Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 944. Seite 8 von 19.
~ Herbstbach ~
Diese Aufnahme entstand vor einigen Wochen im Harz. Im Herbst sind die kleinen Bäche der Mittelgebirge besonders schön.
Ysperklamm
Herbst in der Ysperklamm
In heimischen Gewässern
In diesem Sommer habe ich zum ersten Mal mit der Kamera einen Bach nahe meines Heimatortes erkundet. Fazit: Nächts Jahr wieder. ;)
Scotland
Wie es so ist ......
Verzasca
Was sich bei genauerer Betrachtung so im Fluss abzeichnet
Life Flow
Der Rio Tinte war unheimlich reizvoll: Das Wasser, die Farben und die Strukturen und deren Wechselwirkungen, war eine unerschöpfliche Quelle von Motiv-Ideen für uns beide. Ich werde noch das ein oder das andere noch abstraktere Motiv mal posten aber hier zuerst ein Bild, welches die Wasserströmung und die Makro-Strukturen der Mikroorganismen etwas dokumentarischer darstellt. Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Frisch aus der Brutröhre
und noch etwas angestaubt, saß der Kleine direkt über dem Wasser. Im Wasser spiegelt sich Springkraut. Die Farben des Jungvogels wirken noch etwas blasser als beim Altvogel.
Farben ...
... und Formenvielfalt findet man in der Verzasca vor! Beeindruckend, mit welchen Kräften das Wasser am Gestein arbeitet. Zu dem smaragdfarbenen Wasser des Flusses gesellte sich die untergehende Sonne, die die sich im Wasser spiegelnden Gipfel der umliegenden Berge in rotes Licht tauchte! ein umwerfender Anblick!
" Sonnenuntergang "
Aus Orthogneisen und Paragneisen besteht vorwiegend das " bunte " Gestein der Verzasca. Dazu kommt das smaragdgrüne Wasser des Flusses sowie die Spiegelung der von der Abendsonne angestrahlten Gipfel ringsherum- fertig ist ein einmaliger Anblick. So habe ich ihn jedenfalls empfunden.
Mehr hier
Sightseeing...
... in Island lohnt sich trotzdem. Die Aussichten, das Licht, die Farben sind einfach besonders fotogen. Schon tausendfach fotografiert, macht es dennoch einen Riesenspaß diese landschaftlichen Highlights bei einer ersten Rundtour durch Island anzusteuern. An diesem Tag hat es eigentlich ununterbrochen geregnet. Umso ausgiebiger haben wir uns dann den Hraunfossar ("Lavafällen") gewidmet, als der Regen gegen Abend mal für eine halbe Stunde pausierte. Die schöne Laubfärbung passt auch zu
Mehr hier
Ein magisch- schönes Flüßchen ...
... fließt im Tessin in einem einsamen Tal. Es ist die Verzasca, die sich nur wenige Kilometer lang durch gleichnamiges Tal schlängelt. Sie ist wild und begeisternd, vor allen Dingen bezaubert sie den Besucher durch ihre ungewöhnlichen Gesteinsformen- und farben. Und wenn dann in Tal bereits die Dämmerung beginnt, während die umgebenden Berggipfel noch im Sonnenschien liegen und sich auf dem Gestein spiegeln, ist die Farbenvielfalt perfekt. Für uns war es ein unvergessenes Fotoerlebnis mit herrl
Mehr hier
elliptische kreise
für diesen blick nach unten ( ca 2m ), musste ich wagemutig zwischen einigen felsen rumhampeln. die steine waren sehr glitschig und es hat mich dann auch so richtig gebröselt, mitten auf die 12 gsd war nichts gebrochen und ich konnte weiter machen. mein equipment hatte auch keinen schaden genommen, da ich es von lokation zu lokation immer wieder in den rucksack packe...welch
Mehr hier
Birke
am Kölån in Härjedalen (Schweden). Dieses Jahr war mir eine Reise zum skandinavischen Herbst leider verwehrt - aber es gibt noch einige Bilder vom letzten Jahr in meinem Archiv.
mal wieder bei den wasseramseln
Seit längerem war ich mal wieder bei "meinen" Wasseramseln, doch dieses mal war ich das Erste mal mit dem Hide vor Ort. Die Position die man damit erreicht ist schon sehr geil um Wasseramseln zu fotografieren Doch muss man den Umgang mit dem Hide im Fluss doch üben, dass ist etwas anders als in einen ruhigem Gewässer... mit den Untiefen muss man sehr vorsichtig seim!!!
Mehr hier
Wasseramsel im Herbstlicht
so in einer Stromschnelle fotografiert!
~ Im Selketal ~
Regelmäßig bin ich an diesem schönen Wasserfall im Harz unterwegs. Und es lohnt sich meistens . Unterschiedliche Wasserstände und Jahreszeiten ergeben immer wieder neue Motive.
Wasserfall
des Kårsajåkka im Nationalpark Abisko, Schweden. Die meisten Besucher des Nationalparks erwandern den Park auf dem Kungsleden, doch das ist nicht die einzige Möglichkeit. Ein ausgeschilderter, aber doch recht einsamer Rundweg führt westlich des Abiskojåkka zum Wasserfall des Kårsajåkka.
Alpenwasser
Wir waren für das lange WE in den Alpen ( Italien), es war einfach toll. Wetter und Naturerlebnisse haben nichts aus gelassen... Schön war´s :)
Mehr hier
Erste Herbstfarben
...an der Wupper gibt es bereits zu bewundern - pünktlich zum offiziellen Herbstbeginn. LG Holger PS Gibt es auch bereits auf meiner neuen Homepage (Verlinkt unter meinem Profil) zu sehen.
Mehr hier
Der rote Stein
Völlig unspektakulär, aber er hat meinen Blick angezogen.
Schwarzwasser
"Schwarzwasser" heisst dieser Nebenfluss der Sense (frz. Singine), dessen goldbraune und blaue Farben es mir angetan hatten.
Mehr hier
Life At The Edge
Ein Bild von letztem Wochenende, an dem wir ein paar Tage in Andalusien waren. Neben ein bisschen Kultur und Genießen in Sevilla und an der Küste war unser Hauptziel der Rio Tinto zum Fotografieren. Einer der interessantesten und wirklich "besonderen" Flüsse Europas. Wie ein bunter Regenbogen schlängelt er sich durch den Westen Andalusiens und die Farben dieses Flusses sind einfach unglaublich. An einigen Stellen tatsächlich tiefrotes Wasser, was wie Blut wirkt, und unter Wasser Farben
Mehr hier
Die Wacht am Fluss
was gibt es Schöneres, als einem jungen Eisvogel beim Fischfang zuzuschauen. Es sei der Hinweis gestattet, dass es sich um einen natürlichen Ansieht handelt! Schöne Woche!
Mehr hier
Wasser in der Wüste
Bei all meinen Islandbesuchen hat mich das so blaue Wasser mitten im Aschenichts immer wieder erstaunt. Es wirkt irgndwie paradiesisch. Im Vg dampft die Erde ein wenig, was dort sehr häufig vorkommt. Für Insider...aufgenommen beim Kraftwerk eingangs der F-Strasse nach Landmannalaugar. Leider habe ich noch keine meiner Karten zur Hand, die sind in unserem Womo und das wird erst nächte Woche mit dem Schiff ankommen....hoffe ich
Mehr hier
auf der Hardanger Vidda
eine von vielen fotogenen Stellen die man sieht wenn man über die Hardanger Vidda fährt. Wenn man an jeder dieser Stellen anhalten würde käme man nicht weit. Gruß Michael
Mehr hier
W U P P E R R A U S C H E N
Immer wenn der Stress in meinem Leben zu groß wird und ich eine halbe Stunde "freischaufeln" kann, setze ich mich auf's Fahrrad und fahre zu dieser Stelle um mir das Hirn wieder "Freirauschen" zu lassen. (Das Rauschen der Wupper ist an der Stelle nämlich lauter als mein Tinitus. ) Das funktioniert gut und hilft mir. - Gestern habe ich zusätzlich mal eine Cam mit 70-200er + Stativ mitgenommen, um mal zu testen, ob ich das Wasserfotografieren noch kann. Die Antwort dürft Ihr g
Mehr hier
Ein herrlicher Morgen ...
... wie ich ihn liebe!
Eisvogel
Hier zeige ich mal die 0815 Variante vom Jungspund! Ein Bild noch von 2014.
Mehr hier
Graureiher in der Rheinaue
Der Reiher macht zwar nichts besonderes, aber er gefiel mir so gut in dem natürlichen Umfeld der sumpfigen Flussaue. Ich fand spontan, dass man für derlei Bilder nicht zwingend nach Florida oder sonst wo reisen muss und freute mich, dieses Bild nahe meines Wohnortes realisieren zu können und trotzdem ein uriges Umfeld mitten in NRW vorzufinden. Da nehme ich auch gerne einen "Allerweltsvogel" in Kauf. Schönen Sonntag und LG Holger
Mehr hier
Orinoco
Venezuela, Orinoco
treiben lassen
wäre zwar bei diesem Hochwasser keine gute Idee. Wäherend meiner Fototouren komme ich aber in eine solche Stimmung, wenn man den ganzen Tag Zeit hat, allein unterwegs, mal hier anhält für eine Aufnahme, mal dort. Und so vergeht der ganze Tag und irgendwann merke ich, dass ich nach einem langen Fototag meine Familie vermisse und dann ist es Zeit nach Hause zu fahren.
Bergspiegelung in der Verzasca
Vielleicht eine kleine Erfrischung.
Blue Curacao :-) ...mit Dank an Holger.
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich zumindest brauche wenigstens eine optische Abkühlung. Das Bild entstand an der Verzasca ganz ohne Schnickschnack Es soll ein Erfrischungsbild sein
Mehr hier
Fischotterfamilie
Eigentlich wollte ich eins der zahlreichen Nutria fotografieren und saß mit der Wathose bereits im Wasser als mich eine Bewegung an der Uferkanten genauer hinschauen ließ. Dort spielten tatsächlich zwei junge Fischotter mit ihrer Mutter. Von da an galten die nächsten Ansitze den Fischottern. Leider wurde der Fluss bald aufgestaut, sodass die Otter maximal mit dem Kopf rausschauten. Trotzdem waren die Stunden am Fluss sehr aufregend. Ein echte Highlight. Ein Video gibts hier: https://www.youtube.
Mehr hier
Mini Wasserfällchen :-)
Aufgenommen in Norwegen mit Sonnenstreifen.
ein Ort der Stille ...
... ist dieser Altarm der Spree in "meinem" Biosphärenreservat. Aber auch ein Ort der Hoffnung: Schon vor 25 Jahren begannen wir mit Planungen zur Renaturierung ausgebauter Fließgewässer - jetzt ist ein großes Projekt daraus geworden ("Redynamisierung der Spree"), welches sich seit einigen Wochen im Planfeststellungsverfahren befindet. Und wenn alles gut läuft, wird der Spreelauf in den nächsten 5 Jahren um 1,5 km wachsen ...
Mehr hier
Ringelnatter
Anfang April konnte ich die Ringelnatter bei nicht gerade gutem Licht in der Nähe der Steinach, in vielleicht fünfzehn Meter Entfernung am Boden liegend "ich wäre fast darüber gestolpert" finden. Natürlich war jetzt Vorsicht geboten um die Natter nicht zu verscheuchen. Das Alte und beachtlich große Weibchen war sehr aufgeregt und hatte permanent Angriffe gestartet. Was mir noch aufgefallen ist und, was man auch an der Aufnahme sehen kann, sie war recht schmutzig. Da dies meine erste Au
Mehr hier
Elblandschaft
Spät am Nachmittag aufgenommen. Nördlich von Havelberg
Elblandschaften
aufgenommen im April 2016
°°° kurvig °°°
Wie schön wenn ein Fluss seine natürlichen Kurven bewahren darf.
Dynamische Wolken
Ein kleiner Eindruck von der Ruhr.
Das Loch
Auf der Fahrt in die Abruzzen gab es auch einen Aufenthalt im Tessin.
Kleine Kaulquappe ?
In diesem Froschlaich meine ich eine Minikaulquappe zu erkennen. Aufgenommen im Flußbett der Verzasca.....ein paar kleine Reflexe hab ich gestempelt.
Mehr hier
Costa Rica Work Shop Tag 8
Nach einer Woche beginnt man zu realisieren was man alles schon gesehen hat und blickt so langsam dem Ende des Work Shop entgegen. Die Spannung steigt noch immer, denn alle wissen wir haben noch ein letztes Kolibri Setup, eine Flussfahrt und zum Abschluss den Quetzal auf dem Programm. Der Morgen des 8.Tages war für eine Flussfahrt reserviert. Die Einstiegsstelle bei den Booten war nicht gerade das, was meinen Erwartungen einer exklusiven Bootstour entsprach. Doch ich täuschte mich. Schon wenige
Mehr hier
Eisvogel
Wie wird wohl diese Brutsaison sein??....Hoffe auch so gut wie die von 2015 Mein Hot Spot wurde im Frühjahr durch Holzarbeiten ziemlich kahlgeschlagen. Mal sehen wie sich das auswirkt..
Mehr hier
Orinoco
Orinoco, Venezuela
Jungenten
3 junge Ente welche meinem Kajak ein Stück der Krutynia (Masuren/Polen) hinab folgten.
50 Einträge von 944. Seite 8 von 19.

Verwandte Schlüsselwörter