Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 5385. Seite 74 von 108.
Herbst-Salamder
Letzte Woche bin ich Nachmittags auf gut Glück zu den Feuersalamandern gefahren, ich hatte zuvor schon ein paar mal die Stelle besucht, leider immer ohne Erfolg, es hatte nie geregnet wenn ich dort war. Ich hoffte an diesem Tag auf Regen, es war als ich los fuhr stark bewölkt. Als ich die Hälfte der Strecke geschafft hatte, fing es so stark an zu regnen das meine Wischer vom Auto es kaum schafften die Wassermengen zu verdrängen. Nun war ich an der Location der Salamander angekommen, doch der Reg
Mehr hier
Herbst Impressionen
Ich versuche die Pilze in anderen Licht zu zeigen.
"Der ertrunkene Wald"
Ein Sumpf bei Goldenbaum im Nationalpark ist mein nächstes Bild für Euch. LG Holger
Mehr hier
Waldgeister
Hi, ich Liebe diesen Wald!!! Mittlerweile hab ich das Halloh bestimmt schon ein dutzend Mal besucht. Trotz der doch recht überschaubaren Größe von gut drei Hektar findet man immer wieder neue Motive. Vor allem wenn es morgens richtig schön neblig ist, schlägt das Fotografenherz höher und das Grinsen ist für den ganzen Tag ins Gesicht gemeißelt Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Herbstwischer
Diesmal zeige ich auch noch einen Wischer aus der Dübener Heide. Die Buchenblätter hatten eine goldene Farbe bekommen und ich konnte nicht aufhören zu wischen. Schade, daß der Sturm nun die schöne Pracht in alle Winde zerstreut hat. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Die Wäscheleine ist gespannt
Dieser Titel kam mir sofort beim Betrachten des Bildes in den Sinn
Erste Versuche
Guten Abend allerseits, hier noch ein Bild aus den Bayerischen Wald. Ich habe mich dort mal ein bisschen mit der Bachfotografie beschäftigt und das ist dabei rausgekommen. Für das Bild hätte ich mir etwas Nebel gewünscht, aber der war an diesem Tag nicht drin. Ich würde mich sehr über konstruktive Verbesserungsvorschläge freuen. Viele Grüße Jana
Mehr hier
Herbst in Berlin
Der Herbst schreitet immer mehr voran und die Blätter wechseln ihr "Farbkleid". Somit lässt sich fast jeden Tag ein anderer Eindruck in der Natur wahrnehmen!
Mehr hier
Was guckst du denn so?
Diese Woche war ich zum ersten Mal im NP Bayerischer Wald und ich war wirklich erstaunt wieviele Fotografen im Freigehege unterwegs sind. Leider reichten die 400 mm nicht ganz aus schöne Bilder von Luchs und Wolf zu bekommen, aber die Wildkatze war ein dankbares Motiv. VG Jana
Mehr hier
Wettsteigen mit der Sonne
Die Meisten von euch kennen das Gefühl wenn morgens um fünf Uhr der Wecker klingelt und man ernsthaft darüber nachdenkt, sich ein anderes Hobby zu suchen... So ging es mir Freitagmorgen. Eine Stunde später wachte ich auf und bemerkte, dass ich nicht auf "Snooze" gedrückt hatte. Somit wurden schnell die Kamerasachen ins Auto verfrachtet und ich fuhr zum Lusen hoch. Der Weg durch den Buchenwald war noch recht dunkel, lediglich vom Mond beschienen. Ich stieg so schnell wie möglich den Ber
Mehr hier
Herbstwald
Eigentlich war ich auf der Suche nach Pilzen, um sie im Abendlicht abzulichten, aber die tolle Stimmung in der Abendsonne schlug mich in ihren Bann, so das ich Pilze, Pilze sein ließ. LG Thorsten
Mehr hier
" The Magic of Autumn"
Hallo, Ich oute mich dann mal als Trio - Besitzer... Das süße kleine silberdingelchen schleppe ich nun schon seit einiger Zeit mit mir mit,viel gutes konnte ich ihm bisher noch nicht entlocken! Da muss ich wohl noch ein wenig üben. Dieser kleine Schößling im Morgenlicht, schon sehr mitgenommen hat mir dann doch gefallen. Was meint ihr dazu? Viele Grüße Frank
Mehr hier
Geheimnis des Waldes
Ja, das Heidekrautblättchen vorne li stört mich auch ein wenig , aber ich mag das Bild trotzdem.
Mehr hier
Der Sonne entgegen
Hallo! Eigentlich wollte ich dieses schöne Licht gerne ohne Mensch aufnehmen...ein paar Aufnahmen sind es auch geworden- seltsamer weise ist aber genau diese mit Mensch doch die eindrucksvollste geworden. Und so poste ich sie in "Mensch und Natur" 8bis auf einige wenige aus früheren Jahren wäre es dann das erstmal mit alten Aufnahmen die ich zu gerne zeigen wollte und die im kleinen Format sind :) Habe ja auch genug Kritik bekommen um daran jetzt ordentlich zu arbeiten :) Lg!!
Mehr hier
Herbstzeit
Dieser Tage konnte ich diese sehr schöne Pilzgruppe fotografieren, es handelt sich dabei um Hallimasch.
Herbstnebel
Nebelschwaden im herbstlichen Kirnitzschtal. Das Bild entstand vor knapp 2 Wochen im Elbsandsteingebirge.
Mystical Path
Ein Herbstmorgen auf dem höchsten Berg der Pfalz - dem Donnersberg. Dichte Nebelschwaden kurz nach Sonnenaufgang machen die Lichtverhältnisse einzigartig.
Hänsel und Gretel
....verliefen sich im Wald. Als ich diese beiden kleinen Pilze entdeckte, mußte ich gleich an das bekannte Märchen denken. Die böse Hexe ist aber nicht mit auf dem Bild. Und sie stand auch nicht hinter der Kamera Aber in der Ferne sehen die beiden Kindern schon ein Lichtlein vom Hexenhaus. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Hello again
Ich möchte mich nach längerer Abstinenz, mit diesem Herbstbild ins Forumgeschehen zurückmelden. Wer kann mir mit den Pilzen weiterhelfen? Ich bin nämlich das schwarze Schaf in meiner Pilzsammlerfamilie daher habe ich es vorgezogen die Pilze zu fotografieren statt zu sammeln (hat sich in den meisten Fällen als die gesündere Variante erwiesen). Die Pilze wucherten an einem toten Baumstumpf, die kleine Gruppe auf dem Foto direkt daneben am Boden. Wünsch euch allen einen schönen Start in die neue W
Mehr hier
~~~~~ waldgeister ~~~~~
hier mein verfrühtes halloweenbild drei geisterhafte pilzköpfe viel spass beim gruseln ..... lg gabi
Mehr hier
3 Musketiere
Hallo Makrofreunde Nach langer Zeit stelle ich mal wieder ein Bild ein. Durch meine Berufstätigkeit habe ich einfach zu wenig Zeit Makros zu machen und auch zu kommentieren. Ich schaue immer wieder gerne nach den Fotos und vergebe meine Sterne. Die kleinen Pilzchen konnte ich an einem Waldweg mit dem Trioplan aufnehmen. Einen Tag später bin ich nochmal hin, in der Hoffnung, das die Schirmchen dann offen sind, aber leider waren die Pilze zertreten. Manche Spaziergänger können einfach nicht an sow
Mehr hier
1 cm
Einen einzigen cm war er groß, dieser Frechdachs. Gestern nachmittag fuhr ich bei Sonnenschein Richtung NP Eifel, eine Fahrt von ca 25 min. Als ich ankam war der Himmel aber grau und es fing an zu regnen und weil ich schonmal da war, wollte ich wenigstens einen Regenspaziergang machen ...tut der Haut ja bekanntlich gut und bin hinein in den tiefen Wald und da bewegte sich plötzlich etwas zu meinen Füßen .....und ich endeckte König Kasimir den Ersten ! wie er fröhlich auf dem feuchten Moos herumh
Mehr hier
Pilz-Moai?
oder ein einäugiger waldgeist? irgendwie erinnert mich dieser kleine pilz an diese steingesichter (moai) auf den osterinseln.... bald ist halloween, viel spass beim gruseln lg gabi
Mehr hier
Im Märchenwald ...
... wuchsen kleine gelbe Pilze auf einem Baumstamm. Ab und zu blitzten ein paar Sonnenstrahlen durch das Dickicht und erzeugten so die Flares im Hintergrund.
~ Herbstwald ~
Hallo, für Waldbilder legen Ingrid&Co die Latte ja ziemlich hoch. Mit dieser Aufnahme von gestern traue ich mich mal ein Waldfoto zu zeigen. Die Märkische Eiszeitstrasse bringt mit kleinen Hügeln etwas Abwechslung in die Barnimer Wälder. Bei dickem Nebel möchte ich noch einmal hin, aber je länger ich das Bild betrachte, desto mehr befürchte ich, daß mehr Nebel dem Bild Tiefe raubt. Wie seht ihr das? Ich hoffe es gefällt. Grüße, Alan
Mehr hier
Ganz schön urig...
... ist es am Rand des Hohen Venn im Bachtal der Hoegne. War jetzt innerhalb kurzer Zeit mehrmals in Belgien unterwegs, um mich der Bachlauffotografie zu widmen. Irgendwie wollte ich aber auch diese einfach nur schöne und weitgehend naturbelassene Natur um die Hoegne mal mit aufs Bild bringen. Zum Teil fühlte ich mich vor Ort durch die Moos bewachsenden Baumstämme an das Anagagebirge auf Teneriffa erinnert. So viel mir die schiefe extrem mit Moos bewachsende Baumstamm von der Bildmitte rechts ge
Mehr hier
Auf der Waldbühne
Von den vielen Fliegenpilzen die es zur Zeit gibt, habe ich mal einen fotografiert.
Sonnenstrahlen
...erlebte ich an diesem morgen viele. Da sich die Sonne noch durch das Blätterdach und die Wolken kämpfen musste. Es war gar nicht so einfach dem Sonnenstand durch den Wald zu folgen, aber ich habe es dennoch geschafft, den für mich passenden Moment zu erwischen Ich hoffe, das Bild gefällt Euch ein wenig! Gruß Carsten
Mehr hier
~ Gespenstisch ~
Hallo, ich weiss... alles nur geklaut. Selbst der Ortoneffekt dank Doppelbelichtung. Aber ich wollte trotzdem eine eigene Aufnahme an der Wand haben. ;) Es ist unheimlich schwer dort ein Bild zu komponieren. Durch minimalste Standort- wechsel ragt immer wieder etwas störendes ins Bild. Links stehen 2 Bänke und vorne läuft ein Weg. Schneidet man das Totholz nicht an, ragen rechts und links hässliche Stammecken ins Bild. Ich hoffe es gefällt trotzdem... Gruss, Alan Edit: der WB mag nicht 100% korr
Mehr hier
Ein echter Südtiroler
Eigentlich wollte ich in den Bergen ein wenig Landschaftsfotografie üben, aber sie haben sich erfolgreich bis auf 2 Ausnahmen hoch oben über den Wolken die ganze Zeit im Nebel versteckt. Diesen Südtiroler konnte ich im tiefen Wald entdecken bei Regen zwischen zwei Wurzelausläufern wachsend. Mein Mann sagte: Willst Du wirklich und ich wollte wirklich .... im nassen Wald der Länge nach auf dem Bauch liegen ....im Womo muß man ja nicht so piekfein sein
Mehr hier
(Fast) out of Fokus
Hi, wie jedes Jahr im Herbst war ich wiedermal für ein paar Tage in meinem "Lieblingswald", dem Halloh bei Bad Wildungen. Das nasse Wetter der letzten Tage hat zu einem sagenhaften Pilz-Reichtum geführt. Hier wollte ich mich eigentlich mal mit dem Thema "Out of Fokus" beschäftigen. Aber als dann beim drehen am Fokusring der kleine Helmling im Hintergrund auftauchte, war ich auch mit einer "Fokussierten" Aufnahme glücklich Ich hoffe, es gefällt euch, Viele Grüße, Ste
Mehr hier
Stachlige Schätzchen
Diese stachligen Schätzchen fallen grade massenweise im Pfälzer Wald von den Esskastanienbäumen.
Der Weg zum Zauberwald...
... oder auch einfach das Schlaubetal genannt, in dem doch schon so viele Geschichten entsprungen sind...eine kleine Herbstimpression von mir an euch. Nun wißt ihr auch, weshalb die Bilder ihre Legenden haben. LG Angela
Mehr hier
Fliegenpilz
Vor ein paar Stunden auf einer Waldlichtung mit meiner neuen Erungenschaft entstanden. Das alte Glas macht sich richtig gut. Seht selbst, ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Der Star unter den Pilzen
Für Landschaftsaufnahmen war das sonnige Wetter am Tag der Deutschen Einheit alles andere als ideal - zum Wandern dafür um so schöner. Als dann auf einmal auf dem Hohnekamm (super Tip von Jens Bachmann ) auch noch Bilderbuchfliegenpilze den Wegesrand säumten, dauerte die Wanderung gleich noch einmal eine Stunde länger Ich habe bewusst auf das Bereinigen des Settings verzichtet, um keine unnötigen Eingriffe in die Natur vorzunehmen. Deswegen habe ich auch die kleinen (evtl. störend wirkenden) Zwe
Mehr hier
Herbstmorgen
Hallo! Mal wieder hat sich ein nächtlicher Aufstieg auf den Lusen als lohnenswert heraus gestellt. Der Regen des Vortages sorgte für etwas Nebel in den Tälern, auch wenn ich mir sogar etwas mehr gewünscht hätte. Aber als dann die Sonne hinter dem Lusen aufging und die Nebelschwaden in der Ferne erleuchtete war der Moment perfekt. LG Philip
Mehr hier
Das Schlangennest
Blick von einem der zahlreichen Felsen des Wasgaus in den Pfälzer Wald. Im Vordergrund windet sich eine über 100-jährige Krüppelkiefer durch das Bild. Für mich sah es so aus, als würden sich aus dem Stamm mehrere Schlangen entwickeln.
Mehr hier
hallimasch ( Armillaria mellea )
lecker sind sie, aber auch giftig daher empfehle ich vor dem verzehr sie mehrmals kurz aufzukochen und dann braten....herrlich!
Mehr hier
Valle de la Hoegne
Möchte euch hier noch einen zweiten Einblick in die Ardennenlandschaft rund um die Hoegne anbieten. Nachdem ich bei meinen ersten Bild (Valle.de.la.Hoegne) zurecht darauf angesprochen wurde, vielleicht etwas zu sehr in die EBV Kiste gegriffen zuhaben, habe ich mich hier etwas zurück gehalten und versucht einen sehr natürlichen Eindruck mit der Ausarbeitung zu erzielen. Ich bin gespannt ob euch dieses Bild besser gefällt und freue mich auf eure Kommentare :). Viele Grüße Markus
Mehr hier
Arm in Arm
Als ich abends durch den Wald lief und diese beiden kleine Pilze sah, musste ich schmunzeln. Ich habe mir vorgestellt wie es wohl wäre, wenn Pilze Arme hätten. Ich bin mir ziemlich sicher, die beiden hätten den Sonnenuntergang Arm in Arm betrachtet. Um was es sich für eine Art Pilz handelt, weiß ich leider nicht. Aber zum essen wären die beiden eh viel zu schade
Mehr hier
Herbstliches Vessertal
Vorige Woche habe ich mal wieder dem Vessertal einen Besuch abgestattet. Auch wenn schon viele Blätter auf dem Boden lagen, hatte die Laubfärbung noch nicht richtig begonnen.
Mehr hier
Einen Heiligenschein
hatte dieser Pilz nicht wirklich, aber das Licht fiel so schön darauf, dass ich mal mit F 2 die Schärfe genau auf den Rand gesetzt habe, so dass die Assoziation bei mir aufkam. Beeinflusste Natur, da ich vermutlich einige Blättchen entfernt habe.
Mehr hier
Nach dem Regen
... sind die Farben recht satt im Wald. Ich hoffe, ich habe die BEA "richtig" gemacht! Vielleicht gefällt es Euch ja ein wenig?!
Mehr hier
Valle de la Hoegne
War am Samstag in den Ardennen unterwegs um entlang der Hoegne die schönen Herbstfarben einzufangen. Das Wetter war nahezu perfekt mit leichten Regen zwischendurch und Nebel im Flusstal. Ich hoffe ich kann die Stimmung etwas vermitteln :).
Herbstmorgen Der Herbst ist da
Serie mit 3 Bildern
Ein Wochenende im Bayerischen Wald im Oktober 2013.
Der Herbst ist da
Hallo! Ich bin zurück von einem Wochenende im Bayerischen Wald mit Martin Amm. Gestern abend hatten wir perfekte Nebelbedinungen unterhalb des Lusen in den Buchenwäldern. Die Sicht war extrem eingeschränkt, aber die Stimmungen einfach phantastisch. Genau so, wie man sich einen nebligen Herbsttag vorstellt. LG Philip
Mehr hier
dem quartett unter den rock geschaut
geflecktblättrige flämmlinge ( Gymnopilus penetrans ) eigentlich wollte ich fliegenpilze suchen und finden, die ich aber nicht ausmachen konnte. dieses nette qurtett zeigte sich mir im schönen abendlicht und so war ich dann auch zufrieden. morgen geht die suche weiter.
Mehr hier
Pilzzeit die zweite
Auf der Suche nach fotogenen grüppchen fand ich diese ganz schön, einzig der Ast rechts oben stört ein wenig, habe ich aber zu spät bemerkt.
Oktober Pilz
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ! viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Pilzzeit
die Fliegenpilze sind einfach immer wieder schön anzusehen.
50 Einträge von 5385. Seite 74 von 108.

Verwandte Schlüsselwörter