kleinbild
1/40 Sekunden
F/11
ISO 100
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D7100
16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Ansichten: 76 durch Benutzer, 136 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→