50 Einträge von 4045. Seite 6 von 81.
Heute bei einem Waldspaziergang habe ich diesen kleinen Fichtensprössling auf einem Baumstumpf in einem "Moosfeld" entdeckt. Es war eine herrliche Atmosphäre, die herbstliche Kühle, der Regen, die Stille... 50 mm an APS-C f 4,0 1/2,5 sec
Mehr hier
Hallo zusammen, dieser Pilz sieht zwar recht spacy aus,aber der lila Trichterling soll sogar essbar sein Ich hab ihn lieber fotografiert, und stehen lassen
Mehr hier
Hallo zusammen, auch im Tierreich kommt es hin und wieder zu Missbildungen. Dieser Feuersalamander steckte sein Handicup offenbar gut weg. Das Tier überquerte einen Forstweg. Ich nahm es auf, und setzte es an einem nahen Bach wieder aus. Daher kein ND.
Mehr hier
Hallo zusammen, diese 2 Pilze schauen der untergehenden Sonne zu. LG Christine
Mehr hier
Nach 7 Jahren habe ich diese wunderbare alte Stieleiche erst entdeckt, die nur ein paar hundert Meter von unserer Haustür entfernt steht. Manchmal schweift man zu sehr in der Ferne Wie immer im Wald schwer zu gestalten. LG Walter
Mehr hier
Endlich gab es in diesem Jahr wieder Lebenszeichen auf dem Totholz, das auch viele Mikrohabitate bildet : kleine "Baumpilzwälder" an meiner Lieblingstelle nach Sonnenuntergang. Dort in einer sogenannten Naturdynamikzone des Mischwaldes erfolgen keine menschlichen Eingriffe mehr. Meine sechs Pilze gehören zu den "Müllmännern", die das Totholz zu Nährstoffen zerkleinern helfen. Das Pilzmyzel hat Biolumineszenz-Eigenschaften. Das heißt es leuchtet im Dunkeln! Wie an einer Schnur
Mehr hier
Dann verabschiede ich mich jetzt mal mit einem verrückten Bild welches überhaupt nicht forumskonform ist...mein letztes Bild war es auch nicht ...und nur meinem eigenen Geschmack gerecht wird.... kann man sich ja auch mal leisten....da habe ich etliche von und ja...es ist irgendwie modern, aber ....Alexa ist noch viel moderner Ist einfach nur Licht zwischen Bäumen ...und das gewischt.....ganz normal und einfach nur zum Zeigen. Bis bald.
Mehr hier
Ein bisschen doppeldeutig. Sind es Frauenschuh im Wald oder ein Wald aus Frauenschuh. Diese schöne Orchidee wächst dort meist in dichten Büscheln, so dass freigestellte Einzelpflanzen recht schwierig zu finden sind. Alternativtitel wäre noch Frauenschuhdickicht gewesen.
Mehr hier
Rothirsch im Wald, NRW.
Hallo zusammen, ein ähnliches Bild mit kleinerem ABM. habe ich hier schon einmal gezeigt. Dieses Portrait von den beiden Schirmlingen ist unbeschnitten und etwas anders bearbeitet.
Mehr hier
Gerade wieder entdeckt und spontan Gefallen daran gefunden. Ich hatte mal ein altes 135/2,8 drauf, um offen zu fotografieren. Da die Farbsäume bei Gegenlicht aber so heftig waren, entschied ich mich für eine S/W-Bearbeitung und so habe ich auch "farblose" Eidechsen (Mauer- oder Waldeidechsen) auf dem Rechner. Grüße, Karsten
Mehr hier
Fliegender Waldkauz (Strix aluco). Das Bild ist bei einem geplanten Shooting entstanden. Christian
Mehr hier
Kopf runter der sieht mich nicht
Mehr hier
Hallo zusammen, hier der dazugehörige Falter zu Wiltruds gelungener Buchenstreckfußraupe PS: ganz vergessen zu erwähnen,das Bild ist gedreht,da er gut getarnt am Baum saß.
Mehr hier
Dieses Foto ist auf einem Waldspaziergang entstanden, es zeigt den Moment kurz bevor sich das Moos komplett entfaltet. ISO 100 50 mm f 4,0 Belichtungszeit 1/8 sec
Mehr hier
Hallo zusammen, an manchen Stellen kann man schon vereinzelt Pilze finden. Aber so üppig, wird es wohl nicht mehr. Diesen junegn Birkenpilz traf ich auf einer Wiese mit Birken an, die häufig sehr sumpfig ist. Zahlreiche Birkenpilze in allen Altersklassen konnt eich dort finden. Gestern wurde die Wiese gemäht und alle Pilze sind platt..... LG Christine
Mehr hier
Diese beiden Damspießer treiben sich in der Nähe der Brunftplätze herum. Auch einige Damhirsche sind schon vor Ort und es ist bereits eine gewisse Aktivität des Damwilds zu bemerken. Unterwegs war ich aber wegen dem Rotwild. Geschrieen haben die Hirsche wie noch nie, aber gesehen habe ich keinen.
Mehr hier
Die letzten Sonnenstrahlen beleuchteten diesen Stamm und ließen eine ganz besondere Stimmung entstehen. VG Silke
Mehr hier
Da habe ich doch tatsächlich einen Elch erwischt...hui, war der schnell...da kam ich gar nicht hinterher
Mehr hier
Hallo zusammen, diesen Titel traf es, als ich dieses Bild im Frühjahr an meinem Krötenbach machen konnte. Der große Run begann nur wenige Tage später...
Mehr hier
....ist Pilzzeit
Hallo zusammen, gleich zwei Pilze in einem zeige ich Euch heute in diesem Bild. Man sieht einen normalen Schirmling,der von einem Parasiten befallen ist. Dieser Pilz beginnt den Schirmling nach und nach zu zersetzen. Viel Spaß mit diesem " Two in one Bild "
Mehr hier
Leuchtendes Maigrün und Nebel waren willkommene Zutaten zu diesem Bild.
...ist neben dem Faden und Teichmolch die häufigste Art in meinem Habitat. Vom zeitigen Frühjahr bis Anfang Herbst leben sie im Wasser,bevor sie ihre Gewässer wieder Richtung Wald verlassen. Dort fallen sie in eine mehrmonatige Winterstarre.
Mehr hier
wo hat der rum gespielt lg mirko
Mehr hier
Hallo zusammen, ich liebe den Nebel, wenn er die Wälder durchstreift. Mir kann es dann eigentlich nie genug Nebel sein. Hier war er nicht ganz so stark. Die Bäume haben für mich etwas magisches an sich. Sie wirken so kraftvoll...... LG Christine
Mehr hier
... im schönen Leberblümchenwald entdeckt ...
Mehr hier
Darum liebe ich diese ich diesen Monat so VG Silke
Mehr hier
Das Bild wurde auf einem Spaziergang im Wald aufgenommen. Die Flechte wuchs auf einem Baumstumpf. Belichtungszeit 0,5 sec Iso 100 F 2,8
Mehr hier
Hallo zusammen,diese Gruppe Bovisten hat es mir ganz besonders angetan. Standen sie doch in idealer Pose vor dem einfallenden Morgenlicht. Vielleicht kann ich Euch ja damit etwas begeistern.
Mehr hier
... kamen die beiden Leberblümchen erst so richtig zur Geltung! Ich liebe diese Zeit nach dem langen Winter, wenn man die kleinen Blüten draußen findet und endlich wieder auf dem Waldboden herumkriechen kann auf der Suche nach dem geeigneten Motiv.
Mehr hier
Dieses Foto ist bei einem Spaziergang in einen nahe gelegenen Wald entstanden.
Nur ein bisschen Schwarzwild am dunstigen Sommermorgen. Vielleicht gefällt es ja ein bisschen, für Kritik an der Bearbeitung würde ich mich freuen. Wildlife NRW.
Mehr hier
Ein ganz normales natürliches und völlig unaufgeräumtes Naturbild aus Norwegen. Ist mal was völlig Anderes ..... gegen alle freigestellten Sehgewohnheiten ;)
Mehr hier
In etwas ungewöhnlicher Umgebung traf ich diesen Weissling an. Mitten in einem Buchenwald auf Springkraut. HG Anja
Waldkauz in seiner Baumhöhle.
Hallo zusammen, da ich in der Nähe zum heimischen Golfplatz spazieren ging, kann man auch schonmal was verwechseln Nun, zum Golfen war die vermeintliche Kugel dann doch was zu soft Schönes WE. Stefan
Mehr hier
Dieses besondere sich brechende Licht im Wald gefällt mir selbst immer sehr. Hier habe ich versucht es in einem leichten Wischer festzuhalten. Sicher kein mainstream-Bild, aber ich zeige es trotzdem.
Mehr hier
Beim Wandern am Weißen Main in der Gegend um Bischofsgrün im Fichtelgebirge haben wir etwas abseits vom Weg einen kleinen naturbelassenen Teich entdeckt, umgeben von dichtem Wald. Der Blick auf die Spiegelung im Wasser hat mir sehr gefallen, und ich habe erkannt, dass man nicht unbedingt in die Alpen fahren muss, um Spiegelungen abzulichten. - Auch wenn die Umgebung nicht immer so spektakulär ist, wie dort. Viele Grüße, Wolfgang
Mehr hier
Hallo zusammen, ich denke das Bild spricht für sich
Mehr hier
Das Bild wurde aufgenommen in einem Waldgebiet in der Nähe von Ludwigsfeld. Die Licht des Morgens strahlt direkt auf den kleinen Pilz.
Damals saß ich am Rand eines kleinen Waldweihers. Die unteren Äste der Rotbuchen ragten bis über die Wasseroberfläche. Plötzlich fiel mir ein kleines zappelndes etwas im Wasser nahe am Ufer auf. Es war diese Raupe der Haseleule, ich streckte ihr einen Zweig entgegen, den sie hurtig emporkletterte. Sie dürfte von einer Buchen gefallen sein, die Blätter dieser Bäume sind ihre Leibspeise. Dabei entstand diese Aufnahme.
Mehr hier
....möchte ich dieses Pilzbild mal nennen.
Mehr hier
Eine kleine Spielerei von neulich.
Mehr hier
Serie mit 5 Bildern
Wildlife NRW
Serie mit 5 Bildern
Wildlife NRW und Rheinland-Pfalz
50 Einträge von 4045. Seite 6 von 81.

Verwandte Schlüsselwörter