Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2139. Seite 8 von 43.
Klein Dumbo im Eis
Hallo zusammen, nach einer gesundheitsbedingten Pause melde ich mich mit diesem Bild zurück. O.k. es stammt noch aus der doch recht wenigen Frostzeit des vergangenen Winters.... aber ich finde es doch ganz lustig. Dieser kl. Dumbo spielte mit dem Schneeball. Gefunden habe ich ihn in einer gefrorenen Pfütze, wo die eingeschlossenen Luftblasen dieses Fantasiebild entstehen ließ. LG Christine
Mehr hier
circles and lines
Eisdetail auf einem zugefrohrenen Gebirgssee. Im Eis fand ich nicht nur eingefrohrene Luftblasen sondern auch schwungvolle Linien (wechselder Wasserände wegen); oft in schönen Kombinationen, wie hier.
Mehr hier
~ Roulette ~
... Die Kugel liegt schon im Kessel Wie sitzen schon fast auf gepackten Koffern, bald geht es für Romana und mich in den hohen Norden. Aber bis die aktuellen Bilder kommen, hier noch ein Festplattenfund. Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
°°° Gegenlicht °°°
Wegen der Schleierwolken hinter denen sich die Sonne etwas versteckte riskierte ich mal eine Gegenlichtaufnahme.
Zarte Blüten
In Zeiten der gut isolierten Thermofenster findet man kaum noch Eisblumen - umso mehr hat es mich gefreut, diese am Fenster unserer Schule heute zu entdecken...
Mehr hier
Eiskristall-Schmuck
Heute Früh gab es Dank ziemlicher Kälte ganz viele schöne große Eiskristalle
Mehr hier
Die Eisfee
An einem überwachsenen Sandsteinhang bilden sich immer wieder (bei richtigen Winter) Eiszapfen. Das ist der Rest eines tauenden Zapfens der dann eine deutbare Form annahm. Viel Spaß beim Betrachten. Werner
Mehr hier
Wackelpudding
Schmelzendes Eis auf einem Stein am Bach
zerfurcht
ist die Oberfläche des Gletschers, teilweise durch die Schmelze teilweise aber auch durch den hohen Druck, der im Inneren des Eises herrscht.
°°° Sunset °°°
Nachmittags um 3 wenn die Sonne unter geht
Schwangeres Urmel aus dem Eis
Hallo zusammen, letzte Woche hatten wir mal Frostnächte, wobei sich dann in Pfützen nette Figuren zeigten. Hier habe ich z.B. "Urmel aus dem Eis" gefunden - und schwanger war es auch noch dazu..... LG Christine
Mehr hier
Ding Dong ...
... letztes Jahr im Monbachtal gab es diese zauberhaften Eisgebilde
Mehr hier
°°° Eiszeit II °°°
Schwere Last zu tragen hatten die Bäume am Ufer des Piteälven. Die Gischt legte sich bei minus 35°C sofort in dicken Eisschichten um die Äste.
mitten im Bach
hoffe euch gefällt der Edelstein
Kalte Prozession
Aufgenommen bei üblem Licht von oben auf einer Brücke. Die Figuren befanden sich dicht über der Wasseroberfläche an einem Brückenpfeiler. Diesen komischen Aufmarsch fand ich doch mal zeigenswert, auch wenn der Steinsockel nicht so attraktiv ist. Noch einen schönen Sonntagabend wünscht: Werner
Mehr hier
W-eißdornen
Diese Woche hat der Frost einmal zugeschlagen und mit abertausenden Eisdornen die Landschaft verziert. Das angekündigte Licht wollte sich jedoch nicht heraustrauen, daher habe ich versucht, den Stacheldrahtcharakter dieses Weißdornastes (ich hoffe es ist wirklich Weißdorn) darzustellen. Ich bin gespannt, ob ihr meine gestalterischen Ambitionen dabei nachvollziehen könnt und würde mich über Rückmeldungen aller Art sehr freuen. Wie wirkt das Bild auf euch? Ein angenehmes Wochenende wünsche ich euc
Mehr hier
Monbach
schön war der Winter vor 2 Jahren
°°° Eiszeit °°°
Bei minus 35°C gefriert langsam auch den wildeste Wasserfall
Monbach
Winter von seiner schönen Seite,war gestern mal dort nicht mal das Moos auf den Steinen ist noch vorhanden
Rohrdommel auf die Eis
Die Rohrdommel kam aus dem Schilf und setzte sich auf die dünne Eisschicht.
Eisschaf und Eisdogge
Zuweilen wird der Naturfotograf zum Entdecker neuer Spezies, insbesondere im Winter. Diese beiden Kreaturen maßen nur wenige Millimeter und versuchten, sich im Schnee des Schwarzwaldes unsichtbar zu machen, allein, es half ihnen nichts.
Diskobucht
eine Bootsfahrt in der Diskobucht hatte immer was zu bieten, vor allem das Licht der Mitternachtssonne machte daraus ein unvergessliches Erlebnis....
Eisblumenmalerei
Gestern hat mir der Fost ein schönes Geschenk ans Fester gezaubert. Wie er das nur macht! Und so still und heimlich. ) LG Kerstin
Mehr hier
Prähistorischer Eisvogel
Hier hat dann wieder das Eis gemalt
Mehr hier
Zauberhafter Frost
Hallo zusammen, in diesem Winter scheint es kaum möglich zu sein, solche Aufnahmen zu machen. Zumindest denke ich, dass das hier bei mir nix mehr wird. Immer weider schön anzuschauen, diese Nadeln des Frostes. LG Christine
Mehr hier
Faszination Eis
Genau wie Sand kann auch Eis herrlich malen. Eisformation in Wasser mit Bergspiegelung.
Mehr hier
Eistörtchen Schwebende Diamanten
Serie mit 6 Bildern
SH
Tiefgefroren...
Hallo zusammen, hier eins der wenigen Bilder die in diesem Winter bei Temperaturen unter Null entstanden sind... Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Überraschung
an diesem Ort haben wir recht viel Zeit verbracht, nicht nur wegen der schönen Landschaft sondern wir konnten hier einen Seeadler beobachten, er stolzierte in aller Ruhe auf dem Eis hin und her, leider kein Motiv für den Weitwinkel
Mehr hier
Eiskristalle
Eines meiner wenigen Winterfotos für dieses Jahr.
Im Kühlschrank
Heute mit meinem Schwager Manfred zur Zemmschlucht. Ein großer Felsblock diente uns als Verankerung. Das Seil eingehängt und hinab in den Kühlschrank. War überrascht über das wenige Eis. Ungefähr 2 Meter fehlen noch, dann sind die Zapfen mit dem Spitz im VG verbunden. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Mehr hier
Gran Pilastro
Nach einer Nacht im Winterlager! Panorama vom Schlegeiskees mit Hochfeiler (li.) und Hochfernerspitze (re.) Der Hochfeiler mit 3510m.ü.NN ist die höchste Erhebung in den Zillertaler Alpen. Von Norden gibt es keinen einfachen Weg auf den Gipfel. Liebe Grüße Horst. PS.: Nach einigen Problemen mit dem Rechner bzw. WWW sehe ich nur noch die zuletzt hochgeladenen Bilder! Wurde hier was verändert oder kann ich das irgendwie einstellen????
Mehr hier
der böse Wolf?
nach ein paar Tagen mit längerem Regen und anschließender kalter Nacht gab es einige Pfützen mit schönen Eisformationen
Monbach
vereister Monbach,die goldenen Farben kommen von den Bäumen im HG
Eismonster
Am Fuß der Krimmler Wasserfälle
Eisfläche im Moor
Ist das ein Januar, ist das ein Winter? So gut wie kein Schnee im Allgäu, erst ab höheren Lagen und auch dort nicht viel.... Was passiert hier und jetzt? Ich kann nur meinen rücksichtsvollen Lebensstil praktizieren, mehr steht nicht in meiner Macht. Immerhin gibt es Nachtfrost und dadurch überfrieren kleine Moorseen und Pfützen im Wald mit einer Eisschicht die sich bei genauer Betrachtung als Kunstwerke zeigen. Aufnahme ohne Makro mit einem recht banalen Vario, leicht bearbeitet in Gradation und
Mehr hier
Invasion am Fluss
Ich weiß zwar nicht, ob ihr meine Assoziation nachvollziehen könnt, aber das ist ja schlussendlich auch nicht so wichtig. Jedenfalls bin ich immer noch "im Winter". VG Pascale
Mehr hier
Rabenkrähe
Auch die Kategorie bekommt man an Stadtteichen viel einfacher als draußen in freier Wildbahn. Die hat sich für die eingefrorene Alufolie interessiert, stempeln wollte ich nicht. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Geschichtete Minusgrade
Wenn es hier noch keinen richtigen Winter gibt, dann hole ich ihn eben aus dem Archiv.
Rote Beeren im Eis
Dieses Archivbild zeigt einen Strauch mit Beeren, die von einer Eisschlicht umschlossen wurden, verziert mit einigen Schneesternchen. Auch im Winter bei Schnee und Eis kann man schöne Details finden, die oft nur übersehen werden. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
flüchtige Diamanten
nachdem es heute nur nass und sehr grau war, hier nochmals ein Foto vom Wochenanfang (bzw. letztem Jahr ) - die kommenden Tage sollen zwar wieder sonniger werden aber wohl nicht so kalt/eisig, um solche Motive hervorzuzaubern Schönes Wochenende zusammen!
Mehr hier
Eistörtchen
Ein Ministein mit Raureif an unserem kleinen Bach
Eiskristalle
Ich war auf der Suche nach Haareis/Eiswolle, -11° sollte eigentlich dafür reichen, aber es war keines zu finden, ohne irgendetwas wollte ich auch nicht nach Hause gehen, so versuchte ich mich an den Eiskristallen. Lg. Peter https://www.salzkammergut-foto.at
Mehr hier
Spaziergang im Winter
Dieses Blässhuhn hatte die gleiche Haltung wie die Urlauber am vereisten Strand. Hände in den Taschen, vornübergebeugt, frustriert gegen den kalten Wind stapfend. Zum Glück hatten wir bisher noch kein Schnee hier oben. Euch allen ein gutes, gesundes neues Jahr!
Mehr hier
Schwebende Diamanten
Eiskristalle in einem Mini-Spinnennetz Ich wünsche Euch allen ein glückliches, gesundes und friedliches Jahr 2020! VG Silke
Mehr hier
Eis-Feuerwerk
Bild des Tages [2020-01-05]
Mit diesem Mini-Feuerwerk aus kleinen Eisnadeln möchte ich Euch einen guten Rutsch (allerdings möglichst nicht auf Eis!) wünschen!
Am Rand des Halms...
Hallo zusammen, nach einer frostigen Nacht konnte ich diesen gefrorenen Wassertropfen am Rand eines Grashalms ablichten. Einen schönen Jahreswechsel und viel Freude beim Betrachten wünscht euch Alfred
Mehr hier
Weihnachtsblüten....aus Eis.
Ich wünsche euch weiterhin fröhliches Feiern
Mehr hier
Neugierde
Da alle so vom Winter und Schnee begeistert sind, mal ein Bild in dieser Richtung. Wenn die Ostsee zugefroren ist und sich bei Ebbe das Wasser senkt, bleibt die Eisschicht meist an den Buhnen hängen. Bei Sonnenschein sieht es darunter recht interessant aus. Nicht dass mir einer auf die Idee kommt, ich hätte zuvor noch die "Verschmutzung" in der Eisdecke bereinigen können! Da ich nicht wusste in welcher Kategorie ist es zeigen sollte, vielleicht passt Naturdetails? Ich wünsche euch alle
Mehr hier
Frost
Schöne besinnliche Weihnachtstage wünscht Euch Günter aus Wittenberg
50 Einträge von 2139. Seite 8 von 43.

Verwandte Schlüsselwörter