Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2890. Seite 47 von 58.
Weiße Ballerina..
heute Nachmittag im Alpenpark Karwendel in einer Gruppe Leberblümchen gefunden
Mehr hier
Frühlingsbaum
Ein Bild von letztem Jahr. Bin mal gespannt, wie der Baum dieses Jahr aussieht. Dauert wohl noch.... Die Landschaft in unseren Breiten ist nie frei von menschlichem Einfluss....
Mehr hier
Ein Hauch von Morgen
Hallo Zusammen, dieses Buschwindröschen fand ich am Morgen in meinem Lieblingswald. Die die ersten zarten Sonnenstrahlen ermunternden es seine Blüte zu öffenen und die Strahlen einzufangen. Ich hoffe meine Blüte gefällt Euch ein wenig. LG Ute
Mehr hier
Schlüsselblumen bei Sonnenaufgang  ...
Primula veris - die duftende Schlüsselblume, ja so schön schauen diese kleinen oftmals mitten auf der Wiese stehenden Pflanzen aus,...für kurze Zeit trat die Sonne durch die grauen, tiefhängenden Wolken hervor und konnte somit meinen fotografischen Gedanken freien Lauf lassen .... wie man hier auch erkennen kann schaut das gesamte Werk wie ein Schlüsselbund aus ... Die Aufnahmen wurde im gesamten 15% beschnitten.
Mehr hier
Gewöhnliches Leberblümchen
Nach langer Abwesenheit mal wieder ein Bild: Frühlingserwachen in Nationalpark Hainich
Mehr hier
Leuchtend im Auwald
Hallo, wie angekündigt, hier noch die kräftigere Darstellung (sowohl in Blütenfarbe als auch im Licht ) des Hohlen Lerchensporns. Momentan habe ich leider so gut wie keine Zeit für Fotografier oder Forum, das wird irgendwann wieder besser (und das Wetter ist meist sowieso nicht so einladend, da sitzt es sich leichter am Schreibtisch ) Ich hoffe, Euch gefällt mir Lerchensporn, bei Interesse gibts noch mehr Fotos und Infos auf meinem Blog. liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Verschleiert
Hallo liebe Fotofreunde :) Hier gab es schon eine große Flut von Buschwindröschen Bildern und es kommen auch immer noch neue Bilder hinzu! Trotzdem möchte ich wagen, eines meiner diesjährigen Bilder des Buschwindröschen zu zeigen. Ich hoffe euch gefällt mein Foto und würde mich über Kommentare und Kritik sehr freuen :) Liebe Grüße, Moritz
Mehr hier
Erstes Grün im kahlen Wald III
Noch mal frisches Grün im kahlen Wald, als Zeichen des Frühlings
windröschen träumerei
Abends im heimischen Moos. Bäuchlings ;) Dieses Foto entstand mit meiner Kamera. Dazu verwendete ich die kamerainterne Funktion der Mehrfachbelichtung meiner Nikon. Sechs mal wurde das selbe "Bild" belichtet - nur den Fokuspunkt habe ich variiert. Am Ende ergibt das dann auf der Speicherkarte ein einziges RAW. (Zitat, mit freundlicher Genehmigung des Urhebers)
Mehr hier
Wiesenschaumkraut-Knospe
* Oh oh, jetzt habe ich aber ein schlechtes Gewissen...zu lange ist es her, als ich meinen letzten Kommentar hier geschrieben (19.3.10), bzw. mein letztes Bild hochgeladen habe. ABER?...nein, kein Aber...ich tummele mich einfach hier im Netz auf zu vielen Seiten rum; gehört eigentlich abgestraft - bitte bitte, ist doch Ostern, drum seid mit mir gnädig, hört ihr? Für OSTERN ist es ja noch nicht zu spät, drum ganz ganz schnell meine Ostergrüsse (-Karte) für euch alle hier >>> Hoffe, ihr h
Mehr hier
be"hütet"
die buchenkeimlinge haben zum teil noch ihren "schutzhelm" an. irgendwie erinnert mich dieser an einen kopf mit hut. wünsche euch allen frohe ostern! lg gabi
Mehr hier
Wildhimmelschlüssel
Hallo Fotofreunde, diese Himmelschlüsselchen fand ich ganz zufällig im Wald auf der Suche nach Buschwindröschen. Ich mag diese Blumen und sie sind garnicht so leicht abzulichten. ich hoffe trotzdem, dass Euch mein Blümchen gefällt- Ich wünsche allen ein schönes Osterfest! LG Ute
Mehr hier
Nicht zu bremsen
ist der Frühlingsaustrieb durch den Raureif! Bild von heutigen Morgen in Berlin
Mehr hier
Nettes Plätzchen für eine Mücke,
diese Goldsternblüte. Nach meinen Recherchen handelt es sich um eine Zuckmücke. Sie machte ihrem Namen Ehre und blieb nur ganz kurz sitzen - Glück gehabt! Ich habe das Bild etwas aufgehellt und das Schwarz ein wenig zurückgenommen.
Mehr hier
Frühlingslicht
2 Buschwindröschen im Gegenlicht.
... Naturgewalten ...
... anstrengend, aber voller Glücksgefühle. :) Für mich, da ich das erste mal auf Helgoland war, ein absolutes Highlight.
Mehr hier
[ L i c h t g e s t a l t ]
Rabenkrähe (Corvus corone corone) ...so kam es mir vor wie er sich auf der Blumenwiese nieder ließ. Alle anderen Vögel machten ihm Platz, ...tja warum wohl...) .
Mehr hier
Blindschleiche (Anguis fragilis)
Hallo zusammen, auch sie sind wieder unterwegs und genießen die ersten warmen Sonnenstrahlen Vieleicht gefällt´s Nette Grüße Benjamin
Mehr hier
Baum im.Morgenlicht
Baum im Morgenlicht, aufgenommen in Rattenberg Steiermark. Lg. Fritz
Mehr hier
die 3
auf einer Frühlingswanderung. Eigentlich war ich auf der Suche nach Aurikeln, die kurioserweise bei uns im Unterallgäu an einer bestimmten Stelle mit dem passenden Namen Aurikelschlucht vorkommen. Diese hab ich leider (noch) nicht gefunden. Ich suche weiter. Derweil wieder Leberblümchen
Mehr hier
zart im Auwald
Hallo, auch von mir noch ein Frühblüher-Beitrag. Ein Ausflug mit Freunden ermöglichte mir die Fotografie von Hohlem Lerchensporn, der in zwei Farbvarianten vorkommt. Hier zunächst mal die weißblütige. Ich hoffe, es gefällt! liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Mal ein Lerchenspor
Hallo Fotofreunde, jetzt findet man ihn hier viel in den Wäldern, den hohlen Lerchensporn. Ich finde diese Pflanze wunderschön und möchte Euch eine Aufnahme davon präsentieren. ich hoffe natürlich, dass er Euch gefällt. LG Ute
Mehr hier
Frühlingsgefühle...
nicht nur für diese Kohlmeise
Frühlingserwachen im Auwald
Inzwischen ist es unübersehbar: Der Frühling hat die Natur fest in seinem Griff. Die ersten Frühblüher lassen sich schon seit geraumer Zeit blicken, und jetzt fangen auch die Bäume mit aller Macht an, ihre Blätter zu entwickeln. So gesehen heute bei einer Wanderung durch den Auwald. Hier allerdings ist noch sehr schön der Kontrast vom kahlen Wald zum ersten Grün zu erkennen. ----------------------------------------- Auf Anregung (siehe Attachment, unten): Hier eine Version mit einer größeren Tie
Mehr hier
Frühling  -  endlich!
Blühende Weide, zufällig war auch eine Fliege vor Ort.
Am Bach II
Hallo, dies ist noch eine Aufnahme vom Scharbockskraut am Bach. Die Sonne glitzerte aber auch zu schön in dem Bach und es hat mir enormen Spaß gemacht, damit zu spielen. Ich hoffe, ihr habt Spaß an dem Bild. LG Astrid
Mehr hier
[ D e r K r o k u s s - W ä c h t e r ]
Eichhörnchen (Sciurus vulgaris) Den ganzen Nachmittag hatte ich gehoft das ein Eichhörnchen sich auf der Krokuss-Wiese, mal blicken lässt. Als ich schon beim Einpacken war, saß es plötzlich da, .....gerade ganze drei Aufnahmen konnte ich machen, ..aber es hat doch gereicht, ...oder..?? .
Mehr hier
Anemone nemorosa
Ein Buschwindröschen oder zwei, oder drei. Weils so selten ist.....
Klettermeister
Ich habe hier nun schon lange nichts mehr von mir gezeigt und hören lassen. Das wollte ich nun mal wieder ändern und auch in Zukunft immer mal wieder was zeigen. Das Foto hier ist von heute Mittag. Der kleine Kerl kletterte auf der Blüte des Buschwindröschens auf und ab bis er nach langem Suchen endlich einen Platz fand und zur Ruhe kam. Genießt den Frühling! :) Hermann
Mehr hier
Und der Himmel hängt voller Geigen,...
ach nein, voller flares, aber für die Heckenbraunelle vielleicht voller Geigen, da sie sich offensichtlich über das frühlingshafte Wetter und den baldigen Nachwuchs freut.
an einem verlängerten Wochenende ..............
waren wir im letzten Frühjahr in den Bernina Alpen zum Skitourengehen unterwegs. Unser Ziel war der Piz Palü Hauptgipfel, der Mittelgipfel der linken Eis.- und Felsgestalt. Bei Kaiserwetter machten wir uns ganz früh von der Diavolezza auf den Weg über den zerklüfteten Persgletscher durch die Cambrenabrüche hinauf zur Ostschulter des Berges. Am Skidepot eiskalter stürmischer Wind aus nördlicher Richtung machte eine Rast unmöglich. Über den schmalen überfirnten Ostgrat ging es dann aufwärts über d
Mehr hier
Krokusblüte im Spiegel
Dies ist dieselbe im Gras welkende Krokusblüte wie die von mir zuletzt gezeigte, vor ein paar Tagen fotografiert, und jetzt ist es auch vorbei mit dem Blühen - die Blütenblätter liegen heute schon wie weiche Lappen auf den Grashalmen und verlieren ihre Farbe. Also dürfte dies das letzte Bild meiner kleinen Serie von Krokusblüten sein ...
Mehr hier
Das Frühlingslied
15. Platz Vogelbild des Monats Maerz 2012
Bild des Tages [2012-04-06]
Frühblüher, Frösche und Kröten demonstrieren hier im Forum den Frühlingsbeginn. Der Frühlingsgesang von Amsel, Drossel, Fink und Star kam noch ein bißchen zu kurz. Dabei sind es doch die Frühlingslieder der Vögel, die die schönste Jahreszeit besonders akustisch zum Erlebnis machen. Mein "Hausstar" ist für mich persönlich sowieso der Star eines jeden Frühlingsbeginns.
Mehr hier
Guten Morgen
Was recht Aktuelles von gestern Morgen vom Küchenschellenberg, wo hunderte von Exemplaren blühen
Mehr hier
Innsbrucker Küchenschelle
Hallo zusammen, hier die erste Küchenschelle meiner gesammten Fotokariere Grüße Thomas
Mehr hier
Solo
Eine der wenigen geöffneten Blüten.
Pulsatilla vulgaris
Endlich hab ichs geschafft und bin heut abend auf die schwäbsiche Alb gefahren um diese wunderbaren Pflanzen zu fotografieren.
Der Frühling ist da
Küchenschellen in der Eifel aktuelle Aufnahme vom 24 .03
Krokusblüte von außen
Eine im Gras liegende welkende Krokusblüte im Morgentau, aufgenommen mit dem Weitwinkelobjektiv in Retrostellung - damit experimentiere und spiele ich zur Zeit mit immer neuer Begeisterung.
Leberblümchen
Ich weiß, langsam reichts, aber ich kann nicht genug von diesen schönen Planzen bekommen. Ich hätt auch noch einige auf Lager....
Mehr hier
Moorfroschpaarung
Auch von mir noch eine Moorfroschpaarung. Leider nicht mit perfekter Spiegelung, dafür lag einfach zu viel Laich herum. Gegen Abend, wenn sich die Tiere teils im Schatten befinden und der Hintergrund leuchtet, kann man den Farbkontrast finde ich besonders gut herausarbeiten. Ich hoffe es gefällt! Viele Grüße Julius
Mehr hier
Huflattich (Tussilago farfara)
Auf einer Halde blühten heute morgen die ersten Huflattiche. Die ersten für mich in diesem Jahr. Viel Spaß noch bei dem schönen Wetter und ein schönes Wochenende!
Mehr hier
Im Innern der Krokusblüte (2) Im Innern der Krokusblüte
Serie mit 4 Bildern
Im Innern der Krokusblüte (2)
Hier kommt ein weiteres Bild mit meinem alten Weitwinkelobjektiv in Retrostellung. Ich habe von oben in die Krokusblüte hineinfotografiert. Zu sehen sind unten die Narbe und oben die Staubgefäße ...
Scilla bifolia
Heute musste ich einfach nochmal die schönen Blumen besuchen. Vielleicht etwas zu mittig....
ikebana....
.... war mein gedanke, als ich diesen jungen trieb im abendlicht entdeckte.... lg gabi
Mehr hier
Elfen
Hallo, mich erinnern die schönen Krokusblüten oft an tanzende Elfen. Für diese Grüppchen habe ich ein paar Pixel geopfert, weil der HG so schön war LG Astrid
Mehr hier
Die vier Phasen des Lebens
Hallo Fotofreunde, dieses Bild hat es mir besonders angetan.Die vier Blüten symbolisieren die vier Phasen des Lebens: Kindheit und Jugend, Erwachsensein, Alter und Tod. Ein Bild auch zum Nachdenken... Ich hoffe es gefällt Euch. LG Ute
Mehr hier
Farben
Endlich beginnt es wieder überall zu blühen und die Natur verfärbt sich langsam wieder bunt.Im Garten konnte ich dieses Pflänzchen ablichten.
50 Einträge von 2890. Seite 47 von 58.

Verwandte Schlüsselwörter