Granite Flow
© Mark James Ford
Granite Flow
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1181097/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1181097/image.jpg
Ein sehr schönes Wochenende haben wir im Juli im Verzascatal verbracht. Um diese Jahreszeit ist es oft ziemlich trocken und dann fließt das Wasser nur durch die Hauptkanäle zwischen den Steinen. Es war eines der sehr heißen Wochenenden dieses Sommers und das Autothermometer hat uns mehrmals die 40 Grad angezeigt und wir waren nicht die einzigen welche das klare und grüne Wasser dieses faszinierenden Flusses genießen wollten. Auch wenn wir eher das Fotografieren dabei im Kopf hatten während viele Leute zum Baden und Abkühlen da waren. Am Samstagabend hat es aber wirklich gestürmt und ein schweres Gewitter mit viel Regen zog durch das Tal. Am nächsten Morgen waren wir schon sehr früh da, diesmal allein. Durch den Regen des Vorabends und der Nacht gab es überall kleinere Strömungen zu sehen. Eine davon ist mir sofort ins Auge gefallen... Eine der faszinierenden Eigenschaften dieses Flusses ist, dass er bei jedem Besuch anders aussieht und sich jedesmal neue Motive ergeben ...

Viele Grüße, Mark
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 674.2 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
SIGMA DP3 Quattro, 50mm (entsprechend 75mm Kleinbild)
1/1.7 Sek., f/16.0, ISO 100
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 243 durch Benutzer, 693 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Naturdetails:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.