Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 803. Seite 5 von 17.
Ins Auge gefasst
Ins Auge gefasst hatte sich das Wechselkrötenweibchen, als es mir den Vogel zeigen wollte, weil ich es mit dem Liebsten beim Sex fotografiert hatte. Das macht man auch nicht. Wechselkröten können keinen Vogel zeigen, weil sie keine Schläfen haben. Aber ich konnte die Botschaft trotzdem verstehen und hab das Pärchen nicht weiter belästigt.
Mehr hier
Im Lichterhimmel
mit kleinen Bengeln Das Moos funkelt im Gegenlicht und man könnte meinen die Frösche habens gut. Doch es ist wie überall auf der Welt. Jeder hat seine kleinen Plagegeister. So wünsche ich euch eine schöne Woche und nur das Beste! Es grüsst Robert
Mehr hier
Frage in die Runde?
Wer von Euch kennt sich da aus? Bei diesem Frosch ist mir sein Verhalten aufgefallen und ich versuchte es zu dokumentieren. Eine ganze Reihe Bilder entstanden so. Von Schlangen weiss ich, dass sie sich häuten. Bei Fröschen ist mir das neu. Werde mich wohl damit befassen, denn auch dass der Frosch seine eigene Haut frass - all das habe ich noch nie gesehen und verwunderte mich. Danke für Kommentare! Gruss Robert
Mehr hier
Froschauge sei wachsam
Eine eitere Version von einem Teichfrosch den ich am späten Abend fotografiert habe. LG André
Mehr hier
Teichfrosch
Heute am Gartenteich. Ich hoffe, dass ich mit der Bestimmung Teichfrosch richtig liege.
Mehr hier
Soooo, du bist also David
Wie die Kontrahenten aus dem alten Testament kamen mir die beiden Teichfrösche vor. Der grössere näherte sich sehr aggressiv, schaute dem kleineren in die Augen und verschwand dann mit einem seitlichen Sprung ins Wasser.
Mehr hier
Hier lässt es sich aushalten Spieglein Spieglein auf dem Teich.....
Serie mit 4 Bildern
Teichfrosch aus verschiedenen Perspektiven fotografiert.
Frosch
mir umbenanntes Frosch art (2014 einmal im Moor gesehen und danach nie mehr) lg mirko
Mehr hier
Graziös
Teichfrösche gibt es in Farbvarianten zwischen grün und braun. Hier gefällt mir die Harmonie des Grün im gesamten Bild.
Staubiger Teich
Endlich ist bei mir im Teich wieder ein Teichfrosch. Hoffentlich wird ihm nicht zu warm.
"Froschn"
Vor Jahren amüsierte sich mein Sohn über "Froschn", dem Kollegen von "Maulwurfn", und der Geselle hier erinnert mich irgendwie an den. VG Wera
Mehr hier
Hyla arborea
Endlich habe ich ihn auch mal gefunden! Europäischer Laubfrosch in einem kleinen Naturschutzgebiet in meiner Gegend. Seit dem Jahr 2006 arbeitet man hier an der Wiederansiedlung, scheint dieses Jahr auf alle Fälle geklappt zu haben mit dem Nachwuchs. Gruß Markus
Mehr hier
Zu später Stunde...
entdeckte ich noch einen Frosch am Teich. Ich lag auf dem Boden und musste mich mit der Kamera erstmal zwischen Grünzeug hindurch kämpfen. Dann hatte ich noch eine kleine Stelle gefunden, wo ich recht klare Sicht zum Frosch hatte. Daher ist der Frosch hier im Bild grün umrahmt, was ich persönlich recht schön finde. LG André
Mehr hier
Kleiner Wasserfrosch oder Teichfrosch
Heute am Teich meiner Großeltern aufgenommen. Bei der Artenbestimmung bin ich mir nicht ganz sicher. Schönen Restsonntag.. VG Annika
Mehr hier
So lässt es sich aushalten
Der Grasfrosch saß dieser Tage auf den Seerosenblättern, kein schlechter Platz bei den Temperaturen. Einen erträglichen Sonntag wünscht Thomas
Mehr hier
Abkühlung im Moorwasser
Diese beiden Frösche entdeckte ich im Moor in einem Moorteich. Bei diesen Temperaturen wäre ich gerne mit ins Wasser gekommen um mich abzukühlen. LG André
Mehr hier
Grasfrosch
Frisch von heute ! lg mirko
Mehr hier
Laubi
mit den besten Grüßen aus der Camargue
Ein schöner Rücken kann auch entzücken.
Dieser Frosch saß am schattigen Teichufer. Die Sonne schien recht grell auf die Wasseroberfläche. Daher sieht die Wasseroberfläche farblich recht schön milchig aus. Ich finde durch die helle Wasseroberfläche kommt der grüne Frosch richtig schön zur Geltung. LG André
Mehr hier
Laubfrosch
die Aufnahme vom grünen Laubfrosch entstand dieses Frühjahr in der Camargue. Es gibt dort zum Glück noch Stellen mit sehr vielen Laubfröschen. Bei uns habe ich seit Jahren keinen mehr gesehen. Grüße Georg
Mehr hier
Laubi
Sie sind so langsam angekommen an den Laichgewässern. Auch die kleineren einjährigen sieht man jetzt öfter. Der Regen im Mai nervt etwas… Aber für die Amphibien perfekt um sich zu vermehren und die Art zu erhalten.
Was machen Die denn da ?
Moorfrosch mit Blick auf die Fotografen ... Ochsenmoor 2019.
Schau mir in die Augen
Auge in Auge standen wir da. Leider war es nur mit hohem Bildrauschen möglich (iso3200), aber trotzdem gefällt mir die Aufnahme von diesem ... Welcher Frosch ist das?
Moselfrösche
Während ich Bisam(e?) in/an der Mosel beobachtete (und hoffte diese zu fotgrafieren), bemerkte ich erst spät diese beiden Liebenden, die direkt vor meinen Füssen lagen. Wie lange sie schon da waren weiß ich nicht, aber ich hatte sie bestimmt ne 3/4 Stunde lang nicht bemerkt. Ich denke das es Teichfrösche sind, oder halt Moselfrösche..... Grüße, Karsten
Mehr hier
Grasfrosch (Rana temporaria)
Der kleine Frosch hüpfte mir nach einem langen Regentag vor die Linse.
Blaumann 2019
Weil es so schön war beim Rudelgucken hier noch ein Foto von den Moorfröschen. Hoffe es gefällt ein wenig.
Mehr hier
... alles grün
Im Moment ist alles grün und man hat es schwer, die kleinen zu finden.
Moorfrösche
Eine Aufnahme von den Moorfröschen 2019 möchte ich euch noch zeigen. Hoffen wir im nächstem Jahr auf mehr.
Mehr hier
Wasserfrosch
Hallo zusammen, ich zeige euch hier einen Wasserfrosch in seinem natürlichen Umfeld an einem Seitenarm des Inn in der Nähe von Ering. Der Frosch saß auf einem im Wasser liegenden Baumstamm um sich zu sonnen. Die Aufnahme entstand mit einem Tele von 500mm, da zwischen dem Frosch und mir einige Meter Wasser zu überbrücken waren. Ins Wasser wollte ich nicht ( viel zu Kalt ) und auch stören wollte ich eine Ansammlung verschiedener Frösche nicht. LG Udo
Mehr hier
Dann wurde es dunkel für den Frosch ...
Letztes Foto der kleinen Serie. Die Reiher haben auch Molche und Gelbrandkäfer gefressen, natürlich hauptsächlich Grasfrösche. So ist das Leben. Die Laichballen entwickeln sich prächtig und bald geht die nächste Generation an den Start. Die Amphibien landen auch nicht bei vollem Bewusstsein im Säurebad, sie werden vorher mindestens bewusstlos geschlagen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Mahlzeit
Eigentlich braucht man derzeit nur in der Amphibienecke warten, die Reiher kommen. Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Mehr hier
Was die Saison hergiebt
wird gefressen, derzeit sind es hier Grasfrösche. Damit haben die Reiher ein leichtes Spiel und nutzen das auch gnadenlos aus. Man ist geneigt Partei zu ergreifen, aber die Laichklumpen sind gelegt und im Tierreich gibt es keine Pflegefälle. Gestern stand die erste Fahrt mit dem Versteckboot auf dem Programm, es war sensationell gut. Fortsetzung folgt. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Einfach nur festhalten ?
Oder drückt dieser Frosch den Halm nur zur Seite um eine bessere Sicht zu erhalten ? Fragen über Fragen. Die Antwort werden wir wohl nie erhalten. Da das Forum nun nicht gerade überschwemmt wird mit Moorfroschbildern, hier noch mal Eines vom "Rudelgucken".
Mehr hier
Frosch
ein Grasfrosch aus dem Wald . lg mirko
Mehr hier
Moorfrösche
Ein weiteres Bild von Moorfröschen. Ist ja nicht so, als gäbe es davon gerade nicht schon einige hier im Forum
Mehr hier
Moorfrosch
Da wohl wegen des recht kühlen Wetters eine Moorfroschschwemme vor Ort und auch hier im Forum ausbleibt, zeige ich euch hier nun meine Version von diesem Frosch. Er genoss ganz ersichtlich die allerletzten Sonnenstrahlen an diesem Tag. Antje und Ralf haben ihn ja schon perpektivisch etwas anderes eingestellt. Für Marion habe ich nun auch den letzten Kringel "entfernt".
Mehr hier
Moorfrosch 2019
Freitag zeigten sie sich von ihrer besten Seite..... Schöne Grüße an alle die ich dort getroffen habe.... Es war ganz schön voll.... Aber die kleinen Frösche interesierte es kaum und zeigten sich im schönsten Blau.... es wurden nur kleine Flecken im Wasser weggestempelt....
Mehr hier
Bald bin ich Blau
Ein Sonnenuntergang am Moor ... im Auge zu sehen. Pro Frosch ein Fotograf ! Ich habe mir Diesen ausgesucht.
Mehr hier
Noch nicht ganz Blau
Heute habe ich die ersten Moorfrösche gesehen. Leider noch nicht ganz Blau. Mal sehen, ob sich das in den nächsten Tagen noch ändert. Gruß Horst
Mehr hier
Agalychnis callidryas
Bei den Nachttouren freuen sich die Teilnehmer über alle Entdeckungen und zeigen sehr viel Interesse. Aber kein anderes Tier lässt die Herzen höher schlagen als der berühmte und begehrte Rotaugenlaubfrosch. Jeder möchte gerne diesen faszinierenden Frosch in freier Wildbahn sehen. Innerlich fällt mir daher bei jeder Tour ein Stein vom Herzen sobald ich den ersten entdeckt habe Vor einigen Tagen waren nach einem Regenschauer gleich mehrere dieser Frösche aktiv... also nach der regulären Tour mit K
Mehr hier
Garniert
Diesen Wasserfrosch habe ich aus den Tiefen des Archives geholt - die 40D hat bei ISO 1000 schon ordentlich gerauscht, das wäre mit aktuellen Kameras kein Problem.
Im Ausguck
Meine Liebe zum Laubfrtosch wurde schon sehr früh geweckt. Ich weiß nicht mehr genau zu welchem Geburtstag ich einen geschenkt bekam... Das war damals wohl noch erlaubt und der kleine Grüne wurde fleißig mit zappelnden Mehlwürmern und Fliegen gefüttert. Gerade letzteres Getier erfreute sich bei ihm großer Beliebtheit und so harrte ich manche halbe Stunde vor Fensterscheiben aus, um Fliegen mit Streichholzschachteln zu fangen. Mittlerweile finde ich es viel schöner, wenn ich ihn in der freien Nat
Mehr hier
Ein Fröschchen
aus der Gattung der Erdbeerfröschchen. Die Variante wir auch Bluejeans Frosch genannt. Seine blauen Füsse sind nur leicht zu erkennen. Dafür guckte er mir mit seiner blauen Kehle traumhaft in die Kamera. Ich hoffe das euch mein Bild gefällt. Es grüsst euch Bettina
Mehr hier
Der blaue..
Ich fotografiere den europäischen Laubfrosch Hyla arborea schon über zehn Jahre und habe schon einige Farbvarianten gefunden, aber einen bläulichen noch nie. Aus dem Grund habe ich mich besonders gefreut, das blaue Exemplar zu finden und fotografieren zu können.
Den richtigen Blick
wünsche ich allen hier und bedanke mich für die vielen guten Momente welche ich mit euch im Forum haben durfte. Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Hangman
Ist wohl eher eine Hang-frau, da die Schallblase fehlt bzw. nur sehr wenig entwickelt war. Mir fiel der "blöde" Titel aber so spontan irgendwie dazu ein...
Mehr hier
Meine kleine Welt
Ein klitzekleiner Vertreter aus dem Teichfroschkomplex in Ufernähe.
Krötenzauber
Die Wechselkröte auch grüne Kröte genannt, konnte ich an einem herrlichen Morgen im Steinbruch fotografieren.
50 Einträge von 803. Seite 5 von 17.

Verwandte Schlüsselwörter