Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
glücklicher Moment
© Andre Rademacher
glücklicher Moment
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/168/844503/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/168/844503/image.jpg
Letzte Woche Habe ich mich bei schönstem Wetter auf den Weg zu einer Wiese mit Schlüsselblumen gemacht. Dort angekommen konnte man schon am Horizont erahnen, das in naher Zukunft dichte Wolken aufziehen würden. Sollte mich das Wetter wieder im Stich lassen? Wäre nicht das erste Mal gewesen, das sich das Wetter die letzten Tage gegen mich richtet. Die Wolken kamen, aber bis zum erwarteten Sonnenuntegang war ja noch Zeit. Soll ich wieder gehen oder hartnäckig bleiben und warten? Die ziehen schon wieder vorbei, also warte ich mal ab. Es kam, wie es kommen musste, die Sonne ging hinter den dicken Wolken unter, ohne sich zu zeigen. Ich hatte schon alles wieder eingepackt und wollte gerade den Rucksack auf meinen Rücken werfen, da riss plötzlich die Wolkendecke auf und die Sonne kam mit ihren letzten Strahlen doch noch für einen kurzen Moment durch und strahlte ein Gebüsch im Hintergrund an. So schnell wie in diesem Moment habe ich noch nie meine Kamera ausgepackt und im Graß gelegen.
Ich hoffe das warten hat sich gelohnt und es gefällt euch.

Gruß Andre

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-04-19
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 279.0 kB, 999 x 664 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D5000, 300mm (entsprechend 450mm Kleinbild)
1/400 Sek., f/2.8, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 4 durch Benutzer, 82 durch Gäste, 313 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→