Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 3699. Seite 44 von 74.
Das letzte Einhorn
Hallo Zusammen ! So beleidigt wie diese Kröte schaut, hat sie statt eines Weibchens wohl nur eine Tannennadel abbekommen. LG André
Mehr hier
Bruchwald im Briesetal in Brandenburg
Noch ein Bild aus dem Briesetal in Brandenburg.
Kinderstube
Zum 2. Advent mal kein Winterbild, dafür aber niedlicher Stockentennachwuchs. Aufgenommen im Sommer während einer Kanutour im Schlaubetal. Liebe Adventsgrüße Sarah
Mehr hier
Farben der Verzasca
Hallo, bevor das Jahr zu Ende geht, habe ich nochmal einen Blick in mein Archiv geworfen. Ein paar schöne Aufnahmen vom Verzasca-Tal habe ich noch entdeckt. Eines davon ist dieses hier. Eigentlich ein Querformat, woraus letztendlich dieses HF entstanden ist. ich hoffe, es gefällt etwas. Viele Grüße Annette
Mehr hier
Direktanflug
Ein Schwan im Direktanflug ,ich stand ihm gegenüber und habe via Serien Aufnahmen 5 Aufnahmen gemacht,und diese dann mittelst einer Collage zusammen gesetzt um den Anflug plastischer zu gestalten und darzustellen. Wer kann mir Tipps geben,bzw.mir helfen wie man so etwas noch besser hinbekommt.
Mehr hier
Bruchwald im Briesetal in Brandenburg
Die Tage war ich wieder im Briesetal in Brandenburg unterwegs. Es war Windig und Kalt. Unter anderem ist dieses Bild entstanden!
Mehr hier
Nach Sonnenuntergang
Ein Teich nach Sonnenuntergang
Herbst in gedeckten Farben
Hallo zusammen, hier mal ein kleines "Blattboot" im wasser der Inde Gruß Alfred
Mehr hier
O°°o°°O
Hallo Zusammen ! Habe bei dem grauen Wetter aus Langeweile mal die Wasseroberfläche meines Aquariums fotografiert. Die Farben nach meinem Geschmack mal ziemlich schräg aufgepeppt, hier und da noch etwas gewischt und dieses Ergebnis dabei bekommen. LG André
Mehr hier
Im Fluss
Diese Aufnahme entstand vor ein paar Wochen im Ilsetal. Das Wetter meinte es an diesem Tag eigentlich zu gut für Bachfotografie. So hab ich mich vorwiegend mit kleineren Ausschnitten beschäftigt.
Feuerwerk
Ich schenk mir selbst ein Spiegelei ...ähm...Feuerwerk, weil es heute passt Allen ein schönes Wochenende.
Mehr hier
Wildwasser
Mitten im Schwarzwald hab ich zufällig diese tolle Schlucht erkundet. Ganz oben ist ein gewaltiger Wasserfall, der über mehrere Stufen herunter donnert. Leider war da oben das Licht nicht optimal, so dass ich den Wasserfall nicht fotografiert habe. Ich werde es im Frühjahr nochmal versuchen.
Wasserperlen
Diesen Schwan konnte ich letztes Wochenende an einem schönen Herbstabend im Nymphenburg Park in München fotografieren. Fasziniert haben mich die Wassertropfen die sich ewig lange im Gefieder des Schwans gehalten haben und in der Sonne gut zu Geltung kamen.
Wasserherz
Ich "quäle" Euch noch mit einem Bild von der Hoegne. Die Blasen auf dem Wasser haben ab und an unterschiedliche Formen durch die längere Belichtung hervorgebracht.
Mehr hier
Herbstwald
Hallo, bei dem heutigen schönen Herbstwetter habe ich mir die Zeit genommen um mich wieder einmal an der Waldfotografie zu versuchen. In diesem Graben hatte sich nur wenige Meter vor dieser Stelle eine kleine Sandbank gebildet. Sehr erfreut darüber den Wasserlauf nun aus neuer Perspektive zu fotografieren kletterte ich den Abhang hinab, gestützt durch das Stativ. Endlich unten angekommen der ersehnte Schritt auf die Sandbank und dann unmittelbar der große Schrecken: die Sandbank war nicht fest u
Mehr hier
++Feldaist++
Aufnahme vom Wochenende im Aisttal.
Ein schöner Abend
Mit Blick auf die Berge der Lofoten.
Dickhornschaf mal anders
Hallo, als ich im Jasper NP in Kanada ein paar Stunden Zeit hatte,um die Dickhornschafherde zu fotografieren, erhielt ich auch ein paar Gelegenheiten für einige kreativere Aufnahmen. Die Herde lief nach der Mineralaufnahme wieder auf die andere Seite der Straße zu einem kleinen See, an dem sie ihren Durst stillten. Dabei konnte ich die Wasserreflexionen als Hintergrund und den Straßengrabenbewuchs im Vordergrund für die nötigen Strukturen nutzen. Unten mehr Platz ging in diesem Fall nicht, da d
Mehr hier
In der Klamm
Gestern kurzentschlossen mit Günter in die Klamm hinabgestiegen. Der Aufenthalt in der Klamm war nur von kurzer Dauer, die feuchten Granitfelsen waren gestern extrem rutschig, das konnte Günter gleich beim Abstieg am eigenen Körper spüren Trotz der nicht gerade kalten Temperaturen, durch die Nässe wurde es Günter dann doch bald zu kalt Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Spiegelung im Wasser
Hallo Zusammen ! Ihr wundert euch jetzt bestimmt warum das Bild jetzt keine besonders gute Schärfentiefe hat. Das liegt daran das diese Aufnahme eine Spiegelung von Ästen und Blättern im Wasser ist. Was man auf anhieb vielleicht nicht sofort erkennen kann. Die Wasseroberfläche von dem Wassergraben bewegte sich zum Glück kaum. Daher konnte ich diese leicht verschwommene und doch noch recht Detailreiche Aufnahme machen. LG André
Mehr hier
Nebelsonne
Mal wieder etwas Normales Nebel über dem See, am Abend kam etwas Sonnenlicht durch den Nebel und beschien die ganz leichten Wellchen auf dem See ...und da lag dann die etwas zerrupfte Feder ....eigentlich wollte ich Schwäne fotografieren.
Mehr hier
⌇flußaufwärts ⌇
Diesmal hoffentlich 100%-Stativbein-frei. Mit Holger habe ich vor einigen Tagen die Hoegne in Belgien fotografisch erkundet. Dabei entstand dieses Bild, welches die Hoegne flußaufwärts zeigt. Ich hoffe, Ihr mögt noch Bilder von hier sehen.
Mehr hier
Taugl
Hallo! Nach ziemlich langer Zeit wieder ein Bild von mir. Ich hoffe, dass ich demnächst wieder öfters die Zeit finde um hier im Forum vorbeizuschauen! Das Bild entstand erst vor ein paar Wochen in der Taugl, einer meiner Lieblingsschluchten. Der Wasserstand war dort so hoch wie ich ihn noch nie zuvor gesehen hab.
Mehr hier
Schlaubeimpression im Herbst
Ein weiteres Bild der ruhigen Schlaube, die sich durch das schöne Schlaubetal schlängelt. Es war nur leichter Nebel an diesem Morgen, aber immerhin konnte man an der Stelle den hellen Himmel umgehen. LG Sarah
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Litlanesfoss
Dies ist ein relativ selten (hier im Forum ist es Premiere) gezeigter Wasserfall im Osten Islands. Einer der wenigen sonnigen Tage lud zu einer Wanderung zu diesen mit Basalt-Säulen umrahmten Fällen ein.
Morgenidylle
An einem See in Oberitalien am frühen Morgen ..... bei leichtem Nebel. Räume grad meine Festplatte auf
Mehr hier
Opferstamm
Ein dem Brand von 2011 zum Opfer gefallener Pfahlstamm im hohen Venn. Wer mehr wissen möchte : http://www.t-online.de/nachric [verkürzt] urschutzgebiet-hohes-venn.html Irgendwie traurig schön. Einen schönen Sonntag für euch.
Mehr hier
~ Grünes Wasser ~
Da ich bei meinem letzten Bild ja bereits eine Blume gezeigt habe, will ich heute mal mit der unkonventionellen Linie fortfahren. Eigentlich fotografiere ich ja am liebsten Vögel und Säugetiere, aber wenn sich ein Motiv anbietet, nehme ich es auch gerne mit. An diesem Tag war ich eigentlich dabei Gänsesäger zu fotografieren. Leider schwammen sie irgendwann in einen sehr dunklen Waldbereich. Ich wartete am Waldrand und beobachtete das Geschehen, während der Liveview noch eingeschaltet war. Dabei
Mehr hier
Schweif
Wie ein weißer Schweif zogen sich die Wasserblasen aufgrund der längeren Aufnahmezeit am Ufer der Hoegne entlang. Auf einer gemeinsamen Tour mit Holger am letzten Wochenende aufgenommen, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Abends hatte ich aber auch nach dem langen Tag Plattfüße. Mann oh mann. Nachtrag: Ich könnte jetzt ja sagen, ich wollte mal Eure Augen testen, aber besser sollte ich meine besser einsetzten. Das Bein habe ich einfach glatt übersehen. Sorry, wenn es mir gelingt, füge ein ein we
Mehr hier
Bachlauf
Hallo zusammen, hier mal eine Langzeitbelichtung. Der Streifen unter dem gebogenen Ast ist durch ein vorbei schwimmendes Blatt verursacht Gruß Alfred
Mehr hier
Nordsee
Ein weiteres Mitbringsel aus der Nordsee. Viele Grüße Phillip
Mehr hier
Pool-Landschaft
Oben hoch in Senja/Norwegen Aufgenommen am 31. Juli 2014 21.35
Mehr hier
Anders
Sonnenuntergang am See mit Pancolar...verdrehte Linse ..... ein Experiment. Der Sonnenball erschien mit seinem Licht als Spiegelung auf dem Wasser, ich weiß um den hellen Bereich, war nicht anders zu machen.
Mehr hier
Wasserstrudel
Wasserstrudel gibt es an der Hoegne einige, aber nur wenige sind so schön fotogen wie dieser. Zudem sind diese auch nicht immer einfach direkt als solche zu erkennen. Erst die Langzeitbelichtung der Kamera macht den Wasserfluss dann so deutlich sichtbar. Einige bunte Herbstblätter im Strudel geben dann auch noch ansprechende Farbakzente. Hier jetzt das fertige Bild dazu. Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag! Viele Grüße, Markus
Mehr hier
~ Ostsee ~
Hallo zusammen, von mir mal wieder ein Sonnenaufgang an der Ostsee... Nach einem anstrengenden Jahr mit sehr viel Arbeit gab es endlich Urlaub. Erst Thailand, wo ich wenig fotografieren konnte, dann noch ein paar Tage Rügen. Am ersten Tag gab es spektakuläres Licht, dann 3 Tage nichts und zum Abschluss noch einen schönen Sonnenaufgang. Ich hoffe es gefällt. Grüße, Alan
Mehr hier
"Harzgold"
Das Bild entstand am vergangenen Wochenende im Harz. Nachdem die Sonne etwas höher stand und die gelb belaubten Bäume auf der gegenüber liegenden Uferseite anleuchtete ergaben sich an einer kleinen Kaskade interessante Strukturen und tolle Farben. Den Polfilter habe ich so eingestellt, dass die Spiegelung maximal war und so das Wasser das Gelb der Bäume widerspiegelte. Starkes Abblenden war wegen der langen Brennweite erforderlich, um nicht nur punktuelle Schärfe zu erreichen. Zudem habe ich ein
Mehr hier
Mövenzug
War seit langem mal wieder am See ..... dabei entstand dieser Mitziehwischer
Mehr hier
Märchenwald
Aufnahme von der Großen Ysper im Waldviertel(Österreich).
Lichttupfen
ein Versuch das Licht, welches durch die Baumkrone fiel, einzufangen LG Barbara
Mehr hier
~ Blue waves ~
Vom Entstehen einer Flusswelle weit nach Sonnenuntergang ... LG Holger
Mehr hier
Herbstfarben an der Hoegne
Hier ein Bild vom vergangenen Samstag an dem wohl bekanntesten Ardennenbach ;) Viele Grüße Markus
Mehr hier
Biber im letzten Abendlicht
Beim betrachten dieses Bildes freu ich mich schon wieder auf den nächsten Sommer, dann ist wieder Biberzeit!
Erleuchtung
In meiner Zeit in Nordnorwegen gab es einige Gewitter ..... diese Lichtstimmungen liebe ich ...und da war klar für mich .... ein Blitz sollte auf´s Bild. Gute Idee, schlecht umzusetzen .... viele Stunden stand ich jeweils mit dem Sativ und war doch immer eine Tausendstel zu spät dran, oder irgend etwas hat sonst nicht gestimmt ..... deshalb habe ich mich über mein allererstes Blitzbild auch so richtig gefreut ! Ein Pano hänge ich an, darüber hab ich auch nachgedacht bin aber zu dem Schluß gekomm
Mehr hier
Herbst im Briesetal in Brandenburg
Vor zwei Wochen war ich im Briesetal auf Tour gewesen,Dabei ist unter anderem dieses Bild entstanden.
Viele, viele Jahre ..........................
benötigte das Gletscherwasser um die Granitfelsen so zu schleifen. Dieser Abschnitt der Zemm ist nur im Spätherbst bei Niedrigwasser zu erreichen. In der restlichen Zeit ist dieser Abschnitt unter Wasser. In diesem Jahr hat es wieder nicht geklappt diesen Ort aufzusuchen, es liegt schon zu viel Schnee, und ob dieser in dieser Höhe nochmal schwindet ist fraglich. Nun geht es ans Rucksack packen, unser Ziel ist die "Elsalm" auf der Nordseite des Tuxer Hauptkamms, es wird eine richtige Sc
Mehr hier
Das Schöne und das Biest
Die Idee zum Titel kam mir erst bei einer genaueren Betrachtung dessen, was ich da aufgenommen habe... Wer den Rahmen nicht mag: Einfach wegklicken, zwei Klicks auf den Grau-Weißen-Doppelbalken rechts neben den Sternen unter dem Bild und der Rahmen ist weg. Ich mag ihn ja auch nicht (und wenn, dann deutlich breiter), aber auf einem weißen Untergrund gefällt mir das Bild einfach besser.
Mehr hier
Kranichabflug
Wie immer in den letzten Jahren war ich in den Herbstferien mit der Familie auf dem Darss. Eines Morgens ist dabei dieses Bild entstanden. Die Wetterbedingungen waren dieses Jahr meiner Meinung nach nicht einfach. Ich hoffe, mein Bild gibt von der morgendlichen Stimmung etwas wieder.
herbstliches
hallo ins forum! der herbst schlug uns aber gestern abend ordentlich das laub um die ohren! hoffentlich gehts euch allen gut! zu sehen ist hier eine reine wasserspiegelung, ich bin mir deshalb unsicher ob es in den pflanzen(?) richtig aufgehoben ist? "herbstlich" ist es aber allemal wie ich finde... lg barbara
Mehr hier
50 Einträge von 3699. Seite 44 von 74.

Verwandte Schlüsselwörter