Jökulsarlon
© Thomas Wester
Jökulsarlon
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/314/1572111/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/314/1572111/image.jpg
Hallo zusammen!

Mein heutiges Bild zeigt die bekannte Gletscherlagune von Jökulsarlon. Dort habe ich erst zwei Mal je 1 Stunde fotografiert, da es mich meist in die Wellen zieht, die ja wenige hundert Meter weiter die Eisbrocken umkreisen.

Ich glaube ich habe es schonmal angedeutet, aber an diesem Ort könnte ich glaube ich mehrere Monate am Stück verbringen, ohne jegliche Langeweile. Abgesehen von einigen Stellen im Umkreis von 5km, die ich noch nicht erkunden konnte, habe ich auch noch so viele Bildideen. Vor allem schweben mir noch einige ultraweitwinklige Sznen unterhalb von 16mm vor. Danach könnte man auch schon Details mit dem 70-200 fotografieren, und zu guter Letzt hätte ich selbst für das Makroobjektiv einige Ideen bei diesen schönen Eisoberflächen. Aber bis ich alles umgesetzt habe wird es wohl noch etwas dauern. In 2 Wochen werde ich auf jeden Fall wieder daran anknüpfen und weitere Tage dort verbringen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viele Grüße,
Thomas

ps: an dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön für das gute Abschneiden in den letzten beiden Monatswettbewerben, das hat mich wirklich sehr gefreut!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-10-15
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 414.2 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
Brennweite 20mm, entsprechend 20mm Kleinbild
4/10 Sekunden, F/16, ISO 80
NIKON D810
Nikkor 20.0 mm f/1.8
GND 0,9soft
Ansichten: 147 durch Benutzer, 186 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→